Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2003, 14:55
Da das KK nun einigermassen Bugfrei und..
#1
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
stabil läuft, haben wir beschlossen, es wieder runterzunehmen *g*
Ne, quatsch.
Intern ist schon lange ein Gespräch Thema Nummer eins, was wir aber ohne eure Hilfe nicht durchführen können.
Was ist wohl das beste um Spieler anzulocken ? Neue Dinge ...
Doch für viele ist eine Anmeldung einfach zu anstrengend und viele Probieren es somit erst garnicht und verpassen hier eine Menge.
Also was wäre da für eine Alternative ?
Keine Anmeldung, aber trotzdem schauen wie es so auf TM abgeht. Ja richtig.
Wir schaffen die Anmeldungen ab und jeder kann hier zocken wie er möchte. *mööppp*
Falsch!!
Wir haben beschlossen einen "Tag der offenen Tür" hier abzuziehen.
Sprich, jeder der hier spielen möchte, bekommt einen Gast-Account für diese Tage (max 2 Tage).
Es entfällt hiermit die Anmeldung für diesen Spieler und er kann hier mal reinschnuppern und danach immer noch entscheiden, ob er hier bleiben will oder nicht.
Was am Ende mit diesem Account passiert ,wissen wir nicht. Entweder er wird konvertiert oder gelöscht und der Spieler muß sich dann neu anmelden( wohl eher zweiteres)
Desweiteren wird dieser Tag nicht als OOC angesehen.
Viele erinnern sich wohl noch an die geplante Feier von damals.
Könnte man damit vergleichen.
Ein Riesenfest halt, wo jeder sein feinstes RP an den Tag legen soll. Wir wollen die Newbies doch net erschrecken

In diesen zwei Tagen wollen wir eine Menge Events veranstalten. Sei es ein Turnier, einen Marktag, eine Dungeonführung, Workshops etc.

So, und jetzt kommt ihr dazu.
1. wir brauchen Vorschläge was man machen kann an diesem Tag.
2. sobald Vorschläge gesammelt wurden, werden wir intern die Aufgabengebiete verteilen. Sprich, jeder Vorschlag bekommt einen GM
3. Sobald die GMs feststehen, wird hier dies veröffentlich und ihr werdet gefragt, wo ihr gerne helfen wollt.

So, hoffe mal , das gute Vorschläge dabei sind und bitte unterlaßt das spamen.

PS: Auch wir wissen, daß dieser Tag eine Menge Spinner und Idioten anlockt aber das nennt man Risiko. Da ihr uns ja kennt, werdet ihr wissen, daß solche Spieler schneller von uns entsorgt werden,als sie ne Ingamezeit haben
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 15:31
#2
Melisandra Caron
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2002
Beiträge: 55
Ich würd mir mal ein Tanzfest wünschen . Klar, weiß nicht ob das so UO-gerecht umzusetzen ist, aber irgendwie wär es einmal interessant, es zu versuchen.

Wie wärs mit einem Puppenspiel für Kinder? Ich steh mit Yani in der ersten Reihe - versprochen
Melisandra Caron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 15:34
#3
Phelagor
Gast
 
Beiträge: n/a
Vorschlag Vorschlag!*smile*

Wie wärs mit einem rehct einfachen doch anspruchsvollen quest?
eines das nicht unbedingt erfordert das mann einen kampfskill von 100 oder sowas braucht...
eines welche eben eher die intelligenz der spielers anspricht sozusagen...
eben ein quest wo es köpfen benötigt und nicht nur muskelkraft...
das wäre wohl auch dann am leichtesten fuer newbies, da sie ja noch meistens rehct neidrige kampfskills haben...
ich hab jetzt wohl keien konkrete idee, wie das quest aussehen koennte, aber da kann man sich ja was einfallen lassen...
vielleicht hat auch jemande anderes ne idee wie man son quest aufziehen koennte und wie es aussehen koennte?!

edit von Dari: Stimmt solche Questen haben wir noch nie gemacht. Waren bisher ja nur für leute mit nem Kampfskill von 100 minimum und die sind auch alle gestorben auf der Quest. Quester wollen halt auch ihren Spass. Dass wir da auch nicht früher drauf gekommen sind. Danke! Vielen dank! *lacht laut und hat spass* Dari
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 15:50
#4
Tarnum D'Elerano
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 142
Zahlreiche Turniere, nicht unbedingt nur zum Kämpfen, vielleicht ne Art Schnitzeljagd mit Integration von alten Chars und man koennte für solche Events Preise für die Besten vergeben, die greifen, wenn dieser Gewinner sich für TM entscheidet und nen richtigen Acc bekommt...son Einraumhäuschen gleich zu Beginn als Newb is bestimmt n Lockmittel. Was ich auch nett fände, wär eine kleine Ecke, wo sowas wie Interviews stattfinden, z.B. über unsere lieben Admins und wie man GM wird...Gasthaus z.d. Sphären wär da sinnvoll
Tarnum D'Elerano ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 15:59
#5
Rikonia Wint
Gast
 
Beiträge: n/a
hehehe, ich wusste, es is gut das ich noch ne quest idee im hinterkopf hatte.

hier die idee:
adliger char xyz heiratet char xz, welcher widerrum aus dem fernen lande blub kommt. Natürlich ist die heirat mehr eine politische, als eine aus liebe. Deshalb wird es vorteile für britain geben, welche nachwciefolgt aussehen
-> die schmiedekunst von dort wird hier eingeführt, in form von plänen die öffentlich zugänglich sind bzw. nur den großen vorenthalten sind (dies widerrum benötigt jedcoh das der patch bald fertig sein muss....)

-> andre Dinge - so genau hab ichs mir och nich überlegt *g*

Ausserdem gibt es zu dieser Heirat eing roßes fest, was weit mehr als 1-2 wochen andauert. (Turnier, Tanzfest, Ball am abend, Boufèt, narren können zeigen was sie können...)

Viele festgäste stammen aus diesem fernen land (zofen, diener, paladine, krieger, normale bürger....) - dies sind die newbies. Und nach der feier (2 rl tage) fahren die wieder nach Hause.

Newbies die sich wieder anmelden und den char weiter spielen, können dies ja in der Anmeldung vermerken. Und so bekommens ie dann die gegenstände/sachen die der char dort getragen hat.
IG erzählen sie dann einfach das sie sich entschlossen haben, bei ihrer Herrscherin zu bleiben (war doch meist so, das die frau zu ihrem angeheirateten kam - nich umgekehrt) bzw. es so schön hier finden, das sie entschieden haben hierher zu ziehen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 16:33
#6
Zorus
Gast
 
Beiträge: n/a
bin mir net sicher obs "rp genug" is, wie wäre es mit einem Bagball spiel?
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 17:25
#7
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
also wenn ihr dungeon rundgänge und führungen machen wollt

--> ich könnte euch da vielleicht ein wenig bei helfen....
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 17:36
#8
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
bagball wird eh seit längerer zeit von mir gescriptet das wird wohl etwas anders als es imo bekannt ist. auf den ball wird in dem fall getreten und gehoben werden kann er garnicht
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 17:40
#9
Ileodas
Gast
 
Beiträge: n/a
Ähm Bagball....tut mir leid ich kenns nur als ziemliches...unrp spiel leute
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 17:46
#10
Zorus
Gast
 
Beiträge: n/a
wie gesagt, bin mir auch noch unsicher ob das vertretbar ist
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 17:56
#11
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
nein, wirds net geben an diesem tag
bitte wieder zurück zum thema
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 18:32
#12
Shormad
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich bin auch dafür, dass es zu einer "Inteligenten" Quest kommt.

Sowas wie Scherlock Holmes Spielen.
Irgendwas passiert, und dann noch ein paar hinweiße versteckt, dann sollen die drauf los kombiniern.

Einige Chars werden eingeweiht um was es geht und wer was getan hat. Die "alten" Chars könnten Zeugen und täter sein. Geben hinweiße, führen auf falsche Fährten etc etc...

Daraus ließe sich doch sicherlich etwas machen oder?
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 18:52
#13
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
der trinsic - minoc lauf wird auf jedenfall gemacht werden. das sind einige schnitzelelemente mit drinnen beim nächsten mal desweiteren wirds stationen geben und... ihr werdets sehen. vieleicht erinnern sich ja noch einige an den letzen lauf bei dem ein zwerg auf seinem lame schnellster war und den oberpösen spieler aka rosendorn auf platz 2 befördert hat *s*
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 19:50
#14
Terry Jons
Gast
 
Beiträge: n/a
Wollt vorschlagen dass man evtl im gasthaus zwischen den sphären eine info zentrale einrichtet. Da könnten dann z.b. älter spieler ODER auch gms drin rumhocken, und dringende fragen von den neuen beantworten. Würd mich da, kommt drauf an ob ich an dem tag zeit hab ^^ , freiwillig melden und mich mitm terry für ein paar std reinhocken um fragen zu beantworten.

PS: @dari: ich kann dir schonmal versichern dass man mit solchen kommentaren keine leute anlockt :roll: *kopschüttel* :uhoh:

edit von dari: naja, gibs zu du wolltest auch nur ein edit von mir haben und siehste wohl, da ist schon eins *hihi*! wer in meinem text weder die ironie noch *piep* entdeckt hat, der wird sich sicher abgeschreckt fühlen, oder gerade deshalb angelockt, weil er meint, es gäbe hier quest a la diablo2. naja, dann wir er halt ingame bei ner quest enttäuscht, wenn er sieht, dass mehr dazugehört als nur moschen. und sicher wird durch meinen kommentar genausoviel angelockt, wie abgeschreckt, denn wichtiger als mal eben einen nicht ernst gemeinten kommentar in einen beitrag zu editieren, ist unsere präsenz in den uo-boards, bei uoworld und co. dort sehen die leute mehr und bei uns werden sie geholfen. in diesem sinne, frohes schaffen *lachend ebenfalls den kopf schüttel* Dari
 
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 00:31
#15
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
werden für diese zeit möglicherweise auch hausverbote aufgehoben?!
damit n paar leute nur mal kurz "hallo" sagen dürfen....





ansonsten, tolle idee!!
nur aufpassen, dass der server nich abschmiert....und genug GMs zum kicken da sind....
 
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 00:34
#16
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
hausverbot = hausverbot
 
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 07:49
#17
Sevres Sethayus
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 102
Zitat:
Ein Riesenfest halt, wo jeder sein feinstes RP an den Tag legen soll. Wir wollen die Newbies doch net erschrecken
Ich glaube wenn die meinen Char sehen laufen die schreiend davon Nein Scherz! *g*

Vielleicht wäre es aber auch sinnvoll, neben diesen Feiertagen noch ein paar Testaccounts in der normalen Spielzeit zu erlauben, damit man sich ein wenig einleben kann.
Sevres Sethayus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 09:42
#18
Sir Groshok
Gast
 
Beiträge: n/a
Bevor noch weitere Fragen wie die von Richard kommen...

Die Regeln werden auch diesen Tagen gelten.
 
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 11:54
#19
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
bis auf die regel mit der anmeldung...

war ja nur ne frage... :/
 
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 12:25
#20
Drenan Dant
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jan 2003
Beiträge: 214
Zitat:
Original geschrieben von Sir Groshok
Bevor noch weitere Fragen wie die von Richard kommen...

Die Regeln werden auch diesen Tagen gelten.
*vor schreck zurück weicht*

huuu also wenn sie Sir groshok sehen rennen sie alle .

Ich finde die Idee super klasse. Freue mich schon drauf. Versuche auf jeden Fall da zu sein.

Die Idee mit dem nach denk Quest finde ich super.Da sollten auf jeden fall einige gm´s mal so ein bischen die Spezial effekte macht. Wie zum beispiel das die schatten auferstehen. Das ist ja super gelungen. Irgend wie so etwas . Das macht auch bestimmt eindruck.

Ich fände es super wenn es auch ein Feuerwerk gäbe.

/edit

Für leicht wäre es nicht schlecht wenn schon einige Leute die sich für den Illusionisten Zirkel beworben haben frei geschaltet werden. Die könnten die sich etwas über legen und die zauber in eine show zu integrieren.
Drenan Dant ist offline  
Geändert von Drenan Dant (01.05.2003 um 12:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 13:50
#21
Saniwyn
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer garantiert das die sich an die Regeln halten ich mein man kann sich auch aus spass zwei tage anmelden und schön mla ien paar der neueren die sich für "immer" angemeldet haben looten dann hatte der zwei tage freak seinen spass und der neue hat nix mehr .....sorry aber man sollte ne andere möglichkeit finden finde ich
 
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 14:09
#22
Borolosch
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 20
Der zweitage "Freak" könnte auch so wieder auf den Server kommen, wenn er sich nochmal mit falschen Informationen anmeldet... von daher ist es kein Unterschied. Früher oder später wird er dann eh wieder gekickt

Ein Wettrennen wäre wieder gut, damit ich endlich mal einen weiblichen Orn kriegen kann und ich erster offizieller Ornzüchter werde :Þ
Nur schade dass mein Lama nicht mehr lebt *snief*
Borolosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 11:50
#23
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
keine vorschläge mehr ?
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 11:08
#24
Elendar
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich könnte mit meinem Bardenchar eines schicken Gesangesauftritt machen! Mein Liederbuch ist gut gefüllt und ich bin jederzeit bereit
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 11:21
#25
Sevres Sethayus
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 102
Die Garde könnte ja wieder jemanden hinrichten... das war sehr unterhaltsam
Sevres Sethayus ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.