Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2003, 23:46
Leicht magische Steine?
#1
Lobudrark
Reisender
 
Registriert seit: 19 Nov 2002
Beiträge: 181
Hmmm....ja habe gerade zufällig so n stein gefunden.

NAme: "leicht magische Saphir"

gut, wenn ich drauf doppelklicke werde ich gefragt ob ich einen teil miener kraft (skill) dafür einsetzen will, ihn aufzualden.

Erstens: Wieviel skill? :-/ hab in nem anderen thread von althea gelsen, dass es 2,5 wäre, das würd ich never machen.


und wenn ich ihn aufgelanden habe....womit denn?
Was können die leute damit machen?

Sind das diese glitzerrunen, die man in waffen pakcne kann oder so?

Also wüsste gern, für was ich da meinen skill opfer.

Danke im Voraus
Lobudrark ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 23:52
#2
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
Etwas mehr Mut *grinselt*

1 leicht magischer Stein kostete mich 1 Int + 1 Skillpunkt magery.

Ja, das sind die Glitzerlis für die gesockelten Waffen, die aber erst ein Thaumaturge (noch in Fertigstellung) dort einsetzen kann.

Was die einzelnen Steine dann verursachen ist noch unbekannt und dürfte dann ein Spiel für "finds ig raus" werden.

Aufladen erfolgt durch einfaches "ja".
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 23:59
#3
Shorun
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jan 2003
Beiträge: 31
hmm, hoffe das mit dem thaumaturgen dauert nichtmehr allzulange *ungeduldig wie ein kleinkind an weihnachten von einem bein auf das andere tappst*
hab nämlich selber auch 4 solcher klunkerdingsis (by the way, welcher magier ist so masochistisch veranlagt und lädt mir die 4 auf :Þ sind zwei leichte und 2 normale) und ein passendes schwert dazu hab ich glaube ich auch.....
Shorun ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 00:44
#4
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
also soweit ich das weiß ist das IMMER unterschiedlich was abgezogen wird mal kann es nur int sein mal int und magery und mal nur magery!
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 04:09
#5
Althea
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2003
Beiträge: 222
nochmal die kurze aufklärung aus meinen erfahrungen

Zwei Magische (keine leichten) kosteten mich 1 int und 2,5 magery, doch viele jungmagier machen das sicher auch für wenig gold.

Für 20k denke ich würden sie den stein gerne aufladen und du tust was gutes für die noobs.

Danach merkste das der Stein summt vor magischer energie, da kann man auch richtig geile emotes draus machen.
Althea ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 11:30
#6
Zacharyn
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jul 2003
Beiträge: 6
nur noobs können die dinger nicht aufladen ! erst ab 60 oder 65%
Zacharyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 11:51
#7
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Newbies können das.. einmal auf jeden Fall wenns Magier sind. Aber magische Steine sind was anderes als Glitzerrunen, jfi.

Und ja, die Thaumaturgen dauern nicht mehr lange.
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 11:53
#8
Rogar Kerring
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denk mal ein GM Mage würde das auch machen, er wird nicht wirklich schlechter und kann sich wieder über gains freuen ^^
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 12:03
#9
Lobudrark
Reisender
 
Registriert seit: 19 Nov 2002
Beiträge: 181
Moep! Übersetze mit jemand den Begriff eines Thaumaturgen.
Woher stammt der Begriff und was hat er für TM für eine Bedeutung?
Lobudrark ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 12:07
#10
Teheras
Gast
 
Beiträge: n/a
Thaumaturg ist ein Magier, der sich auf das Verzaubern von Gegenständen spezialisiert hat
Auf TM dürfte er selbige bedeutung haben

Alle Angaben nur mit Pistole, ohne Gewehr
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 12:36
#11
Trira Fersgo
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jan 2003
Beiträge: 108
also zusammen gefast würd ich den knaben den
"handwerker unter den magiern" nennen runen,reise steine,magische steine einsetzen, alles wozu der normalhandwerker nicht das nötige verständniss für die magie aufbringt sollten in seinen"arbeitsbereich" fallen

MFG PO Trira
Trira Fersgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 03:59
#12
Althea
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2003
Beiträge: 222
Lobu wenn du jetzt deine Steine aufladen willst denke ich ist es der beste Zeitpunkt, später wird es sicherlich teurer werden wenn alle Leute die Magische Steine haben sie aufladen lassen wollen.

Ich hatte damals etwa 55 magery und hab in nem abstand von 30 minuten zwei Steine geladen.

War kein großes problem und leicht verdientes Gold. Ich war jung und brauchte es nicht wirklich
Althea ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 04:03
#13
Rogar Kerring
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich überlege wie lange ich mit meinem Ordan (wandler) brauche um nur 1.0 zu gainen in Magery. Ich würd das nie machen ehe ich 100+ magery erreicht habe.

Selbst nicht wenn mir einer 200k dafür bieten würde! Manche Magie klassen brauchen zu lange für ihre paar Gainchen und 1.0 würde mir schon das kreuz brechen.

Grausamer gedanke..
 
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 07:39
#14
Orak Fenthe
Reisender
 
Registriert seit: 25 Mar 2003
Beiträge: 1.002
Zitat:
Original geschrieben von Rogar Kerring
Wenn ich überlege wie lange ich mit meinem Ordan (wandler) brauche um nur 1.0 zu gainen in Magery. Ich würd das nie machen ehe ich 100+ magery erreicht habe.

Selbst nicht wenn mir einer 200k dafür bieten würde! Manche Magie klassen brauchen zu lange für ihre paar Gainchen und 1.0 würde mir schon das kreuz brechen.

Grausamer gedanke..
also mit meinem mage ging das viel schneller schneller ... *schautmalschnellnach*
in 27 spielstunden 2 skillpunkte in magery gegaint und 4 int *streckt rogar die zunge raus* =( (ist net bös gemeint)
naja, kann ja auch nicht jeder char so langsam im rp gainen wie beim zähmer der tamerskill. *verzieht das Gesicht* nur zum vergleich, ich habe mit Orak über 684 spielstunden gebraucht um den tamerskill um 4,9 skilpoints zu erhöhen, wobei ziemlich viel davon auch noch durch rpp`s gekauft wurden. Das ist nicht gerecht. jetzt weißt du, was grausam ist

gruß Orak
Orak Fenthe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 08:05
#15
Sir Groshok
Gast
 
Beiträge: n/a
Je Höher der Skill, desto schwerer der Gain...
Demnach wäre es logisch, wenn es Magie-gesellen machen und nicht Magie-Meister
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.