Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2003, 08:02
#26
Ileodas
Gast
 
Beiträge: n/a
WoPs = Words of Powers (magische zauberformeln)

PO = Player of (Ich bin der PO von Ileodas, also der Mensch hinter dem Char)

Was ich persönlich noch als wirklich schade finde is das auserhalb Britains man sich kaum raustrauen kann und die welt erforschen da fast alle Monster ziemlich heftig sind auser den leichten untoten. meiner ansicht
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 08:19
#27
Viona Feyala
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe auch ganz schön blöd geguckt als ich 250 Punkte übrig hatte und dachte es wäre doch was feines in Schutzmagie zu investieren. Nachdem ich dann spielte musste ich feststellen das ich diese Magie überhaupt nicht anwenden kann da mein Magerie skill zu klein ist und ich keine möglichkeit auser rpps habe diesen skill zu steigern.
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 09:20
#28
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
ich habe ja mit adar zusammen mal nen schönen dungeon führer gemacht der den noobs vielleicht auch ein bischen helfen würde..... den könnt man ja mal auf die hp stellen
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 09:47
#29
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
immer her damit ;-))
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 10:00
#30
Hupo
Gast
 
Beiträge: n/a
Was meiner Meinung nach für N00bs ebenfalls sehr wichtig ist und was leider noch fehlt, sind Tabellen zu den Anforderungen für Rüstungen und Waffen. Man kauft sich eine Rüste oder ein Schwert und stellt danach fest, das man es noch nicht tragen kann. Bei nur 500 Goldmünzen kann einen N00b eine falsch gekaufte Rüste übel nach hinten werfen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 10:05
#31
Elendar
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist wahr, das erging mir einst selbst so. Ich habe mir eine komplette Plattenrüstung gekauft. Brachte wenig, da ich nicht mal ansatzweise genügend Stärke hatte. Wenn es machbar wäre, wär es ganz gut, wenn man beim Einkaufen den benötigten Stärke wert direkt dhinter sehen könnte, z.B. : Eisen Plattenrüstung (Str: 56) dann weiß jeder Noob: Aha, erst mal etwas trainieren, und etwas später dann das schöne Stück kaufen.
Let's Rock!
Elendar
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 10:06
#32
Achem Il'jabat
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2003
Beiträge: 72
Hupolein, Rüsten haste hier unter anleitungen:
https://www.ultimaonline-freeshard.d...tallruestungen
Achem Il'jabat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 10:11
#33
Hupo
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke, alter Wüstengramusel
Da sind wir dann wieder bei der Durchschaubarkeit der HP und die Waffen fehlen trotzdem noch.
Die HP enthält eine wirkliche Fülle an Informationen, leider findet man sie nur recht schlecht. Wie Du an diesem Beispiel siehst, gelingt es mir nach nun fast drei Monaten TM immernoch nicht so recht alles zu finden was ich brauche. Wenn nun ein N00b davor steht und im Grunde noch nicht einmal so richtig weiss wonach er schauen soll, findet er/sie noch weniger. Von der Möglichkeit eines Glückstreffers mal abgesehen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 12:10
#34
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
wir können die informationen ja reduzieren
nein, scherz ;-))
soll ja, im gegenteil, noch mehr dazu kommen.

aglar und ich überlegen schon seit gestern, wie wirs noch übersichtlicher hinkriegen können.
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 12:42
#35
Rai Shia Caron
Reisender
 
Registriert seit: 05 Dec 2002
Beiträge: 12
*hopshopshops*
mir fällt grad ein,
mir als nuubie, viel es echts chwer herauszubekommen wo was ist, klar ab und an kann man den einen oder anderen anderen player mit doofen fragen nerven,
aber ansonsten rennt man durch ganz britain und schaut doof aus der wäsche
hatte PO ankhatra nichtmal eine karte von britain erstellt wo sie eingemalt hätte, wo was liegt?
oder wär das zusehr ooc?

will ja nicht den spass an der rumsucherei nehmen
nein aber ansonsten war ich recht zufrieden, weil ich immer die anderen genervt hab und damit in rp verwickelt wurde
wenn man denn mal leute findet O.o
stellt doch mal eine tolle anleitung mit allen links, für den ultimativen nuubiiiiii zusammen
wo alle kk links raufkommen usw.
vielleicht ein paar nette worte dazu
*frechgrins udn weghoppel*

[edit] habs gerade gefunden Homepage der Elfen von Cerinor da die homepage der elfen, von PO alinar erstellt... wenn ihr mal unter stadtplan schaut, sowas hatte ich mir vorgestellt
Rai Shia Caron ist offline  
Geändert von Rai Shia Caron (23.04.2003 um 12:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 13:17
#36
Sevres Sethayus
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 102
Hm also mich würde es interessieren was manche Sprüche denn jetzt genau bewirken... Wasserschild... Luftschild... wogegen schützen die eigentlich ?

Naja und wie gesagt Gilden... davon brauch TM mehr... z.b. eine Kräuterhexengilde, oder einen nordichen Stamm, oder eine Söldnergilde, oder eine Diebesgilde usw.
Sevres Sethayus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 13:37
#37
Markurius
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2002
Beiträge: 142
Zitat:
Original geschrieben von Ileodas
PO = Player of (Ich bin der PO von Ileodas, also der Mensch hinter dem Char)
Wie du schon sagtest ist PO Player of, das heisst du muss nicht PO von Ileodas dazuschreiben
(is das jetzt eigentlich Spam)
Markurius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 13:57
#38
Rai Shia Caron
Reisender
 
Registriert seit: 05 Dec 2002
Beiträge: 12
Vorschlag:
Wieso machen bestimmte Berufsgruppen, zum Beispiel die der Handwerker (schmiede, tinker, holarbeiter) nicht eine Kaste/Zunft...
unter den Bedingungen:
*es muss nicht eintreten
*es ist wie eine Gilde speziell für die Handelberufe, sie kümmern sich darum zu schauen ob da oder dort ein NUUb ist, der hilfe braucht
*es kann schön Gruppen-rp gemacht werden, "wie stellst du das her"
*es kann ein Zunftsystem entstehen, zum Beispiel die Zunft der besorgenden fragt bei den Schmieden/tinkern an was sie brauchen
*die alten die viel können bekommen so die chance, einen jungen schmied in die lehre zu nehmen, er lässt ihn aufträge ausfülllen usw.
*es können leichter Markttage gemacht werden

...
wichtig: es entsteht keinerlei eintretzwang, noch sonsterlei zwang! es ist nur günstig um nuubies ins handwerkleben einzuweihen udn auch ansonsten fänd ich es eine gute lösung

PO R.S. Caron aka Omi
Rai Shia Caron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 14:43
#39
Lobudrark
Reisender
 
Registriert seit: 19 Nov 2002
Beiträge: 181
nochmal zu der sache mit den 1000 münzen startgeld. ich finde, dass das mal etwas ist, wo TM viel freundlicher als andere shards ist.
Als ich zum aller ersten ma UO gespielt habe. Das war auf DNW, da bin ich ganz alleine ohne empfehlung von freunden hingegangen, sprich: ich kannte da niemanden, hatte ich nur 200 goldmünzen am anfang. Da konte man quasi nix mit anfangen.
ich hab da mals die positive erfahrung gemacht, dass sich jemand dazu herbließ mit mir einkaufen zu gehen, also mich komplett auszurüsten (waffe + rüstung) und mir sogar noch ein taschengeld von 2k gab.

Diese positve Erfahrung reflektiere ich heute auf meine char Lobudrark.
Ich habe vor 5 Tagen einem Nub unter britain geholfen, ihm das ganz gold überlassen, aufgepasst, dass er nicht stirbt und ihn danach mit zur bank genommen und ihm noch das ein oder andere (z.B. Schwarzeisenschwert) geschenkt.
Das kolidiert manchmal nicht mal mit dem RP, weil ein neuer char meistens nicht feindseelig oder frech ist, sondern sich automatisch unterwirft, daher hat mein char auch keine probleme großzügig zu sein, an den jenigen: ich hoffe es hat geholfen *g*


Was mir nun mit meinenm Angler auffällt, es gibt Fischfilets, die geben 1 foodpoint udn dann gab es wleche die geben 10, die leute haben sich dann übers ohr gehauen gefühlt, als ich ihn filets verkaufte von denen ich dachte, dasssie satt machen, obwohl sie nur 1 foodpoint geben. Dann sinkt die konjunktur auf einmal wieder. Außerdem findet man plötzlich zig Gemälde im Fluss, die man allerdings wegwerfen kann, weil man sie an keinen NPC verkaufen kann und kein player daran interesse hat...das halte ich noch für probelmatisch.
Lobudrark ist offline  
Geändert von Lobudrark (23.04.2003 um 14:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 01:00
#40
Mervan Ghazul
Gast
 
Beiträge: n/a
also ich schreibs nochmal hier mit dazu....

als noob "schreiber" will man eigentlich schreiben und nicht monsterkloppen gehen müssen!

grund die rollenpreise 20 gp wenn ich sie kaufe und 17 gp im verkauf wo ich aber zu der leeren rollen auch noch reags und tinte mit verbraucht habe das man das nicht lange ohne nebenbei goldbesorgen (durch monsterschlachten) durchhält ist denke ich ein problem besonders für neulinge in dem beruf...
da man zu beginn auch nur die zauber schreiben kann die es sowiso an jeder ecke giebt kann man auch bei playern nicht wirklich höhere verdienste erziehlen...
so jemand mit diesem beruf andere erfahrungen gemacht hat bin ich gern bereit mich belehren zu lassen

PO Mervan
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 02:03
#41
Talgrim
Gast
 
Beiträge: n/a
unter anleiung->Fähigkeiten:
die Handwerksberufe wie Bastler, Schreiner und Schmied haben eine Liste was sie alles herstellen können und ab welchen Skill.

Ich finde zb, dass Zähmer auch so was ähnliches bekommen sollten. Also wenigstens gesagt wie genau das System definiert ist, weil es ein ganz anderes ist, wenn man es mit anderen Tamer-Systeme auf andere Shards vergleicht:

Bsp: früher konnte man mit 50 Taming nen Grizzlybär zähmen und viele schöne Pferde. Jetzt kann man kein Grizzly mehr zähmen, geschweige nen Braunbären oder Polarbären. Man sollte halt genauer beschreiben wie das neue TamerSystem aufgebaut ist. Es sollten aber nicht stehen ab welchen Skill man das und das zähmen kann.

Was mir auch aufgefallen ist: Das Wüstensystem hier auf TM ist auch ganz unterschiedlich: es gibt keine Quarzsandfälder wie früher, wo man dann mit einem Sandsieb und einer Picke in der Hand Quarzsand gewinnen konnte. Stattdessen muss man mit einer Picke irgendwo rumhacken und ewig suchen ( die wüste ist realtiv gross) bis man überhaupt Quarzsand findet ( ich persönlich habe die Wüste ca 3-4 mal "durchgepickt" und habe kein einziges mal Quarzsand gefunden. Kam immer nur die Meldung: Try mining in Rock)
Deshalb sollte man auch auf der HP was zum Wüstensystem finden.
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 03:28
#42
Lobudrark
Reisender
 
Registriert seit: 19 Nov 2002
Beiträge: 181
Zum schreiben:

Ja schrecklich. meine Icscriptionpoints sind zu nix zu gebrauchen, ich könnte sie auch löschen lassen *G*

Wenn man eine rolle hat, hat sie sowieso jeder, der sie irgendwie brauchen könnte, also player handel kann man abhaken und das mit dem vendor fiel mir auch auf, also im verkauf muss ne rolle (ausm ehemals 7. zirkel, z.B. reisetor) schon ihre 80-90 gild wert sein, sonst is der skill als "handwerk" untauglich bei der konkurenz (monser kloppen für rollen)
Lobudrark ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 05:34
#43
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
Zum "Versorgen von Newbies"... Starthilfe gut und schön, aber Schwarzeisenschwerter oder wirklich gute Rüstungen finde ich unangebracht. Zum einen kauft der Newbie dadurch lange Zeit keine Rüstung oder Waffen mehr (wozu braucht er "einfaches" Zeug von einem Jungschmied, wenn er eine "Luxus"-Ausstattung hat?), zum andern beurteilen andere (man schaut nicht bei jedem, der einem gegenübersteht, auf die Statusseite) einen teuer eingekleideten Char schlicht nach diesen Dingen und behandeln ihn damit auch nicht mehr wie einen Noob (Auskünfte, Vorraussetzungen im Verhalten...). Es ist also ein guter Dienst zum Moschen, ein weniger guter zur Integration, zu gutes Zeug herzugeben.

Und ich weiss, wovon ich spreche. Wenn ein Char in einer Edelstahlkette vor mir steht (geringe Stärkeanforderungen, eigentlich aber sehr teuer) und "dumm rumredet" denk ich natürlich, es ist ein "alter" Char, der meinen Char ig nur ein wenig hopsnehmen will und reagier entsprechend. Dabei sucht derjenige vielleicht wirklich Hilfe und Anschluss und drückt sich wg. ungeübt nur etwas schwierig aus.
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 14:45
#44
Lobudrark
Reisender
 
Registriert seit: 19 Nov 2002
Beiträge: 181
Es war NUR ein schwert. Dazu trug er ne kettenrüstung glaube ich.
Das schwert nur, weil es einem magier wertlos erscheint und er nicht weiß, was er damit anfangen soll. für den ist schwert = schwert. und es war auch nur das schwert, was so edel war.
deshalb war es erwähnenswert.
Lobudrark ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 00:38
#45
Myrikenes
Gast
 
Beiträge: n/a
mmmh... ich denke grade bei der Charaktererschaffung könnte noch ein wenig mehr hilfestellung sein.
Ich habe Punkte verteilt wo ich mich ärger, einfach weil ich es RP mäßig nett fand.
Da die dooferweise aber nichtmal einsatzfähig seind weil ich zu wenige Punkte habe hätte ich die auch gut auf meine Hauptskills legen ´können.
Das sytem mit den Maxgrenzen die ich aber umschichten kann habe ich immer noch nicht verstanden...
Und es war ein schock, nachdem man in der Charaerschaffung mit vollen punkten gearbeitet hat, das plötzlich nur zehntel steigerungen möglich sind.
Ach ja... in der Charaerschaffung steht das alle Werte auf 5 anfangen... Das war bei mir aber nicht so... ich hatte alles auf 0 und musste mir Werte von da an hochkaufen. Stimmt das was in der erklährung nicht oder war das ein Bug?


Myrikenes
 
Geändert von Myrikenes (17.06.2005 um 00:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 06:28
#46
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Für Einsteiger wie dich gibt es die vorgefertigten Chars - wenn du gleich in dei Vollen gehst und damit nicht zurechtkommst dann.. naja, was sollen wir machen? Ansonsten ist es aber absolut normal und Sinn der Sache nach RP-Gesichtspunkten zu gehen anstatt die enginemässig optimalste Kombination anzustreben.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 09:24
#47
Myrikenes
Gast
 
Beiträge: n/a
mmmh... klar das das Rp-Technisch sinnvoll ist.
Trotzdem Währe hier nochmal eine erklährung wie gut wieviele Punkte sind ganz nett.
Wenn ich weiß das ich mit 5 Punkten nicht Fischen kann dann gebe ich da entweder mehr Punkte drauf oder lass es bleiben. Auf keinen Fall verschwende ich sie so.
Ach ja... was ist mit diesem 5 Punkte/0 Punkte Problem?


Myrikenes
(Der froh ist das man ihm trotz seiner Unmengen an Fragen immer noch hilft.)
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 13:15
#48
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
5.0 Punkte machen den Skill theoretisch benutzbar. Allerdings, wie schon weiter oben von El Cheffe beschrieben, zielt das KK eher auf spezialisierte Chars und man wird daher unter 50.0 bei vielen Skills keine überragenden Ergebnisse erzielen. Von daher isses besser, sich einen oder zwei (Haupt-) Skills rauszupicken und die direkt von Anfang an auf 50.0 zu stellen. Mit dem Rest muß man halt bißchen rumprobieren, zur Not läßt sich das ja auch im Nachhinein mit RPP und TGP geradebiegen.
Ansonsten würde ich bei so konkreten Fragen einfach mal anraten, einen derjenigen per ICQ zu kontaktieren, die sich als Newbie-Berater prostituieren.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 13:39
#49
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
... was die 5/0 Frage angeht kann ich nur mutmaßen - die Skill_grenzen_ sind standardmäßig alle auf 0 und müssen hochgekauft werden.. die Skills selber beginnen alle auf 5.0, allerdings fallen alle Skills, für die bei der Charerschaffung die Grenze nicht hochgesetzt (=Lernpunkte investiert) wurde, am Ende der Charerstellung wieder auf 0, das ist der Sinn der Sache. Wenn das deine Frage nicht beantwortet bitte nochmal genau im Bugboard posten was da passiert ist.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 13:55
#50
Myrikenes
Gast
 
Beiträge: n/a
mmmh... ja... und gerade dieser Tip währe am Anfang recht hilfreich...
Naja... egal... ich wollt ja damit keine diskussion losbrechen...


Myrikenes
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.