Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2020, 08:08
Aloha zusammen
#1
Grendar
Gast
 
Beiträge: n/a
Aloha zusammen,

ich bin der Micha und habe mich eben angemeldet.

Von 2000 - 2009 spielte ich intensiv und aktiv auf oldworld.de
UO konnte mich schon immer fesseln und mitreissen.
Ich spielte damals Grendar Ermoites, einen einfachen Abenteurer der keine besonderen Fähigkeiten oder Geschichten hatte sondern sein Dasein in der UO Welt mit alltäglichen Dingen fristete und vor allem interessiert am Erkunden neuer Orte war.
Ein recht einfältiger und langsamer Mann mit dem Herz am rechten Fleck.

Dazu spielte ich noch John Wetherford - Hauptmann der Stadtwache.
Ein berechnender und manipulativer Drecksssack, der oportunistisch handelte und eine tiefe Abneigung gegen nicht menschliche Wesen hatte.
Er nutzte seine Stellung und seine gute Herkunft stets nur egoistisch für sich selbst und scherte sich einen Dreck um seine Mitmenschen.


Was mich auf Terry Mystica für einen Charakter erwartet weiss ich noch nicht, darüber mache ich mir heute Abend Gedanken.

Ich freue mich sehr UO wieder mal anzuschmeissen und abzutauchen.
Habe zwar alles gelesen und verstanden, aber sollte es für den Shard hier noch Insider Tipps geben, dann haut Sie raus

Lg und bis bald IG

~ Grendar
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 09:31
#2
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Hallöchen,

erstmal herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Schau gerne auch mal in unseren Discord-Channel rein. Hier tummeln sich immer ein paar Leutchen, die i.d.R. auch alle ganz nett und hilfsbereit sind. Außer sie haben ihre dolle 5 Minuten. Dann wird auch viel Quatsch gemacht ^^
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 15:36
#3
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Sers, bei Fragen zu TM wird immer gerne geholfen. Gerade das Klassensystem ist auf den ersten Blick immer gerne ein Platz für Konfusion. Wir haben auch einen Discord mit einem Channel für genau solche Fragen wo man mehr als einen erreichen kann.

Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 23:09
#4
Saire Gal'ithiel
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2013
Beiträge: 211
Saire Gal'ithiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 23:32
#5
Annwyn
Spieler, Waldelf
 
Registriert seit: 05 Dec 2016
Beiträge: 51
Herzlich willkommen
Annwyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 10:06
#6
Grendar
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey und danke soweit

Ich bin etwas irritiert.
Um meinen Forenaccount zu validieren müsste ich den selben Namen IG wie im Foren Account haben, korrekt?

Das wusste ich leider nicht, kann ich mir aufgrund der technischen Hürde nun einfach einen nicht bespielten Char mit dem Namen "Grendar" machen um in den Foren schreiben zu können oder würde das gegen eine Regel die ich noch nicht kenne verstoßen weil ich über den Foren Account für nen anderen Char schreiben würde?
Oder anders: Kann ich den Foren Acc noch namentlich umändern?


Dazu noch zwei technische Fragen.

1. Habe eben eingeloggt und versucht alles wie damals für mich einzustellen, jetzt kann es sein dass es 11 Jahre her ist und ich vergesslich werde aber ich kann mich nicht daran erinnern das UO so "geruckelt" hat bei Bewegung der Spielfigur.

Muss ich den Kompatibilitätsmodus aktvieren oder war das schon immer so und ich bin einfach doof?!

2. Dachte mich richtig zu erinnern mit ALT+R den Radar bzw die Minimap zu öffnen, geht auch nicht
Trügt auch hier vielleicht meine Erinnerung?

Sry wegen der vielen Fragen, aber ich versuche bevor ich richtig loslege erstmal die Peripherie komplett auf "damals" einzustellen :P

LG
 
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 10:25
#7
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Hallo Grendar,

ja, dein Forenaccount muss genauso lauten wie dein Charname ig. Übergeordnete Forenaccounts sind nicht erwünscht. Das heißt im Umkehrschluss, dass du bei mehreren Chars auch mehrere Forenaccounts hättest. Also legst du dir jetzt in deinem Fall einfach einen neuen Forenaccount an und validierst diesen. Eine kleine Anleitung dazu findest du in diesem Post , weil das immer mal wieder Fragen aufwirft.

Warum UO bei dir so "ruckelt" kann ich leider nicht beantwortet. Da muss mal einer unserer TechFreaks ran. Vielleicht haben die eine Idee.

Die Minimap / der Kompass öffnet sich gewöhnlich mit Alt+R. Falls das nicht funktioniert, ist dieses Makro vllt bei dir noch nicht eingestellt. Dann musst du dir das selbst einrichten unter Optionen -> dann dieser Button mit dem halbrunden Pfeil -> und dann stellst du die gewünschte Tastenkombi ein + Open Overview.

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 10:43
#8
Paul Hamersteyn
Reisender
 
Registriert seit: 11 Nov 2020
Beiträge: 0
Hey Julie,

ja alles verstanden, danke dir!
Muss jetzt nur noch bis zum Datenabgleich morgen früh warten.

Die Makro Optionen hatte ich total vergessen, werde ich einrichten, danke!
Paul Hamersteyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 11:03
#9
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Hallo Paul,

UO, insbesondere unser betagter Client, sollte auf einem halbwegs aktuellen System nicht ruckeln. Sollte.
Der Kompatibilitätsmodus bzw die diversen Einstellungen dazu sind auf jeden Fall einen Versuch wert. Ansonsten kann es auch helfen, die Grafikberechnung durch die CPU(-interne GPU) anstelle der Grafikkarte durchführen zu lassen, wenn du die entsprechende Möglichkeit hast.

Als letzen, eher unwahrscheinlichen Punkt, fällt mir noch die Ablage der Dateien ein. Eine SSD ist da natürlich die schnellste Lösung, aber eine Festplatte sollte völlig ausreichen. Was weniger gut funktioniert sind Zugriffe per Netzwerk bzw Ablage auf einem NAS oder ähnlichem. Da habe ich persönlich schon genau solches Ruckeln erlebt, daher die Erwähnung.

Falls das alles nicht hilft, gib gerne nochmal bescheid. Ansonsten sei einfach willkommen bei uns.


p.S.: danke für den Vertipper "Terry Mystica" in deinem Eröffnungspost. Das passiert mir auch gerne mal und hat mich daher gleichzeitig erleichtert und amüsiert ;)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 11:30
#10
Paul Hamersteyn
Reisender
 
Registriert seit: 11 Nov 2020
Beiträge: 0
Hey Sir Norand

Danke dir, werde ich mal ausprobieren.
An der Technik kann es unmöglich liegen, denke ich.
Mein Build ist zwar älter, aber dennoch ein i7 4790k + 32gb ram und ne R9 390x 8GB + 1TB SSD

Ich befürchte einfach, das dieses von mir definierte "ruckeln" der grafische Usus ist, den mein Hirn einfach verdrängt hat
Ich werd dennoch mal die Tipps probieren und mich überraschen lassen.


Und der Vertipper ist mir gar nicht aufgefallen!
Haha, nice ^^
Paul Hamersteyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 07:56
#11
Eoghan Dunn
Reisender
 
Registriert seit: 04 Nov 2020
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

auch ich wollte mich /uns kurz vorstellen.
Wir haben uns nach langer Zeit dafür entschieden wieder mit dem Spielen anzufangen.
Wir sind alte ZW'ler, bekannt als die McBearns und freuen uns nun wieder voll durchzustarten.
Daher ein ganz nettes "Hallo" an alle
Eoghan Dunn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 08:17
#12
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Willkommen

Sir Jasmal (20:25:05 2/11/2010)
Sag mal, du willst mich doch echt mobben, oder? Warum hast du die verschiedenen Ausrichtungen der Esstabletts in der Tabelle auseinandergezogen?
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 12:39
#13
Jesse Oslob
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2015
Beiträge: 408
was immer ZW´ler auch sind ... herzlich willkommen!
Jesse Oslob ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 18:38
#14
Benadion Sadris
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 08 May 2020
Beiträge: 0
Zeitenwandel ein schon ewig nicht mehr existenter Freeshard
Benadion Sadris ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 10:17
#15
Domenic McGinnis
Reisender
 
Registriert seit: 14 Nov 2016
Beiträge: 128
Die McBearn Familie. Lang ist es her, wieviele seit ihr denn noch?
Domenic McGinnis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 21:01
#16
Leandra Ceata
Reisender
 
Registriert seit: 15 Nov 2020
Beiträge: 89
So es aussieht sind wir zu fünft
Leandra Ceata ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 23:16
#17
Domenic McGinnis
Reisender
 
Registriert seit: 14 Nov 2016
Beiträge: 128
Dann mal grüße an den Bernd.
Wenn ihr mal wieder IG ein Kindermädchen braucht, ich erstell Madras gerne wieder
Domenic McGinnis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 15:42
#18
Nardo Karinor
Reisender
 
Registriert seit: 07 Mar 2021
Beiträge: 3
Zitat von Leandra Ceata:
So es aussieht sind wir zu fünft
es könnten dann doch eher 6 werden
Nardo Karinor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 15:46
#19
Nardo Karinor
Reisender
 
Registriert seit: 07 Mar 2021
Beiträge: 3
Zitat von Leandra Ceata:
So es aussieht sind wir zu fünft
nööö sieht eher aus als wenn es nun 6 wären
Nardo Karinor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 10:25
#20
Albrecht Brass
Gast
 
Beiträge: n/a
Man soll ja nicht gleich am ersten Tag mit bewährten Traditionen brechen, daher schließe ich mich an und kapere ebenfalls Grendars Post für die eigene Vorstellung.


Hallo ihr Lieben!

Es ist gut hier zu sein. Und es ist schön die alte 8-Bit Musik im Hintergrund laufen zu haben - Auch bei mir ist das schon ein ganzes Weilchen her und auch ich habe mal zum Inventar dieses verschwundenen Freeshards "Zeitenwandel" gehört. Aber ich habe ehrlich keine Ahnung wie lang das nun her ist und da TM ein Neuanfang ist, ist es auch nicht wichtig.

Seit Anfang des Jahres geistere ich, mit einer Hand voll großartiger Leute/TM Spieler, im Discord herum und hatte auch schon wirklich herzliche Willkommens-Erlebnisse. Die Website-Infos habe ich gierig verschlungen, aber bisher hindert mich das "Busy-Life" daran wirklich aktiv zu spielen
Zu meinem persönlichen Vergnügen will ich TM nach und nach etwas Platz an den Abenden einräumen und freu mich auf die ersten Eindrücke und späteren Erlebnisse in eurer Welt.

Allen eine gute Zeit!
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.