Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2002, 12:04
Paralyze Wall
#1
Varan Dar
Gast
 
Beiträge: n/a
der zauber ist ab sofort verboten.

grund ist, dass npcs, die in der mauer stehen, im nahkampf keinen schaden austeilen, aber durchaus schaden bekommen, und man auf diese art und weise allein jeden npc kleinbekommt.

sollte ab jetzt irgendwer ig diesen spruch nutzen, wird er einfach gekickt. was mit denen passiert, die eine derartige "taktik" bisher schon ziemlich exzessiv genutzt haben, weiss ich noch nicht, wird sich aber wohl bald klären.

Varan Dar

P.S. zeitweise hatte ich ja gehofft, dass manche spieler etwas aus der Sache mit den Jadewaffen lernen würden, anscheinend war dem aber nicht so
 
Alt 02.08.2002, 12:18
#2
Syrox Racul
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich finde man koennte das Parafeld mit Gruenzeug vergleichen das als Ranken aus dem Boden waechst und die Angreifer dann umklammert und somit bewegungs unfaehig macht. Man kann aber denoch drauf schlagen. Genau so ist es bei dem Parafeld blos das da die Ranken aus Magischer Energie bestehen und nicht aus Gestrueb. Somit kann man immernoch auf den NPC einschlagen und ihn dann auch toeten ohne das er sich wehrt. Manche NPCs laufen auch einfach durch diese Felder oder koennen wieder aus den Feldern entkommen.

Ich finde daher sollte das Verbot wieder aufgehoben werden.

Meine Meinung
 
Alt 02.08.2002, 12:27
#3
Zandana
Gast
 
Beiträge: n/a
ehm.. sorry... aber wenn ich das recht verstehe heißt paralysieren doch einfrieren vom gegner oder sowas... das der sich nicht mehr bewegt.. die NPC (zum beispiel die komischen echsen im Eisdungeon) ham doch auch so n Zauber.. da kann man sich auch nciht bewegen und die bekommen einen damit platt.. wenn die NPCs das können warum dürfen wir das nicht mehr?? irgendwie seh ich in dem ganzen dann keinen Sinn....
 
Alt 02.08.2002, 12:35
#4
Varan Dar
Gast
 
Beiträge: n/a
der sinn ist, dass es einfach nicht gewollt ist, dass man ohne risiko oder gefahr jedes noch so starke monster besiegen kann...

Varan Dar
 
Alt 02.08.2002, 12:49
#5
Syrox Racul
Gast
 
Beiträge: n/a
Was verstehst de unter gefaehrliche Monster??

Drachen Lindwuermer Heilige Beobachter etc. ??

Oder die die man in Massen antrifft

Echsenmenschen Skelletritter Schattenritter Elemente etc.

Die grossen Viecher oben angefuehrt kann man auch nicht in einem Parafeld besiegen die entwischen einem ziemlich schnell und sie sind noch so stark mit AR und HP ausgeruestet das es fast unmoeglich aussieht sie zu toeten !!!

Und meine Ansicht (siehe erste Antwort) ???
Was sagst du dazu Varan oder auch die anderen GMs ???
 
Alt 02.08.2002, 12:57
#6
Sir Adar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 1.421
Sieh an, die Enginefraktion meldet sich zu Wort, war auch nicht anders zu erwarten.

Es ist wirklich enttäuschend, erst das Ding mit den Jadewaffen (die haben es dann wenigstens eingesehen, dass es Mist war), und jetzt kommt gleich der nächste Bug, der fleißig ausgenutzt wird.

Wo soll denn bitteschön ein Sinn darinliegen, jeden X-beliebigen NPC mit den niedrigsten Skillanforderungen, ohne jede Chance auf Gegenwehr zu töten?
Dann könnten wir ja gleich alle anderen Zauber sperren, euch Waffen wegnehmen, Rüstungen werden auch nicht mehr gebraucht, es reicht ja die Para-Wall.

Sir Adar
Sir Adar ist offline  
Alt 02.08.2002, 13:12
#7
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
Das stimmt schond as der Spruch ziemlich heftig ist allerdings muss ich mal sagen das ich schon mal (ist wirklich shcon lange her) einen oder mehrere GM's darauf aufmerksam gemacht habe! abetr kann ja sein das das damals noch niemanden so interessiert hat weiles damals noch nicht viele magier gab die die wand überhaupt genutzt haben.....
Naja muss zugeben ich habe sie eine zeitlang auch mal benutzt aber im Grunde ists gut das sie rausgenommen wird!
Abrydox ist offline  
Alt 02.08.2002, 13:16
#8
Sha'grath
Gast
 
Beiträge: n/a
kann mich mal jemand aufklären was es mit diesen "Jade-Waffen" auf sich hatte (is ja noch nicht lange auf TM)
 
Alt 02.08.2002, 13:24
#9
Orik
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Sha'grath
kann mich mal jemand aufklären was es mit diesen "Jade-Waffen" auf sich hatte (is ja noch nicht lange auf TM)
such mal im forum :roll:
 
Alt 02.08.2002, 13:28
#10
Markurius
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2002
Beiträge: 142
https://vbulletin.ultimaonline-frees...&threadid=5879

lies es dir durch..war echt kacke damit
Markurius ist offline  
Alt 02.08.2002, 13:41
#11
Terry Jons
Gast
 
Beiträge: n/a
Ehrlich gesagt wundert mich die enttäuschung der gms. Bei jadewaffen war das klar, dass man nur drauf hoffen konnte, dass keiner die idee mit dem marken verwirklicht... Aber bei parawand, also ich mein wenn der spruch doch da ist setzt man ihn auch ein oder? Find ich auch ok dass der spruch gesperrt wurde, da es der mächtigste spruch mit skill 60 war. Aber wieso wundert ihr euch? Ich mein der spruch war aktiv und wurde auch genutzt, kann man da erwarten dass er nicht eingesetzt wird oder wie kann man eure enttäuschung begründen?

Ist nicht böse gemeint, nur verstehe ich das nicht...
 
Alt 02.08.2002, 14:03
#12
Nicodemus
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt schlimmeres als die Sperrung dieses Spruches... Leute dan müsst ihr hal mal wieder in grosen gruppen moschen gehen wenn ihr wollt. Ich habe den Spruch ne Zeitlang genutzt und gemerkt wie einfach das dan war. Es sollte immer ein Risiko sein in Dungeons zu kämpfen.. schließlich ist das vom RP kein Kaffekränzchen wie manche Krieger das wohl so sehen. Bin zwar nicht immer mit den GMs einer meinung aber hier sage ich klar richtig so GMs, den jetzt müssen sich wieder grössere Gruppen zusammenrotten um die mega monster zu besiegen
 
Alt 02.08.2002, 14:07
#13
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
das es nicht gewollt ist das dieser spruch genutzt wird, um ohne risiko weitaus mächtigere monster zu moschen ist doch klar, oder?

deine begründung ist eben so unsinnig wie die aussage

"es gibt banken, was wundert ihr euch das die überfallen werden"

sicher gibt es paralysewall aber die gibt es nicht um risikolos monster zu moschen, ebenwo wie banken nicht zum überfallen gemacht worden sind.

ist das verständlich? ich würde das einfach mal bugusing nennen, ganz krass gesagt. danke fürs mitlesen. habe den manaverbrauch auf 200 gesetzt. also ist der spruch nicht gesperrt und es gibt keinen grund zur beschwerde.
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 02.08.2002, 14:28
#14
Terry Jons
Gast
 
Beiträge: n/a
"unsinnig" aja. Ich hab den spruch nie genutzt, aber trotzdem.
Was erwartet man denn sonst von einer parawand als wenn nicht dass die gegner paralysiert und die dann da stehen und man auf sie einklopfen kann? Ich meinte ja nur dass die gms dann gleich soo enttäuscht sind von den playern die diesen spruch genutzt haben....

Aglar, das war nicht böse gemeint, also nicht so böse zurück hier :roll:
 
Alt 02.08.2002, 14:30
#15
Marwan Han Pei
Gast
 
Beiträge: n/a
einepaar fragen

- ich hör die gms immer reden vonwegen " oh der spruch ist aber nicht für große monster gedacht" für welche den? einen hasen brauch ich nicht einfriern um ihn alle zumachen.der spruch hat nunmal nur bei großen viechern sinn.


- was drückt das wörtchen paralyse eurer meinung nach aus? ( bezogen auf das lammentieren von addar und anderne " he der wehrt sich ja nicht mehr das ist ja bug using")

- und 3. und letzte frage warum wollt/ habt ihr den spruch rausgenommen/ unmöglich gemacht zu sprechen? ( bezogen auf dei fragen 1 u. 2 )


wenn jemanden meine direckte art heute etwas stört schreibt ne pn oder schickt was im icq : 64233038

Mfg PO Marwan
 
Alt 02.08.2002, 14:39
#16
Seer Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Schnelle Antwort: denk an den Spruch Paralyse selbst - was macht der? Genau, eine Kreatur einfrieren bis er einmal getroffen wurde - jetzt übertrage das auf die Para Wall - was ist also deren Sinn? Bingo!

Es ist niemals der Sinn der Sache gewesen irgendwen oder etwas so leichter töten zu können, sondern um eine oder mehrere Kreaturen eine Zeit lang festzuhalten, z.B. um sich so lange um andere Kreaturen kümmern zu können oder halbwegs geordnet den Rückzug anzutreten.
 
Alt 02.08.2002, 15:02
#17
Syrox Racul
Gast
 
Beiträge: n/a
Habt ihr alle nicht meine Erste Antwort gelsen oder was ???

Da habe ich doch erklaert wie ich die Parawand im RP sehe. Gebt mir eine andere Beschreibung wie sie im RP aussehen soll dann bin ich einverstanden mit der Sperrung. Wenn ihr keine habt versteh ich das nicht.
Tut mir leid falls sich das jetzt ziemlich genervt fuer euch anhoert aber ich kann das echt nicht verstehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Alt 02.08.2002, 15:07
#18
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
Zitat:
Original geschrieben von Seer Norand
Es ist niemals der Sinn der Sache gewesen irgendwen oder etwas so leichter töten zu können, sondern um eine oder mehrere Kreaturen eine Zeit lang festzuhalten, z.B. um sich so lange um andere Kreaturen kümmern zu können oder halbwegs geordnet den Rückzug anzutreten.
mein senf dazu: sehen und verstehen
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 02.08.2002, 15:13
#19
Allolan
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann das ganze hier nicht verstehen, da ja wohl eh bald das neue KK kommt , damit auch alles neue Zauber und Parawand ist da eh nicht mehr dabei!! Es währe also sowieso bald schluss damit gewesen, kann ich das alles hier echt nicht verstehen.
Es ging nun so eigendlich schon immer hier und auf die Letzten Tage fangt ihr GMs an`euch darüber aufzuregen, das hättet ihr euch sparen können.
*schüttelt nur mit dem Kopf* und geht dann wieder
 
Alt 02.08.2002, 15:33
#20
Zandana
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
original geschrieben von Sir Adar:
Sieh an, die Enginefraktion meldet sich zu Wort, war auch nicht anders zu erwarten

imer wieder schön wie hier alle unter einen Hut gesteckt werden, sorry sowas find ich zum k****** jetzt könnta wiede rumhacken.. aber sorry, für diese aussage hab ich nciht allzuviel verständniss..zumal ich mit meinen 58.2 magery die nichtmals kann... war mal n ziel von mir die endlich zulernen aber hey... aus der traum...

-------

die idee von syrox find ich cool.. auch wenn sie nicht mehr viel nütz... *senf geb*
 
Alt 02.08.2002, 15:35
#21
Terry Jons
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin voll deiner meinung kadar. Dieser spruch ist ja etwas selbstverständliches gewesen hier, wie all die anderen sprüche. Da kann doch keiner verlangen, dass die spieler beim einsetzen an bugusing oder ans melden denken. Daher versteh ich auch die enttäuschung der gms nicht, also diesmal können die "buguser" eigentlich gar nix dafür...
Hätte man sich kurz vor dem neuen kk wirklich sparen können....
 
Alt 02.08.2002, 15:35
#22
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
wäre mir das in der form früher aufgefallen hätte ich dort auch was gemacht. ich rege mich nicht auf, das macht mir nur stress, ich sperre den spruch einfach da er nicht so zu fixen ist.

und die begründung "warum aufregen, wäre doch eh bald vorbei gewesen" ist auch etwas wiedersinnig.
vergleich:
ein wald brennt und die feuerwehr sagt 'wieso löschen, soll nächste woche doch eh regnen..."
und was wenns nicht regnet in einer woche sondern erst in 2 monaten? drüber nachdenken und mit der sperrung abfinden.
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 02.08.2002, 16:06
#23
Eric
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2002
Beiträge: 51
will auch einmal kurz was zu sagen

vorweg bin kein magier und laufe immer mit abry rum, da brauchen wir eigendlich die para wand nicht wirklich.
wir haben die immer genutzt um eine übermacht an gegnern lahm zu legen, und dann jeden einzelnt zu erschlagen, nur wenn dann alle da reinlaufen is schlecht

und wie schon geschrieben wurde, Drachen sind immer rausgehüpft..... aber mit nem heiler im hintergrund der einen bei treffer heilt geht das, dann sind auch die größten gegner kein problem. aber sagtmal ist das dann nicht auch bugusing? so bekommen wir jeden gegner tot?! ich steh vorn klopfe ordenlich rauf, und abry macht im notfall vieleicht eine steinharpie, ansonsten heilt er mich, solte ich mal getroffen werden...... ist das nu auch bugusing da wir die schwersten gegner so plat bekommen?



@Adar:
also das mit der engine fraktion find ich auch nicht grad korekt, bis dahin hatten sich grade mal 2 leute dazu geäusert.......

Mfg PO Eric
Eric ist offline  
Alt 02.08.2002, 17:30
#24
Sir Maquard
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich will mal als Ruhepol dzwischen gehen....

zunächst :

Die Sphere ist _voller_ bugs, auch in der Engine selber. Wenn nun z.B. jemand etwas scriptet, testet er das ganze aus. Jedoch kommt dabei noch lange nicht jeder Bug im Script zum Vorschein. Die allemeisten Bugs werden erst von den Spielern gefunden. Die machen die Scripter darauf aufmerksam.

Die Paralyse auf einen einzelnen NPC hällt so lange, wie der NPC nicht angegriffen wird, denn dann wird die Para aufgehoben....

Wir alle, mich dabei eingeschlossen, waren der Meinung, das die Paralysewand genau so reagieren würde, weil man davon ausgehen konnte, das die Engine da die selben Routinen nutzt wie bei einer normalen Para. Jetzt jedoch hat sich herausgestellt, das dies nicht so ist. Uns ist das nicht aufgefallen, weil wir selber als GM sehr wenig mit Engine-Kampf agieren.

Und wenn wir Spieler beobachten, stehen die meist ja genau ein Feld neben dem NPC, der in der Para-Wand steht und hauen drauf. Da denkt man doch " ja klar, das Monster bewegt sich nicht, weil es den Spieler vermöbelt"
Das der da festhängt, merkt man ja dabei nicht.
Wir gingen eben davon aus, das sich der NPC bei Angriff aus der Wand befreien kann. Mancher NPC kann durch die Wand, weil seine magische Resitenz sehr hoch ist, was bei Drachen der Fall ist.

Daher sind wir etwas entäuscht, das niemand nen Ton gesagt hat, denn dieser eklatante Unterschied war doch jedem klar, der Paralyse und Paralysewand beherscht.

Und Adar hat es vieleicht etwas krass ausgedrückt, aber es gibt nun mal Spieler, die viel Wert auf die Engine legen. Und von einigen deiser kamen am Anfang des Threads eben die Kritiken zum Deaktivieren des Spruches. Nach dem Motto "oh mann, jetzt nehmen sie uns den auch noch weg..."

Und jetzt bewahrt mal ruhig Blut... das ist bestimmt keine Sache, weswegen sich jetzt hier Spieler mit dem Staff zoffen müsten oder sollten.
 
Alt 02.08.2002, 17:31
#25
Ankhatra
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2002
Beiträge: 268
Mist zu spät also:

@Eric

Dann seid ihr ja auch 2 leute...
Ich glaube es war so gedacht, dass wenn EINER einen Gegner
platt macht, den er eigentlich nicht platt kriegen würde...
Ankhatra ist offline  
Geändert von Ankhatra (02.08.2002 um 17:33 Uhr).
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.