Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2003, 15:34
kuriosität an meiner tür!
#1
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283
grade eben klingelkt es an meiner tür.
ich mache auf, und vor mir steht eine etwas ältere scheinbar nette dame mit einer handtasche.
sie wollte sich mal so erkundigen, wie das so mit dem glauben und gott steht usw...
ich sag, ne, also für mich ist das nichts
*aufs shirt deutet*
irgendwie konnte sie den blick dann nicht vom shirt lösen und ich meinte, aber meine freundin interessiert das eventuell, (die wollte ja mal pastorin werden)
die ist aber nicht da, ist in der uni
die frau immernoch auf mein shirt guckend meinte dann, dass sie es dann nächste woche nochmal versucht.

joar, sowas gibts!!
war eine nette dame, und ich halte nun voller stolz den neuen wachturm in den händen und überlege, das rauchen anzufangen, um es mit hilfe gottes und dieser broschüre wieder aufzugeben!
Danael Loreon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:16
#2
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
Wobei sich noch die Frage stellt, ob Du Deiner Freundin mit der Bekanntschaft eines Sektenanwerbemitgliedes einen Gefallen tust... (jap, ist eine Sekte, keine Religionsgemeinschaft).
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:19
#3
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
harharhar, jag die spinner weg. sekte schön und gut, von mir aus können die in ihren seminaren den kollektiven schwachsinn verzapfen ABER nicht in der öffentlichkeit (oder an meiner tür) für sich werben.
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:21
#4
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
sekte, religionsgemeinschaft....
grosse unetrschiede gibt es da aber auch nicht...
aber egal, fangen wir mit solchen unsinnigen diskussionen gar nich erst an....



hatte bisher nur a was lustiges am telefon....
war sone bekloppte stimme auf tonband.....
wollte wir irgendwas von gewinnen und sonstwas erzähln....
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:26
#5
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
Richard, böse Falle, da gibts sehr gewaltige Unterschiede.

Aber stimmt, nicht hier zum Ausdiskutieren.
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:38
#6
Sragosh Krelek
Gast
 
Beiträge: n/a
Vor paar Jahren war hier ein Heftiges Konzert mit Slayer, Cradle of Filth und vielen anderen. Zwei Kumpels und ich waren bei mir und haben uns fertig gemacht so ala Cradle of Filth Makeup. Viel schwarzes Leder und Nieten und Ketten usw usf.

Mittendrin klingelt es an der Türe und wir drei dachten es wäre nummer vier und wollten ihn überraschen.
So gingen wir an die türe und öffnete und vor uns standen eine alte Frau wie ein Alter mann.

Beide in Schwarzer kleidung mit einem riesen silber Kreuz um den Hals und die schauten uns so Perplex an wie wir zurück schauten ^^.

War lustig... dann jagten wir sie fort..
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:52
#7
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
hm, der einzige unterschied zwischen sekte und religion ist, das eine religion vom staat als religion aktzeptiert worden ist, das ist es auch schon.
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 17:07
#8
Sir Loki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 1.162
sekten zahlen steuern,religionen nicht...

ausser freiwillig (petruspfennig)...

des ist der gewaltigste unterschied,ansonsten...naja..lassen wir das..

Sir Loki
Sir Loki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 17:08
#9
Daiken Rasner
Reisender
 
Registriert seit: 09 Aug 2003
Beiträge: 27
ich werd denen einfach meine bibel zeigen...

den anhalter

und dann lese ich die stelle vor an der bewiesen wurde das es gott nicht gibt und er sich in ein logikwölkchen aufgelöst hat ^^

und wenn sie noch irgendwas fragen sag ich "42, hmm irgendwie passt das net..." und dann hau ich wütend die tür zu weil sie schwachsinnige fragen stellen ^^
Daiken Rasner ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 17:42
#10
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283
@ deidi :o)
NEIN, tu ich ganz sicher nicht, aber das ist meine rache, weil sie es letztes mal umgekehrt gemacht hat *g*
Danael Loreon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 18:03
#11
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
Am gemeinsten ist es wenn du alleine zu hause bist ferien hast und diese leute um 10! oder eher klingeln
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 18:09
#12
Ragon Serkis
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2002
Beiträge: 182
ich hatte vor zwei oder drei tagensoclhe netten damen vor der tür... hab aber net aufgemacht.. die sahen schon so leicht verwirrt aus...da dachte ich mir.. ja..das sind sie weider....

und ich freue mich schon darauf wenn sie in zwei wochen wieder kommen *grummel*
Ragon Serkis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 18:12
#13
Melisandra Caron
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2002
Beiträge: 55
gut, dass keiner von euch die michael mittermeier - methode kennt
Melisandra Caron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 18:19
#14
Jarod Celduin
Reisender
 
Registriert seit: 05 Aug 2002
Beiträge: 81
Oh Meli die Methode meinst du ?
Kennen würd ich die ja schon .... aber ich tus ihnen lieber nicht an, auch wenn sie nervig sind diese Leutchens.
Jarod Celduin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 19:03
#15
Lyra Tirado
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Deidra
Wobei sich noch die Frage stellt, ob Du Deiner Freundin mit der Bekanntschaft eines Sektenanwerbemitgliedes einen Gefallen tust... (jap, ist eine Sekte, keine Religionsgemeinschaft).
Wo ist da bitte der Unterschied?
Nachtrag: Oha habe gerade gelesen das ihr über das Thema nicht diskutieren wollt naja... dann lassen wir es lieber bleiben, denn seid dem es Menschen gibt hat es noch niemand geschafft ihnen diesen Unfug auszureden...
 
Geändert von Lyra Tirado (17.10.2003 um 19:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 19:24
#16
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
naja, wie gesagt: jeder soll machen was ihm spass bringt aber mit sowas hausieren gehen ist rotze.
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 19:32
#17
Lyra Tirado
Gast
 
Beiträge: n/a
Jep, war letztens mit dem Philo. unterricht in einer jüdischen Sinagoge... die finde ich voll ok.
1. Die Missionieren nicht.
2. Die wollen unter sich bleiben.
3. Trotzdem lassen sie auch andersgläubige bsp. in jüdischen Krankenhäusern nich verbluten und lassen sie sogar ihre heiligen Schriftrollen anfaßen...
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 20:08
#18
Dianah Kha
Gast
 
Beiträge: n/a
am besten kommt bei sowas noch immer einfach die ruhig anstarren und denn blick langsam immer weiter werden lassen, das machste solange bis sie dich für nen irren hallten und weg gehen
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 21:29
#19
Nokan Isul
Reisender
 
Registriert seit: 22 Sep 2003
Beiträge: 40
lol, also die zeugen Jehovas (sektenspinner ;-)) waren auch mal bei mir an der tür ich hab an der sprechanlage nur meine stimme verstellt und gesagt ich darf Fremden keine Tür aufmach dann hab ich mich nur noch kaputt gelacht. Naja ich halt net viel von Sektenspinner wenn ihr wisst was ich mein ^^

so far Nokan Isul alias Teimen
Nokan Isul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 22:03
#20
Iohnas
Gast
 
Beiträge: n/a
*Augen verdreh und mit Fingern Hörner macht*

ICH HAB AUF EUCH GEWARTET!!!!

*loooool* Das wollt ich schon immer mal machen..... Aber ein Kumpel von mir hat auch ne nette Lösung, der freut sich immer, wenn sie kommen... Dannzieht er sein TäShirt mit dem Pentagramm drauf an und lässt sie rein... Und dann hält der mit ihnen 2-3 Stunden lang philosophische Gespräche, bis sie von alleine gehen, weil er (natürlich) nicht in seiner Meinung nachgibt...

Man muss ihnen einfach mal den Boden zum argumentieren wegnehmen. Wenn man sich ein klitzekleinwenig mit den wichtigen Stellen in Bibel und am besten auch im Koran auskennt hat man genug argumentationsstoff um DIE zu Christen oder Moslems oder was auch immer zu bekehren *rofl* Einer is sogar mal zu meinem Kumpel gekommen und hat ihm erzählt, dass er raus is, weil er (mein Kumpel) ihn überzeugt hat *rooooooooooooooooofl* Das fand ich so Hammer.

mfg, PO Ioh*totlach*nas
 
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 03:09
#21
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
wollten wir solche disskussionen nicht unterlassen?!?
*mahnend das fingerlein heb*
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.