Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2020, 20:15
Ein Schreiben an Bardulph
#1
Raganosch
Reisender
 
Registriert seit: 05 Jan 2017
Beiträge: 129
Mahal Bardulph, Sohn des Brandolph,

als wir uns neulich getroffen hatten habe ich ja schon gesagt, dass mir so langsam die Stahlkugeln für meine gute Arbaleste ausgehen. Wenn es dir recht ist würde ich ein paar Barren besorgen und dir die dann geben, zum Gießen von Kugeln.

Dann hatte ich früher mal eine fabelhafte zwergische Kompositarmbrust, leider habe ich die nicht mehr. Ich würde gerne eine neue in Auftrag geben, aber da müsstest du mir noch mal sagen was man da für verschiedene Materialen für braucht, ich versuche das dann zu besorgen.

Ehre und Reichtum dem Clan,

Râganosch Gíndul, Thollis an Harkan
Raganosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 18:02
#2
Bardulph
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 130
Mahal Râganosch,

wie schon gesagt, ich kann Dir so viele Stahlkugeln für Deine Arbaleste gießen, dass Du Deinen haarigen Hintern darunter verstecken kannst.
Wenn Du mir dafür Basaks aus Stahl vorbei bringen willst, nehme ich die gerne an, weil dann macht es mir weniger Arbeit.
Hab eh schon zuviel um die Ohren.

Dein Bart spricht für Deine Weisheit und Deine Weisheit gleicht dem Alter des Steins.
Das Du Deiner alten zwergischen Kompositarmbrust hinterherjammerst, kann ich gut verstehen. Ist halt schon ein rattenscharfes Teil, so eine Kompositarmbrust und sowas hat halt nicht jeder.
Mit dem ganzen verstärktem und verziertem Holz dran, ... dem geschwungenem Titanalbogen und den feinen Stahleinlegearbeiten am Holzschaft entlang.
Von Titanal und vom Stahl sollten es je 5 Basak sein. Vom verstärkten Holz reichen 5 Klotz. Außer etwa 2 Ellen Eisendraht braucht man noch knapp eine handvoll Därme. Am besten eignen sind dafür Katzendärme. Es gehen aber auch normale Därme.

Meld Dich einfach mal bei mir, wenn Du die Dinge zusammengesammelt hast. Ich schau mir das dann an, ob es der Qualität entspricht, wie ich es mir vorstelle.
Weil Murks wird bei mir keiner verbaut. Hab keine Lust, dass mir am Ende das ganze Zeug beim spannen des Bogens um die Ohren fliegt.
Je schneller Du mir alles bringst, umso schneller kann ich Dir das Teil bauen. Kannst ja alles wieder draußen in den Topf werfen, sollte ich mal nicht da sein.

Ehre und Reichtum dem Clan,

Kal'maerdh
Bardulph
Bardulph ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 12:30
#3
Raganosch
Reisender
 
Registriert seit: 05 Jan 2017
Beiträge: 129
Mahal Bardulph,

Hättest du heute oder morgen Zeit wegen der Armbrust? Ich bringe auch zwergenbier mit,

Raganosch
Raganosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 13:43
#4
Bardulph
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 130
*Ein Bote wird Raganosch ausrichten, dass er am Sonnentag zur 7.ten Abendstunde bei Bardulph im Berg sein soll.*
Bardulph ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.