Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2022, 13:46
Ein Schreiben an den Labilen Lindwyrm und die goldene Ente
#1
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Zum Gruße,

in den Vorbereitungen für die anstehende Schlacht, möchte ich mich erkundigen, ob die Taverne bereit ist, im Siegesfalle eine Siegesfeier auszurichten. Es wurden die Schenken: Zum labilyen Lindwurm und die goldene Ente angefragt. Die erste Zusage erhält den Zuschlag. Sollte keine der beiden Schenken eine Rückantwort geben, wird der labile Lindwyrm als stetig geöffnete Taverne anvisiert und die Siegesfeier selbst organisiert.

Nach dem Zuschlag der Planung steht ein Budget von 250 großen Münzen zur freien Verfügung, das die Verköstigung des Abends, Barden, Schausteller, Reinigungskosten und Arbeitslohn beinhaltet. Ebenso ist ein weiterer Obulus bei erfolgreicher Umsetzung eingeplant. Etwaige Kosten für Schäden werden extra übernommen.
Sollte es wider unserer aller Erwartungen und Entschlossenheit zu keinem Triumph kommen, wird die Vorbereitung mit 100 großen Münzen entlohnt.

gez.

M. Vandorez
Gefolgschaft des Herzogs von Britannia
Kommandant des Freiwilligenheeres
26. Libani 1338
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 18:02
#2
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
Werte Vandorez,

gerne richtet der labile Lindwyrm eine Siegesfeier aus.

Wir würden den ersten Tag der Woche am Abend bevorzugen.

Gibt es Etwas, wie etwa Ansprachen oder derlei, das wir einplanen sollten?

Passt auf Euch auf,
Meine Gedanken sind bei Euch,

Lina
Lina Marial ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 18:32
#3
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Zum Gruße Fräulein Lina,

seht den Zuschlag als Erhalten. So Ihr die 100 großen Münzen im Vorschuss benötigt, lasst mich wissen, wann Ihr sie abholen könnt.

Über Ansprachen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Das ratsamste was ich mitteilen kann ist, flexibel genug zu planen, um Ansprachen kurzfristig zu ermöglichen.
Ich empfehlen, der angemessenen Etikette zu folgen. Das heißt, wenn der Herzog etwas zu sagen wünscht, dann wird die Arbeit kurz eingestellt oder die aktuelle Tätigkeit zuende gebracht. Danach darf sich jeder, wenn er möchte, aufgefordert fühlen, etwas zu sagen und ihr könnt mit der Zeit dann zwangloser damit umgehen.
Ich möchte allerdings betonen, dass dieser Etikette in Ferran gefolgt wurde, falls sich da landesübliche Traditionen vermischen, dann bin ich darüber nicht informiert. Ich für meinen Teil erkenne daran nichts, dass Euch zum Schaden gereicht werden könnte.

gez.

Vandorez
Gefolgschaft des Herzogs von Britannia
27. Libani 1338
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2022, 10:41
#4
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
Werte Vandorez,

leider können wir die Taverne doch nicht aktiv eröffnen. Doch ich bin mir sicher, dass es im Lindwyrm trotzdem warm und schmackhaft sein wird. Auch ohne unsere Bedienung.

Alles Gute.

Lina
Lina Marial ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.