Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2016, 09:37
An die Alchemisten Britains
#1
Harkon Thraal
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2016
Beiträge: 5
*Harkon hängt ein unübersehbares Schriftstück in der Markthalle auf*

Ich , Harkon Thraal, hörte dass es magische Tränke geben soll, welche mich bei der Verteidigung gegen Ungeheuer unterstützen sollen. In einem Wälzer wurde ein solcher Trank , als Schildtrank bezeichnet. Hiermit möchte ich den Alchemisten der Lande, den Auftrag erteilen mir ein ganzes Fass dieses sonderbaren Gebräus zu fertigen.
Eine Absprache über den Preis wäre natürlich auch ein Wunsch von mir, zudem könne ich sofort einige Reagenzen verschiedenster Sorte liefern.

gez.

Harkon Thraal
Harkon Thraal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 10:21
Tr
#2
Tomults Thronan
Reisender
 
Registriert seit: 14 Feb 2016
Beiträge: 23
*stapft nach getaner Schlacht mit blutverschmierten Stiefeln in die Markthalle und liest den aufgehängten Zettel von Harkon Thraal*
*nach kurzer Überlegung reißt er eine Seite aus dem leeren Buch, welches er seit geraumer Zeit in seinem Beutel mitführt, schreibt folgende Worte auf ihn und hängt ihn darunter*

Höret, ich, Tomults Thronan, bin ebenfalls auf der Suche nach Tränken.
-jene, die die Nacht erhellen
-jene, die Wunden schneller heilen lassen
-jene, die Harkon Thraal im obigen Schreiben "Schildtränke" nennt

gezeichnet Tomults Thronan
Tomults Thronan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 22:03
#3
Laisa Nudan
Reisender
 
Registriert seit: 20 Aug 2008
Beiträge: 85
*es ist schon zur weit fortgeschrittener Stunde, als Laisa vom Kräutersammeln aus den Wäldern, Wiesen und Auen des Herzogtums zurück nach Britain kommt. Beinahe wäre sie am Marktbrett der Stadt vorbeigelaufen, wären ihr da nicht die blutigen Stiefelabdrücke, welche sich auf dem Boden vor dem Marktbrett abzeichneten ins Auge gefallen. Als sie dichter an das Marktbrett heran tritt, fiel ihr auf, dass auch eine Nachricht für sie da hinterlegt ist. Auf den unteren Teil der herausgerissenen Buchseite schreibt sie dann folgende Zeilen.*

Zum Gruße, Harkon Thraal und Tomults Thronan
wenn Ihr Tränke und Elixiere benötigt, welche Euch die gewünschten Fähigkeiten bringen sollen, so besucht mich in meinem Kontor oben an der Stadtmauer, nahe des nördlichen Stadttores. Ich kann Euch da sicherlich dienlich sein.
Solltet Ihr leere Phiolen besitzen, so bringt sie mit.

Selbiges gilt auch für allerlei Kräuter und Pflanzen.
Ich habe durch die Herstellung der vom Hof bestellten Menge Gegengift fast meine sämtlichen Vorräte aufgebraucht.
Solltet Ihr tagsüber was anliefern wollen, so werft es draußen vor dem Kontor einfach in die Truhe.
Wir werden uns dann schon einig, dessen bin ich mir sicher.

Solltet Ihr auch den Wunsch nach einer Tinktur haben, welche es Euch erlaubt, in der Nacht länger bei Eurem Weibe liegen zu können, ohne Einschränkungen der männlichen Pracht fürchten zu müssen, muss ich Euch noch etwas um Geduld bitten, da ich gerade dabei bin, hier auf diesem Gebiet meine Studien noch weiter zu vertiefen.

Ich bin wieder in meinem Kontor am kommenden Feurtag ab der halb neuten Abendstunde anzutreffen.
Jeder der was braucht, soll sich zu dieser Zeit einfinden.
Die Kunden werden nach der Reihenfolge des eintreffen bedient.
Also bitte etwas Zeit mitbringen.

Auf bald,
Laisa Nudan
Alchemistin in der Stadt Britain
Laisa Nudan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 13:59
tr
#4
Tomults Thronan
Reisender
 
Registriert seit: 14 Feb 2016
Beiträge: 23
*liest erfreut die Nachricht, welche fein säuberlich auf das Pergament geschrieben wurde und überlegt kurz, ob es ihm möglich ist zu dieser gegebenen zeit am angeführten Ort zu sein. Wenn nicht, so denkt er sich, dass er die Reagenzien in einen Beutel gibt und in die angesprochene Truhe wirft samt einer Auftragsliste und dem Vermerk, dass der preis sich gut ergeben wird*

*Abschließend freut er sich auf einen Besuch im Kontor von Frau Laisa Nudan*
Tomults Thronan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.