![]() |
|
|||
Ex-Staffler
|
Heute möchte ich auf ein zwei Felder des alltäglichen RP's auf TM eingehen.
![]() Es besteht eine gewisse Tendenz dazu "in den Tag hinein" zu leben. Nur wenige Spieler verfolgen mit ihren Charakteren ein bestimmtes Ziel. Wenn ich von "Ziel" spreche, meine ich eigentlich 3 verschiedene "Zielarten"... Zu den kurzfristigen Zielen zähle ich in erster Instanz Ziele, die man an ein bis zwei Tagen erreichen kann - betrunken sein und eine Schlägerei anzetteln, - einen Diebstahl begehen, - einem Char bei xyz helfen, ...usw, eben "kurzfristige" Aktionen. Zu den mittelfristigen Zielen zähle ich alle Aktionen, die zwischen einer Woche und 4 Monaten andauern, um sie zu vollenden. Einige davon können auch problemlos zu den langfristigen Zielen werden. Bsp können sein: - Beitreten einer Gilde, - Freundschaften zu anderen Charakteren schließen, - Lehren absolvieren, - eigenes Haus, - Anstellung bei xyz bekommen - Erlangen von Informationen ...usw. Langfristige Ziele beschreiben eine eher grobe Orientierungen, in welche Richtung ein Char gehen sollen. Man plant also, wie die Lebensgeschichte des Charakters verlaufen soll und richtet daraufhin sein Rollenspiel aus. Im Prinzip sind es die interessantesten Ziele, die einem zur Verfügung stehen, gleichsam irgendwie die Ziele, die ich am meisten IG vermisse. Mögliche Beispiele wären hierfür: - Führungsposition in einer existierenden Gilde, - Charakterwandel (gut/böse, böse/gut - incl IG ausgespielter Hintergrundstorry) - Erhalten des Gelehrtenbriefes, - Familie - Status "bekanntester Handwerker/Krieger/...", - Erhebung in den Adelsstand, - Klassenwechsel (Paladin, Vampir, Nekromant, Priester, Illusionist), - Gründen einer Gilde Aus der Reihe bereits erschienene Teile ![]() - "Scharfrichter: der "Talkshowmaster" des Mittelalter's" und - "Alternativen zum Emote *grinst*" [edit] Falls wem bessere/andere Ziele einfallen, nur her damit ![]() ![]() |
|||
![]() |
|