Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2005, 17:18
IMC - oder: wenn Spieler zusammenarbeiten, warum nicht auch Monster?
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Als kleine Osterüberraschung wurde heute nacht die angekündigte gegenseitige Unterstützung der Monster aktiviert (englisch Inter Monster Communication - IMC) - damit arbeiten Monster bzw feindliche NPCs allgemein jetzt (besser) zusammen, im wesentlichen indem magisch begabte Gegner ihr Artgenossen mit Unterstützungszaubern belegen und Spielerchars gezielt hinderliche Magie anhängen. Weiterhin haben die Monster unterschiedliche Prioritäten nach denen sie "versorgt" werden, so das z.B. Anführer hier besonders geschützt und unterstützt werden.

Anmerkung: Dieses bzw ein derartiges System ist, soweit uns bekannt ist, weltweit einzigartig in der UO-Szene.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 17:43
#2
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Ich hab es schon erlebt, zwar nur gegen niedere Skelette, dennoch scheint es sehr sehr vielversprechend. Die Monster sind damit nichtmehr so dumm und gegen gruppen von stärkeren Wesen muss man nun taktisch vorgehen.
Gruppenplay sollte dadurch gut angekurbelt werden.

Ich hebe meine beiden Daumen dazu und kann nur sagen das es wiedermal zeigt das wir mitunter die besten Scriptgenies in der UO Freeshard-Szene haben.
Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 18:13
#3
Ales Bai
Reisender
 
Registriert seit: 29 Apr 2003
Beiträge: 645
ich war heute mit aledna bei mondis und in wrong:
heftig, was da abgeht....
da kommen die kampfstile jetzt mal richtig zur geltung.
und das ein ork magier den berserker heit,während man als player heiltränke schluckt ist sehr gut...

deswegen:

Daumen hoch und Applaus


ales
Ales Bai ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 18:14
#4
Thaena Quir
Reisender
 
Registriert seit: 29 May 2004
Beiträge: 203
Habe es auch erleben dürfen, klasse wenn so ein Baum dich mit Feuerbällen traktiert und ein anderer die Wunden des Baumes duch meine Pfeile heilt.
Ich hoffe nur das die nicht lernen "Schutz vor Pfeilen" anzuwenden, oder noch schlimmer wenn ich einen Grizzly angreife und die ganze Horde dann hinter mir her ist.
Aber denn noch gefällt es, macht die Sache spannender!
Deshalb Daumen hoch!!

mfg Po Thaena
Thaena Quir ist offline  
Geändert von Thaena Quir (28.03.2005 um 18:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 19:15
#5
Aledan Celnath
Reisender
 
Registriert seit: 02 Nov 2003
Beiträge: 393
Hrhr, wie mein Vorredner Ales schon sagte: Das gibt der ganzen Sache eine ganz neue Würze.

Hab mich nun seit langer Zeit noch mal hinreißen lassen und einen Dungeon besucht, grade wegen IMC, tolle Sache.

@Norand: Unterstützungszauber sind böse, besonders Magiereflektion. Ich habe mich mal eben nichtsahnend mit einem Kettenblitz selbst gebraten. *grummel*
Außerdem warte ich immer noch auf den Tag, an dem die NPCs fair werden und nicht mehr durch Wände zaubern :P
Ganze Arbeit habt Ihr da geleistet, in der Tat! Daumen Hoch!
Aledan Celnath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:44
#6
Aldwyn Brynstyn
Reisender
 
Registriert seit: 03 Aug 2004
Beiträge: 90
Wirkt sich das auf ALLE Monster aus?
Nunja, ich bin zwar eigentlich nicht in Dungeons, aber war heute in der Wildnis unterwegs, da hab ich nichts davon gemerkt, aber ich werds mal die Augen offen halten. Klingt vielversprechend, wenn auch etwas beängstigend
Aldwyn Brynstyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 22:23
#7
Levin Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 07 Nov 2004
Beiträge: 7
Hört sich geil an! Ich freu mich schon darauf, dass ich mit Levin das erste mal moschen gehn kann, was es bis dahin für neuerungen gibt, will ich erst gar nich wissen ^^.

Werds morgen mal ausprobiern
Levin Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 00:59
#8
Alden Kolorey
Reisender
 
Registriert seit: 14 Jun 2004
Beiträge: 48
Naja meinermeinung nach sind die Monster auch stärker geworden und zwar um einiges. Hab das in Cove schon fühlen müssen *schmunzel* ansonsten scheint der script zu funzen....

PO Alden
Alden Kolorey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 10:51
#9
Meoderina
Reisender
 
Registriert seit: 02 Feb 2003
Beiträge: 77
Aloha... ich habe gestern erschreckend festgestellt wie die Monster durch IMC abgehen. Beim Versuch an n paar Orkens vorbeizuschleichen griff mich einer an... sofort warns dann fünf weitere die dem Kerlchen unter die Arme griffen.. scheint also wirklich gut zu funktionieren
Meoderina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 14:10
Thumbs up Kampfl
#10
Tarlon Marinar
Reisender
 
Registriert seit: 23 Mar 2005
Beiträge: 7
Hab ich auch schon bemerkt! Es ist als ob die Monster den Kampflärm ihrer (Monster)Weggefährten hören würden und auf die Eindringlinge losstürmen! Selbst wenn ihre "Patroliengebiete" ausserhalb meines Sichtgebietes liegt!

Erschauderlich!

Musste feststellen, das ich noch nie meinen Bildschirm so voller monster hatte wie heute!

Gute Idee, gut umgesetzt!

Beide (bandagierten) Daumen hoch!

PO Tarlon Marinar
Tarlon Marinar ist offline  
Geändert von Tarlon Marinar (29.03.2005 um 14:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 14:12
#11
Nuandar
Reisender
 
Registriert seit: 14 Mar 2005
Beiträge: 3
Hab mich schon gewundert, wieso der kleinen Schlange immer eine Speispinne zur Hilfe eilt
War ne tolle Überraschung, für meinen Waldläufer.
Ich finds sehr gelungen, grosses Kompliment, jetzt kann man sich richtig Schläge holen.

Nuandar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 15:41
#12
Lydras Vorgul
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 25
Ich muss sagen das das System nett ist...aber mir is auch gleich was aufgefallen...Manche Gegner sympathisieren lieber mit meinem Elementar als mit ihren Rassenkollegen...ansonsten wirklich Nett
Lydras Vorgul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 21:29
#13
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Also ich habs grad mal angetestet (an Orks ich feige Sau). IMC ist echt beeindruckend. Vor allem weil die Orks sich alle gegenseitig geplättet haben und sich dabei auch noch unterstützt haben. Am Ende mussten wir nur noch die ganz starken umhauen und sammeln gehen. Hm Bug oder Sinn der sache?
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 22:44
#14
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Sragosh: was heisst hier "mitunter"? ;)

Thaena: danke für die Anregungen ;) wäre ja für ein rudel bzw eien Gruppe Tiere auch nicht unlogisch das sie sich gegenseitig unterstützen, aber ist bisher nicht der Fall

Aledan: gern geschehen ;)
"fair" werden die Burschen sobald die Sichtlinienprüffunktion der Sphere richtig funktioniert.. seltsamerweise wurden nämlich jene und die entfernungsabfrage auf die selbe weise "aufgebohrt", bei der Entfernung funktioniert das alles so wies soll und bei der Sichtlinie seltsamerweise nicht.. und da ich das nicht vernünftig selber coden kann (bzw möchte.. bzw die Sphere nicht mit dem Ergebnis belasten will :) muss das erstmal so bleiben

Aldwyn: ja, alle Monster und Untote.. Tiere usw nicht

Alden: nö, an den Monstern selbst hat sich nichts verändert

Tarlon: joa, der "Erfassungsradius" für die Verstärkung geht natürlich nicht von dir, sondern von den Gegnern aus

Lydras, Tari: nein, das ist natürlich nicht so wirklich beabsichtigt und wird behoben
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 00:31
#15
Thaena Quir
Reisender
 
Registriert seit: 29 May 2004
Beiträge: 203
ähm*reusper* ich halte es eher für ein Schreckensszenario zwei oder mehr Grizzly an den Hacken zu haben. Oder ein jung Jäger dem ein Rudel Hirsche folgt das eigentlich fliehen sollte. Naja bei Wölfen und auch Wildschweinen denke ich währe es realistisch.
Ich halte eine gemeinsame Jagt mit anderen Jägern natürlich für interessant, wengleich es dem Waldläufer doch arg seinen Einsiedlerstatus beschneidet. Meinen "heiß geliebten" Magiern (Ironisch) die meine armen Tiere weg brutzeln nur um Felle zu bekommen gönne ich natürlich ein Rudel von vier Grizzlys am Hals zu haben, doch meine armen jung Jägerkollegen würde wohl sehr leiden müssen.
Deshalb lasst die Tierchen lieber so wie sie sind hmm?

mfg PO Thaena
Thaena Quir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 00:59
#16
Lady Dunia
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 01 Oct 2003
Beiträge: 1.337
Magier bekommen schon lange keine felle mehr durch "brutzeln" *mal anmerk*
Lady Dunia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 08:35
#17
Aldwyn Brynstyn
Reisender
 
Registriert seit: 03 Aug 2004
Beiträge: 90
Vielleicht nicht viele, aber man bekommt welche *anmerk*
Aldwyn Brynstyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 11:50
#18
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Vielleicht sollte man Brutzeln mal genauer definieren?
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:53
#19
Aldwyn Brynstyn
Reisender
 
Registriert seit: 03 Aug 2004
Beiträge: 90
Ich war letztens mal zugange, hab etwa 12 Braunbären, und 5 Grizzlys getötet, allesamt mit Wolkenbruch/Eisstrahl, Ausbeute war 1 Braunbärenfell. Sonst hab ich das nie gemacht, nur ab und an mal nen Bären/Leopard weggefizzelt, aber bisher nie ein Fell abgestaubt. Aber man muss dazusagen, bei den üblichen Monstern finde ich auch nicht häufiger Felle/Leder/Panzer.
Aldwyn Brynstyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:31
#20
Arian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 31 Jul 2003
Beiträge: 378
Ehrlich gesagt bringt mich das hier zum schmunzeln. Ihr kommt von der imc Diskusion auf eine Alte....wer bekommt mehr Leder-Diskusion. davon abgesehen ist es schon sehr ok das Waldläufer usw mehr finden als Magier....warum ich das finde? Weil wir Magier sind und keine Waldläufer(jedem dem ich das noch genauer beschreiben muss, der sollte seine Klasse überdenken) ! wenn die Statistiken/Wahrscheinlichkeiten dazu bekannt sein sollten von wegen fell usw.oder von belang wären, ständen sie auf der HP.

Zum Abschluss muss ich sagen, dass ich IMC für gelungen halte. Bringt einen gewissen Realismus ins Spiel wenn die Monster ihren Chef unterstützen. Sicher wird es schwerer für die Leute unter uns die sich mal schnell irgendwohin Recallen und mal eben bissi Gold und Leder machen wollen, aber da gab es ja noch diese zwei Buchstaben...Rp Bringt auch Gold und Skill nur weniger Leder.

Mfg Ari
Arian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:58
#21
Brulmir Horogat
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 626
Arian mal recht gibt und sonst nichts weiter dazu sagt*
Brulmir Horogat ist offline  
Geändert von Brulmir Horogat (30.03.2005 um 13:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 16:18
#22
Lady Dunia
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 01 Oct 2003
Beiträge: 1.337
brutzeln werde ich nicht genauer definieren, wenn man bissle den grips einschaltet wird man schnell merken von welchen zaubern man die finger lassen sollte wenn man auf zoig wie felle aus ist. Und damit ist die leidige diskussion hier auch beendet.


Zitat:
Vielleicht nicht viele, aber man bekommt welche *anmerk*
->ganz sicher nicht in bestimmten fällen-glaubs mir einfach


back to topic und lob für norand ;P
Lady Dunia ist offline  
Geändert von Lady Dunia (30.03.2005 um 16:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 03:23
#23
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Die versprochenen Änderungen/Bugfixes wurden vorgenommen, bitte nochmal überprüfen und ungewöhnlich erscheinendes wieder melden
(bitte nimm den Bogen runter.. und auch den Speer Thaena.. damit beziehe ich mich _nicht_ drauf das Tiere zusammenarbeiten sondern nur das was ich als "so nicht vorgesehen" kommentiert hab :)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 05:01
#24
Tarathir
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab' meine Schlaflosigkeit ein wenig genutzt und hab' Cove einen Besuch abgestattet, also verwandelt oder zaubernd funktioniert IMC bei mir prima, wenn ich jedoch 'nen Ophi beschwör', dann, zumindest nach Emote, mögen so einige Vieher (Trolle, Spinnen, Ettins und Goblins, jedoch keine Orks, wie mir schien) meine Kreatur lieber, ob das auch per engine so war weiss ich nicht, hab' davon nix gemerkt.
Kompliment: Gute Idee und gute Umsetzung.

---
Beweisstück A und B *G*:
Screen1 <-> Screen2
Mir scheint jedoch, dass die das nicht ernst meinen.
 
Geändert von Tarathir (01.04.2005 um 05:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:37
#25
Joresk Nadul
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 79
Das System funktioniert wirklich 1A. Weil sich die orphis gegenseitig geheilt haben hab ich da knapp 20 min mit denen rumgemacht bis sie tod waren -.- Naja was ich eigtl. sagen will, wirklich ein sehr geiles System wo garantiert kein anderer UO Shard je rankommen wird.
Joresk Nadul ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.