Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2019, 14:28
An die Jäger
#1
Karovak
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 16
*An den Marktbrettern wird folgende Nachricht angebracht.*


Die Speisemeisterey aus den Bergen von Khaz´dur ist auf der Suche nach rohem Fleisch jeglicher Art.
Egal, ob Bär oder Hirsch, oder sonst was, sofern es sich zum braten eignet.
Geliefert sollte alles nach Khaz´dur werden.
Ich bezahle pro Fleischstück 2-3 Goldmünzen, je nach Qualität.

So Ihr Interesse an dieser Aufgabe habt, schickt mir eine Nachricht in die Speisemeisterey nach Khaz´dur.

Ehre und Reichtum dem Clan
Karovak, Tochter der Narasha, Kilara an Harkan
Karovak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 12:53
#2
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Nachdem ihm die Aushänge aufgefallen sind betrachtet er diese eine Weile nachdenklich.*

"Na bei den Kurzen kommt ja nur das Beste vom Besten auf den Tisch. Da wird mein Öl ja mit teurerem Fleisch produziert."

*Kurze Zeit später wird ein Bote zu Karovak gesand. Wenn sie bereit wäre, ordentliches Gold für ordentliches Fleisch zu zahlen und aufhören würde nach Schlachtabfällen zu suchen, könne sie sich gerne an das Sasperus Handelskontor wenden.*

Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 15:56
#3
Karovak
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 16
"Mit leicht runzeliger Stirn wird der Inhalt des Schreibens zur Kenntnis genommen."


An den Schreiberling aus dem Sasperus Handelskontor,

Ich bin froh, dass Du genau das aussprichst, was ich mir schon lange gedacht habe.

Doch möchte ich eines klarstellen ... dieses von mir gewünschte/gesuchte Fleisch ist nicht für die Kochtöpfe der Khazads bestimmt, sondern für die Kochtöpfe der Langbeine. Würde ich Fleisch für mein Volk suchen, so wäre das Beste gerade mal gut genug.

Ich soll nur für Euch Langbeine was kochen und der angegebene Preis entstammt nicht aus meinem Hirn.
Doch da der Auftraggeber, welcher wohl aus Deinem Volk stammt, der Meinung ist, dass ihr Langbeine Euch auch mit besserem Hundefutter, oder wie Du es nennst "Schlachtabfälle" zufrieden geben würdet, soll mir es recht sein, solange ich es nicht selbst fressen muss. Denn was die Langbeine alles so in sich hineinstopfen, ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache am Ende der Woche klingeln glänzende Goldmünzen für das kochen in meiner Börse.

Aber Du kannst mir gerne ein Angebot unterbreiten, was Fleisch beim Sasperus Handelskontor kosten würde. Ich gebe dann gerne Deine Preisvorstellung an das Langbein weiter und wir werden dann ja mal sehen, ob die Goldgier in Deinen und seinen Augen dem Wohlergehen Deines Volkes überwiegt.

Für Deine Antwort erreichst Du mich im Berg.

Ehre und Reichtum dem Clan
Karovak, Tochter der Narasha, Kilara an Harkan
Karovak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 12:54
#4
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote sucht am Berg nach Karovak*

Grüße,

die Preise hängen von der Art des Fleisches und der Menge ab. Wenn Ihr mir sagt worum es im Einzelnen geht unterbreite ich gerne ein Angebot. Gerne können wir dies aber auch persönlich besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 20:53
#5
Raganosch
Reisender
 
Registriert seit: 05 Jan 2017
Beiträge: 129
Mahal Karovak,

falls du noch Bedarf hast sag mal Bescheid, ich kann viele Fleischsorten erjagen,

Râganosch Gíndul, Thollis an Harkan

PS Ich habe mal zwei Hirsche zum Abhängen bei Sasha in die Zwergenbinge gelegt, und zwar im Vorratsraum gleich links in dem kleinen Fässchen. Die müssten nur noch zerlegt werden.
Raganosch ist offline  
Geändert von Raganosch (27.12.2019 um 21:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 19:29
#6
Karovak
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 16
Mahal Lan Râganosch,

gerne komme ich auf Dein Angebot zurück und würde über Dich Fleisch beziehen, um Suppen und Braten für die Binge herzustellen.
Wir sollten uns aber mal vorab treffen, um ein paar Sachen zu besprechen.

Und danke für die Hirsche.

Kal'maerdh
Karovak
Karovak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 19:53
#7
Raganosch
Reisender
 
Registriert seit: 05 Jan 2017
Beiträge: 129
Mahal Karovak,

ich habe gerade eine Ladung in die Binge gebracht, hast du kurz Zeit? Dann kann ich dir zeigen wo alles liegt,

R.
Raganosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.