Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Chroniken

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2002, 15:22
Zeit des Wiedersehens
#1
Thorus
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit einem lauten Knarren öffnete sich die Truhe. Im spärlichen Licht einer Kerze wühlte Thorus in der Kiste herum. "Irgendwo habe ich es doch vor kurzem noch gesehen.", fluchte er leise vor sich hin. Es verging eine Weile bis er das gefunden hatte, was er suchte. "Ah, da ist es ja." Vorsichtig drehte er das kleine BÜndel in seinen Händen und beäugte es von allen Seiten, während er in das Arbeitszimmer seines Hauses ging.
Langsam entfernte er die Schnüre und wickelte das kleine Paket aus. Zum Vorschein kamen eine kostbar geschnitzte Rune und eine Rolle mit 4 seltsam klingenden Silben. Seine Hand glitt über die Rune. "Es ist lange her, das ich dich zu letzt besucht habe alter Freund. Die Zeit des Wiedersehen ist nah." Nach diesen Worten stand er auf und ging zu der Truhe, wo er seine Kleidung und Rüstungen aufbewahrte.

Die Vorbereitungen dauerten nicht allzu lang. Er war sich sicher, alles notwendige veranlasst zu haben. Es würde ihn sowieso keiner vermissen, wenn er eine Weile nicht da wäre. Ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden, ging er vor die Tür. Ein leises Pfeifen und sein Pferd kam angetrabt. Er flüsterte ein paar Worte in sein Ohr und liess es dann in Freiheit hinaus laufen. Die grosse Fläche vor dem Haus schien ideal zu sein für sein Vorhaben. Langsam ging Thorus auf die Mitte der Wiese zu und legte dort die Rune auf den Boden. Anschliessend nahm er die Schriftrolle zur Hand, löste die Bänder, welche sie zusammenhielten und rollte sie auf. Noch einmal schloss er für einen Moment die Augen und atmete die frische Waldluft ein. Zögernd begann er die Worte nachzusprechen, welche auf dem Pergament standen. "Nihil Sentiens Magicam Por!" Dreimal erklangen diese Worte bevor sich der Sprecher in Luft auflöste.

Die Luft flimmerte kurzzeitig auf. Thorus blickte sich um und nickte leicht. "Ja hier bin ich richtig" sprach er leise zu sich selbst. Langsam drehte er sich um und schaut hinter sich. Er erkannte den Gang wieder, und auch den Marmorpodest. Er dreht sich wieder zurück und ging zögernd auf den kleinen Steinhaufen zu, der sich in einiger Entfernung auf dem Boden befand. Auf dem Weg dorthin zog er sein Schwert aus der Scheide. Am Steinhaufen angekommen rammte er es in den Boden und kniete sich davor. "Ich habe versagt mein Freund, ich habe versagt.", sprach er mit leisen Worten. "Alles, weswegen wir einst hierher kamen, habe ich verraten. Die Zeit des Wiedersehens rückt in greifbare Nähe, alter Freund." Sein Blick streifte das kleine Holzschild, das auf der Spitze des Steinhaufens stand. Im Laufe der Jahre ist die Schrift verwittert und verblasst, nur noch der Name desjenigen, der hier seine letzte Ruhe gefunden hat, ist mit einiger Anstrengung zu erkennen: "TEEVAAN". Mühsam erhob sich Thorus. Die Zeit hat auch bei ihm ihre Spuren hinterlassen. "Niemand wird mich vermissen, Freund." Während er dies sprach, bückte er sich und zog das Schwert aus dem Boden. "Bald schon werden wir uns wiedersehen." Immer wieder diese Worte murmelnd ging er mit gezogenem Schwert die Schlucht entlang. Genau jenen Weg, den einst sein Freund und Gefährte nahm.
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.