Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2010, 17:51
#51
Chara Lynn
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jun 2005
Beiträge: 173
Ihr habt uns unsere alten Mitbewohner gestohlen.
Jensine und Burr waren im RP eingebundene NPC's bei uns Covanern.

Das fällt alles auf den Baron zurück.
Chara Lynn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 17:21
#52
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
So, die Preise hängen. Frohes wühlen!
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:14
#53
Lithilion Valandil
Reisender
 
Registriert seit: 29 Jan 2009
Beiträge: 363
Es gibt nun am Eingang zu Cove einen Gardisten der eure Waffen in Empfang nimmt. Der Einfachkeit halber, ist der Kerl ein Bankier und muss eben mit "mein Bankfach bitte" angesprochen werden.

Auch gibt es nun einen jungen Stallknecht vor den Mauern bei dem Man die Pferde abgeben kann

Thx an den Staff dafür.
Lithilion Valandil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:56
#54
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Nach einigen "Fürs und Widers" was die Hauspreise angeht, haben wir uns dazu entschieden, das Preisniveau der Häuser in Cove wieder zu senken.
Die Preise der Häuser werden morgen von uns dem gängigen Niveau angeglichen, da der Test unseres ausgedachten Konzepts der Bepreisung nicht so gut funktioniert hat, wie wir erhofft hatten und dabei auch noch die Ansprüche der Spieler zu kurz kamen, was so nicht Sinn und Zweck der Sache sein soll.

Wir bitten um Verständnis, manchmal geht eben auch mal was schief
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:58
#55
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
puh... danke!
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:00
#56
Lithilion Valandil
Reisender
 
Registriert seit: 29 Jan 2009
Beiträge: 363
Hm is gut und schlecht zu gleich. Die neue Preisregel sorgte dafür das das Wohnen in Städten wie Britain, Yew und Cove ein wenig previligierter ist und die Leute es sich zweimal überlegen ob sie dahin ziehen und soviel Gold raushaun oder eben nicht. Schlecht wars halt weil die Leute das scheinbar nicht wollen und rumheulten, weshalbs jez doch nich durchgezogen wird.
Lithilion Valandil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:01
#57
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
Hrm ... und wieder kommt kein Gold vom Markt, schad das es nicht funktioniert hat.
Garrit Labrass ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:06
#58
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
naja... aber ne holzhütte vor den Toren Coves ist eben nicht ein Stadtpalais in der herzoglichen Hauptstadt...
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:08
#59
Sir Goron
Administrator
 
Registriert seit: 23 Oct 2002
Beiträge: 2.319
Joar .. es nutzt aber auch nix wenn viele Statichäuser in den Städten leerstehen und die Welt mit Multies zugepflastert wird, nur weil sich das sonst keiner leisten kann (bzw. will).

Als Faustregel wollen wir deshalb den Platz in Staticbuden etwas günstiger abgeben als in Multies. Das wir das mit der Regelung jetzt kurzfristig über'n Zaun gebrochen haben liegt einfach daran, dass wir mit unseren internen Diskussion noch nicht so richtig durch waren, aber die Spieler halt auch nicht so lange warten lassen wollten.

Sorry für's hin- und her.
Sir Goron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:08
#60
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
unabhängig davon ob das mit den preisen gut oder schlecht war, finde es gut, dass man da einen vermeintlichen fehler eingesteht und rückgängig macht ;) hat auch mal ein lob verdient.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:12
#61
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
Die Hütten vor Cove liegen maximal 20-40k über dem Normalpreis für das Tile was sie an Platz bieten. Sind dafür in einer sehr schönen Umgebung und haben angemessen Land in der Nähe ... da kann man ruhig etwas mehr [vorallem in Betracht des Goldsegens auf dem Shard] verlangen. Das sage ich als jemand der den Großteil seines Goldes auch nur durch RP-Aktionen zusammenkratzt.

Da kann ich Gurus Ansatz deutlich besser verstehen, das man nur ungern so schöne Häuser leer sehen will. Wenngleich ich mir sicher bin man hätte auch die höheren preise nach viel knurren und murren bezahlt. Vielmehr finde ich es aber einfach nicht angemessen wenn man sich bei den Bauis beschwert und über "hohe preise" ausheult, die warscheinlich einiges ihrer Freizeit in das Cove Projekt gesteckt haben anstatt das Ganze einfach zu honorieren.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge ist es aber schön zu sehen wie man auf Spieler hier eingeht und sich zu einem Kompromiss von GM-Seite breitschlägt.
Garrit Labrass ist offline  
Geändert von Garrit Labrass (19.07.2010 um 23:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:24
#62
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
So, alles Neue macht der Mai.

Die Ureinwohner Coves will ich bitten, nochmal zu schauen, ob ihre Entscheidung sich nun noch ändert, oder ob wir loslegen können.
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 01:06
#63
Ahzdari Dahjin
Reisender
 
Registriert seit: 30 Jun 2009
Beiträge: 137
Gold vom Markt nehmen funktioniert aber auch nur wirklich wenn die wo
reichlich haben ihr Gold loswerden. Nur, die wo reichlich haben werden
sicher kaum nach Cove gehen um sich eine solche Hütte zu kaufen ^^.
Ist bissle alles so ne sache mit Gold vom Markt nehmen, was den wenig
betuchten richtig weh tut kratzt den Reichen nedmal den Lack ab.
Ahzdari Dahjin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 08:45
#64
Tirn Ennath
Reisender
 
Registriert seit: 07 Oct 2009
Beiträge: 112
Einkommenssteuer.... prozentual natürlich^^
Tirn Ennath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 08:55
#65
Arkja Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 400
Zitat von Sir Zarderk:
So, alles Neue macht der Mai.

Die Ureinwohner Coves will ich bitten, nochmal zu schauen, ob ihre Entscheidung sich nun noch ändert, oder ob wir loslegen können.
ich hab noch nicht geschaut wie es aussieht, bin aber erstmal traurig dass unser niedliches cove sich verändert hat, aber wenn man so lange unterwegs ist kann das ja mal passieren.

Ich werde heute Abend einloggen, dann melde ich mich, immerhin war bei mir auch noch ein grösseres stückchen land dabei, das wird erstattet oder mit nem neuen Haus verrechnet?
Arkja Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:01
#66
Sir Goron
Administrator
 
Registriert seit: 23 Oct 2002
Beiträge: 2.319
Zitat von Arkja Eskalor:
... immerhin war bei mir auch noch ein grösseres stückchen land dabei, das wird erstattet oder mit nem neuen Haus verrechnet?
ja
Sir Goron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 12:27
#67
Lithilion Valandil
Reisender
 
Registriert seit: 29 Jan 2009
Beiträge: 363
Wieviele Leute bzw Ureinwohner von Cove sinds dann noch ohne Haus? Ich muss ja wissen wieviel Inaktive Hausbesetzer ich dann wieder inna Stadt habe -_-
Lithilion Valandil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 12:51
#68
Arkja Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 400
mich nicht mehr.

Cove sieht nicht schlecht aus, aber es ist vom Flair nicht mehr mit früher zu vergleichen, daher habe ich auch kein Interesse mir dort einen Wohnort zu sichern, zumal inaktiv und es scheinbar grosses Interesse besteht an Häusern in Cove.
Ein Haus hätte mir gefallen und es wäre perfekt gewesen auch in Bezug auf die angrenzende Backstube, aber die Wege in Cove sind doch eher mühsam und wenn man da irgendwo ausserhalb wohnt wird es schon ein kleiner Fußmarsch.

Mich würde aber interessieren was mit den ganzen Items passiert, die wir z.B. im Hafen aufgebaut hatten (Spinnrad, Hobelbank, usw.) wird das in Cove im Hafen auch wieder untergebracht oder sind die der Modernisierung zum opfer gefallen?
Arkja Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 12:59
#69
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Cove hatte Flair? Naja Geschmäcker sind verschieden

Wir haben natürlich keine Items gelöscht (ehrlich, manchmal frag ich mich was ihr von uns denkt ). Die jeweiligen Besitzer können Pagen und bekommen ihre Sachen dann. Das trifft auch auf die Ausstattung des Hafens zu.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 13:14
#70
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
Ist man mittlerweile eigentlich befähigt die Häuser in Cove zu kaufen, oder haben die "Ureinwohner" sich ihren Besitz noch nicht genommen? Hät ich mal in Cove gebaut nicht davor x)
Garrit Labrass ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 13:51
#71
Sir Amrauk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Oct 2009
Beiträge: 28
Das siehst du im Baubord. Wenn [offen] vor dem Thread steht, dann ist es eben das: offen.
Ich kmm die nächsten paar Tage leider nicht dazu, Häuser zu verkaufen.
Sir Amrauk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 14:20
#72
Marvin Nerad
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 25 Nov 2007
Beiträge: 427
Ja auch Cove hatte Flair, wenn man es als das ansah, was es war - ein Bauerndorf.
Man muss nicht immer protzige Villen rumstehn haben, um zu sagen - Hier gefällts mir. Wer bäuerliches - Landwirtschaftliches RP mag, der fühlte sich im alten Cove gut aufgehoben.
Jetzt hat es sich in ein ein Bergdorf verwandelt, das aber durchaus das Ländliche beibehalten hat. Alles in allem ist es gut gelungen.

Was das Heulen über die Preise angeht: Ich für meinen Teil hab gemeckert, weil ich 2 Hütten besessen hab, die mir 250k gekostet haben. Da ich nicht sagen konnte: Baut mal schön um meine alten Hütten rum, hätte ich nun für die beiden in etwa gleichen Hütten 370k abdrücken sollen bzw. 120k nachzahlen. Und dagegen hab ich gemault.
Für diejenigen, die schon in Cove gewohnt haben, ist es meiner Ansicht nach gerecht, wenn man ihnen im Vergleich zu den alten Hütten kostengleich die Neuen anbietet.
Die dann noch freien Häuser hätten jederzeit teurer verkauft werden können, aber wie Goron es schon gesagt hat: Was nutzen die schönsten Buden, wenn sie leerstehn.

Ich für meinen Teil danke dem Staff, dass er sich das nocheinmal überlegt hat. *Daumen hoch*
Marvin Nerad ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 16:02
#73
Ahzdari Dahjin
Reisender
 
Registriert seit: 30 Jun 2009
Beiträge: 137
Cove hatte Flair, als UO Gamer der ersten Stunde gehe ich sogar soweit
zu sagen das jede originale UO Stadt ihren Flair hatte. Waren die Orte
praktisch für einen Freeshard? Nein, oftmals auch nur unlogische
Ordnung an Bauten. Valarian hätte mir als Ur Skara Brae auch besser
gefallen, sicher mit einem Char hab ich nun ein mega Anwesen dort und
unterhalte ein prächtiges RP Gebäude. Trotzdem wenn ich nun bedenke
was es für ein Aufwand ist Skara Brae wieder einigermaßen Stadtlike hin
zu bekommen, da hätte man es gleich stehen lassen können und das
beste aus dem Static machen. So ähnlich wie sich Britain gewandelt
hat über die Zeit hinweg.

Mit meinem Johel (RIP alter Account, du wirst vermisst!) war mir Cove
auch immer recht, drum auch zB die Hafenbefreiung usw usf.
Aber nu ist es eben wie es ist, beste draus machen und weiter. Huzzah!
Ahzdari Dahjin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 16:15
#74
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Jo, ihr macht das beste draus, wir haben schließlich auch das beste aus Cove gemacht
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 16:18
#75
Sion Vargblod
Reisender
 
Registriert seit: 03 May 2010
Beiträge: 57
ich find es so schöner*auf sein haus guck*
Sion Vargblod ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.