Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2022, 10:16
Für Lina
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Für Lina wird ein Schreiben unter der Tür ihres kleinen Wohnhauses hindurchgeschoben.

Cunna zum Gruße Lina,

kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. In diesem Sommer ist es schon 10 Jahre her, dass ich hier in Britain meine erste eigene Werkstatt eröffnet habe. Ein kleines Haus im Handwerkerviertel, noch kleiner als deine jetzige Schlemmerstube. Dort lebte und arbeitete ich und oftmals musste ich über Tische und Bänke kraxeln um am Abend in mein Bett zu gelangen. So voll gestellt war das Haus zumeist. Aber ich schweife ab...

Ich möchte dieses zehnjährige Jubiläum zum Anlass nehmen in diesem Sommer ein kleines Fest zu feiern. Natürlich soll auch Speis' und Trank angeboten werden und da hoffe ich auf deine tatkräftige Unterstützung.

Da die Temperaturen gut mitspielen würde ich gerne auf sämige Eintöpfe verzichten und stattdessen lieber leichte Kost reichen. Salate, Obst, knackiges Gemüse, frischgebackenes Brot und süße Teilchen. Vielleicht ist es mir auch möglich einen Grill aufzubauen. Ich erinnere mich noch an das Winterfest der Nal'Pesch. Da gab es auch einen Grill und das Fleisch wurde mit Honig mariniert. Das war vielleicht lecker. Ach, das ist ewig her! Ich glaube, ich werde alt.

Kann ich auf deine Hilfe zählen? Es wäre mir eine große Erleichterung und Freude!

Liebe Grüße

Julie
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 15:09
#2
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
*Lina las diesen Brief sicherlich fünf Mal bis sie ihn weg legte. Die junge Rothaarige legte sich für gut 30 Minuten in ihr Bett und starrte die Zimmerdecke an. Dann erhob sie sich aber doch wieder um eine Antwort zu verfassen, die sie auch unter Julies Haustür schob*

Liebe Julie,

natürlich kannst du auf meine Hilfe zählen. Ich werde mich natürlich sehr gerne um das leibliche Wohl kümmern.

Die Zeit rast, da hast du recht. Ich bin nun schon ein Jahr und ein Halbes hier in Britain, dabei kommt es mir vor wie vier Monate? Aber 10 Jahre ist wirklich eine lange und wundervolle Zeit!

Ich glaube, ich habe verstanden, was genau du benötigst und richte mich sehr gerne danach. Weißt du schon, wann all dies stattfinden soll?

Es grüßt - herzlichst,

Lina
Lina Marial ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 11:17
#3
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Liebe Lina,

die Planungen für das Fest schreiten voran und ich habe einen Termin festgelegt. Die Feier soll in der nächsten Woche in den Abendstunden des Erdtags stattfinden. Ich hoffe, du hast somit noch genügend Zeit für die Vorbereitungen und kannst am Fest teilnehmen.

Liebe Grüße

Julie
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.