Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Chroniken

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt Gestern, 20:46
Horz`s kleines Tagebuch
#1
Horz Wonbreg
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 25 Sep 2024
Beiträge: 4
Erst vor wenigen Tagen griff ich erneut zur Spitzhacke, und heute schon der erste Unfall.
Ich war an der Nordmine und hatte gerade eine Fuhre Erz geschmolzen und verstaut, als ich die Mine erneut betrat. Plötzlich ertönte ein knirschendes Geräusch über mir und mehrere große Klumpen Gestein fielen auf mich herab! Ein Klumpen traf mich an der Stirn, und nur mein Stirnband verhinderte Schlimmeres.
Völlig benommen torkelte ich aus der Mine und fand mit müh und not den Weg zum Nordminen-Mondtor. Ich erreichte Britain und bat einen Gardisten, mich zum Heilerhaus zu bringen, doch dieser sagte, er könne seinen Platz am Tore nicht verlassen - er könne mir nur den Weg weisen. Mittlerweile hatte sich mein sonst grünes Stirnband schon rot vor Blut gefärbt.
Ich torkelte also, alleine und verloren, durch die Stadt, wäre mehrmals beinahe gestürzt, verlor fast die Besinnung und die Orientierung, und erreichte schließlich - Glaron sei Dank - das Heilerhaus.

Der anwesende Heiler hatte auch direkt Zeit, prüfte fachmännisch meine Wunde und empfahl mir den Konsum eines Heiltrankes. Also erwarb ich einen Heiltrank und nahm diesen zu mir. Glücklicherweise schloss sich meine Platzwunde daraufhin wie von Zauberhand, auch meine hämmernden Kopfschmerzen wurden besser. Nur eine kleine Beule blieb vorerst zurück.

Ich verließ das Heilerhaus und machte mich auf den Weg zu meinem Hotelzimmer. Dort legte ich mich kurz ins Bett, doch Schlaf fand ich keinen. Also zog ich los zum Badehaus und nahm ein heißes Bad. Hier fand ich auch heraus, dass man im Badehaus Handtücher, Seife und Schwämme kaufen konnte. Ich tat dies auch und verließ, duftend und gepflegt, die Anlage.

Ich kehrte zurück zur Nordmine, wusch mit der Seife mein Stirnband aus so gut es ging und machte mich wieder an die Arbeit. Doch kaum hatte ich die Spitzhacke gegen den Fels erhoben, stellte sich ein unangenehmes Druckgefühl an meiner Beule ein. Also beendete ich die Arbeit und verbrachte den Rest des Tages in Britain an einem Brunnen und ruhte mich aus.

Vielleicht sollte ich mir einen Helm zulegen? Die Gefahr durch Steinschlag ist nicht zu unterschätzen!
Horz Wonbreg ist offline  
Geändert von Horz Wonbreg (Gestern um 20:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt Heute, 02:00
9ter Glarim des Jahres 1340
#2
Horz Wonbreg
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 25 Sep 2024
Beiträge: 4
Gestern Abend war ich dann doch noch in der Taverne zum lachenden Tala und habe dort zu Abend gegessen. Wieso in aller Welt macht man Rippchen mit getrockneten Weinbeeren? Die Dinger gehören in den Kuchen, nicht zum Fleisch! Auch an der Reh-Keule war eine Soße mit diesen Dingern. Immerhin war das Brot knusprig und frisch. Dazu eine Flasche Bier - soviel Gutes muss sein.

Am Nachrichtenbrett einen vergilbten Zettel gefunden, wo jemand ein Silbernes Langschwert sucht. Ich bin dann los, hab meine Silberbarren aus der Westbank geholt und ein Silbernes Langschwert geschmiedet. Das ganze ging mir recht gut von der Hand und ich habe kein Material verschwendet. Habe dem möglichen Kunden eine Nachricht hinterlassen - aber ich fürchte, er wohnt schon lange nicht mehr in Britain, so verwittert wie die Nachricht war.
Ich werde beizeiten versuchen, das silberne Langschwert vielleicht einem reichen Händler zu verkaufen - bin ja froh, wenn ich den Materialwert bekomme.
Horz Wonbreg ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.