Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2003, 15:32
Ein Brief an Simalgres, den Herzoglichen Schreiber
#1
Miguel Escrion
Reisender
 
Registriert seit: 26 Apr 2003
Beiträge: 147
Ein kleiner Junge erreicht das Palasttor

"Ich soll das hier abgeben, es wäre für einen Herrn Simalgres, oder so", sagt er etwas schüchtern und reicht der Wache eine versiegelte Rolle.



Werter Herr Simalgres!
Verzeiht mir meine Dreistigkeit, aber ich bitte Euch erneut um Auskunft.
Diesmal um einen Schneider Namens Mobrief, der hier in Britain seine Tätigkeit ausübte, etwa im neunten und zehnten Jahrhundert
Desweiteren wäre ich an Aufzeichnungnen interessiert, die in diesen Jahrzehnten auf ein gehäufte Anzahl spurlos verschwundener Bürger aus Britain hindeuten würden.
Sofern Ihr also ein wenig Eurer kostbaren Zeit für mich aufwedenden könntet, wäre ich Euch zu höchstem Dank verpflichtet!

Meine Vorzüglichsten Grüße!

Miguel Escrion
Miguel Escrion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 08:47
#2
Herzoeglicher Schriftgelehrte
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Bote klopft an die Tür der Unterkunft von Miguel Escrion. Als niemand öffnet schiebt er dIe Nachricht unter der Tür hindruch, wobei jedoch das Siegel bricht

Verehrter Herr Escrion,

es freut mich, daß ihr so reges Interesse an Geschehnissen der Vergangenheit habt und ihr euch diesbezüglich an mich wendet. Jedoch mußte ich anderen wichtigen Verpflichtungen nachkommen, wodurch sich meine Recherchen und die Antwort auf euer Ersuchen um einige Tage verzögerte.
Ich muß euch mitteilen, daß ein Schneider namens Mobrief einst für das Herzogtum tätig war und einige Gegenstände und Kleidungsstücke anfertigte. Doch gehe ich davon aus, daß es nicht der von Euch gesuchte Schneider sein kann, da es sich bei dem Kaufvertrage um das Datum vom 8. des Tycua im Jahre 1172 handelt und nicht wie von Euch beschrieben um eine Datierung 200 Jahre zuvor. Doch vielleicht habt ihr euch bei euren Nachforschungen im Jahr geirrt?
Im neunten und zehnten Jahrhundert verschwanden in Britain sicherlich viele Bürger, doch dies ist in so frühen Aufzeichnungen kaum vermerkt oder wie bereits erwähnt verloren gegangen.

Sollten sich Eure Nachforschungen im Irrtum doch eher auf die jüngere Datierung um die Jahrzehnte 1150-1200 beziehen, so kann ich euch hierbei sicher helfen. In dieser Zeit verschwanden 83 Personen spurlos. Zu erwähnen ist, daß eine kleine Räuberbande um 1180 hier ihr Unwesen trieb, die mit Sicherheit einige dieser Opfer forderte. So ihr weitere Namen habt, würde dies eine weitere Eingrenzung und Suche sehr erleichtern.

Simalgres, Herzoeglicher Schriftgelehrter
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.