Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2005, 14:38
#51
Sir Goron
Administrator
 
Registriert seit: 23 Oct 2002
Beiträge: 2.319
Du meinst Tips so wie hier und hier?
Sir Goron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 15:36
#52
Fen Lagoth
Reisender
 
Registriert seit: 23 Nov 2004
Beiträge: 112
skills in die du nachträglich erst lernpunkte steckst kannst du mit rpps auf 5.0 steigern. ab da gehts auch mit tgps.
Fen Lagoth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 15:41
#53
Myrikenes
Gast
 
Beiträge: n/a
@Sir Goron: Natürlich habe ich mr das durchgelesen.
Da steht allerdings das 50 der Maxwert ist und nicht das man 50 haben muss, um was vernünfitiges im Spiel zu machen.
Wie gesagt... währe das klar gewesen hätte ich anderes verteilt. Naja...
Worauf ich immer noch keine Aussage habe ist:
Zitat:
ls Neuling werden einem alle Attribute auf 15 und alle Fertigkeiten auf 5.0 gesetzt.
Das zeigt auch das Bild.
Trotzdem habe ich 0 in allen Fertigkeiten gehabt.


Myrikenes
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 15:48
#54
Alaron Celinas
Reisender
 
Registriert seit: 07 Sep 2004
Beiträge: 82
Wenn ich mal mutmaßen darf:

Du kriegst alle Skills von vornerein 5%, das ist korrekt und auch Tatsache. Aber! nicht jeder Skillcap (oberste Grenze) ist auf 5% eingestellt. Sprich überall, wo du keinen erhöhten Skillcap eingesetzt haste, durch Lernpunkte, kannst du keine 5% kriegen, da dein Maximum dort nicht bei 5 liegt, sondern bei 0%. Daraus resultiert, du hast da zwar 5% bekommen, da dein Limit aber bei 0 liegt, ist er auch eben darauf limitiert worden.
Alaron Celinas ist offline  
Geändert von Alaron Celinas (17.06.2005 um 15:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 16:04
#55
Sir Tasuki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 03 Aug 2003
Beiträge: 1.124
Nochmal einfacher:
Wenn du auf einem Skill keine Maximalwerte gesetzt hast, gehen sie auf 0%.
Sir Tasuki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 16:06
#56
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
.. und nicht anders steht es in den Anleitungen..
weiterhin steht da auch, das das KK und alles drumrum so ausgelegt ist, das Multitalente eher benachteiligt als unterstützt werden.
Das das jetzt konkret heisst das man Skills mit denen man direkt einsteigen und Profit machen will 50.0 sein müssen steht da nicht, das wäre ja so nciht richtig.. aber wenn man eins und eins ("wir wollen Spezialisten" und "es gibt x Punkte zu verteilen, max y in einem Skill") zusammenzählt oder sich wie gesagt ganz einfach an die vorgefertigten Chars hält (die speziell für Leute die mit UO und unserem KK nicht so vertraut sind eingebaut wurden) dann gibts keine Probleme. Ich meine sogar das an mehreren Stellen in den Anleitungen gesagt wird das es mehr Sinn macht sich auf 1-2 Skills zu konzentrieren, noch direkter geht es wohl kaum.
Sorry wenn das jetzt allmählich etwas hart klingt und sich wiederholt, aber wenn du dich bei uns nicht an die Anleitungen und Vorgaben hältst bekomsmt du zwangsläufig immer wieder Probleme, das wurde alles nicht dazu geschaffen um Spieler zu ärgern oder beschränken, sondern genau das Gegenteil ist der Fall, das ist ausgelegt um euch zu helfen und funktioniert nachweislich auch genau so.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 17:04
#57
Myrikenes
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Sir Norand.
Ich hoffe dein Stimmung ist nicht so mies wie sie in dem Beitrag rüber kam.
Sollte ich dir auf die Nerven gehen oder durch meine, durchaus positiv gemeinte, Kritig persönlich verärgert haben tut es mir leid.
Ich hinterfrage nur gerne dinge damit ich sie ein andermal besser machen kann.

Ich bin mit meinem Chara schon im großen und ganzen zufrieden.
Ich komme RP-Technisch schon irgendwie klar und habe mich jetzt einfach mal bei meinem Wissen auf die Dinge ausgerichtet die Enginetechnisch eh nicht möglich sind.
(Also Tees aus Eichenrinde, Liebstöckel, etc.)

Also danke dir und den Anderen nochmal für die vielen geduldigen Antworten


Myrikenes
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 17:13
#58
Bjarni
Reisender
 
Registriert seit: 30 Oct 2002
Beiträge: 26
Der Doktor ist immer so
Alte staubige Admins umgeben sich gerne mit einem Hauch von Unfreundlichkeit
*schnell abhau*

Eigentlich ist er ganz nett... also keine Sorge
-----

Ich habe meinen Char anfangs auch zeihmlich daneben gehauen. Aber loeschen mochte ich ihn dann doch nicht.Und so mit der Zeit hat sich dann alles wieder eingerenkt. Nur weil mal der ein oder andere Skill nicht so ganz zu gebrauchen ist, ist der Char nicht gleich unbrauchbar.
Bjarni ist offline  
Geändert von Bjarni (17.06.2005 um 17:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 17:21
#59
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Meine Stimmung ist ganz und gar nicht mies, ich hatte und habe nur den Eindruck das wir uns irgednwie undeutlich ausgedrückt haben bisher und es deshalb mal etwas direkter versucht.
Leider kann ich keine Kritik in deinen Posts finden - du bemängelst das dir Dinge nicht erklärt werden obwohl das hier schon mehrfach passiert ist und auf der HP steht und weiterhin das in den Anleitungen Dinge fehlen, die aber vorhanden sind - das ist keine Kritik sondern keine Ahnung was, jedenfalls eindeutig nicht zutreffend.
Wenn du dir das was dir geantwortet wird nicht zu Herzen nimmst bzw scheinbar garnicht wahrnimmst dann kann es auch nicht besser werden beim nächsten Mal.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 18:41
#60
Lydia Ferantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 13 Mar 2005
Beiträge: 661
*hüstel*
@ nori: das mit den vorgefertigten chars öhm is nicht wirklich ne gute idee, auf die zu verweisen. ich weis nicht mehr ganz genau, welchen vorgefertigten ich da vor nem halben jahr genommen hatte, miner, schmied oder bastler sry ich weis es wirklich nicht mehr, jedoch hatte der nen handwerkerskill unter aller kanone aber dafür war es ne richtige kampfsau . das waren skills für nen moscherhandwerker.....
solltet ihr das schon geprüft und geändert haben, dann streicht meine melde

wenn ein holländer droht, dann ist das wie wenn eine ameise eine faust macht:
putzig, aber nicht wirklich bedrohlich
- po tamin
Lydia Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 19:36
#61
Gotwin Tondas
Reisender
 
Registriert seit: 25 Apr 2005
Beiträge: 176
Also ich finde das größte Problem ist die Charerstellung, wenn man noch NIE UltimaOnline überhaupt gezockt hat. Man könnte das ganze ein bisschen entschärfen, wenn man inerhalb der ersten 50 Spielstunden oder sowas beim allererstein Char eines Accounts an den Skills schrauben dürfte, also erhöhen und erniedrigen usw. Dann könnte man sich ein wenig einleben und dann schaun, was hab ich falsch gemacht, und das dann ändern. Vielleicht würde auch eine Konkrete Auflistung aller Skills und wofür die da sind, gut sein. Dann versteht man, wofür was ist. Gibs zwar schon in vielen Bereichen, aber noch nicht überall. Bisschen schwierig is auch die Orientierung, aber da helfen einem die anderen Spieler recht schnell und das is denk ich auch normal. Ein anderer Punkt ist die Sache mit den Rohstoffen. Vielleicht sollte jeder, der Rohstoffe braucht, eine Karte für seinen Job bekommen, auf der das eingezeichnet ist, sonst isses für nen Bergwerker recht schwer, wenn grade kein Spieler da is, der gerne hilft. Allerdings is das kein sooo großes Problem, weil eigendlich immer jemand da ist. Die letzte Sache sehe ich darin, dass es scheinbar (immernoch) manche Spieler gibt, die einen Noob abzockn würden. Ein recht eindeutiges Zeichen für einen Noob finde ich immer in der Kleidung. Wer ne Hose undn ärmellöses Hemd und noch ne Fackel hat, der ist ein Noob, und der hat meist noch keine Ahnung. Vielleicht könnte man die Noobs ein bisschen zufälliger anziehen, sodass der eine schon nen Umhang hat, der andere dafür einen Wams usw. Dann währe es schwerer, Noobs derartig herauszupicken. Wenn sie dann noch ihre "Noob-Anzeige" ausschalten und sich nix anmerken lassen, dann würde man sie nicht erkennen.

Das sind alles Eindrücke, die ich bis jetzt selber erfahren oder gesammelt habe, also bitte nicht den Kopf einhauen.

So far,

PO Gotwin Tondas
Gotwin Tondas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 16:00
#62
Beron Grumbakson
Reisender
 
Registriert seit: 15 Apr 2005
Beiträge: 9
Wenn sie die "Noob-Anzeige" ausschalten sind sie meist keine Noobs mehr, da die meisten doch wohl ganz andere probleme haben wenn sie wirklich neu sind
Beron Grumbakson ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 17:34
#63
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
Zum dem Argument mit dem Newbie-abzocken...
Leute, was denkt ihr eigentlich? Wir sind hier in einem Fantasy-mittelalter angesiedelt, da versucht man schon mal den einen oder anderen übers Ohr zu hauen, weils ja nicht wirklich strafbar ist..wer so dumm ist es zu glauben...
Mich wollte auch schon jemand übers Ohr hauen, das passiert nicht nur Newbies...Von dem her find ich das Argument unsinnig. Und OOC verarscht hier eigentlich keiner Newbies, wenn doch dann zeugt das von schwachem Charakter, ich habs bisher auf jeden fall nicht erlebt.
Generell sind das Ziel von solche Aufschneidern, wenn man schon von Newbies ausgeht, eher Newbie-chars.
Itaryan Luhne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 17:45
#64
Aurelie Sogath
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2003
Beiträge: 455
und was kann man schon großartig von newbies abzocken?
Aurelie Sogath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 17:48
#65
Ea'fradon Sywhit
Reisender
 
Registriert seit: 02 Sep 2004
Beiträge: 51
Als Uo-Einsteiger, fällt es oftmals den Personen schwer kontakt zu suchen mit anderen, daher spielen viele nur mal 3-4 h und hören dann wieder auf oder suchen nen anderen shard. Man solte hier wohl bei einen Newbieguide folgendes Erwähnen und dick schreiben so das es einen sofort ins auge fällt

- Sprecht die Personen ig einfach an und wartend nicht darauf angesprochen zu werden. Vieleicht dann noch einen Ort erwähnen wo man die leutz zu meist antrifft ?



So das war mein Kommentar am rande
Ea'fradon Sywhit ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 17:53
#66
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
Genau..es ist einfach nur so, das sich scheinbar partout niemand verarschen lässt.

A gibt B vor, ihm ein wirklich gutes Geschäft anbieten zu können, der Preis sind xyz Goldmünzen.
B hat ig keine Ahnung, ob es gut ist oder nicht. Was macht B?
Schaut sich kurz auf der Hp um auf irgendwelchen listen oder ka, und legt sich ig genau auf den Preis fest.

Klar, es gibt viele Leute, die gerne mal mehr zahlen, aber wer lässt sich schon verarschen? Höchstens eben Newbies, die sowohl ig wie auch OOC keine Ahnung haben und auch nicht wissen wo sie eine richtlinie für den Preis finden können.
Ich kann nicht sagen das ich mich über den Tisch ziehen lasse an sich oder so, aber mein Chara frägt immer nach dem Preis, wenns _ihm_(dem chara) zu viel ist versucht er evtl. zu handeln, und wenn ers sich partout nicht leisten kann lässt ers eben bleiben. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich nicht vlt. das eine oder andere mal unabsichtlich zuviel bezahlt hab. Aber irgendwo nachschaun und nachrechnen etc. ist doch wohl echt mies. Ich meine, wenn etwas wirklich übertrieben ist wird mans wohl auch so merken.
Itaryan Luhne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 21:04
#67
Gotwin Tondas
Reisender
 
Registriert seit: 25 Apr 2005
Beiträge: 176
Mit Abzocken meine ich richtig abzocken. Mit richtig abzocken meine ich 1% vom Normalpreis oder weniger zu bieten, und dass is schon äußerst übertrieben! Wenn man weiß, der eine is neu und kennt sich nicht aus, dann kann man sowas machen, aber wenn es wirklich zum Geschäft kommt, dann sollte man ihn aufklären, was er machen würde. Mir kamen schon Leute (und das is öfters passiert und mein voller ernst) die ham mir für Felle, die 1k - 2k wert waren, lächerliche 10 - 20 Goldstücke geboten. Zum Glück hab ich dann die Preisliste gefunden. Aber mit den Preislisten is dann auch wieder so ne Sache, weil die oft nichtmehr stimmen und sich manche derartig darein versteifen, und nurnoch nach den Preisen handeln, dass man sich denkt, man is im supermarkt, wo alles immer gleich kostet und unten bapperl dran sind...
Gotwin Tondas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 21:18
#68
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
Lies dir meinen Post genau durch, und dann denk drüber nach was drinne steht. Genau das was du da so wunderbar beschrieben hast steht in den vorhergehenden Posts, inkl. begründung.
Itaryan Luhne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 21:38
#69
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Erstens gibt es aus gutem Grund überhaupt keine verbindlichen Preislisten für irgendwas und zweitens hat das so ganz allmählich nicht mehr wirklich viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, oder?
Alrik Eynar ist offline  
Geändert von Alrik Eynar (18.06.2005 um 21:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 00:47
#70
Gotwin Tondas
Reisender
 
Registriert seit: 25 Apr 2005
Beiträge: 176
@Itaryan: Is mir schon klar, nur bin ich immernoch der Ansicht, fertig. Sowas sollte man (zumindest in dem Umfang!) lassen, allein aus Fairness.
Gotwin Tondas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 01:45
#71
Iridias Gilindor
Reisender
 
Registriert seit: 14 Oct 2004
Beiträge: 45
Zum Thema: Ich habe meinen Char auch verskillt. Aber mal ganz ehrlich. Ist doch überhaupt nicht schlimm. Zum einen verändert sich der Char mit der Zeit dermaßen, dass man das bischen vom Anfang nicht mehr bemerkt.

Zum Thema Newbie-abzocke und Preise: Ich mache das immer ganz einfach. Ich frage wieviel das gewünschte Objekt kosten soll und dann entscheide ich, ob der Preis meines Empfindens nach für das Objekt zu hoch ist oder ob der Preis ok ist. Und bisher waren die Preise immer vollkommen ok. Meißstens sogar niedriger als ich dachte *gg*. Ich habe sowas wie Newbie abzocke bisher nicht erlebt.
Iridias Gilindor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 02:08
#72
Myrikenes
Gast
 
Beiträge: n/a
mmmh... stimmt.
Ich denke sowas wie Abzocke hängt einfach vom Spielstil ab.
Mir haben sie sogar schon Geld in die Hand gedrückt damit ich meine Verkaufsgespräche einstelle und wieder gehe.
Dabei war ich grade erst richtig warm geworden.
Da sag mal einer sowas wie Butterfahrten funktionieren nicht. *g*
Nichtmal die Ware wollten sie noch.
Und auch bei allem anderen habe ich festgestellt, das es besser ist alles bei SCs zu kaufen weil dort die Preise immer noch am besten sind.
Von meiner Seite aus nichts zu süren von Newbie Abzocke.


Myrikenes
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.