Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2019, 13:46
*ein Bote Falkensteins erreicht Cerinor*
Domenic McGinnis
Reisender

*Der Bote gekleidet in einer einfaches Orklederrüstung tritt voller Ehrfurcht auf die erste Wache die er auf Cerinor antrifft zu. Er sagte diesem das das Schreiben für den Rat von Cerinor währe, zu Händen seiner Exzellenz Maniel, mit der Empfehlung von Hochwürden Saire. *.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Zum Gruße eure Exzellenz Maniel!

Mein Name ist Domenic McGinnis und ich bin Mitglied des Rates von der kleine Siedlung Falkenstein. Falkenstein durfte sich schon öfters über Besuch der Hochelfen erfreuen. Sei es nun Hochwürden Saire, der Sternentänzer Kenlad sowie Itharilde Ewarwen. Es wäre mein Wunsch und der ganz Falkensteins, Cerinor besser kennen lernen zu dürfen. Sofern es eure Zeit zulässt würde ich mich als Vertreter Falkensteins freuen wenn ihr dies mir eines Tages gewähren würdet.

Hochachtungsvoll

Domenic McGinnis Ratsmitglied für Innere und Äußere Angelegenheiten

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Domenic McGinnis ist offline  
Geändert von Domenic McGinnis (31.01.2019 um 16:54 Uhr).
Alt 31.01.2019, 18:06
Sathrion Maniel
Reisender

Ein Brief mag in Falkenstein an Domenic persönlich abgegeben werden, welches offiziell anmutet, da es nicht zuletzt ein hellblaues Wachssiegel ziert, welches man als Wappen Cerinors erkennen könnte. Um das Schreiben zu lesen, muss das Siegel gebrochen werden.

Ich grüße Euch Ratsmitglied McGinnis.

Lasst mich Euch zunächst zu Eurer Wahl zum Ratsmitglied von Falkenstein beglückwünschen. Ich wünsche Euch und allen anderen Ratsmitglieder viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben und hoffe, dass Falkenstein sich unter dem neuen Rat öffnen mag.
Ich nehme Eure Einladung nach Falkenstein gerne an und schlage vor, den übernächsten Feuertag, den achten Tag des Mondlaufes, für meinen Besuch ins Auge zu fassen. Ich würde meine Reise so planen, dass ich den Hafen Falkensteins zur achten Abendstunde erreichen würde. Zu diesem Besuch, diplomatischer Natur, würde ich ggf. ein oder zwei Personen mitbringen, wenn der Rat Falkensteins dem zustimmen kann.

Im Namen des Königreichs Cerinor.

Sathrion Maniel,
Arphen i Angol
Adept und Weiser
Sathrion Maniel ist offline  
Alt 02.02.2019, 21:11
Domenic McGinnis
Reisender

*Einen Tag später kommt ein Bote aus Falkenstein um den Termin zu bestätigen*
Alt 08.02.2019, 14:46
Domenic McGinnis
Reisender

Früh am Morgen, noch bevor die ersten Sonnenstrahlen auf das kleine Dörfchen Falkenstein schienen waren die Mehrzahl aller Bewohner auf den Beinen.
Mit gemeinsames Kräften wurden die Vorbereitungen für das Treffen mit dem Rat von Cerinor vorbereitet.

Die Wege, welche zum größten Teil noch von kniehohen Schnee bedeckt waren, wurden Stück für Stück geräumt. Der gefrorene Boden wurde großzügig mit Sägespähne gestreut so das man mit guten gewissen über diesen Gehen konnte.

Ein wohl duftener Geruch flog gegen Mittag durch das Örtchen. Es roch nach gebratenen Äpfeln, Apfelkuchen und anderen Gebäck.

Im Falkennest wurde der sogenannte Frühjahrsputz schon einige Wochen vorgezogen, Stammgäste mochten die Schenke wohl noch nie so ordentlich wie jetzt erlebt haben.
Auf den Tischen standen Kuchen, Obstkörbe und Teller sowie Säfte in allen Farben.

Am späten Nachmittag mache Domenic nochmal seine Runde durch Falkenstein. Angefangen beim Hafen ging er an den ersten Wachen vorbei Richtung Ortskern. Zufrieden grüßte er die Bewohner mit einem Lächeln und blieb dann für eine kurze Zeit vor der Lagerfeuerstelle stehen. Hier hatte damals vor über 8 Jahren alles begonnen, für ihn bis heute der schönste Platz in ganz Falkenstein.
Seine Runde machte noch kurz bei den Stallungen sowie beim Rathaus und der Falkenwacht halt bis er am Ende sich im warmen Falkennest setze und auf die Ankunft der Besucher wartete.
Antwort