Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2024, 21:36
Zu Händen Amourin Eres vom Arkanen Konzil
#1
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 139
Wieder einmal macht sich ein Bote auf Moonglow auf die Aufmerksamkeit des misteriösen Erzmagiers auf sich zu ziehen in der Hoffnung die Nachricht zustellen zu können. Das Schreiben selbst ist makellos wie die letzten, gesiegelt, verschnörkelt, der Brief an einer Ecke mit einer barocken Verzierung aus hauchdünnem Silber versehen. Ein Werkstück für sich selbst das man eher im Schriftverkehr höchsten Adels erwarten würde. In diesem Fall, von einfachen Magier zu Erzmagier, kann man den Aufwand wohl als Ausdruck des Respekts wie der Anerkennung, die der Absender dem Empfänger entgegen bringt interpretieren.


So es Alwyzz gefällt, mögen die Pfade des Schicksals diesen Brief in eure Hände bringen Exzellenz, Erzmagier des arkanen Konzils Amourin Eres.

Zunächst verzeiht das euch dieser einfache Magier erneut belästigen muss, gerade zu einer Zeit wo ihr vermutlich in ein gewisses Werk vertieft sein werdet. Nichtsdestotrotz, ihr werdet mir zustimmen das Vorsicht der rechte Pfad des Vorgehens ist.
Aus diesem Grund wurde ich gebeten mich an euch zu wenden. Um eure Zeit nicht noch mehr zu verschwenden, gestattet das ich mich kurz fasse. Bezüglich der Angelegenheit die wir zuletzt besprachen gilt es noch Vorbereitungen zu treffen für den Fall das sich die Präsenz direkt offenbart. In Ermangelung an willigen, wie auch fähigen Klerikern schlug der Herzog Britannias vor es zu versuchen Waffen mithilfe der göttlichen Risse zu weihen. Da der Auftrag ursprünglich die Namen Libanus, Tycenes wie Cunnas enthielt ist uns lediglich einer dieser Risse im Gewebe unserer Welt zugänglich. Libanus wurde vor Jahren verschlossen, Tykenes fanatisch, nicht zu sagen eifersüchtig von den Elfen auf Occlo abgeschirmt. Zumal sind jene seit dem Tod ihrer Königin vor einigen Jahren nur sporadisch und unzuverlässig zu Gesprächen bereit.
Ihr seht es bleibt lediglich der Riss Cunnas, in der Erde der Insel Moonglows. Mir ist wohl bewusst das nach den Regeln Moonglows es nicht nötig wäre eure Erlaubnis einzuholen da weder der Insel, der Stadt noch deren Bewohnern dadurch Unheil drohen wird. Der Herzog äußerte jedoch Bedenken die seine Anwesenheit bei der Weihung betreffen, angesichts des angespannten Verhältnisses das seine Person mit dem Konzil hat.
So möchte ich euch bitten seine Anwesenheit auf der Insel Moonglow zu dulden, lediglich für die Zeit die es uns kostet den Versuch zu unternehmen vier Speere durch Cunna segnen zu lassen um sie mit uns zu führen wenn wir uns aufmachen ihren Willen zu erfüllen. Einen genauen Zeitpunkt kann ich euch im Augenblick nicht nennen das sich ein anderer Magier noch auf einer Studienreise befindet und es mir fern liegt das Risiko einzugehen den Riss mehr als einmal zu stören.
Um die Anwesenheit des Herzogs auf der Insel zu minimieren plane ich ihn mit einem magischen Portal in die Nähe des Risses zu bringen um ihn im Anschluss auf die selbe Weise zurück in sein von ihm so geschätztes Herzogtum zu bringen.


Mögen die Pfade des Schicksals uns offenstehen wie Bedurak den Menschen einst offenbarte und Alwyzz uns leiten. Meine Verehrung.


Har Brehgo
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2024, 12:15
#2
Magisches Konzil
 
Registriert seit: 24 Aug 2005
Beiträge: 7
Alwyzz zur Ehre Herr Brehgo,

Eure Anfrage zeugt erfreulicherweise von Weisheit und diplomatischem Geschick. Wir hoffen, dass die Zeiten, in denen fremde Mächte auf unserem Boden willfährig zu tun gedachten, was ihnen in den Sinn kam, der Vergangenheit angehören.
Ihr und Eure Begleiter aus dem Herzogtum Britannia habt die Erlaubnis des Moonglow regierenden Magischen Konzils, die für eine erfolgreiche Mission im Namen der Götter erforderlichen Schritte zu tun. Wir setzen voraus, das währenddessen die Gesetze Moonglows eingehalten werden. Man möge zudem eine unangemessen profane Strapazierung des arkanen Gewebes unterlassen.
Zur Mehrung unseres Wissens erbitten wir im Anschluss einen Bericht von Euch, um die gewonnenen Erkenntnisse bei Bedarf in Zukunft nutzen zu können.
Seid ferner versichert, dass das Magische Konzil, seinen Neutralitätsverpflichtungen folgend, keinen Groll gegen die britannische Krone oder deren Vertreter hegt, sofern die diplomatische Etikette und die Gesetze Moonglows eingehalten werden.

Möge der Wissende Euch erleuchten.

Amourin Eres
Erzmagier des Magischen Konzils
Magisches Konzil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2024, 18:54
#3
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 139
*Beizeiten erhält Fildaris Bou'vinda eine Abschrift der Nachricht um Herzog Bolwen wie auch Bron in Kentniss zu setzen. Währenddessen schreitet in einem Meditationsraum in Moonglow der Magier umher, grübelnd, müde von den Mühen etwas zu schaffen das jenseits seines Geschickes liegt. Schon bald wird er wieder im Schneidersitz im Zentrum des Beschwörungszirkels sitzen, in tiefer Meditation, bemüht das Gewebe auszuloten. Im Augenblick jedoch sind lediglich die dicken Wandteppiche Zeugen seines Monlogs der sich um den selben Kernpunkt dreht.*

"Unnötige Belastung des Gewebes vermeiden.. hrm.. eure Warnungen gehen über das gewöhnliche Maß hinaus Erzmagier. Was verschweigt ihr? Wie.. dünn ist das Gewebe unserer Welt? ... Oder ist es lediglich in eurer Nähe, in der Nähe der Risse? .. wo viel Magie gewirkt, wird die Realität dünner.. weicher. Tzk."
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.