Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2020, 06:10
#26
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Cunna zum Gruß Hochwohlgeboren,

Gerne nehme ich den Termin wahr, und werde mich so ihr nichts Anderes wünscht um die halb neunte Abendstunde des nächsten Erdtages mit Frau Glariel bei der Unterkunft der Garde einfinden.

Cunna behüte euch und eure Familie
Fildaris bouVinda
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 23:41
#27
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
In der Nachrichtentruhe der Garde wird ein versiegelter Umschlag mit der Aufschrift: "An den Grafen von Britain - persönlich" hinterlegt:

Cunna zum Gruß Hochwohlgeboren,

In aller Bescheidenheit, und um nicht größeres Aufsehen zu erregen, wende ich mich mit diesem Schreiben persönlich an euch und bitte euch hiermit um Rechtsauskunft.

Aufgrund jüngster Vorkommnisse im Ort habe ich bereits vor eurem letzten Aushang die Gesetze des Herzogtums Britannia studiert.

Ich kann jedoch kein gültiges Gesetz finden, dass mir als freier Bürgerin und Handwerkerin des Herzogtums das Schlagen von Holz jeglicher Art auf öffentlichem Grund innerhalb der Stadt Britain bei Strafe untersagt.

Ich möchte hinzufügen, dass ich durchaus Verständnis habe, dass das Besorgen von Rohstoffen nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit stattzufinden hat, da es in den Augen mancher auch recht brachial erscheinen mag, auch mag man geteilter Meinung über die Unterscheidung von Waffen und Werkzeugen sein, jedoch kann ich auch kein grundloses Tragen gezogener Waffen erkennen wenn man friedlich seinem täglichen Broterwerb nachgeht, ohne Andere zu bedrohen oder zu gefährden.

Ich bitte daher um ein klärendes Gespräch, auch da, wie ihr euch sicherlich erinnern werdet, mir persönlich, in meiner Zeit als Rätin von Falkenstein, vom Prinzen Theodor beschieden, und euch bestätigt, wurde: „Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt“.

Ich hoffe bei einem persönlichen Gespräch, diese Angelegenheit für alle holzverarbeitenden Handwerker gütlich bereinigen zu können, möchte aber auch darauf hinweisen, dass dieses Schreiben aus freien Stücken und ohne Abstimmung mit Anderen erfolgt, und bitte euch dieses Schreiben ebenso persönlich und vertraulich zu behandeln

Cunna behüte euch und eure Familie
Fildaris bouVinda

gegeben am 10 im Ronox des Jahres 1333
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 15:53
#28
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Fräulein bouVinda,

das Gesetz, dass Ihr sucht, ist mein Aushang zu diesem Thema.
Ihr könnt auf Eurem Land so viele Bäume fällen wie es Euch beliebt, die Bäume, die innerhalb der Stadtmauern auf öffentlichem Grund stehen, werden weiterhin nicht angerührt. Jede Zuwiderhandlung wird der Schwere entsprechend bestraft.


Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.