Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2003, 17:15
Softcodet Gain, frisch aufgespielt, mal testen...
#1
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
CASE ist das Zauberwort heutiger Programmierung, mit 'Computer Aided Software Engineering' oder auch 'computergestütztem Programmieren' strebt man im allgemeinen die Vereinfachung und Beschleunigung der Programmentwicklung an.
Terra Mystica benutzt seit langer Zeit eigene Programme um Spherecode zu generieren und die lästigen und fehlerbehafteten Copy/Paste Arbeiten zum umgehen. Selbst schwierige und grosse Projekte lassen sich dadurch relativ einfach in Angriff nehmen, wie z.B. das Klassenkonzept von Terra Mystica. 7,5 MB Functionen und Dialoge sind per Hand einfach unüberschaubar und nicht zu warten.
Das neuste Projekt von Terra Mystica ist der Softcodet Skill- und Statgain.
Der Gain ist hierbei nicht linear sondern eine Kurve verläuft durch 3 Punkte, nähmlich die Gainchance bei 0.0, 50.0 und 100.0 Skill. Diese Chancen sind natürlich von Skill zu Skill unterschiedlich.
Auf diese Weise ist der Gain grade bei geringem Skill sehr einfach und wird bei höherem Skill zunehmend schwerer.
Ein ausgeklügeltes System begünstigt desweiteren jene Spieler die hauptsächlich Rollenspiel machen und eher weniger Skills anwenden, indem diese Spieler wesentlich leichteren und auch grösseren Gain haben. Auf diese Weise reisst die Skilltechnische Kluft zwischen Rollenspielern und eher Engineausgerichteten Spielern nicht so weit auseinander und man kann sich mehr auf das Rollenspiel als um das Skillen seines Chars kümmern.
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 18:48
WoW!
#2
Zestran Quir
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2003
Beiträge: 73
Wenn das auch nur halb so gut Funktioniert wie das klingt dann muss ich euch mal Knuddeln....

Achwas, ich knuddel euch auch so!:Þ

VIIIEEELEN DANKESCHÖÖÖÖÖN!!!

PO Zestran Quir
Zestran Quir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 19:37
#3
Drenan Dant
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jan 2003
Beiträge: 214
Das ist super für agie begabte gruppen die sehr wenig nur zaubern.Zum beispiel Heiler.Also ist echt eine gute idee :=)
Drenan Dant ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 19:44
#4
Meoderina
Reisender
 
Registriert seit: 02 Feb 2003
Beiträge: 77
Der statgain ist glaube ich viel zu hoch, ich habe bei 4 Trollen 4 Statgains bekommen. Ich weiss nicht ob das gewollt so stark ist, also dex wahr etwa bei 60.
Meoderina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 20:16
#5
Markurius
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2002
Beiträge: 142
Ich denke auch der ist zu hoch gesetzt. Eine Stunde kämpfen und 4 Str Gain + 3 Dex..
Markurius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 20:18
#6
Zyadria
Reisender
 
Registriert seit: 30 Nov 2002
Beiträge: 142
finde den stat-gain auch etwas hastig. habe 2 mal stärke gain gehabt bei 4 gegnern und hatte stärke schon über 100 ... nicht, daß ich was dagegen hätte aber ist das gewollt?
Zyadria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 20:27
#7
Roberto
Gast
 
Beiträge: n/a
*mit unterlippe zittert und träne kullert*
will auch so gain.. *flenn*

kann man vielleicht dieses:
xy hits you hier und da
you hit xy da und dort
vielleicht aus machen? es spammt einem das journal sowas von voll und ist so sinnlos..
 
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 20:56
#8
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
also ich muss sagen bei 120 intelligenz gaint nicht mehr so viel... jedenfalls nicht schnell was ja auch sicher gewollt ist
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 09:36
#9
Hratoss
Gast
 
Beiträge: n/a
hab mich gerade eingloggt, Kobold beschworen, Dex gain von 3!!!
DAS KANN SO BLEIBEN!!!
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:40
#10
Selyssa Fendia
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2003
Beiträge: 77
Ich finde es ein wenig übertrieben,hab schon gedacht ich hab einen Bug.Hab beim Buddeln einen Statskillanstieg von 100% gekriegt und das in vielleicht 20 min...
Selyssa Fendia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 11:43
#11
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Selyssa, bitte _was_ hast du gehabt? Was ist ein Statskillanstieg und worauf sind die 100% bezogen?
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:06
#12
Markurius
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2002
Beiträge: 142
ich glaube sie meint dass sie eine verdopplung von ihren Stats hatte
Markurius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:42
#13
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Und/aber auch da ists wichtig zu wissen von welchen (absoluten) Werten das ausging.
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:29
#14
Phelagor
Gast
 
Beiträge: n/a
also ich find das hoert sich echt klasse an... jetzt muss ich doch gleich nacher mal testen wie gut sich das mit dem gain schreienrn lässt und so...vielleicht bekomm ich ja sogar mal wieder nen gain nach ner ganzen weile....

die meisten die hier jetzt gepostet haben das sie soviel gain haben, denke ich haben einen recht niedrigen wert in den dingen die bei ihnen so schnell gainen, und darum geht das so schnell... aber dadurch das der skill schneller gaint, hat man mehr zeit fuer rp dann. und ab einerm gewissen wert wirds sicher eh schwierig nen gain zu bekommen... vielleicht ist ja auch nur die kurve fuer die leute der niedrigen skills zu hoch...*shrug*

auf jedenfall find ich das sich das klasse anhört was ihr da mal wieder fabriziert habt*smile*
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 14:58
#15
Selyssa Fendia
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2003
Beiträge: 77
Also mein Dex wert ist gestern und heute von 18 und jetzt schon auf 56 gestiegen und des in nicht allzulanger zeit.
also bei Salina Felia
Selyssa Fendia ist offline  
Geändert von Selyssa Fendia (17.04.2003 um 15:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:53
#16
Anavarion
Gast
 
Beiträge: n/a
Wart ihr die ganze Zeit am moschen?
Ich dachte immer das RP vorang vor der Engine hat, bzw wenn es euch so stoert, wieso habt ihr denn immer wieter gemoscht?
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 16:15
#17
Selyssa Fendia
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2003
Beiträge: 77
Nicht Moshen,Bergarbeiten.Und ich darf doch wohl noch arbeiten,ohne rumflamen zu wollen.
Selyssa Fendia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 16:30
#18
Anavarion
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab ich was verpasst, wo hab ich denn wen angeflamet??
das war nur ne frage?!
ich weiss jetzt echt nicht wo hier euer problem liegt?!
Und wenn ich nur Sel gemeint haet, haette ich es inner pn geklaert...
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 17:01
#19
Thalia
Gast
 
Beiträge: n/a
ja rp hat vorrang, aber verbiete hier doch mal das moschen so gegen 3/4 uhr morgends wenn nur noch zwei leute on sind die nicht schlafen können und warte ab was passiert...

rp schön und gut, aber wenn sich jetzt keiner zu dir hinsetzt oder du nirgends anschluss findest, was dann? entweder du lässt deinen char seine arbeit nachgehen, setzt dich irgendwohin und tippst dir die finger wund mit emotes was sowieso keiner sieht bzw. liest, oder du logst aus. und wieso sollte man nicht moschen gehen dürfen? jeder char der sich irgendwo was kaufen will, sei es anständige kleidung oder eine waffe, braucht gold, und dazu muss man hallt engine usen und ich glaube kaum das da jemand ein schlechtes gewissen haben muss, wenn er mal moschen geht, oder doch?
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 17:31
#20
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
nein, das muss keiner. ich sehe zwar gerne gutes rp, den engine habe auf meinem rechner und in den scripten genug aber wenn keiner da ist oder man mal einfach keinen bock hat dann soll man machen was einem spass bringt solange es anderen nicht den spielspass nimmt (pg, etc.).
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 19:12
#21
Zacharyn
Gast
 
Beiträge: n/a
so sehe ich das auch agla

auch zum gain...irgendwie fand ich den normal heute nachmittag, oder wurde der da schon runtergeschraubt ?
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 19:22
#22
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
Gainbestätigung:

Ich hab mich heut mal kurz aus dem RL geschlichen und bin mit Ordan jagen gewesen. Für die kurze Zeit (ca. 30-40 min Jagd mit Pausen für Erholung, Zombies, Skellis, Untotenmage etc. BritFriedi) sind 2 Str-Gain gut (Ausgangswert war Str 44, hab mich auf Schutzzauber und Keule heut verlegt, weil Untote und Gift nicht zusammengehören).

Was nicht gainte waren die Skills, die sonst recht gut dabei waren. Wobei gesagt werden muss, das Zaubern bereits bei 62-63 glaube liegt und Meditation bei deutlich über 30 (Zahl nicht im Kopf hab), das also auch an der geringen Zauberrate liegen kann. Im Keulenkampf ist mein Max-Wert (recht niedrig angesetzt mit 30, da Mage) sowieso bereits erreicht, da tat sich verständlicherweise nichts. Taktik ebenso (bereits erreicht, noch niedriger als Keule) und Anatomie auch nicht (noch nicht erreicht, aber Nebenskill und wie ich aus anderm Thread weiss, haben die im Moment keine Lust, mitzuklettern).

Ein gutes Gefühl, seit der 35er-Marke Str mal ohne RPP gesteigert zu haben .

Anmerkung für Anavarion:

Das System ist neu und es wurde um Testing gebeten. Je schneller es durchgetestet ist, desto schneller sind auch noch eventuelle Unstimmigkeiten behoben. Darüberhinaus ist Engine zum Teil nach dem neuen KK wichtiger geworden, wenn man zum Beispiel einen bestimmten Zauber können möchte (vielleicht brauchst auch Du eines Tages wen, der Hallus heilen kann, der ein Monster oder einen Fluch wegdispelt oder Dich gar resst) oder der in seinem Beruf was Bestimmtes können möchte (auch Du möchtest evtl. irgendwann einen dieser wunderschönen Yewer reiten?). Dazu kommt, dass viele hier seit einigen Wochen keinen Gain hatten, es sei denn, sie konnten RPP einsetzen. Und um die zu bekommen, muss auch ein GM da sein, der das gute RP sieht und Punkte verteilen darf. Es ist verständlich, wenn einige jubeln, und sehr lobenswert, wenn andere einen Gain melden, der vielleicht zu schnell ist, evtl. auf einem Bug beruht. Sie könnten auch einfach still sein und sich freuen, dass es erst später gefunden wird.
 
Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 10:55
#23
Selyssa Fendia
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2003
Beiträge: 77
Tschuldige Anavarion sollte nicht böse gemeint sein. :roll:
Selyssa Fendia ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.