Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2010, 21:55
Abschied
#1
Elrich Tharell
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jul 2009
Beiträge: 14
Und so verabschiedet sich ein weiterer Char von TM.

Vielen Dank an meine Jungs von der Krake. Wär schönstes und qualitativ hochwertigstes Rollenspiel mit Euch - einfach Top.

An meine Häscher - danke für euer heroisches RP, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. Selbst kleine Verbrecher müssen vor Ort erschlagen werden, denn wir selber können ja nicht sterben Armbrüste?-Explos? Sowas schüchtert unsere Elite von heute nicht mehr ein! Blitzschnelle Reaktionen und einen guten Überlebenswillen sind alles was man brauch - bitte meldet Euch jetzt im TM-Survival-Training an!
Elrich Tharell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:11
#2
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ich lass den Flame jetzt (erstmal) so stehen. Es würde mich aber freuen, wenn es von denen, die hierzu etwas sagen möchten, sachliches Feedback gibt.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:31
#3
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Schade, dass du gehst. Hatten, glaube ich, nie das Vergnügen, aber ich wünsche dir alles Gute und trotzdem vermehrt gute Erinnerungen an uns.
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:32
#4
Alan Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 19 Aug 2009
Beiträge: 229
Dit sucked so richtig..die Krake wird dein Leben einst rächen
Alan Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:34
#5
Elrich Tharell
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jul 2009
Beiträge: 14
Ich gehe nich, nur mein Charakter ist Tod.
Morgen erstelle ich mir nen neuen. Der post dient mehr dazu meinen tollen Konflikt-RP Partnern meine frustration über dieses dort abgelaufene RP mitzuteilen
Elrich Tharell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:40
#6
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Oh ... Na dann, sehen wir uns sicher noch!
Welcome back.
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:42
#7
Gorason Tagur
Reisender
 
Registriert seit: 31 Aug 2009
Beiträge: 320
Meine kurze und bescheidene Ansicht:

1. Kein "Räuber" geht diese Gefahr ein, sich 5-7 leuten die mehr oder weniger in der Kriegskunst unterrichtet sind, so auszuliefern (Da MUSS!!! der Tod schon vorprogrammiert gewesen sein, sry...)

2. Ob man den Explosionstrank so schnell und unter diesen Umständen hätte benutzen können will ich nicht beschwören.

3. Bolwen hat sich nach dieser "Streitigkeit" sogar noch weiter verletzten lassen - *Daumen hoch*
Gorason Tagur ist offline  
Geändert von Gorason Tagur (04.07.2010 um 22:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:43
#8
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
bolwen ist gerne der Prügelknabe... der is so vernarbt, dem passiert nix mehr... eigentlich eine laufende Narbe...
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:53
#9
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
aber um was Produktives beizutragen.... bin da ja reingestolpert (ich wollte nur n Dreckstor, dammich) und war etwas verwirrt über diese... Szene. Zumal irgendwie eine Umschreibung ebenso fehlte, wie ne richtige beachtung gegenseitiger emotes. hatte das Gefühl jeder hat so vor sich heremotet...

oh und wenn ihr glaubt ihr habt Probleme mit Elrich gehabt... ich hatten den wahren Endgegner vor der Tür... Wird mal Zeit für die Anschaffung eines Rohstockes @ Familie Lordal
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:56
#10
Elrich Tharell
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jul 2009
Beiträge: 14
Unbewaffnete gegen ne Armbrust, stimmt da stehen auch bei 7 leuten die chancen eeecht schlecht. Nebst der Tatsache, dass das alles OOC-Infos sind.

Und so nen Explo is wie ne kleine Handgranate, da versucht man nich die dem Gegner weg zu nehmen - außer man hält sich für unsterblich.

Und wenn jemand auf den ne Armbrust gerichtet ist "blitzschnell" nach nem rumliegenden Harnisch greifen kann um nen Bolzenschuss abzuwehren (jo) dann kann ich in der zeit wo er auf mich zu stürmt auch nen explo greifen. und dass der verletzungen verursacht ist wohl klar. man könnte sogar erwarten dass er leute aus direkter nähe zerreist, war immerhin keine schwache explosion.

Und zu vorprogrammierten-RP-Toden. Ich bin echt gespannt ob ihr euch mal ebenso killen lassen würdet wenn ihr nem echten Bösen gegenüber steht. Die Erfahrung zeigt eher das Gegenteil.
Elrich Tharell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:03
#11
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Schade, Elrich is so ein geiler Name...
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:03
#12
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
naja so am rande... ne armbrust kannst du auch nur einmal abfeuern (ich glaube das Armbrustmaschinengewehr wurde von den Zwergen noch nicht erfunden)

Allerdings ist die Aussage RP Tod vorprogrammiert wirklich daneben... da kenne ich noch ganz andere Hanseln.
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:04
#13
Elrich Tharell
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jul 2009
Beiträge: 14
Ich hab die Armbrust nur einmal abgefeuert.
Und die soll ja nich dazu dienen alle umzunieten sondern, sie auf abstand zu halten, weil jemand bei drauf gehen könnte.
Elrich Tharell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:10
#14
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
Hm .. hm, ohne mich in die Situation einzumischen würd ich gern als Konflikthase was anmerken. Und .. oh Wunder das Ganze gestaltet sich in Fürsprache für den Verlierer des heutigen Abends. ^^

Explosionstränke sind sogar noch viel besser als Handgranaten, denn hier wird kein Stift gezogen, sie gehen bei Aufprall einfach hoch. Direkt und verheerend, eine große Explosion zerreißt einem sicher das Fleisch auf die Knochen wenn man direkt dran steht. Einen Nachteil haben sie natürlich im Gegensatz zur heutigen Technologie: Zeitzünder? - Pustekuchen! Verzögerung? - Pustekuchen! Diese Dinger sind wahrlich explosiv, sie gehen an Ort und Stelle hoch .. also überlegt man sich auch als Urheber überhaupt den Einsatz in Erwägung zu ziehen.

Dann die Situation mit der Armbrust. Armbrüste sind tolle Dinger: Die Bolzen fliegen unheimlich schnell und lassen auch Plattenpanzer schlecht aussehen. Der Nachteil so einer Armbrust? Sie hat nur einen Schuss, denn auch Machete kriegt eine Armbrust nicht im Sekundentakt geladen. Da kommt einem natürlich direkt der Gedanke: "He .. wieso spuren, der hat nur einen Schuss und wir sind in der Überzahl. Wenn er geschossen hat, damit sogar wen tötet, immernoch - also ist er geliefert." So mag man sich das sogar erklären, das es bei Überfällen immerwieder dazukommt das niemand wirklich spurt und zurückschreckt. [Vorsicht, Pauschalisierung!] Auch hier kann man rechtfertigen: Vieles wurde schon erlebt, Grauen überstanden und so weiter. Nette Idee und auch wahr, aber hier sollte man der Realität mal ein Schnippchen schlagen - denn nicht jeder ist mental The Rock. Aber viel wichtiger finde ich die Komponente beim obrigen Gedanken das man den Tod eines anderen Menschen inkauf nimmt, nur um nicht zurückzustecken und den Räuber "gewinnen" zu lassen. So kühl muss man erstmal sein, so .. wirklich moral und gefühllos, aber ich nehme an Elrich hat eine Schmiede der Sekalisten überfallen. [Verzeihung! Pauschalisierung!]

Zu guter Letzt .. [Oha und ich als Vampir kann mich da ja eigentlich nicht aus dem Fenster lehnen.] die physischen Kräfte. Man erlebt es immerwieder das _Menschen_ sich blitzschnell bewegen, massige Teile und auch Menschen in Windeseile hochschuften ... und sich dabei nicht in ihren Träumen bewegen. Wir sind hier auf einem Fantasyshard, da haben wir Schwertmeister, Meistermagier und Geweihte die ihr Handwerk wirklich verstehen .. und physisch sind wir als dauerbeanspruche Recken auch wirklich weit über dem Durchschnitt. Aber gewisse .. Gesetze, die lässt man nur als Herkules hinter sich zurück, oder was Geschwindigkeit angeht eben als Roadrunner. Es wird sich hier viel zu oft für meinem Geschmack über die physische Strenge geschlagen, hier ja anscheinend auch wie mir geschildert wurde.

Virtuelle Welt, Rollenspiel, aber bitte dann doch etwas Hang zum Realismus.

[JAJA; ich mit meiner Illu hab gut reden x) ]
Garrit Labrass ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:25
#15
Gorason Tagur
Reisender
 
Registriert seit: 31 Aug 2009
Beiträge: 320
Nur damit das nicht so aussieht als würde ich zustimmen:

- Bolwen hat glaube ich die richtige Geschicklichkeit, sowie Stärke um das zu schaffen, was andere, deutlich schwächere, eben nicht schaffen.

- Auch eine Armbrust mit einem Bolzen ist nicht so furchteinflößend, wie man glauben mag. Gut, wenn der Schuss genau durch den Kopf geht ist man tot aber ansonsten....

- Ein Explosionstrank ist definitiv kein Kilogramm Plastiksprengstoff, der jeden umbringt, sonst wäre jeder Feuerball, Blitz etc auch sofort tötlich (was will das wohl heißen...?)
Gorason Tagur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:30
#16
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
ein gut gezielter Blitz hat verdammt nochmal auch tödlich zu sein... warum trainiere ich bitte sonst dauernd, mit einem gezielten schuss auf leitender Metallrüstung, Herzrhytmusstörungen zu verursachen
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:36
#17
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
Bolwen is wie alt? Ka ich fands übertrieben.
Und ein Armbrustbolzen in Bauch/Brust tötet auch unzwar wesentlich schmerzhafter. Und ein Explosionstrank reicht auch um Türen zu sprengen, Haut und KNochen sind da als stärker?

Bitte... nur weil der Charakter Bolwen mega viel erreicht hat, macht ihn das nicht zum Über-Kämpfer-Gott des Shards. Ich würde so nem Edwen z.b. locker zugestehen ihn umzuhauen, einfach weil er jünger ist.
Aber hier gehts auch nich um Bolwen und die Bolzenabwehraktion allein, sondern um die gesamte Aktion.
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:36
#18
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Zitat von Gorason Tagur:
Gut, wenn der Schuss genau durch den Kopf geht ist man tot aber ansonsten....

... hat man gepiercte Organe, wenn der Schuss das größte Ziel, den Rumpf, trifft. Da ist man natürlich nicht tot. Mit Loch in der Lunge und Magendurchschuss kommt man schließlich locker zurecht und Infektionen entstehen auf einem Fantasyshard nicht.
Mal Abseits von der Diskussion um Heldentum und RP-Tod spiegelt deine Aussage über die Gefahr einer Armbrust kaum die Realität wieder.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:40
#19
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
mal von einem neutralem standpunkt aus. war ja bei der situation nicht dabei und kann nicht beurteilen ob es sich auch so zugetragen hat, aber mal rein hypothetisch zu dem, worüber hier diskutiert wird:

wenn jemand eine armbrust abfeuert wird man auch als überkrieger mit mords reflexen in einer fantasy weltnich dazu in der lage sein, sich einen brustharnisch aus reflexen vor den körper zu ziehen, bevor der bolzen einschlägt. vielleicht schon eher, wenn man das teil vorher in der hand hatte, aber auch da wirds.. kritisch.

und wenn ein typ mit einer armbrust vor mir steht und auf meine nebenmänner und mich zielt, geh ich da bestimmt nicht mit der einstellung drauf "hach ja, der armbrustschuss wird schon nicht den kopf oder das herz treffen und bestimmt nicht tödlich sein, also was solls". wenn der char böse ist, okay, dann ists ihm halt scheiss egal, aber der wird auch nicht davon ausgehen dass einfach alles glatt läuft. und ich greif auch nicht nach einem explo trank mit dem hintergedanken "ach, der zerfetzt mich bestimmt nicht vollkommen sondern nur punktuell, tödlich nicht, schlimmstens ein paar entstellende gesichtsnarben"

wenns sich wirklich so zugetragen hat, wies hier geschildert wurde, war es natürlich nicht astrein, aber es gibt ja immer zwei seiten einer medaille und die andere ist ja noch nicht zu wort gekommen.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:40
#20
Rinel Millesenta
Reisender
 
Registriert seit: 08 Mar 2010
Beiträge: 31
nur um ein letztes mal vorm bund meinen senf dazu zu geben... bei nem direkten explo treffer bist du tod... da reicht schon ein kleiner aus... und wenn er nur deinen arm trifft dann ist der eben ab und du blutest so stark das du zu 90% draufgehst... und ein schuss von der armbrust nicht tödlich? meinst du du kannst mit nem loch in der lunge überleben?^^

p.s.: bei meinem ersten elrich konflikt wär ich damals fast draufgegangen xD
Rinel Millesenta ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 00:06
#21
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
(Vorweg - ich hab das erstellt bevor die anderen Meinungen las... ich bin langsam )

Ich versuchs mit dem Feedback, aber nimms mir nicht sofort übel - auch bei mir ist es frisch.
Ich arbeite das jetzt mal "phasenweise" auf.

1. Die Armbrust

Wir waren 5 (3 offen bewaffnet). Eindeutige Überzahl.Das ist dir bewusst gewesen und ja.. das ist auch deinen Mitspielern bewusst gewesen. Menschen werden sicherer in Masse und eine Armbrust ist keine Pistole. Zudem kannte dein Char zumindest Bolwen, Oberst der herzöglichen Garde, Befreier des Schlosses von den Dunkelelfen, Bekämpfer von Dämonen .. *liest eine lange Anzahl an Verdiensten und Taten vor*.

Sofort haben mindestens 2 Charaktere (ja ich auch) dir eine Vergeltung angedroht, solltest du nicht abhauen/oder einen von uns angreifen.
Entschuldigung, aber zumindest an diesem Punkt stelle Ich ebenfalls die Frage ob da nicht ebenfalls heroisches RP mit einem kleinen Räuber betrieben wurde? Ich für meinen Teil, wäre weggelaufen wenn Ich gesehen hätte was mir da alles gegenüberstand.

2. Der Goldbeutel

Du hast dann einen Beutel hingeworfen und hier war Ich bereit auf einen Wink meines Mitstreiters dir Gold zu geben. Als jedoch der Angriff von Bolwen erfolgte (der zugegeben durch Uns "gedeckt" war) und dein Bolzen verschossen war, konnte von Gold keine Rede mehr sein. Du warst "unbewaffnet" (leere Armbrust)... der Baron stürmt auf dich zu. Angriff vollkommen klare Reaktion.

3. Der Explosionstrank

Nun hätte es die Situation abermals zugelassen sich zurückzuziehen oder ja auch aufzugeben (hätte nicht in einer Hinrichtung enden müssen). Statt dem unaufhaltsamen Sturmlauf auszuweichen und dein Heil in der Flucht zu suchen, ziehst du ein Explosionstrank hervor. Der Baron rammt dich, du schmeisst den Trank. Etwaige Drohungen sind bei mir gar nicht angekommen. Die Explosion wirft mich und Ich die Gardistin um.

4. Der Nahkampf

Der verletze Bolwen ist an dich heran, Sorben kommt von der Seite.
Ab diesem Zeitpunkt habe Ich nichts mehr von dem Kampf mitbekommen.
Die Gardistin rappelt sich auf, ist an dir dran. Hab mich an diesem Punkt vollkommen aus dem aktiven Geschehen rausgenommen, konnte dem Journal nicht mehr folgen.

Ich weiß nur, ab irgendeinem Zeitpunkt dringt auch Hallvard ein.

Du verteidigst dich mit Händen und Füßen aber 3 Chars drangen auf dich ein. Ab diesem Punkt, war wohl ein Ende ohne den Verlust des Chars (sei es durch Kampf oder Gefangennahme und Hinrichtung) nicht mehr möglich.

5. Fazit

Was könnten wir in der Zukunft besser machen:

- miteinander kommunizieren, ich nehme an niemand sprach in Party über eine "unblutige" Lösung der Situation - man war sich auf beiden Seiten "zu" sicher das es einvernehmlich enden würde

- langsamer vorgehen, wir haben für die Masse an Leute viel zu schnell gehandelt,

- mit einer Armbrust das Leben von jedem im Raum sichtlich bedrohen, nicht nur von vermeintlich "wichtigen" Menschen (nicht als OOC-Angriff verstehen PO Bolwen, aber das Leben des Obersts is Zana in der Situation egal gewesen [mag auch andersrum so sein ^^], Sorben ist ihr wichtiger[macht so gute Waffen])

- Akzeptieren das Chars die "tagtäglich" tödlichen Gefahren ausgesetzt sind, sich nicht verhalten werden wie Ottonormalbürger, ganz ohne dabei HeroRp zu betreiben (es GIBT auch normale Menschen die sich für andere opfern, siehe Soldaten die sich für Kameraden auf Granaten werfen)

- ernsthaft erwägen auch mal die Chars verlieren zu lassen (in dem Fall Rückzug) wenn mein Gegenüber dies nicht möchte (das gilt für alle),

- aufhören mit Tränken und Zauber im letzten Moment "Deus Ex Machina"-Lösungen zu bringen (hab ich auch schon gemacht ) - es ist für niemanden von uns gutes RP wenn man immer genau die passende Lösung parat hat (zumindest bei Spielern ^^),

- Bitte als "beteiligter" Zuschauer in einer solchen Massensituation aufhören zu emoten, damit die Leute Überblick in ihren Journalen behalten (das soll kein Vorwurf an PO Sandro sein, nur ein Hinweis das es eben die Sache nicht leichter macht),

- eine Nacht schlafen bis man Feedback gibt (ja da halt ich mich heute selber nicht dran),

Ich möchte dir nochmal persönlich sagen - es tut mir leid, dass es so für dich lief, aber Wir haben alle Fehler gemacht.


P.S.

Ich geh jetzt schlafen OHNE mir das Feedback der anderen reinzuziehen - das verschieb ich auf morgen (oh.. ich mein nacher ). Schont Nerven und bringt erholsamen Schlaf .
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 00:11
#22
Zykkar Leret
Reisender
 
Registriert seit: 12 Oct 2009
Beiträge: 34
Wie wat Strohhut is tot? Meuterei Käptn die Segel auf Rache gesetzt

Geiler Char und geiler Name...wer hats erfunden ? :P


Kopf hoch und so. Zu dem Hergang und bla blubb spare ich mir Kommentare, weilich nich dabei war und es imma zwei Seiten gibt
Zykkar Leret ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 00:20
#23
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
Geile Einstellung Zana.

Kommt Leute, ich hab keinen Bock mehr überhaupt mit einem von euch mehr zu RP'n und das sag ich nicht aus der schlechten Laune heraus weil der Charakter weg ist (denn ist ja schließlich nicht der erste RIP) sondern einfach weil ichs arm finde. Denn auch diese Situation ist nicht die erste die so abläuft.

Mehr muss man zu diesem Thema wohl auch nicht mehr sagen. Ihr habt eure Seite dargelegt - ich meine. Viel Spaß auf TM.
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 06:48
#24
Elowen Telrunya
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 11 Oct 2009
Beiträge: 143
mir scheint es, als wollte einer mit aller gewalt selbstmord begehen und dabei andere chars mitnehmen, die sich aber schlichtweg geweigert haben sterben zu wollen... und der rest war frust.

auch wenns schlecht ausgespielt wird, muss man verstehen, dass ein 20stunden char der grad zufällig zu einer explosive kommt, keinen elite dir-nix-mir-nix umnieten kann. mir gefällt die 362 absolut tödliche wunde, die wiedermal mit glarons-gnaden geheilt wurde auch nicht besonders, aber wo ist die alternative? newbies die sich einen spass draus machen alte zu metzeln, weil ihnen ihr char eh egal ist?

war elrich eine bedrohung? sicher, hättets ihm ein bisserl geld gegeben, er wäre gegangen,.. und dann in einem gespräch erörtert ob er wirklich meint 5:1 ist ein adäquates verhältnis für einen angriff mit schlechten fluchtmöglichkeiten. bei dem explo musste er ja auch selbst rechnen mit 95% sicherheit draufzugehen, und welcher selbstmörder verschwendet noch zeit mit einem überfall.

wars als anschlag gedacht, so klingst für mich, dann wars einfach zu unlogisch, warum verschwendet er dann zeit mit gold einsammeln ausser als moralische rechtfertigung jemanden umnieten zu können?

die frage sollte daher imo nicht lauten, wie das abgelaufen ist, sondern warum. (bisserl konstruktive kommunikation an mancher stelle ist selten verkehrt)
Elowen Telrunya ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 08:28
#25
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ok. Ich hoffe, jetzt haben sich alle Gemüter ein wenig beruhigt.

Ich stand nicht die ganze Zeit dabei und kann mir deshalb über die meisten Vorwürfe kein Urteil anmaßen. Trotzdem gibt es einige Dinge, über die ich meine Sicht wiedergeben möchte.

* Als gewöhnlicher Räuber ist es auch mit Armbrust oder Explosionstrank unlogisch, einfach mal so eine größere Gruppe zu überfallen. Letzteres war vermutlich nicht bekannt? Dass man dann gegen mindestens 3 Kämpfer (die Handwerker lass ich mal aussen vor) als Einzelperson keine große Schnitte hat, sollte einem Räuber eigentlich klar sein. Insofern verstehe ich auch nicht, wieso hier kein Fluchtversuch gewagt wurde. Wenn er nicht gelang, ist das ne andere Sache.

* Handwerker sind keine Krieger. Auch dann nicht, wenn sie ab und zu mal moschen gehen. Insofern ist es schon ganz richtig, wenn man deren Kampfkunst in Frage stellt. Ein Handwerker, der allem meisterlich ausweicht aber selbst mit jedem Schlag trifft ist sicherlich ebenso unglaubwürdig, wie ein Gardekadett, bei dem das so ist. Insofern sollten auch solche Gruppen bei zu viel Helden-RP damit rechnen, dass ihnen die eigene Waffe mal auf den Fuß fällt, wenn wir das mitbekommen.

* Aber es gab eben offenbar auch mindestens drei Krieger, einer davon Oberst der Garde (und 45 ist nun wirklich kein Opa-Alter bei jemandem, der täglich kämpft), einer davon zumindest berüchtigt. Beide dürften dem Räuber ja zumindest vom Namen nach bekannt sein, insofern eigentlich noch mehr Grund, das Weite zu suchen. Denn solchen Leuten gestehen wir als Staff durchaus die Reaktionen zu, über die hier geklagt wurde.

* Wer Explos in Räumen wirft, muss damit rechnen, selbst draufzugehen. Dass das hier nicht passiert ist, dürfte vorrangig daran liegen, dass wir erst zum Ende des RPs dazukamen.

* Chars mit Hieben gegen den Hals verletzen zu wollen, ist nahe am Poweremote. Denn dahinter steht nur noch Tötungsabsicht, gegen die ein Char sich nicht verweigern kann, wenn es keine (gute) Möglichkeit gibt, sich abzuwenden. Wer solche Emotes bringt, kriegt zukünftig ebenfalls einen drauf, denn solche Emotes sind einfach unfair dem Opfer gegenüber. Natürlich wäre es aber auch nicht Sinn der Sache, nur noch einen Arm zu haben, an den Beinen schwer verletzt und man meint immer noch, man könne sich einer Verhaftung entziehen.

Ums kurz und gut zusammen zu fassen: Hier sind sicher auf beiden Seiten Fehler begangen worden, die sich zum Teil auf Unerfahrenheit, zum Teil in meinen Augen aber auch einfach aus Trotz oder der Überzeugung, es besser zu wissen, entstanden sind. Hier jetzt bestimmten Personen den Buhmann zuzuschieben ist unter aller Sau und möchte ich hier auch nicht sehen. Wenn Leute einen Titel, eine besondere Waffe oder einen besonderen Rang haben, dann hat das auch einen Grund. Auch wenn wir nicht immer dabei sein können, sollte man schon davon ausgehen, dass wir mit dem RP dieser Leute einverstanden sind.

Ach ja, was mir grad noch einfällt:
Kinder sprechen nicht im Infinitiv. Einem Kind sind die verschiedenen Fälle (1. Person...) durch den Sprachgebrauch durchaus bekannt, sie kennen diese Worte schon, bevor sie sie aussprechen können und wissen ziemlich sicher, wann welcher Fall eingesetzt wird, da es ja in der Regel das Begleitwort (wir, du, ich) immer direkt mitgeliefert bekommt. Der Infinitiv kommt im Sprachgebrauch überhaupt nicht vor, also dürfte ein Kind ihn in dem Fall auch eher nicht kennen und dementsprechend auch nicht anwenden.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.