Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2002, 04:01
Das Problem der Wasserversorgung
Gast

Mit sorgenvollem Gesicht betritt der Baumeister der Stadt Britein die Schrifthalle. Sein Blick wandert immer wieder über die alten Baupläne der Stadt, wodurch er auch mehere Passanten anrempelt. Als er dann den Schreiber sieht, gibt er ihm zu verstehen, das er wohl selber einen Aushang erstellen will. Der Schreiber reicht ihm Papier, Tinte und Feder. Er rollt die Baupläne zusammen, setzt sich an einses der Pulte und beginnt in extra großen Lettern zu schreiben, wodurch er auch mehere Blatt Papier ausfüllt :

Verehrte Bürger der Stadt Britain,

Leider ergab sich gestern eine sehr unschöne und für uns alle bedrohliche Begebenheit. Es sieht so aus, das unsere Wasserquellen durch ein mysteriöses Gift verseucht sind, welches uns Trugbilder vorgaukelt, wodurch wir Untote in der Stadt wandeln sehen, die jedoch keine sind.
Ich habe mich mit Herzog Jarl und weiteren Bürgern der Stadt beratschlagt und wir sind zu dem Schluss gekommen, das dieses Gift durch die Kanalisation in unser Grundwasser sickerte. Wir vermuten weiterhin, das die Rattenmenschen jene waren, die dieses Gift in die Kanalisation brachten.

Bis zur Klärung des Vorfalls bitte ich alle Bürger, darauf zu achten, das sie KEIN Wasser aus den Brunnen der Stadt schöpfen und trinken mögen.

Bitte stillt vorübergehend eueren Durst mit Wasser aus den umliegenden Seen und Flüssen, welche soweit wir es testen konnten, alle unbesorgt als Wasservorat genutzt werden können.

Ich werde die Kanäle prüfen und, sobald ich mir ein Bild vom Zustand der Bausubstanz gemacht habe, umfassende Reparaturmassnamen durchführen lassen.

sauber unterzeichnet
gez. Kutoron Sarani,
Baumeister der Stadt Britain

er hängt die Blätter zusammen an ein freies Board in der Nähe des Eingangs, so das jeder der die Halle betritt es sehen kann, nimmt seine Baupläne und verlässt die Halle

Alt 01.02.2002, 21:49
Gast

als der Hauptmannd der Garde bei seinem Rundgang die Halle betritt, stechen ihm Blätter des Baumeisters ins Auge. Nachdem er sie kurz überflogen hatte, ruft er den Schreiber zu sich und beginnt zu diktieren

Seid gegrüsst, werter Baumeister,
da ich von euren Pläne gelesen habe, wollte ich euch nur bitten, nicht alleine in die Kanalistion zu gehen. Zu eurer eigenen Sicherheit rate ich euch, ein oder zwei Gardisten mitzunehmen, die euch im Falle eines Angriffes der Rattenmenschen wieder sicher aus der Kanalisation geleiten. Wenn ich zu gegebener Zeit anwesend sein kann, werde ich euch auch persönlich begleiten, solltet ihr das wünschen.

gez.
Erunius Abon, Hauptmann der Stadtwache Britains

Alt 01.02.2002, 21:55
Gast

Sanya Eurenius.

Die Kanalisation wurde zum wiederholten male von mir und gefolgschaft untersucht,ohne ergebnis.

Ich werde dem Herzog darueber noch berichten,sowie dem Baumeister,und darauf hinweisen,das die Substanz der Mauern in einem recht ordentlichen zustand zu sein scheinen.

Sanyasala

Gorathan

Antwort