Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 21:37
Entschuldigung
#1
Gorbuck
Reisender
 
Registriert seit: 07 Apr 2010
Beiträge: 91
Ich möchte mich hiermit für den Beitrag (blutiger Pfad) entschuldigen.
Es sollte niemand dadurch vor den Kopf gestossen werden oder in irgendeinerweise schockiert werden.
Ich hoffe das mir das niemand übel nimmt.

Danke.
Gorbuck ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:44
#2
Elrich Tharell
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jul 2009
Beiträge: 14
Ich fand den interessant ^^
Elrich Tharell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:45
#3
Lithilion Valandil
Reisender
 
Registriert seit: 29 Jan 2009
Beiträge: 363
Hey ho

Ich habs leider nicht gelesen, nehme aber auf Grund des Titels an das es auch ein recht blutiger Chronikeintrag war mh? Ich persönlich habe da nichts gegen, ich mag darkfantasy aaaaber ich kann verstehen das das vllt nicht jeder mag.

In diesem Fall, mach dir nichts draus


lg Fux
Lithilion Valandil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:55
#4
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
Musste dir keinen Kopf drum machen es gibt sicher mehr als genug Leute die nach DarkFantasy lechzen - vorallem war bei deinem Eintrag meiner Meinung nach kaum Gore oder irgendetwas wirklich anstößiges.

Aber nette Geste.
Garrit Labrass ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 23:57
#5
Isina Anori
Reisender
 
Registriert seit: 12 Dec 2009
Beiträge: 55
*Verwundert ist*

Ich fand den Beitrag zwar übertrieben aber so schlimm nun auch wieder nicht.
Isina Anori ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 00:55
#6
Sir Pyriel
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 07 Jan 2006
Beiträge: 1.758
Das Problem ist das wir hier auch ein wenig die Jugendlichen und Kinder. Deshalb können wir solche Beiträge nicht erlauben und deshalb ist der Artikel im Mülleimer gelandet.
Sir Pyriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 08:19
#7
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
Öhm nich dass ich jetz dagegen halten möchte oder so, aber rein aus Interesse: Gibt es Überhaupt Jugendfreigaben für Niedergeschriebenes 0o? Ich mein ein Autor kann in sein Buch doch auch schreiben was er will. Iwie strafbar machen kann sich hier sicher keiner. Ich denk hier es is also doch eher ne rein ethische Frage ~ ?
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 08:21
#8
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Guter Geschmack hat einfach seine Grenzen, und genauso wie wir gewisse Perversionen ingame nicht dulden, wollen wir sie auch im Forum nicht sehen.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 08:24
#9
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
Wie jesacht, dagegen will ich auch gar nich sprechen. Mich hat nur der rein rechtliche Rahmen in dem wir uns hier bewegen interessiert
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 08:28
#10
Melissa Merafin
Reisender
 
Registriert seit: 23 Aug 2009
Beiträge: 153
Vielleicht könnte man sowas lösen, in dem man ganz oben über dem Chronikeintrag eine ausdrückliche Alterfreigabe einfügt. Dann sind doch die Eltern mit ihrer Aufsichtspflicht dafür verantwortlich dass ihre Kinder sich die Sachen mit einer Alterfreigabe nicht lesen, oder?

Außerdem kann man sich als Jugendlicher auch alle möglichen Bücher kaufen, ich erinnere mich da an einen Jugendlichen, der bei Amazon in einer Gruppendiskussion gefragt hat, welche englischen Romane besonders schlimm sind, weil er sowas gerne liest und seine Eltern kein Englisch können. Das fand ich auch bedenklich.

Edit: Oha, nach Ygraines Kommentar muss der Chronikeintrag echt schlimm gewesen sein. Ich hab den besagten Eintrag nicht gelesen und kann das nicht beurteilen. Hab mich in meiner Aussage gerade eher auf das wesentliche Problem bezogen.
Melissa Merafin ist offline  
Geändert von Melissa Merafin (09.04.2010 um 08:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 08:34
#11
Nalfain
Reisender
 
Registriert seit: 26 Mar 2010
Beiträge: 17
Er war halt sehr brutal. Und das mit der Alterfreigabe is wenig sinnvoll eben weil es für Bücher keine Altersfreigabe gibt - und somit auch nicht für verfasste Texte. Is ne reine Frage von Ethik und welchen Gewalt grad man in schriftlicher Form hier duldet.
Nalfain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 08:58
#12
Alan Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 19 Aug 2009
Beiträge: 229
Man kann auch den ganz schweren Moralhammer schwingen
Alan Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:02
#13
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ja und man kanns auch übertreiben mit Gewaltwahn.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:46
#14
Lyndwin Angras
Reisender
 
Registriert seit: 13 Mar 2010
Beiträge: 173
Gehirneinschalten, bevor man spricht oder schreibt...

es ist nun mal so, das hier minderjährige rumgeistern und da das Forum für jeden frei zugängig ist kann man keine Altersbeschränkung darauf machen...
Dazu kommt, wenn ich richtig informiert bin, das der Forumbetreiber für die Inhalte haftbar gemacht werden kann.

Ein wenig Rücksichtsnahme kann man doch von den "Großen" / "erwachsenen" erwarten oder?

Der rest ist einfach Kindergartenkram.
Lyndwin Angras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 10:57
#15
Dela'an da Ka
Reisender
 
Registriert seit: 23 Mar 2010
Beiträge: 31
Naja is ja jetzt auch gut Gorduck hat sich entschuldigt er wusste es net und fertig...
wenns die Regeln sind sinds nunmal die Regeln bei solchen sachen finde ich es ein wenig unnötig zu diskutieren.
Dela'an da Ka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 11:39
#16
Caitlynn jin Nadirah
Reisender
 
Registriert seit: 26 Dec 2007
Beiträge: 38
Es gibt auch für Bücher und geschriebenes altersfreigaben.
Als Beispiel: Mangas. Ich sammle eine Reihe die speziell eingeschlagen ist und bei der ich andauernd den Perso vorlegen muss. Weil sie zeitweise relativ brutal ist.
Caitlynn jin Nadirah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:21
#17
Demron Valka
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Feb 2010
Beiträge: 1.019
Zuersteinmal direkt zu Gorbuck,
ich laß deinen Beitrag "blutiger Pfad" und fand ihn haarsträubend blutrünstig also laß ich ihn mehrmals und kam nicht umhin ihn zu melden. Der Staff war meiner Meinung und reagierte, früher oder später wäre der Beitrag wahrscheinlich auch ohne mein dazutun gelöscht worden aber das ist nur ne Annahme. Was du wolltest war eben nur gutes Rp liefern, deinen Char mithilfe des Forums schlüssiger und kontrastreicher machen, was dir auch gelungen ist. Kontrast, der mir für mich und mein Anfänger-Rp noch fehlt. Es hätte auch anders kommen können, du hättest hier mit Schimpf und Schande aufwarten können, stattdessen entschuldigst du dich auch noch - Das ist WIRKLICH ne nette Geste, Hut ab! Das war auch der Grund warum ich mich verpflichtet sehe darauf zu antworten, auch auf die Gefahr hin, der eine oder andere könnte mit dem Finger auf mich zeigen, während andere wiederum meiner Meinung sind. Solch ein Thema hat die Gesellschaft schon immer stark polarisiert, warum also sollte unsere kleine Spielergemeinschaft verschont bleiben ?

Es stimmt das schriftliche Medien eher selten ne Anmerkung zur Altersfreigabe haben, wer will das denn auch schon alles prüfen? Aber es gibt sie und es kann durchaus vorkommen das Bücher etc. als Jugendgefährdend gelten obwohl kein Vermerk darauf ist.
Zensur im engeren Sinne oder Verbesserung im weitern Sinne gibt es tagtäglich, nur kriegt sie keiner mit, denn Medien gelangen meist erst nach diesen "Verbesserungen" an die Öffentlichkeit. Es geht darum wer was verantworten kann, der Autor in kann dies nicht wenn er einen Verleger hat, denn dann ist auch der mitverantwortlich und auch die Buchhandlung selber kann Artikel aus ihrem Sortiment nehmen. Logisch.

Genauso sind die Forenbetreiber mitverantwortlich, schlussendlich sogar alleinverantwortlich. Der Staff bekennt sich, das ist doch nur vorbildlich oder?

Hoffe keiner ist mir böse, vor allem nicht Gorbuck.
Demron Valka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 13:32
#18
Beofin Thjold
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2009
Beiträge: 209
Ich fand den Post gut ^^ Wenn du deinen Char nur halb so evil spielst, wie dort dargestellt, wärs top. Gibt genug Bösis die mehr reden als wirklich zu machen ^^

aber irgendwo auch verständlich das er gelöscht wurde, wobei ich, für mein Verständnis, find das er garnich ma sooooo blutig war. Fands sogar recht intelligent und kreativ umschrieben.
Beofin Thjold ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 13:58
#19
Nelenya
Reisender
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 349
Zitat von Demron Valka:
.....der eine oder andere könnte mit dem Finger auf mich zeigen....

*mit dem Finger auf Demron zeig* Petze Petze, ging in Laden .....

:-P

Würd den Beitrag gern mal lesen, gibts ne Möglichkeit mir den per PN zukommen zulassen?
Nelenya ist offline  
Geändert von Nelenya (09.04.2010 um 14:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.