Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2003, 22:49
Ahoi
#1
Caldur Rydrion
Gast
 
Beiträge: n/a
Also:

RP Situation an Ort X.

Wir (3 Piraten, sprich recht kräftige Seemänner, vom RP her, nicht Stats) pöbeln ein wenig rum. Grund dafür, wir haben getrunken. Natürlich lies sich eine Schlägerei nicht vermeiden, wollten wohl alle eh :roll:

Wir drei Piraten pöblen erstmal eine Person an, also 3 gegen einen. Die anderen, fühlten sich natürlich sofort angesprochen...ich meine es ist ja so, wenn man Leute sieht die sich auf der Strasse prügeln, und diese noch in Überzahl sind, mischt man sich gleich ein. Das ist aber nur ein teil der Gründe weshalb ich dies Poste. Es geht mir vorallem darum:

Piraten tragen keine Rüstung, das Konzept ist neu, die Chars sind neu und haben KAUM stats. Das heisst, geht doch bitte etwas mehr (viele taten es auch, manche aber leider nicht) auf das Piraten RP ein. Das heisst, denkt nicht nacht dem Motto:

"Der Char ist neu, der hat schlechte Waffen, schlechte stats, da verhallte ich mich doch gleich erstmal wie ein Superheld und vermöbel die alle"

Sondern mehr in die Richtung:

"Die Typen sind betrunken, bewaffnet und unglaublich aggressiv, ist mir so eine dumme Geschichte wirklich eine Narbe von einem Säbel wert?"

Ich nenne hier absichtlich keine Namen, es geht mir auch nicht darum irgendwelche Leute persönlich anzugreifen oder zu sagen ihr RP sei Müll. Es geht mir nur darum das ihr in einer ähnlichen Situation etwas anders denkt, und auf das RP eingeht. Denn sonst haben (zB wir Piraten) keine Chance da wir quasi nur ne RP Klasse sind.

Soll halt ne kleine Anregung sein,

MfG

Caldur Rydrion
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 23:12
#2
Rugnar
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich muss zugeben das ich wirklich zum schluss ausgeschweift bin was mein rp angeht und das wollte ich nicht. Aber als nach 2minuten jeder von uns drein wiederum mit 3 anderen zu ringen hatten die meinten alle etwas mit uns am hut zu haben und uns eine lehre erteilen zu müssen kam das alles wieder hoch von meinem altem shard.

Dort hatte man tag täglich mit menschen zu tun die ihren char als helden sahen und auch so spielen wollten. Und einen char zu spielen der schwächen hat war/ist dort wirklich beinahe umöglich da die schwächen sofort von anderen spielern genutz wurden um ihre chars als helden profilieren zu können.

Ich sage nicht das es hier genau so ist,kann ch auch nicht beurteilen da ich erst seid wenigen tagen hier bin. Aber als ich mir von einem spieler auch noch anhöhren musste das er durch seine "menschenkenntniss" zu wissen meint das ich einem anderem unterlegen bin nur weil er diesen öfter gesehen hat (was ich als "du bist noch n noob und kannst garnich so hohe stats/skills haben wie der.) ist bei mir alles wieder hoch gekommen. Das mag jetzt wahnisinnig subjektiv und pessimistisch klingen aber so und nicht anders habe ich das aufgenommen.

Und in dem moment wo mein char gedemütigt, verdroschen oder sonst was wird von der hälfte aller spieler die ig sind und die nicht mal etwas mit der ursprungsituation am hut hatten verliere ich ehrlich gesagt die lust daran einen char zu spielen dem man sowas immer wieder mit leichtigkeit zufügen kann und dies dann auch bei fast jeder gelegenheit getan wird.

Ich bitte wirklich darum das man sich veleicht etwas gegenüber rpchars in zaum hählt und nicht seine fähigkeiten mit dem erreichen der möglichen Stats/skills wärend seiner spielzeit oder seinen items gleichsetzt.
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 23:15
#3
Bejorn Targ
Gast
 
Beiträge: n/a
wie wär´s denn wenn ihr ALLE drei mal ein wenig ins profil schreibt.... dann kann man euch auch im RP ansehen, dass ihr kräftige Piraten seid... auch das Alter und die Größe dort mal anzugeben kann net schaden... sah dass es zum teil um größenvergleiche mit Thur und "altersdiskusionen" mit Ragnur gab... ansonsten fand ich das szenario recht nett....

macht weiter...
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 00:52
#4
Jarod Celduin
Reisender
 
Registriert seit: 05 Aug 2002
Beiträge: 81
Hm jo vielleicht isses gen Schluss hin ausgeartet das kann gut sein. Vielleicht habe ich es auch bisschen übertrieben, ich weis es nicht (wenn dem so ist PN dann kann man drüber reden). Tatsache ist nunmal das zB Thur ein Barbar ist. Kurz eine Kraftsau dies locker mit nen paar Gegnern aufnimmt und den Kampf nicht scheut. Wenn also drei Betrunkene ihn anpöbeln und seine Ehre verletzten scheut er sich nicht davor die zu dreschen. Zu meinem Char kann ich nur sagen das er nen hilfsbereiter, netter (*schmunzel*) Ex-Gardist ist und somit immer für Grund und Ordnung gesorgt hat. deshalb hat er eingegriffen. Hoffe meine Beweggründe sind etwas klar. Bei Fragen und mecker PN. Ich fand die Aktion sehr abwechslunsgreich und interessant. Hat schon Spaß gemacht fand ich. Un euer Piraten RP war sowieso Klasse fand ich.
Jarod Celduin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 00:54
#5
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
*seufz*
Leute Leute... mal ein bisschen was anders machen - okay, schön und gut, so isses gedacht... aber was glaubt ihr wie oft schon irgendwelche Chars erstellt worden sind und gleich den grossen Mann haben raushängen lassen? Irgendwann geht das natürlich den Leuten auf die Nerven.. spätestens wenns einmal sclhecht gemacht wird.

Also warum nicht erstmal ein klein wenig nen ruhigen machen? Warum gleich mit der Tür ins Haus fallen? Sowas nennt sich Konflikt-RP und sowas macht nur sehr begrenzt beiden Seiten Spass, erst recht wenn das erzwungen wird indem irgend ein (oder mehrere) völlig Unbekannter irgendwen anmacht.

Also denkt mal drüber nach, hier kam ja schond er Vorschlag mit dem Charprofil, von den Kollegen hab ich gehört das ihr das ganz gut macht.. also kriegt ihr das auch in den Griff denkich.. lernt erstmal ein bischen die Leute kennen und gebt ihnen ne Chance euch kennenzulernen.. dann geht das alles viel besser.
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 02:01
#6
Sligor
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr nicht ganz glücklich damit, daß andere auf euer RP , eurer ansicht nach,nicht eingegange sind. Oder konkreter ausgedrückt, sich durch eure Chars nicht so haben unterbuttern lassen, wie ihr es gerne gesehen hättet.


Zitat:
Wir drei Piraten pöblen erstmal eine Person an, also 3 gegen einen. Die anderen, fühlten sich natürlich sofort angesprochen...ich meine es ist ja so, wenn man Leute sieht die sich auf der Strasse prügeln, und diese noch in Überzahl sind, mischt man sich gleich ein. Das ist aber nur ein teil der Gründe weshalb ich dies Poste. Es geht mir vorallem darum:
Zitat:
Ich muss zugeben das ich wirklich zum schluss ausgeschweift bin was mein rp angeht und das wollte ich nicht. Aber als nach 2minuten jeder von uns drein wiederum mit 3 anderen zu ringen hatten die meinten alle etwas mit uns am hut zu haben und uns eine lehre erteilen zu müssen kam das alles wieder hoch von meinem altem shard.
Ja so ist das halt. Wenn man mitten in Brit zur Hauptspiezeit nen Streit vom Zaun bricht, dann mischen sich gleich alle Anwesenden ein. Ist ja eigentlich auch in Ordnung. Wer bleibt schon ruhig an seinem Tisch sitzen, und unterhält sich in aller Ruhe weiter, wenn am Nebentisch eine Prügelei losgeht. Schlechtes timing eurerseits und falsche Location würde ich mal sagen.

Zitat:
Es geht mir nur darum das ihr in einer ähnlichen Situation etwas anders denkt, und auf das RP eingeht. Denn sonst haben (zB wir Piraten) keine Chance da wir quasi nur ne RP Klasse sind.
Zitat:
Ich bitte wirklich darum das man sich veleicht etwas gegenüber rpchars in zaum hählt und nicht seine fähigkeiten mit dem erreichen der möglichen Stats/skills wärend seiner spielzeit oder seinen items gleichsetzt.
RP-Chars habt ihr also. Soll dann wohl heißen, euch sind Stats und Skills wurscht, und ihr wünscht deshalb eine Sonderbehandlung bzw einen Bonus beim Emotekampf.
Einen RP-Char hat hier jeder, weil hier alle mehr oder weniger RP machen. Wenn ihr freiwillig auf Stats/Skills verzichtet, ist das eure Sache. Euch deshalb anders zu behandeln als andere Chars, dafür sehe ich keinen Grund.


Zitat:
Piraten tragen keine Rüstung, das Konzept ist neu, die Chars sind neu und haben KAUM stats. Das heisst, geht doch bitte etwas mehr (viele taten es auch, manche aber leider nicht) auf das Piraten RP ein. Das heisst, denkt nicht nacht dem Motto:

"Der Char ist neu, der hat schlechte Waffen, schlechte stats, da verhallte ich mich doch gleich erstmal wie ein Superheld und vermöbel die alle"

Sondern mehr in die Richtung:

"Die Typen sind betrunken, bewaffnet und unglaublich aggressiv, ist mir so eine dumme Geschichte wirklich eine Narbe von einem Säbel wert?"
Ihr habt ne tolle neue Idee, und andere sollen darauf eingehen. Aber denkt mal bitte drüber nach, daß sowas auch empfunden werden kann, daß ihr anderen euer RP aufs Auge drücken wolt.

Keiner behandelt euch deshalb schlechter, weil ihr neu seid, und schlechte Enginewerte hat. Das kann man sowieso nicht anwenden, weil Enginekämpfe in der Stadt , bis auf ganz wenige ausnahmen, verboten sind.

Und was das letzte betrifft, da würde mein Char, RP-Char der er nunmal ist, in so einer situation wahrscheinlich denken:

"Ich hab alle meine Sinne beisammen, bin besser bewaffnet, bin völlig ruhig, ist mir so eine dumme Geschichte wirklich einen Blutfleck auf meinem Rapier wert?"

Weil so ist das im RP: Man kann immer noch einen draufsetzen, ohne jemals dafür den Beweis erbringen zu müssen.
Ihr seid vom RP her kräftig? Das sind andere auch und haben gute Werte.

Was TM von vielen anderen Shards unterscheidet ist, daß hier jene, die große Enginemacht haben, diese gegnüber schwächeren nicht offensiv raushängen lassen. Wer schon mal woanders gespielt hat, kennt sicher die Jungs in Dunkler Robe und Knochenmaske, die bevorzugt noobs, weil am wenigsten Risiko, mit minimalst RP demütigen/umkloppen. Meist nach dem Schema "Gold, sonst Beule" oder "Ich bin der mächtige Blablasowieso, fall vor mir in den Staub, du nichts". Gibz hier nicht, bzw gabs bestimmt auch schon, nur greift der Staff hier bei solchen Sachen doch ziemlich konsequent durch.
Was anders ists natürlich, wenn jemand seinerseits Stunk sucht. Das läßt man sich auch nicht gefallen. Warum auch? Tatsächlich spielen hier viele einen "Helden", der mit Drachen und Dämonen kämpft und die tollsten Sachen macht. Das ist doch auch völlig legitim und darin besteht ja auch der Reiz des Spiels, ein "Held" oder sonstwas besonderes zu sein. Der Arsch ist man IRL ja sowieso oft genug.
Die Chars Thur und Jarod sind Veteranen vieler Känpfe und weder die schwächsten noch die feigsten. Wenn da nun 3 Unbekannte rumstänkern, warum sollten die sich zurückhalten, und ihre POs Schwächen ausspielen, die sie eigentlich garnicht haben?

Auch Piraten schlüpfen nicht fix und fertig aus dem Ei. Sie müssen erst Kämpfen lernen und ihre Erfahrungen machen, wie jeder andere Char auch. Ob ihr dafür moschen geht, oder lieber RP macht, ist egal. Aber ihr könnt nicht erwarten, daß ihr ein paar Stunden IG seid, und gleich alles so läuft, wie ihr euch das vorstellt. Gerade bei so etwas heiklem wie Konflikt-RP.

und zum Abschluß:
Es gibt im Newbieboard auch nen Thread, der sich mit sowas beschäftigt:
https://vbulletin.ultimaonline-frees...threadid=15994
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 03:42
#7
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
Ich verstehe beide Seiten in dieser Diskussion.
Ich denke am besten ist das wenn ihr daß ihr das ein wenig einübt, und beide Seiten sich vor Augen halten "der andere will auch Fun haben".
Das sich Leute einmischen die es mitbekommen, damit müsst ihr rechnen. In der Stadt laufen viele herum die ein Schwert führen können und sich davor auch nicht scheuen.
Andersherum sollte man seine eigene Verwundbarkeit nicht ausser Acht verlieren, denn es steht kein Charalter an dem Noob-Piraten dran. Der Kerl ist gross kräftig und Wettergegerbt, er könnte genausogut mit dem Schwerte sein wie man selbst oder eben besser.

Fazit: trefft euch einfach in der Mitte, und schaut wie konstruktiv die emotes des anderen sind.
Sir Ismael ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 10:21
#8
Mahed
Gast
 
Beiträge: n/a
So, jetzt meldet sich mal der dritte Freibeuter

Unsere Chars sind (auch IG) keine XXL-Ober-Kloppa. Ich persöhnlich kann mich auch damit abfinden von einem "älteren" Char vermöbelt zu werden. Auch, dass andere Leute hinzukommen, wenn wir einen einzelnen anpöbeln, ist vollkommen in ordnung. Nur eine einzige kleine Bitte: Wenn ich auf jemanden draufhaue, sollte er halt entsprechend reagieren, und nicht etwas wie [ironie on] *spürt so gut wie nix* [ironie off] emoten.

Ich hab irgendwann ehrlich gesagt den Überblick verloren, mich nur noch auf meine eigene Prügelei konzentriert und von den anderen leider nicht viel mitbekommen.
Ich weiß es nicht mehr genau, ich glaub es war Jarod gegen den ich "gekämpft" habe (Seepferdchen, bist du es? *g*). Und ich muss sagen, obwohl er tausend mal bessere stats/skills hat als mein Seeräuber, hat er sich sehr fair verhalten und ich glaube, es hat uns beiden total Laune gemacht. Und nebenbei... wann gabs hier denn das letzte mal so eine kleine Kneipenschlägerei?

Ich bin schon bissel länger auf TM, und bis jetzt haben solche Sachen immer ganz gut geklappt. Wer auch immer gestern was auch immer falsch gemacht hat, nächstes mal, wenn wirklich _alle_ aufeinander eingehen, wird es solche Probleme nicht mehr geben.

Mast und Schotbruch,
PO Mahed
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 10:55
#9
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
Rugnar ließ mal deine pn!
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 11:33
#10
Sir Tasuki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 03 Aug 2003
Beiträge: 1.124
Also mir hat eure Schlägerei wirklich sehr gut gefallen,aber alles dann ein wenig durcheinander,wie du schon gesagt hast.
Und wenn ihr gegen Thur einen Streit anfangt dann könnt ihr damit rechnen dass ihr eins auf die nase bekommt ^^.Schaut euch am besten die Profile von denen einmal genauer an und mustert die leute bevor ihr sie anmacht.Na gut,ihr wart so besoffen (was ebenfalls gut ausgespielt war),dass ihr wahrscheinlich auch kleine seer geprügelt hättet :]

Alles in allem,war gutes RP von allen Anwesenden meiner meinung nach,nur einmal Engine für die Ratte (in deren Gestalt man leider nicht reden kann ;-) ).Meinen respekt an euch Landpiraten das ihr euch traut was neues zu machen.
Sir Tasuki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:07
#11
Rugnar
Gast
 
Beiträge: n/a
hab mir gestern schon gedacht das mein text zu negativ wird.

thur trägt meiner meinung nach keinerlei schuld da es vom rp total vertretbar war was er gemacht hat. bis auf veleicht das ich den selben emote bei ihm 3 mal wiederhohlt hab und keine reaktion kam. aber da von drei seiten die emotes auf ihn zu kamen konnte er sicherlich nicht auf alle 3 gleichzeitig eingehen.

"Oder konkreter ausgedrückt, sich durch eure Chars nicht so haben unterbuttern lassen, wie ihr es gerne gesehen hättet. " da haste offentsichtlich was falsch verstanden :P Uns geht es darum das wir erst einmal daran gezweifelt haben das hier uberhaupt ALLE einen triftigen grund haben gegen uns vorzugehen und dabei veleicht sein leben zu riskieren. Und hier hat auch niemand es vorgezogen die garde zu rufen wenn ich das richtig gesehen habe.

"Ich muss zugeben das ich wirklich zum schluss ausgeschweift bin was mein rp angeht und das wollte ich nicht. Aber als nach 2minuten jeder von uns drein wiederum mit 3 anderen zu ringen hatten die meinten alle etwas mit uns am hut zu haben und uns eine lehre erteilen zu müssen kam das alles wieder hoch von meinem altem shard."

Auf meinem alten shard hat kein rpchar wirklich lange durchhalten können egal ob gut oder böse da man sofort zum ziel wurde wärend man den nicht nurRpchars(denen beispielsweise ihr rp nicht untersagt hat rustung,helm oder schild zu tragen.) nur hohle worte an den kopf geworfen wurden. Das fand ich richtig schade da wir auf die art viele gute spieler verloren haben und viele davon waren meist nur passiv oder wurde auf offensivemotes hin mit engine angegriffen. Auf dem shard war es halt so das die leute fast auschliesslich nach den items urteilten oder was sie uber skills und stats wussten. Und darin resultierte ein rp was von hochmut selbstuberschätzung und alles andere als angst vor dem tod.

Und als gestern alle anwesenden spieler einschritten glich das diesem rp ziemlich da ich mich nicht erinnern kann das mir auch nur einer mit einem hauch respekt vielmehr mit einem grinsen begegnet ist und niemand auch nur einen anflug von furcht aufwies. ausser mir als man mich in eine ratte verwandelte.

Es kann naturlich anders gewesen sein da ich nicht alles mibekommen habe.

Wie gesagt weiss ich nicht ob und denke im nachhinein nicht das die spieler ohne einen ausreichenden rpgrund eingegriffen haben oder mich so schlecht eingeschätz haben weil ich keine rustung, helm oder schild trage (was mir mein rp verbietet.). Aber ich weiss wie es auf meinem alten shard ablief und ich fuhlte mich auf einmal dahin zuruck versetzt. was darin resultierte das ich zum schluss nur noch versucht habe moralpredigten zu halten um klar zu machen das man mich nicht unterschätzen soll nur weil man mich nicht kennt und ich gewisse items nicht besitzte.

Mir ist klar das war nicht der fall und es tut mir halt auch leid. Bin noch nicht ganz von meinem alten shard weg. Hoffe das steht jetzt zukunftigem rp nicht im wege denn ich hatte gestern bis zu einem gewissem zeitpunkt in jedem fall spass am rp.
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:24
#12
Sir Tasuki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 03 Aug 2003
Beiträge: 1.124
Respekt ist etwas das man sich erst verdienen muss durch taten,wenn ihr fein weitermacht,dann wird es euch sicherlich mal passieren dass die leute denken "uh oh,die Piraten besser den mund halten und still verhalten" ,aber lasst euch vorher nicht von der Garde einkerkern,wär schade um euch
Sir Tasuki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 13:36
#13
Miguel Escrion
Reisender
 
Registriert seit: 26 Apr 2003
Beiträge: 147
@ Sir Tasuki :
zur Ratte... der Zauber erschafft ne Illusion die über die Gestalt gelegt wird und verwandelt die Person nicht... sie ist weiterhin Mensch und kann daher auch reden... nur was man optisch sieht ist somit ratte.... ich hatte Rugnar nebenbei im Partymode gesagt dass er reden darf... und ihm auch erklärt, dass dies nur eine Illusion ist...

ansonsten fand ich´s auch lustig....
Miguel Escrion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 14:50
Ahoi
#14
Aramil
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jun 2003
Beiträge: 42
Moin.
Vom Kampf gestern hab ich nix mitgekriegt - leider *seufzt* - daher ist mein Beitrag vielleicht etwas OffTopic.
Eigentlich wollte ich nur sagen das ich mich sehr Freue nen paar Piraten auf TM zu sehen. Sind wirklich schöne RP - Chars und haben sicher einiges zu bieten. Vielleicht sieht man sich mal IG... könnte der Beginn einer wundervollen Partnerschaft werden...

MfG,
Aramil
Aramil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:17
#15
Thur
Gast
 
Beiträge: n/a
Aalso ich fand das ganze recht witzig :-), nur eben 10 leuts all emoten und labern, da kanns sein das ich das eine oder andere nicht mitbekomme:-)) muss ja auch emoten und labern.
Aber alles in allem fand ich es recht gelungen, nur eine kleine anmerkung * versucht ihn zu schubsen* läuft bei thur nicht, weil schubsen is en leichter stoss, ohne viel kraft...das nächste mal einfach *versucht ihn zur seite zu stossen* dann klappts auch :-))

und zu :

Zitat:
"Die Typen sind betrunken, bewaffnet und unglaublich aggressiv, ist mir so eine dumme Geschichte wirklich eine Narbe von einem Säbel wert?"
klar, Narben stören thur überhaupt nicht, hat er schon jede menge

Aaber, wie gesagt wenn ich ein emote überlesen hab war das keine absicht
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 18:21
#16
Caldur Rydrion
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, im grossen und ganzen war das auch ne verdammt gut RP aktion, finde ich zumindest. Da die Schlägerei sich etwas ausbreitete waren natürlich aufeinmal Leute involviert die sich wohl eher ganz raushalten wollten. Manche wiederrum wollten sich einmischen und so wurde es zu einer riesigen Emoteschlacht, welches auch erklärt warum manche Leute nicht auf alle Emotes antworteten, da man kaum noch was erkennen konnte vor lauter Text :roll:

Ich habe es mir da etwas leichter gemacht und versuchte einen Satz nach hinten zu machen als Thur mit beiden Händen ausholte, um mir eine reinzuwürgen. Dabei bin ich leider gestolpert und hing plötzlich mit einem Arm im Zaun fest der hinter mir Stand :] Als ich dann auch alleine mit Thur kämpfte verlief alles reibungslos, es machte Spass und war übersichtlich, trotz der Tatsache das ich fast die ganze Zeit auf dem Boden lag, aber das macht ja nix... :Þ

Wie gesagt, durch die grosse Menschenmasse wurde es halt sehr unübersichtlich, teilweise. Es ist halt nicht leicht soeine Barschlägerei nur mit Emotes auszutragen.

Die Respektsache, da bin ich noch etwas anderer Meinung. Man hat auch Respekt vor Leuten die man nicht kennt, von denen man nicht weiss zu was sie fähig sind, wie sie sich in einer Schlägerei verhalten, ob sie total austicken und ein Messer ziehen, oder ob sie eher einstecken und sich verdrücken. Aber das ist ja im mom nebensächlich.


Was ich noch sagen wollte, vielen Dank für die Unterstützung durch GMs und Spieler hier, freut mich das euch, oder vielen von euch die Idee mit dem Piraten gefällt.

MfG

PO Caldur Rydrion

P.S, kann mir ein GM mal ne PN schicken, müsste mal mit jemandem einige Sachen bezüglich der Piraten diskutieren.
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 20:46
#17
Theafa
Gast
 
Beiträge: n/a
Auch ich war ja nicht dabei, will euch aber trotzdem meinen Senf nicht vorenthalten :Þ

- Kneipenschlägerei: Grosskeilereien mit mehr als 5 Mann sind selten sehr sinnvoll, weil man da mit dem Lesen nicht mehr hinterher kommt, wenn man selbst auch noch was emoten will. Grad wenn man einen etwas lahmen Rechner hat, steht man voll aufm Schlauch. Erst ist ne Minute garnix und dann rauscht es einfach durch.

Also mein Tipp für ne zünftige und allen Seiten Fun machende Keilerei/Überfall/Konflikt-RP: Nie mehr als 5 maximal (wobei selbst das schon zuviel sein kann).

Tipp 2: Nicht emoten, bis der Arzt kommt, sondern am besten "rundenweise", damit Langsamtipper auch ne Chance haben mal zum Zuge zu kommen (und man selbst in Ruhe lesen kann).

- Respekt: Ihr solltet bittschön nicht nur selbst Respekt einfordern, sondern auch selbst welchen haben. Denn auch für euch gilt ja das Gesagte: "Ist es mir das wirklich wert?", denn auch IHR riskiert ja eue Haut bei der Sache. Und wenn ihr einem Veteranen gegenüber steht, der schon in Cove damals ein geübter Kämpfer war (es gibt Chars hier, die sind schon seit mehr als 2 RL Jahren, also über 10 Ingame-Jahre dabei), dann wird der sich von drei Unbekannten, die einen auf laut machen, nicht unbedingt einschüchtern lassen oder gar Angst haben (oder zeigen, selbst wenn er sie denn hätte!), auch wenn dieser Veteran vielleicht aus lauter Understatement völlig normal gekleidet ist und keinerlei Sonderitems trägt.

Tipp von mir in dieser Sache: Profil lesen und/oder über Party/ICQ mal kurz abklären, WEM man da überhaupt gegenübersteht.

Ansonsten: A hearty welcome & happy gaming

Just my 2 coppercoins

Thea

(Edit: Und überlegt euch doch auch mal, WO ihr nächstens sowas durchzieht. Seid ihr sicher, dass die Hauptstadt des Reiches mit einem grossen Aufgebot an Ordnungshütern (Garde, Templer, BdE) wirklich der passende Ort für "Piraten in Action" ist?)
 
Geändert von Theafa (08.08.2003 um 20:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 21:03
#18
Mahed
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
(Edit: Und überlegt euch doch auch mal, WO ihr nächstens sowas durchzieht. Seid ihr sicher, dass die Hauptstadt des Reiches mit einem grossen Aufgebot an Ordnungshütern (Garde, Templer, BdE) wirklich der passende Ort für "Piraten in Action" ist?)
Nein, Brit ist eigentlich der letzte Ort wo man sowas durchziehen sollte, da hast du Recht. Allerdings herrscht leider in sämtlichen anderen Städten, oder besser ihren Kneipen, tote Hose...
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 21:24
#19
Theafa
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt bestimmt genug POs die sich gern RP mit Piraten hätten.

Womit wir beim bösen Thema "Absprache" wären =(

Einfach mal rumfragen. Absprache heisst ja nicht, dass man gleich "alles" rausrückt, was man so plant, dass wär sicher eher schlecht für Spannung und RP. Aber nen ungefähren Zeitraum und Ort könnte man für ein "zufälliges Treffen" schon ausmachen, dann hätte man was, worauf man "zuarbeiten" könnrte .

Bin ja leider nur noch ein sehr seltener Gast hier, weil mein RL mir kaum noch Luft für anderes lässt *schnüff*
 
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 19:32
#20
Iohnas
Gast
 
Beiträge: n/a
Nunja, ich fands witzig. Ich war eher Ausenbeobachter, hab grad Hund gespielt (Jajaja, Wiliam A., den Hund kriegst du noch zurück ).
Also, euer RP, liebe Piraten, find ich klasse, auch wenn sich teilweise einige doch übernehmen (nuja, ich hatte manchmal den Eindruck, dass manche wirklich betrunken waren und nicht mehr geschaut haben, wen sie anpöbeln). Nun, ich (d.h. mein Char) reißt auch oft sein Maul auf wenn ihm was nicht passt, gerade bei Piraten, die mag er garnicht... (danke für die Ratte, damit kann man die WasserRatten schön ärgern... ) Aber, wisst ihr, ich denke, gerade wenn man neu ist, sollte man schauen wie man sein Maul aufreißt. Man sollte grad mit niedrigen Skills immer so spielen, dass man immer einen Schritt von der Schlägerei weg ist. (ich weiß, ich hab das auch nicht immer getan, aber ich habs danach auch rp-mäßig mitgeteilt, dass ich ned so stark bin wie ich vorgegeben habe). Man kann ja pöbeln, aber wenn man schwach ist, auch wenns feige aussieht, auch durch ein Schlupfloch verschwinden. Ansonsten kann man in RP kämpfen die Skills grad weglassen und dann wird eh jeder zum Superhelden, wie gesagt, dann machts keinen Spaß mehr.
Nuja, so sehe ich die Sache.


mfg, Iohnas
 
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 20:35
#21
Althea
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2003
Beiträge: 222
Ich fand euer RP auch ganz gut als ihr den armen Schmied am helligten tage unter ner großen menschenmenge überfallen wolltet.

Nur der abgang war nicht gelungen nach meiner meinung
was ich auch irgendwie schade fand,
ich hatte grad auf die tastatur geguckt und schau wieder hoch und plötzlich waren beide weg, ohne einen einzigen Emote oder ner chance sie zu verfolgen wenn man grad nicht die maus inner hand hat und hinterherflitzt.

Und wegen dem angesprochenen, Dara z.b. wenn der jemanden sieht wenn irgendeiner egal wie stark der ist ne Frau anmacht dann kloppt der den tot, so ist seine Char story und viele andere sind so ähnlich drauf. Sein nachteil ist natürlich das er am Turnier nicht mitmachen kann weil er ja keine frauen schlägt

Aber auf sone Typen trifft man sicher oft auf TM die einer gelungenen schlägerei nicht entsagen, daher kamen wohl auch soviele an und wollten euch vermöbeln.
Althea ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 00:14
#22
Kyrillian Lantis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 309
tja ein paar Leute die schon länger auf dem Shard hier sind, sind ja auch dabei Das wird also hoffentliche werden..ich hoffe nur, dass sich die piraten länger halten als die Wilden oder die Amazonen..

Auf jeden Fall verspreche ich mir viel Spaß von meinem Piraten.. hoffentlich kommts mal zu ner richtigen Belagerung mit vielen Schiffen
Kyrillian Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.