Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2003, 23:49
zeithilfe :)
#1
Eric
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2002
Beiträge: 51
hallo allemiteinander ich bin wieder daaa HAHAHAHAHA und die welt wird mir gehören...... ähm ja genau

also wo ich hilfe brauch wäre folgendes, weis jemand wie man rausbekommt wann sein char erstellt wurde? und wenn man das weis, wie kann ich errechnen wie alt der ingame dann ca ist?

also man nehme an ein char wurde am 10.8.02 erstellt damals war er am anfang sagen wir 18 jahre alt (früher wurde man ja nicht so alt oder?) wie alt wäre er dann heute?

das ist jetzt nur eine annahme *g* ich weis nämlich leider nicht wann mein Char erstellt wurde, hab ich mir leider nirgens aufgeschrieben, ist auf jedenfall schon eine halbe ewigkeit her.....


wenn mir jemand weiterhelfen kann, thx!!

und sonst auch thx ^^

Mfg PO Eric
Eric ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 00:12
#2
Drieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Dort, wo Du Deine RPP verteilst, kannst Du auch sehen, vor wievielen Tagen Dein Char erstellt wurde (und wieviel Online-Stunden er zum Beispiel hat).

Die Zeit kannst/musst Du nun x6 nehmen + das Startalter Deines Chars, damit kommst Du auf das derzeitige Lebensalter in etwa. (Backsaves, Serverdowns etc. nicht eingerechnet)
 
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 00:20
#3
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
fast.. nicht mal 6 sondern mal 4... es seid enn da wurde was geändert und ichw eiss nix davon und amch mich grad ordentlich lächerlich... :)
 
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 01:18
#4
Trira Fersgo
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jan 2003
Beiträge: 108
das kann aber nur mit den tagen funktionieren den dein char wird ja auch 4 tage älter IG wenn du mal eine tag nicht on warst obwohl er keine onstunden dazu bekommt also die tage seid erstellungx4 dann die tage halt in jahre umrechnen ...
beispiel char x hat 144 tage aber nur 267 stunden on ...

das währen bei den tagen 1,5 jahre ca.
bei den onstunden aber nur 44,5 tage älter

da dein char aber normal eben schläft wenn du ned on bist deswegen aber älter wird denke ich kann es nur funzen wenn man es mit den tagen rechnet...

MFG PO Trira
Trira Fersgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 01:37
#5
Eric
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2002
Beiträge: 51
ich dank euch für eure antworten!!
ich hab da nur ein kleines problem *g*
die ontage bei mir stimmen nicht ganz wenn ich mich richtig entsinne, weil mein char vor dem script erstellt wurde, einiges davor wenn ich nicht irre

kann mir ein gm sagen ob die anzeige richtig ist bei mir? oder mir mein wirkliches erstelldatum sagen?

thx )

Mfg PO Eric
Eric ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 10:36
#6
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
Soweit ich wei0 stimmen bei uns nur die onstunden nicht, die wurde mit der sphere umstellung gefressen aber das alter also vom erstellungsdatum her müsste stimmen.....
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 10:41
#7
Eric
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2002
Beiträge: 51
ich danke!

mal nachrechnen.... also soundsoviel tage mal 4 das wären das.... geteilt durch 365.... das ergibt....... achherje mein char ist für die damalige zeit warscheinlich schon ein alter sack...... zu hilfe gibs nen verjünungszauber? *gg*


Mfg PO Eric
Eric ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:58
#8
Lobudrark
Reisender
 
Registriert seit: 19 Nov 2002
Beiträge: 181
Erstmal hi Eric
Bin auch seit kurzen wieder aktiv und hätte normalerweise ähnliches probelm *gg*

Also mein char ist jetzt irgendwie 700 Tage alt. Wie alt ist er dann jetzt? und sagt mir nicht scheintot *g*
Lobudrark ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 22:05
#9
Eric
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2002
Beiträge: 51
huhu lobu schön dich zu sehn

wie alt er ist kann ich dir leider nicht genau sagen, ich weis ja nicht wie alt du warst als du dein leben begannst

ich hab mich da auchnochnicht entschieden, und dann bist du ja sogut wie garnicht viel älter als ich.... hrhr

seit du dein leben auf TM lebst bist du bis heute ca. 7,67 Jahre gealtert nun such dir aus wie alt du am anfang warst
las mich raten, so um die 16? dann hassu noch en gutes leben vor dir *g* mit ca 23

ich hab mich da noch nicht entschieden *g*
Eric ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 22:21
#10
Ramirez Decram
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 412
mein char ist nun auch 703 tage on oder so ähnlich aber es gab glaub ich damals mal ne spheren umstellung wo die damaligen onstunden der chars und die tage auf 0 gesetzt wurden

achja und rehi eric warst ja auch ne ewigkeit weg
Ramirez Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 22:44
#11
Eric
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2002
Beiträge: 51
ajo rehi auch dir ramirez ja ich war wirklich lange weg

und ja, diese umstellung war ja mal, aber abry z.b. meint da wären nur die onstunden falsch aufgeschrieben worden, und die ontage würden stimmen. das weis ich leider auchnicht. aber das die onstunden falsch sind weis ich *grins*

denn normal solte ich schon gut über 800 oder mehr haben, den bevor die umstellung kam, hatte ich noch um einiges mehr gezockt *g*
Eric ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 08:28
#12
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
da das ja so kompliziert ist, helf ich euch jungs mal auf die sprünge ;-)))
(obwohl eric das schon sehr gut hinbekommen hat, aber wir wollen ja auch, dass die anderen verstehen, wie er dahin gekommen ist ;-))

1. ja, bei sehr alten chars spinnt der ontimer und zeigt wesentlich weniger onstunden an, als tatsächlich gespielt wurden

2. nicht die on-stunden sind entscheidend beim alter des chars, sondern, wann er erstellt wurde, denn die zeit vergeht auf tm, auch wenn ein char "schläft" oder "auf reisen" ist. wäre sonst ja ziemlich unlogisch, wenn z.b. auf einmal kinder älter wären als ihre eltern, bloss, weil sie öfter on sind ;-))

3. rechnen wir mal vereinfacht:
2001 verlief die zeit 1:6 (1 rl monat = 6 ingame-monate)
2002 verlief die zeit 1:4 (1 rl monat = 4 ingame-monate)
2003 verläuft die zeit ebenfalls 1:4

das bedeutet, wenn ein char ca. 1.10. 2001 erstellt wurde, dass dieser char jetzt ( (3x6 + 12x4 + 4x4 monate) + 20x4 tage), also rund 7 jahre und 20 tage älter ist als zu seiner erschaffung.
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 08:56
#13
Lobudrark
Reisender
 
Registriert seit: 19 Nov 2002
Beiträge: 181
Hätteste das nicht mit meinem rechnen können?
Meiner wurde eigentlich jetzt so ziemlich genau vor 2 Jahren erstellt.
Aber sag mal, warum wurde es von 1:6 auf 1:4 verringert?
Ihr wolltet wohl der INdustrialisierung nicht so schnell entgegen laufen.
Naja sagen wir mal ich bin jetzt 9 Jhre älter geworden....Danke sehr!!
Lobudrark ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 09:02
#14
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
jib, passt doch ;-))

1:6 ist das "normale" bei sphere, unser zeitverlauf mit 1:4 entspricht unserem eigenen tag-nacht-script ;-))
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 19:39
#15
Tarnum D'Elerano
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 142
Hehe, ein Thread mit fast ausschliesslich Uralt-Chars, da lohnt doch die Rechnerei schon fast nimmer...

WELCOME BACK EEEEERIC (hab Goldkind schon gesehn und wills immer noch haben!!!)
Tarnum D'Elerano ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 22:58
#16
Erunius Abon
Gast
 
Beiträge: n/a
ja mach sachen...welcome back Eric, du alter schlächter
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 17:12
#17
Lobudrark
Reisender
 
Registriert seit: 19 Nov 2002
Beiträge: 181
Jetzt hat Slogor Goldkind gekauft ... da warste zu lahm *g*
Lobudrark ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 17:16
#18
Ramirez Decram
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 412
nein , silgor hat goldkind nur getamet weil es verwildert ist durch den server down eric sollte sich aber auch bei ihm melden deswegen
Ramirez Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 17:18
#19
Lobudrark
Reisender
 
Registriert seit: 19 Nov 2002
Beiträge: 181
Achsooo!
Naja will Eric mal sehen den kleinen Fatzke *g*
Ist einmal an mir vorbei gerannt, aber da war ich im polymorph, ob er sich wohl verändert hat??
Lobudrark ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 19:05
#20
Rikonia Wint
Gast
 
Beiträge: n/a
oh gott, slagor hat sich goldkind unterm nagel gerissen ? Eric! bring ihn um ! dieses pferd ist heilig ! es würde von the one and only gregorian silberpf...son geküsst ! >

PS.
bin jetzt auch seit einem jahr und einen monat hier <
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 20:47
#21
Eric
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2002
Beiträge: 51
hrhr ihr wisst garnicht wie schön das ist, hier so viele alte freunde wiederzusehn huhu ihr alle !!!!!!!

und jau goldkind ist leider verwildert. denn nach dem serverdown muste ich am nächsten tag direkt nach der schule nach wilhelmshaven mit dem zug um zur bewerbung bei der Marine rechtzeitig anzukommen, das hat zwei tage gedauert und ich hatte keine gelegenheit mehr mich da ihrgenwie drum zu kümmern, mich wo anders als in dem Tala auszuloggen oder so..............

hab vorhinerstmal nen großen schreck bekommen wieso ich in yew stehe o_O
aber hat auch so seine kleinen vorteile gehabt mit dem pferd ich hab gleich wieder paar leute kennengelernt und tarnum wiedergetroffen

@Thalassa *verbeugt sich leicht* ich danke für das kleine lob

@rikonia *gg* nichtnur deswegen ist mir das pferd heilig und darum danke ich slagor auch weil er darauf aufgepast hat!!
hätte lobudrark oder tarnum das in die finger bekommen wär das sicher nicht so leicht geworden :Þ :Þ

*alle knuddel* bin ich glücklich mal wieder hier zu sein, das gibs garnicht


kleine sache am rande: *HEUL* wieso habt ihr den goldschürfplatz weggemacht? damit hab ich so schöne und geniale errinerungen, das war eine der besten sachen die es gab, die nach in der das eröfnet wurde *schwärm*
und sowieso, was ist blos aus dem Tunierplatz geworden, da kann wirklich ruhig mal ein tornado drüber und alles wegfegen *g* die schöne grüne fläche total bebaut ohje es gibt so viele schöne errinerungen.......... naja ich schreib schon wieder viel zu viel *g*

Mfg PO Eric
Eric ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 23:25
#22
Lobudrark
Reisender
 
Registriert seit: 19 Nov 2002
Beiträge: 181
Öhm würdest du das bitte unterlassen?
Ich will von niemandem geknuddelt werden, der weit über der 100 str marke liegt :P
Lobudrark ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.