Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2017, 13:47
An Oddmarr, Fil, Lunril und Zamira...
Aislin Govaine
Gast

*ergehen Schreiben folgenden Inhalts:*

Ludias Lächeln mit Euch,

das Frühjahr ist in seinen schönsten Zügen, die Welt ist schon lange von dem Winterschlaf erwacht.

Aus diesem Grunde heraus habe ich eine Bitte an Euch und begrüße es, wenn ihr Euch eigenständig zusammen setzen könntet:

Ich möchte eine Aufstellung des Wildbestandes in dem verseuchten Yew. Es soll dabei helfen auf Dauer zu verstehen, wie sich dieser ändert im Laufe eines Jahres und ob Wilderer sich hieran gütlich tun.

Außerdem möchte ich über den Zustand der Tiere nach dem Winter in dem kargen Wald Wissen von Euch sammeln lassen, ob es nötig sein wird, hier mit Futterstellen nachzuhelfen, wenn das Land wie zu erwarten nicht ausreichend die Tiere ernähren kann

Auch solltet ihr zusammentragen dabei, welche äußerlichen Veränderungen zu erkennen sind an ihnen, welche Verletzungen davon tragen die nicht natürlichen Ursprungs sind und wie sich die Jungtiere entwickeln.

So es meine Zeit erlaubt werde ich euch begleiten, wenn ihr euch auf Treffen geeinigt habt und mir davon berichtet, wann ihr dies zu tun gedenkt.

Sollte euch dies nicht möglich sein, werde ich mich selbst darum kümmern, so gut es geht.

Habt vielen Dank und die Ewiglächelnde behüte Euch,

Aislin Belatar

Hofdame zu Minoc

Alt 22.04.2017, 15:55
Lunril
Reisender

Regelmässig erscheint ein waldelfischer Bote an ihrem Haus in Yew und scheint dort kurz zu verweilen. Sollte sie diesen antreffen, würde er ihr erzählen, dass Lunril keine Punkte aufschreiben würde, sondern versucht ihr diese mitzuteilen. Das schreiben selber überlässt sie dann ihr.
Lunril ist bereits regelmässig in den Wäldern und wird dies auch alleine oder mit anderen weiterhin sein.
Lunril ist offline  
Alt 22.04.2017, 19:30
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch

Ein Botenjunge wird Aislin aufsuchen und ihr ausrichten, dass Fil sich natürlich gerne unter der Woche weiter nach getaner Arbeit um Yew kümmern wird, den Boden düngen und nach den kleinen Helfern (den Regenwürmern, Bienen und Ameisen) sehen wird.
Gerne wird sie sie auch mit den andren über die Entwicklung reden und weiter ins verderbte Gebiet vordringen um dort Beobachtungen anzustellen.
Fildaris Bouvinda ist offline  
Alt 23.04.2017, 18:41
Raschtor Oddmarr
Spieler, Mensch

*zufällig findet er Aislins Schreiben bei seinen Sachen. Er schreibt eine Antwort auf einer leeren Seite in seinem stark mitgenommenen Notizbuch, welche er im Haus in Yew herrausreißen wird und sichtbar und einmal gefaltet unter das Schachbrett klemmen wird*

*Rückseite* An Aislin *da drunter ist eine Zeichnung zu sehen mit einem Bären dem nahezu an seinem kompletten Körper das Fell fehlt und einige stellen zu sehen sind, die wie alte Wunden aussehen, zu dem fehlt ein Ohr und die Läufe sind etwas defomiert*

Zum Gruße werte Aislin,

gerne komme ich Eurer Bitte nach und ich war nicht untätig.
Ich konnte nach einiger Suche die Obstbäume finden von denen ihr gesprochen habt und auch etwas Obst sammeln, ich würde aber raten davon nicht zu essen.... aber seht selbst, es liegt bei den Kräutern.
Zu dem habe ich nen etsetzlich entstellten Bären gesehen, ich bin mir nicht sicher, es könnte ein Braunbär sein. Zuerst wollte ich ihn erlösen aber dann bemerkte ich das er sich dennoch völlig normal verhielt und nicht auf Vigulf oder meiner los ging. Er war nicht angriffslustig. Sehr eigenartig so wie der Bär aussah hätte ich gedacht das er furchtbare Schmerzen haben muss....

Ausserdem scheint es im Südlichen Teil immer mehr Ratten zu geben.
Wenn wir nicht aufpassen könnten sie zur Plage werden.

Werde noch mit den anderen sprechen wegen einem Treffen.

Sichere Pfade

Sucher

*etwas ist noch am Rand vermerkt*

Wir brauchen weitere Taschen.
Raschtor Oddmarr ist offline  
Antwort