Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2008, 21:35
#26
Arkja Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 400
dann fehlt im Kozept einfach etwas, nämlich der Hinweis auf Paladin/Priester.

So sind nämlich reichlich Interpretationsfreiräume vorhanden und nur weil irgendwelche Punkte nicht berücksichtigt wurden, schliesst das ja nicht aus dass das anschliessend noch ergänzt wird.

Ich finde das Konzept von Lorica eigentlich sehr gut, sehe in diesem Konzept aber nichts was logisch dagegen spricht, dass es hier einen Paladin geben sollte. Immerhin sind Loricaner Ritter ihrer Göttin und würden dem Paladingedanken sehr nahe kommen.

Bartos wird keiner, dafür wird Arkja schon sorgen
Arkja Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 21:35
#27
Bartos Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 20 Apr 2006
Beiträge: 621
Für Meinung entschuldigt weil niemanden vorn Kopp stoßen wollt'
Naja obs ne Möglichkeit gibt nen Pala von Gott xyz zu spielen muss ja nich was mit der Zahl der aktiven Gläubigen zu tun haben.

Für mich ist das Lorica-Konzept ne grobe Richtlinie, denn so nen Kram wie iwelche Clans gibbet einfach nich. (srry wennsch alte geschichten aufroll)
Lorica ist ne Göttin des Krieges und der Schlacht - laut dem Konzept so wie ichs in Erinnerung hab, gibts keine Kirchen, keine Gebete, keine Wunder, keine Glaubensführer (oder Palas/Priester). Das weitgehenst geistliche war n Stoßgebet.
All diese Dinge: Kirche, Gebete, Glaubensgemeinschaft sind Dinge die bei nem Pala vorrausgesetzt werden und es ihn deswegen bei Lorica nicht gibt, hab ichs soweit richtig gepickt?

Ich persönlich seh es aber so, dass Lorica ohne sowas wie nen geistlichen Vertreter nicht mehr als n Hirngespinst ist, und ganz ehrlich hätt ich gewusst als ich Bartos vor drei Jahren erstellt hab, dass das Konzept auf diese Weise abgewandelt wird (und somit auch das Priesterkonzept) hätte ich ihn nicht als Loricaner erstellt
Bartos Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 21:42
#28
Arkja Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 400
ich bin auch eher der Meinung dass man die Gottheiten supporten sollte die aktiv gespielt werden und das sind nicht viele.

Ob einer mit Cunna oder so grüßt, ohne aktiv Gottes RP zu rp´n braucht keinen Pala, Andora ist Ales irgendwie echt der einzige.

Jetzt wird man eher dazu aufgefordert eher einen Götter-RP zu betreiben bei Göttern die bisher nicht beachtet wurden.

Ich finde es allerdings trotzdem gut dass es sowas überhaupt geben soll, auch wenn es bei den Göttern niemanden gibt, der sich bisher verdingt gemacht hätte.

Ich überlege noch ob Arkja Lorica oder Adoria wird, .... jetzt fällt mir die Entscheidung leichter
Arkja Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 22:48
#29
Nadirah Jin Zaykah
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jul 2005
Beiträge: 628
Also mein Char glaubt fest an Adoria und Tykene!!! *bekennt* wenngleich das Paladinkonzept aufgrund des gesamten Glaubensbild von Nadirah nicht für mich in frage kommt.
Nadirah Jin Zaykah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 23:12
#30
Yael Calesse
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jan 2006
Beiträge: 310
Dein Char glaubt auch noch an alle anderen Weiber

Es geht da um die Leute, die sich fest einer Gottheit verschrieben haben.
Yael Calesse ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 06:13
#31
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Um ehrlich zu sein: Das Paladin"problem" hatten wir bei der Erstellung des Konzepts einfach nicht bedacht.
Aus meiner Sicht wär's schon denkbar, zumal es ja die Legende von den "Reihen der Ewigen" gibt. Da wäre ein Paladin jemand, der sich quasi schon zu Lebzeiten seinen Platz verdient hat.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 12:29
#32
Haltha Milui
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2007
Beiträge: 268
Zitat von Sir Jargor:
Sternentänzer hin oder her, es ist und bleibt ein RP-Titel und keine Paladin-Sonderklasse.
Wie das gehandhabt wird, fragt euren Betreuer.
hm...könnt ihr euch auch entscheiden wer zuständig ist?
Rassenbetreuer sagt ich soll mit Paladin-GM sprechen und
Paladin-GM sagt ich soll mit Rassenbetreuer reden.
Ich komm mir dabei bissl veralbert vor.

Apgesehen davon erwarte ich auch als Elf keine gaben von Tycuahele/Tykene
und das Klassenkonzept ist meiner meinung nach eh nichts für die Elfen.
Haltha Milui ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 22:51
#33
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
Wie ich schon sagte, das ist kein wirklicher Paladin, also fällt der net in meinen Bereich.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 07:16
#34
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
@Alrik: jopps.

Die Problematik hätt ich auch net vorhergesehen.
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 13:53
#35
Valnar Weskal
Reisender
 
Registriert seit: 08 Feb 2007
Beiträge: 117
Jop Darok Alrik ich und Sinthai hatten das damals schon angesprochen..aber na ja wayne..

Ich finde diese Vier Pala reichen durchaus aus und Adoria ist schon recht cool wäre schön wenns das konzept vllt den ein oder anderen dazu motiviert einen solchen Pala zu spielen..
Valnar Weskal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 13:57
#36
Arkja Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 400
das Adoria Konzept sind nur ein paar Zeilen, kaum genug um sich daran wirklich orientieren zu können, ausser dass es irgendwie nach einem Feministinnen Konzept aussieht Was ich für die damalige Zeit etwas überzogen finde.

Mir fehlt in dem Konzept etwas ausschlaggebendes was Adoria wirklich zu etwas besonderem macht, ohne dass man diese Frauen-Geschichte da, all zu sehr in den Vordergerund stellt.
Arkja Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 14:15
#37
Yael Calesse
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jan 2006
Beiträge: 310
Adoria is voll die Emanzengöttin! Noch mehr als die 'Emma' xD

Aber das is schon okay so. Ich finds nur komisch dass der einzige Worshipper n Kerl is... (Vielleicht sagt das auch viel über ihn aus?! No offense ^^)
Wobei ich nicht weiß ob Adoria als Göttin wirklich so komplex ist, als dass es einen Paladin rechtfertigen würde. Is ja letztlich wie Lorica, nur n bissi gemäßigter und mit nem Feministinnentouch~
Yael Calesse ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 14:36
#38
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Zitat von Arkja Zerth:
das Adoria Konzept sind nur ein paar Zeilen, kaum genug um sich daran wirklich orientieren zu können,(...)
Genau das hat uns bei Lorica auch gestört, deshalb ham wir ja bissl Zeit und Hirnschmalz dafür investiert. Und siehe da: Das hat durchaus Auswirkung auf die ig-Situation mittlerweile.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:54
#39
Thorfinn Askelad
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jan 2009
Beiträge: 153
Ich pushe wirklich, wirklich sehr ungern so alte Themen, aber ich wollte mich in Zusammenhang mit dem Paladinkonzept erkundigen, ob man denn damals zu einem Konsens gekommen ist, ob ein Lorica-Paladin denn jetzt möglich wäre oder nicht (Also wenn ich es mal ganz lose formuliere, würde ich denken dass Lorica durchaus Krieger zu Lebzeiten belohnen kann und ihnen einen Teil ihrer Kraft zugute kommen lässt, da sie sich in der Zeit ihres Lebens verdient gemacht haben - ähnlich wie das was jemand paar Posts vorher geschrieben hatte)

Lorica erinnert mich eh an "Walhalla" ^^

Bitte nicht böse sein, für die Leiche die ich ausgegraben habe (haha, ist ja mein Job als Totengräber - zumindest kommts vor ^^)

Gruß

Thor
Thorfinn Askelad ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 20:10
#40
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Meine Fresse. Da haste aber ne echt alte Leiche ausgegraben! *g

Also ich hätte nichts gegen Loricaner Paladine. Aber ich würde die

a) nicht Paladin nennen sondern eher Schlächter oder sowas hrhr

b) müsste man dann irgend nen Ziel haben für diesen Paladin der Lorica. Denn gute/böse und _rechtschaffene_ Paladine haben ja das Ziel ihren von der Gesinnung her klar radikalisierten Glauben zu vertreten, verfechten und verbreiten. Vorallem gegen das genaue Gegenteil. Mit klar abgestimmten Regelbereichen. Lorica hingegen ist ja neutral regelfeindlich. Irgendwie würde da erstmal weng die Opposition fehlen. So rein Paladin technisch.

Das wär so die Sache, die ich angehen würde. Fänds aber mit nem guten Konzept fein. Würde da gern mal welche rumlaufen sehen.

Ich will mir etz auch nicht in die eigene Tasche spielen. Weil ich würde meinen Char zu keinem machen.

Achja... Walhalla... nja. Ich weiß nicht, ob der alte Käse von Shorun von wegen der Halle, wo alle gestorbenen hinkommen immernoch drinsteht. Aber ne ej. Das soll kein Walhalla-Abklatsch sein!
Darok Vandrak ist offline  
Geändert von Darok Vandrak (13.08.2012 um 20:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 21:31
#41
Sir Gavin
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2007
Beiträge: 878
Also vom Konzept her gibt es ja keine Loricapaladine. Also mit ner Anmeldung oder so wird da nix draus. Aber wir sind natürlich immer für alles offen. Das bedeutet, wenn jemand darauf hin spielt und gutes RP abliefert, kann sowas durchaus möglich sein, dass er mit dem einen oder anderen belohnt wird.

Als Beispiel kann ich da Bartos Eskalor nennen, der auf einem guten Weg dahin war und von Lorica ein Schwert bekam. Hätte er nicht das zeitliche gesegnet, dann wäre er sicherlich auch noch dorthin gekommen eine Art Paladin zu werden. Ich glaube damals haben ihn auch schon einige so gesehen. Zumindest als "Auserwählten" seiner Göttin. Und ich meine mich zu erinnern, dass er in Klerikerräten auch anwesend war und für die Loricaner sprach. Also im Prinzip hatte man ihn als eine Art Paladin akzeptiert.

Also wenn ihr eine gute Idee oder ein gutes Konzept habt, dann sprecht einfach mal mit dem Staff, ob eure Ideen/Konzepte in die Spielwelt passen und ob es theoretisch erreichbar ist.

Aber selbst wenn ihr da eine positive Antwort bekommt, möcht ich betonen, dass dies keine Garantie dafür ist, dass ihr dieses Ziel auch schnell oder überhaupt erreicht. Gerade bei solchen nicht vorgesehenen Sachen, verlangen wir dann natürlich auserordentlich Charaktertreues und gutes RP. Aber lasst euch deswegen jetzt nicht entmutigen
Sir Gavin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.