Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2003, 18:45
Post Magier – allgemein und Natur speziell
#1
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
Magier – die fremde „Rasse“ (Klasse)

Gehen wir erstmal vom Grundprinzip „Magier“ aus. Wie wird der auf fast jedem normalen RP-Shard behandelt? Ich kenne dies von mehr als einem Shard persönlich, daher darf ich das auch unter der Massgabe, man muss wissen, worüber man schreibt, hier anführen.

Ein Magier fängt klein an. Meist hat er nichtmal einen Zauberspruch, teilweise noch nichtmal ein Zauberbuch. Er hat eine Robe (oder andere einfache Kleidung) und einen Stab. Ja, vielerorten ist Magiern nur der klassische Stock a la Gandalf erlaubt. Mit diesem Stöckchen dürfen Magier, die eher nicht so sehr aufs Kämpfen ausgelegt sind, sich die ersten Taler verdienen. An Vögel (Verkauf von Fleisch und Federn) und Hasen (Verkauf Fleisch). Kräutersammeln? Nicht jeder Shard hat das Spawnproblem im Griff, es kann möglich sein, muss aber nicht. Rüstungen sind oft für Magier tabu. Nichtmal Leder!

Wie geht es nun weiter? Der Magier bewirbt (!!) sich um die Aufnahme an einer Akademie und/oder sucht sich ingame einen Lehrmeister. Lehrmeister dürfen aber meist nicht irgendwelche Magier werden sondern nur Hochmagier und Erzmagier. Teilweise nur letztere. Oft darf ein Lehrer nur 1-2 Schüler haben. Die Aufteilung ist meist: Jungmagier, Hochmagier, Erzmagier. Man kann nun nicht einfach so vom Jungmagier zum Hochmagier werden, selbst mit Lehrmeister. Nein, es müssen Unterrichtsstunden ingame besucht werden. Dies können 2-12 Wochenstunden über mehrere Wochen sein. Es müssen die magischen Formeln auswendig gelernt werden mit der Bedeutung jeder einzelnen Silbe und der Herleitung. Es müssen Applicatio (wissenschaftliche Abhandlungen zum Beispiel über die Natur des Äthers) geschrieben werden und es erfolgen teils mehrere Prüfungen ingame. Dann ist man, wenn man alles besteht und Glück hat, Hochmagier. Oder... Anwärter zum Hochmagier mit einer Bewertungsfrist.

Dieses Spiel erfolgt jetzt noch einmal, wenn man Erzmagier werden möchte. Die einzelnen Magierstufen sind mit Skill- und Statgrenzen gekoppelt. In den allermeisten Fällen gibt es Beschränkungen in der Anzahl der jeweiligen Magier. Das heisst, wenn es 5 Erzmagiere gibt und keiner abtritt hat der Rest schlicht Trauer.

Ein Erzmagier ist dort sehr mächtig. Vielleicht sogar mächtiger als hier. Er wird es, ausser im PvM, fast nie einsetzen können (PvP-Regeln und RP-Auflagen), aber selbst wenn... es kommen nur 4 oder 5 Player eines Shards in den Genuss, Erzmagier zu sein. *grinsel* Ein Jungmagier hält sich zumeist so über Wasser, ein Hochmagier ist auch auf Mithilfe angewiesen. Zumeist sieht es so aus, dass ein Magier allein jagen kann, wenn er sich langsame, nicht fernkampftaugliche Beute sucht.
_______________________________________________


Magier auf TM

Ein junger Magier hat, wenn er aus dem Geburtsraum kommt, 3 Sprüche (zumindest zu meiner Erstellungszeit bzw. KK-Wechsel), davon mind. ein Kampfspruch und ein Verteidigungsspruch/Hilfsspruch. Er kann sich, wenn er möchte, einen Lehrer suchen (gut fürs RPP-Sammeln und gut für Hilfe gerade in der ersten Zeit) aber es muss es nicht und wenn sich gerade keiner findet, der den Job machen möchte – auch gut. Ein junger Magier kann seinen Geldbeutel durch das Sammeln von Kräutern aufbessern, um sich ein wenig Startkapital zusätzlich zu verschaffen. Er kann entweder kleinere Tiere mit Zaubern töten oder eine Waffe ergreifen. Es stehen ihm hier, je nach Art des Magiers, mehrere zur Verfügung, auch deutlich handlichere und damit schnellere als der Stab. Ebenso stehen je nach Richtung und Einsatz der Skillpunkte verschiedene Rüstungen offen.

Es gibt keine Zwischengrenzen. Ein Magier kann nahtlos vom „grün hinter den Ohren“ bis zum „Magier der Magier“ heranwachsen. Ich setze hier entsprechendes RP stillschweigend voraus. Es gibt keine Pflichtstunden, keine Prüfungen, keinen Lehrmeisterzwang. Keine Applicatio. Ein Magier kann (sollte?) mit andern Leuten (Kriegern, Schützen...) losmarschieren. Er kann selbst Begleiter eines Tamers sein (Schutz in den Wäldern). Aber er muss es nicht. Er kann auch allein bestehen. Und dies nicht nur gegenüber langsamen Wesen, sondern auch schnellen. Die Circle Natur, Wasser, Erde, Luft und Feuer also die „Kampfcircle“ haben jeweils Angriffssprüche, Elementbeschwörung (als lebende Zielscheibe für die Beute) und verschiedene Defensivsprüche dabei. Selbst Schutz (Felsmonster, Steinschlag, Meteorhagel) kann zum Kampf eingesetzt werden. Der Circle „Beschwörung“ spricht für sich, da der Magier dort eher im Hintergrund steht, sein Wesen mit Angriffssprüchen anderer Circle unterstützt oder selbst kämpfend (Polymorph) selbigem zur Seite steht.

_______________________________________________

Der Naturmage nach (vorläufigem) Wegfall der Schutzzauber

Vorweg: Klar hab ich das auch genutzt. J Es war bekannt und damit (in meinen Augen) erlaubt. Ich hab in mehreren Threads erwähnt gehabt, wie sicher man mit denen ist. Es war bequem. Unheimlich bequem sogar. Man konnte sozusagen von der Sänfte auf dem Elefantenrücken aus seine Tiger schiessen. Jetzt ist es nicht mehr erlaubt. Wie unfair das Leben doch sein kann. Ich musste vom Elefanten runter und darf jetzt zu Fuss durchs kopfhohe Gras. Tsa... *Arme in die Hüften stemmt* Es wäre dramatisch... wenn der Circle nicht in sich selbst die Lösung des Problems hätte.

Im Kampf gegen Schlangen, Spinnen oder steinewerfende Wesen hatten diese jetzt erstmal gesperrten Zauber keine Bedeutung. Weil Gift hindurch geht und Steine nicht abgehalten wurden. Diesen Wesen musste man von jeher ausweichen, wie Schützen dies tun. Das Problem liegt also bei den schnellen Wesen. Dummerweise für Deidra ist das ihre Hauptbeute als Wald- und Wiesenjägerin. Tiger und Bären. Aber... wir haben im Kreis Natur auch Elemente. Die sind keine Wunderwaffe, die halten nicht ewig den Pranken der Beutetiere stand, aber man kann sie vorschicken und ihnen helfen mit den Angriffssprüchen des Naturzirkels.

Ein kleines Beispiel, das ich in einem andern Thread zum Teil brachte:

Deidra. Int 76, magery 70,6, Intbeurt. 1,9 (hab mich erst vor kurzem entschlossen, diesen Skill dazuzuwählen)., medi 44/45 so was, magicRes 23-25 in der Drehe.

Deidra hat als Hauptcircel Natur. Als Nebencircel wählte ich Heilung und Schutz, Bauernmagie sowieso, weil dies dem RP des Chars am ehesten entspricht. Für den Hirsch zum Abendessen gibt es 30mace (max 40), 12,5 anatomie (max 25), 25 Taktik (gemaxt). Auf Bewegungsmagie verzichtete ich aus RP-Gründen, ebenfalls aus RP-Gründen wende ich keine Feuerzauber an. Hier wäre für einen Char mit anderer Auslegung sogar noch Luft. Poly erübrigte sich, da der Char älter als das neue KK ist und vorher Kampfmagier auf Keulenbasis war.

Nun die Frage, wie gut diese Halbstarke (von den Enginewerten her) zurechtkommt. Ich jage vorwiegend Bären, Tiger, Schlangen, Spinnen etc., also Tiere, bin eher seltener in Dungeons (ab und an auch da, aber wirklich nicht sehr oft). Mein Haupteinkommen ziehe ich aus den Ledern und den Goldbeträgen der Spinnen, Schlangen und seit neuestem der Zyklopen.

Vor ca. 3-4 Wochen hatte ich einen Anfangsbestand von etwa 16-18K Gold. In den letzten 3 Wochen habe ich einige Felle und Leder sehr gut verkauft und habe einen schwachen magischen Edelstein aufgeladen. Etwas, das an Int und magery wehtut, aber gut Gold gibt. J

Ich hatte auch einige Ausgaben:

Schild und Helm Stahl für eine ig-Freundin..ca. 10K
Stahlharnisch für ebenjene Freundin...........ca. 7K
Pferde für Newbies und RP-Chars.................ca. 6K
Hausdeko.......................................... .................3K
Kräuter........................................... ............ca. 2-3K (incl. 1 großes Paket für WE)
Barden, Newbies, sonst.............................ca. 1-2K

Das sind ca. 30K + 24K die ich noch habe.

Das bedeutet, Deidra hat in diesem Monat einen Ertrag von ca. 36-38K gemacht. Das sind pro Woche etwa 9-11K. Gut, ich war dank Krankschreibung mehr als sonst on und es war ein „guter Monat“ (im finanziellen Sinne), ich wird sicher nicht all zu oft einen mag. Stein aufladen... Ich kann sicher in einem Monat noch kein richtiges Haus kaufen, aber in der Sache mit dem „schnell Geld kriegen“ sind Vielspieler meist im Vorteil vor Normalarbeitenden etc. Doch selbst wenn ich meine normalen Spielzeiten ansetze, denke ich, pro Woche ist ein Reinertrag von 3-5K möglich (nach Abzug der Kosten). Das ist für eine mittelmässige Magierin in Ordnung denke ich. Es wird immer Zeiten geben, wo diese Summe auch überschritten wird. Bei mehr RP oder wenig Zeit auch unterschritten. Wenn ich besser werde, werde ich auch mehr Beute heimbringen (weniger Zeit pro Jagdzug brauchen wg. Medi und Kraft zum Tragen).

________________________________________________

Was ich damit zeigen will? Zumindest den Naturmages geht es gut, aber auch allgemein bietet dieser Shard Magiern hohe Erleichterungen gegenüber andern Shards. Nur um mal die Verhältnismässigkeit wieder in den Blick zu rücken. Im Moment (wg. der fehlenden Schutzzauber) ist ein Magier vielleicht nicht die erste Wahl im Dungeongang. Man muss wieder ein wenig mehr auf ihn aufpassen. Aber ich bin mir recht sicher, dass eine faire Lösung bald da sein wird. Auf jeden Fall sind Magier bis dahin nicht wehr- und hilflos. Und dass sich die große Masse nicht beschwert hat meistens (mehrere Jahre Erfahrung) einen Grund. Das alles gut, wenn nicht sogar besser ist.
 
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 19:13
#2
Yastromos
Gast
 
Beiträge: n/a
Deidra... ich glaube ... keiner hat lust soooo viel zu lesen
kannst du dich nicht mal kürzer fassen das würde einem das leben erleichtern

danke


edit by dante:
yastromos, etwas mehr als sinnlosen spam hat der post schon verdient. wenn du etwas nicht liest, poste auch nicht dazu das du zu faul warst es zu lesen. so wirklich jucken tut die aussage niemanden.
 
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 19:13
#3
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
ZU den schutzzaubern muss ich mal sagen, ich habe soe auch genutzt und ja es war wirklich ZU einfach damit. aber auch ohne diese zauber kann ein magier sehr gut in dungeons mutgehen. gut vielleicht kann ein magier nun nicht mehr alleine durch alles durchziehen aber das ist vollkommen ok finde ich da es a sowieso viel mehr spass zu zweit oder mit mehreren macht und b ist das ja auch so gewollt dass man nicht alleine alle dungeons rulet.

soviel von mir dazu. als hilfe können magier IMMER egal wie gut sie sind mit anderen mitkommen
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 00:46
#4
Sebastian Truir
Gast
 
Beiträge: n/a
Deidra, nun mal für die kleineren Naturmages:
Haut statt den 30 Mace die Dei hat einfach mal 30 in Kochen.
Dann rechnen wir mal mit folgender Jagd:

Alle 5 Minuten eine Vogel:
1*12(=1 Std.)*2(=2 Std. am Tag)*7(=1 Woche)*12(=Federn pro Vogel (Adler sogar mehr)
=> 2016 Federn / Woche.
Die gehen weg wie nichts, und schon sind das:
2016*2,5 Münzen vom Bogner => 5040 Münzen

Dazu kommen dann noch ein paar tote Vögel die ihr kochen könnt, und somit sind eure Ausgaben bestimmt gedeckt... Wenn man da noch einrechnet das dazu noch Adler kommen (18 Federn), man sicher nicht 5 Minuten pro Vogel sucht, und 2 Std. Jagd am Tag wohl noch recht wenig sind im Vergleich zu Ledersammlern (und ihr jagt nur Vögel, die sind nichtmal gefährlich)...
Also nochmal kurz überschlagen würde ich sagen abzüglich eurer Ausgaben könnte man über 11k in der Woche (bei 2-3h engagierter Jagd pro Tag) auf jeden Fall machen...

(( Keinerlei Bitte darum nu alle Vögel moschen zu gehen, nur ein Fingerzeig dass ihr nicht erst 76 int und 70+ Magery braucht ))
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 05:48
#5
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
Und einem Newbie mit wenig Str (und damit wenig HP) und nur minimalem Rüstschutz würde ich nicht empfehlen Alder jagen zu gehen. Als Anmerkung. *smile* Adler+Jungmage=Grauweltbild, wenn Zauber fizzelt.
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 07:15
#6
Sebastian Truir
Gast
 
Beiträge: n/a
40 int + heldentum = ~50 mana
+1 kurz medi, dann pflanzenhand und immer schön dornenwurf

naja und nen paar tränke im rucksack *unschuldig schau*
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 10:11
#7
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
was ist eigentlich aus dem guten alten "defensivsprüchen" protection & reactive armor geworden?!?
spiele nich wirklich irgendwelche mages....daher weiss ich ncih, ob die nich irgendwie noch existiern.... (harm, bless usw. existieren ja auch ncoh in anderer form....)

die haben (bei genug magery) doch damals den mages bestens ausgereicht um nen krieger zu verkloppen?!?

@sebastian
trotzdem isses nur ne frage des pechs....wann die zauber mal fizzlen....
adler sind glaub die bösartigsten newbie-killer......neben hirschen...
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 10:19
#8
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
Protection und reactive armor existieren noch im schutzzirkel. und sie sind immer noch sehr nützlich da sie ja auch mit steigendem magery wert besser werden.
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 10:33
#9
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
dann versteh ich, ehrlich gesagt, nich so wirklich wieso sich alle so sehr aufregen....
vorher gabs diese "unverwundbarkeits-zauber" ja auch nich....

probiert doch mal die "guten "alten" zauber aus....
mit n bissl mace und vielleicht noch ner gescheiten lederrüste....wird man so einiges verkloppen können....

n krieger-nub guckt da dann nur blöde.....
(der muss sich die AR-pünktchen nämlich sehr sehr teuer erkaufen...und kann sie nich eifnach herbeizaubern....)
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 11:44
#10
Sebastian Truir
Gast
 
Beiträge: n/a
Richard:

100 SkillPkt
Magery: 45 (Basis ist ja 5)
Medi: 25
MagRes: 5
Anatomie :5
Mace: 20
Str. = 15/20 (<-- schon viel) = Kaum HP
(Naja mit Ana/Medi kann man ja spielen)

=> Da ist nun der "Grundstein für den Schaden, also Magery, nen bissl Mace, und der Pflichtteil Ana...

Zum Vergleich nen Krieger:

Seine Waffe: 45
Kampftak.: 20
Anatomie: 15
Parrieren: 20
Str. = 40 (Rüsten) = 40 HP

Dann hat der Krieger ne Ringrüste an (aus Eisen beim NPC ca. 500 Münzen)...
Nun überleg mal wer wohl mehr AR BRAUCHEN wird... ich wette ich renne mit nem verskillten Krieger schneller durch den Friedhof als du mit nem Mace-Zauber Magier (zumal wenn der eins auffen Kopp bekommt tut Heilung Not (Kostet Zeit/Geld), der Krieger steckt nen Schlag ein und heilt den "im Laufen".
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 11:56
#11
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
@Deidra, 3,5k pro woche mach ich mit meinem absoluten newb schützen, wenn ich 2-3 stunden moscheln geh.

@ Abry, du bist beschwörer gelle?
Theodore Fiero ist offline  
Geändert von Theodore Fiero (28.07.2003 um 11:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 12:07
#12
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Seine Waffe: 45
Kampftak.: 20
Anatomie: 15
Parrieren: 20
Str. = 40 (Rüsten) = 40 HP
damit würde ich mich eigentlich nic hwirklich gegen nen zombie traun.....


Zitat:
100 SkillPkt
Magery: 45 (Basis ist ja 5)
Medi: 25
MagRes: 5
Anatomie :5
Mace: 20
mhm...
40 + 20 + 15 = 75 ?



aber ist ja egal....
wenn meine gedanken in die falsche richtung gehen/gingen...sorry...
hab noch nei wirklich nen mage gespielt....
und mein krieger is schon seit jahren aus dem nub-bereich raus....
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 13:08
#13
Sebastian Truir
Gast
 
Beiträge: n/a
Die angaben sind nicht das Endergebnis, sondern die kosten bis dahin

Also:
45 + 20 + 5 + 5 + 25 => 100
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 13:45
#14
Sligor
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich raffs net...
Was soll denn der Maßtab sein? Daß alle Wege und Klassen alles gleichgut können? Daß jeder in der gleichen Zeit die gleiche Kohle scheffelt? TM, der kummunistische vorzeigeshard, in dem alle gleich sind, egal welche Klasse ihr Char hat?
Wenn man Deidras Eingangsposting durchliest (hat wohl kaum jemand gemacht), dann erläuterts sie recht ausführlich, wie man selbst mit einem von den Skills her "mittelmäßigen" Char ganz gut über die Runden kommen kann.
Jeder Weg hat halt seine Vor- und Nachteile. Mit meinem Waldläufer kann ich zwar, nach mittlerweile über 600 Spielstunden und mit der besten Ausrüstung, Titanen und Zyklopen plätten, was allerdings auch bissle dauert und nicht immer stressfrei ist. Dafür bringen mich 2 Rattenmenschen schon gehörig ins schwitzen.
In bestimmten Dungeons kann ich nur in Begleitung von Nahkämpfern überleben. Und bis ich den Britfridi, zumindest bis zum Blutele, alleine aufräumen konnte, das hat über 400 Spielstunden gedauert. Ich finde das prima so. Das schränkt mich zwar in vielem ein, aber umgekehrt kommen auch Leutz zu mir, weil mein Char sachen auf die Reihe bekommt, die sie selbst nicht schaffen. Von der Langzeitmotivation mal ganz abgesehen. Nix is langweiliger, als nach 3 Wochen alles zu können und zu kennen.
Und bevor einer sagt: Aber meinen Beschwörer/Verwandler/Heiler will ja keiner mitnehmen...
Es hat bei mir fast 3 RL Monate gedauert, bis mein char IG etabliert war und auch die Skills entsprechend brauchbar waren. Also bischen Geduld, wenn ihr nicht schon nach 20 IG stunden fett im Geschehen integriert seid.

Wer schmieden will, muß sich nen Schmied machen
wer Zähmen will, nen Zähmer
Und wer wert drauf legt, mit seinem Char alleine nen Dungi aufzuräumen oder mordsmäßig Kohle zu scheffeln, und das mit seinem Mage net kann, hat vielleicht die falsche Klasse gewählt.
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 18:06
#15
Daranan D'Ashir
Gast
 
Beiträge: n/a
tja oder er muss auf nen shard gehen auf dem pg erlaubt is isser inner woche in einigen skills gm.. dann kann er moschn und kohle machn ganze einfach...
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 00:38
#16
Althea
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2003
Beiträge: 222
ich fand Deidras kleine Magier aufklärung ganz gut und würde es auch besser finden wenn alle Jungmagier auf ne schule gehen würden, das Talent ist ja mit 40 bis 50 Magery da, daher kann man da natürlich auch hingehen, die Zauber und alles bekommt man dann dort usw.

wär eigentlich recht interessant

So isses für nen Magier eigentlich recht einfach, auch im dungeon, mein Magier char ist nach rund 65 online stunden erst einmal verreckt im Dungeon oder beim kämpfen. =(

Meine Althea ist in den ersten kampfstunden nur verreckt soweit ich mich erinnern kann.
Althea ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 06:26
#17
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
Althea, ich kann hier das erste Mal Mage sein, eben weil es KEINE Schule gibt. Warum?

Unter Woche: frühestens 20 Uhr on, meist erst 21/22 Uhr, da ich oft deutlich nach 19Uhr heimkomme (losgehen so 7.30-8 Uhr).

WE: jedes zweite WE fest dem RL verhaftet (da Freund da, also sicherlich verständlich *grinsel*) und auch am andern WE behalte ich mir vor, den ein oder andern Tag/Abend vielleicht NICHT am Rechner, sondern im Kino, Kneipe etc. sein zu wollen.

So, und jetzt stell Dir Schulzwang für Mages vor. Welche Chancen hätte ich, an Unterrichtsstunden teilzunehmen. Irgendwie bezweifle ich nämlich, dass selbiger sagen wir Dienstags Abends um 22 Uhr wäre. Dazu käme dann noch die Rest wie das Auswendiglernen der Words of Power, des Lernens, welche Silbe für welche Kraft, bzw. welches Kraut steht, die Gesetzmässigkeiten, wie diese Silben verbunden werden, die Herleitung der Silben und wissenschaftliche Abhandlungen über das magische Gewebe (Applicatio) etc...

Ich brachte diese Beispiele nicht, um zu zeigen, dass es "uns" hier zu gut geht, nur um mal wieder zu zeigen, wie gut es uns Mages hier geht, mal wieder ein bisschen Dankbarkeit zu wecken, wenn Du so willst.
 
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 15:36
#18
Althea
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2003
Beiträge: 222
Na wenn du das so meinst hast du vollkommen recht und ich stimm dir da voll und ganz zu, Magier haben ein recht ruhiges Leben im gegensatz zu den Kriegern.
Auch bei den Miniquests können magier meisten ihre magie gut einsetzen um es zu lösen. Man erinnere sich an die Riesenhornisse und dadurch auch extrem RPP kassieren.

Mit Althea hätt ich nix anderes machen können außer beten und Glaron erhört mich leider nur selten.

Vielleicht erbarmt sich ja mal wieder Adoria und spricht zu mir, leider ist das Quest abgestorben, würd es wahnsinnig gern weitermachen, Adoria hat bestimmt immer noch nicht ihren stab wieder.
Althea ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.