Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2010, 11:38
#151
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Schade, ums Finale aber ...
besser als Brasilien
besser als England
besser als Argentinien
besser als Italien
besser als Frankreich
besser als Portugal.

Ich denke man kann stolz auf die Mannschaft sein, egal was die jetzt noch gegen Uruguay macht.
Abgesehen davon wird die Mannschaft noch die nächsten beiden EMs und die nächste WM (evtl ja auch noch die WM 2018 ) zusammenspielen und dann einfach Stern 4 und 5 holen, weil sie eingespielt sind und durch weitere junge Spieler ergänzt wird. Mit oder ohne dem Jogi, dem Andi, dem Oli und dem Hansi.
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 12:29
#152
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
Ich bin auch stolz auf die deutsche Nationalmannschaft. Mit ihren Vorstellungen im Achtel- und Viertelfinale haben sie ja der ganzen Welt davon überzeugt, dass sie was draufhaben. Hätte ich vor der WM niemals so erwartet, nichteinmal nach der Vorrunde. Was mir da am Anfang wie gegen Australien nicht gefallen hat, war das ewige Hin- und Hergeschiebe in der Abwehr. Das haben sie ja dann auch recht fix abgestellt und vorallem lobenswert finde ich, dass sie in der Abwehr alle Probleme spielerisch gelöst haben. Außer gegen Spanien hat man in keinem Spiel gesehen, dass sie die Bälle hinten rausknallen um sich Luft zu verschaffen.

Nun wünsch ich mir n Sieg gegen die Urus mit (mind.) 2 Toren durch Klose. Dem gönn ich seinen Eintrag in die WM-Torschützenliste.
Bin dann, wo Deutschland nicht mehr Weltmeister werden kann, auch schwer dafür das Spanien es wird. Nicht weil ich die Niederlande, wie viele hier , nich leiden kann, aber ich hab Geld auf den WM-Sieg der Spanier gesetzt. Da mach ich dann locker 2, 3 Kästen Bier gut. Außerdem sind sie mit dieser Vorstellung gegen Deutschland sowieso Favorit. Das will zwar auch nich viel heißen, denn gegen Brasilien haben sie's ja auch gepackt.

Aber wie heißt es so schön:

Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr Titel.

Demnach Spanien > NL
Hallvard Ragnar ist offline  
Geändert von Hallvard Ragnar (08.07.2010 um 12:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 22:08
#153
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Ja ich würd gern n Zitat von Uli Hoeneß modifizieren:
"Schalke Holland darf nicht Meister werden!"

Schön finde ich auch, dass man Dritter durch nen Sieg wird, und Zweiter durch ne Niederlage.
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 22:15
#154
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Zweiter wird man durch nen Sieg und ne Niederlage...
Dritter durch ne Niederlage und nen Sieg...



Die richtige Mannschaft hat heut gewonnen, ohne Zweifel... Schön dass Iniesta das Tor geschossen hat, der war heut ÜBERALL und für mich der beste Spieler des Abends.
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 22:20
#155
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
Ich bin am heutigen Abend ein wenig mehr Spanienhasser geworden was Fussball betrifft... sollen sie an ihrer Arroganz ersticken, sich am Titel erhängen und in ihren "Freudentränen" ersaufen...

Boar wenn ich die Bratzen im Fernseh schon seh könnt ich den Fernseher ankotzen...

Ich glaub ich geh morgen Tintenfisch essen...

AUSGERECHNET DIESES SPANIERPACK!?!?!?

Jedem verfxxxxxxx land hätte ich den Sieg gegönnt (ok Argentinien und Brasilien auch nicht - vor allem Brasilien nicht) aber niemals niemals Spanien..
Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 22:24
#156
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Sei mir net böse, aber wenns heute ne Arschlochmannschaft gegeben hat, dann doch klar die Holländer...
Noch ein bisserl mehr Gelb und die Typen hätten ausgesehen wie die Deutsche Post
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 22:25
#157
Keldhad Falandir
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2005
Beiträge: 74
Paul! \o/
Keldhad Falandir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 22:26
#158
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
Wenn man keine Ahnung hat ... dann ist man Holland-Fan. Holland hat heute, wie leider sehr oft diese WM und vorherige, einen sehr unattraktiven Fußball gespielt. Dieses Team wurde von Individualisten bestimmt, einem unglaublich drillfesten Robben, einem Vorstopper und Mittelfeldbarrikade van Bommel etc. Zugegeben der spanische Fußball mag nicht jeden begeistern, aber dieses taktisch anspruchsvolle schieben des Balls, das Erkennen der Lücken und das konsequente Ausnutzen hat diese Mannschaft verdient zum Titel geführt. Keine Offensive agiert derzeit so geordnet wie die Spanische, das begeistert zwar nicht wie das deutsche oder das argentinische Spiel, aber es ist effektiv.
Garrit Labrass ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 22:27
#159
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Dass die Holländer die Arschlochmannschaft ist, wusst ich auch schon vor dem Spiel
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 22:34
#160
Caitlynn jin Nadirah
Reisender
 
Registriert seit: 26 Dec 2007
Beiträge: 38
Krake Paul hat gesprochen!

Die Niederländer haben, bis auf zwei Leute, alle eine gelbe Karte bekommen. Und einer noch gelb/rot.

Ich gönn es den Spaniern, so eine sympatische Mannschaft. Absolut verdient.
Caitlynn jin Nadirah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 22:41
#161
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Hehe ja, ein Spieler und der Torwart haben keine bekommen. Wobei ich sagen muss, dass Holland nach Jahren endlich mal wieder n gutes Tunier hatte und sicherlich keine Arschlochmannschaft ist, aber Überwindung kostet es trotzdem das zu schreiben ^^
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 23:05
#162
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
viva espana

mal ganz ehrlich. wer xavi, iniesta und co nicht gern zusieht wie sie den ball streicheln spielt mit sicherheit einen noch größeren hauruck fußball als darok vielleicht nicht so spannend, aber das lag wohl an den defensiven und destruktiven holländern. die spanier könnens aber einfach und sind auch verdient WM geworden. so ne generation kriegen die aber auch nicht nochmal zusammen.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 07:05
#163
Faran Farbior
Reisender
 
Registriert seit: 21 Dec 2009
Beiträge: 229
nun da ich das hier noch nicht gefunden habe so werde ich mal etwas nettes schreiben...


Wie merken sich die Holländer die 11 88 0 na ganz einfach

11 spieler die in der 88 min merken das sie 0 chancen haben...

:P
weiß blöder witz aber ich find den gut
Faran Farbior ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 07:44
#164
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Ich fand das Spiel ziemlich ausgeglichen. Klar ham die Holländer hart gespielt, aber das musste halt machen bei sonem Gegner. Wenn de die laufen lässt wie wirs gemacht haben, dann kannste überhaupt keinen Druck aufbauen und kriegst iwann ne Kiste.
Die Holländer sind so auch zu ihren hochkarätigen Chancen gekommen und wenn der Casillas net so auf Zack gewesen wäre bzw. Robben weng abgebrühter, wärs evtl anners ausgegangen.
Am Schluss hat den Holländern einfach die Kraft gefehlt. Die Spanier ham aber dann auch einfach besser gespielt und dann verdient gewonnen.

@Raj:
Pfff Hauruck Fußball... ne gewisse Härte gehört dazu. Und bei so verspielten technisch guten Spieler musste erstmal ordentlich ranklotzen, damit die weng Respekt kriegen.

Naja mir wars vorher schon Latte wer da gewinnt, gibt in beiden Teams rechte Mimosen (Robben zb bei den Holländern).
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 11:20
#165
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
Geht Holger. Pressing schließt Fouls von übertriebener Härte sicherlich nicht ein, das hat nichts mehr mit Respekt einflößen zu tuen sondern zeigt wie aussichtslos man sich im Zweikampf sah. So wie die Holländer zugelangt haben hätten sie _sogar in der CL_ rot gesehen.
Garrit Labrass ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 11:38
#166
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Jou der Karate Kick war dunkelrot, das is klar. *g
Aber so wie wirs gemacht haben wars halt total daneben gegen die Spanier.
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 11:48
#167
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
van bommels einsteigen war auch rot, und heitinga hatte es auch allemal verdient ^^ auf dem niveau verschaffst du dir mit foul spielen kein respekt mehr. die spanischen spieler kriegen jede woche im ligabetrieb auf die knochen, die hören nicht auf zu spielen nur weil ihnen einer in die parade fährt

holland hat extrem hart gespielt. auch nicht nur die harten fouls, sondern auch die kleineren nickligkeiten. war vielleicht ganz clever, so is langezeit kein spielfluss zu stande gekommen, weil sie sich immer neu ordnen und die spanier durch eins gegen eins situationen auch nicht viele überzahl situationen kreieren konnten, aber holland hat auch selber nicht ins spiel gefunden und nur auf den faktor glück gesetzt. robbens zwei chancen waren da auch mehr zufallsprodukte, wäre auch irgendwo unverdient gewesen wenn er die rein gemacht hätte. auch über den ganzen turnierverlauf, in dem holland es geschafft, tatsächlich noch einen tick schlechter zu sein als spanien.. ^^
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 11:48
#168
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
Wir? Wir waren einfach zu nachsichtig beim Stellen, denn die Strategie sah es eindeutig vor den Spaniern keinen Raum für ihre Pässe zu geben und den Ball so durch Fehlpässe an sich zu nehmen - kann auch funktionieren, hat es aber nicht. Und wenn, dann scheiterte es an dem Pressing der Spanier das keinen Raum für eine aufgebaute Offensive der Deutschen ließ. Ganz einfache Sache.
Garrit Labrass ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:40
#169
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Die Holländer hatten ihre Chancen, allen voran Robben, haben sie nicht genutzt und sind schlichtweg dafür bestraft worden.
Der Fussball war von beiden Teams sehr gut, wobei mir die Holländer (meine Finger wehren sich gegen diese Worte .. urgs argh) ein wenig besser gefallen haben - kann auch daran liegen, das die Spanier nach ihrem Sieg über Deutschland bei mir alle Symphatiewerte verspielt haben. Am Ende hatte ich mich schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt, mir meinen Beruhigungsschnaps zurecht gestellt und meine Frau ins Bett geschickt (hrhr), aber irgendwer hatte Iniesta wohl nicht gesagt, dass beinahe jeder schon ans Elfermeterschießen gedacht hat - schade.

Grüße.
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.