Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2005, 02:33
Eilboten reiten in die entlegensten Gebiete des Landes
#1
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
*In Minoc liegt ein Brief unter der Tür durchgeschoben im Eingangsbereich vom Hause in dem der Bote Calasume vermutet. Öffnet man das weisse Siegel, dass mit einem geschwungenen T F verziehrt ist, so kann man folgende Zeilen lesen:*

Werte Calasume,

Jahre sind ins Land gegangen in denen ich kein Wort mehr von euch Hörte. Oft jedoch habe ich an euch gedacht, an gemeinsame Gespräche, gemeinsame Ziele aber vorallem an unsere gemeinsamen Jagdten und Abenteuer.

Ich schreibe Euch zu einer Zeit, da die Menschen in Cove in arger Bedrängnis durch ein riesiges Orkenher geraten sind. Viele werden in die Schlacht ziehen. Eine orkische Belagerung Yews, die nun Jahre zurückliegt, hat uns verdeutlicht, wiviel Freundschaft und Vertrauen in einer Notlage ausmacht. Nehmt es als ein Abenteuer mehr, oder als Hilfe für bedrohte Leben. Eine Ehre wärs mir aber, wenn ihr aus niemals gebrochener Freundschaft oder um alter Zeiten willen euch uns anschließt wenn wir gegen die Orks ziehen. Uns das heisst Freunde und Menschen vor deren Namen man in guten Kreisen immer mit Respekt gesprochen hat. Dazu zählt ihr unverändert; eure Kampfeskraft und euer Geschick sowie euer Mut sind weitbekannt.
Lasst uns gleiche Farben am Rücken tragen und zusammen stehen wie einst. Freunde hoffen auf Euch! Und besonders ich.

So bitte ich euch nach Vesper zu kommen, zur achten Stunde am kommenden Donnerstag. Später gehen wir gemeinsam zur Heeresschau und am folgenden Tag wird die Schlacht stattfinden.

In der Hoffnung Namen und Freundschaft überdauern lange Zeiten

Theodore Fiero
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 02:46
Ein Bote bringt Nachricht zum Anwesen von Abrydox
#2
Yastromos
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Bote hinterlässt ein gefaltetes Pergament welches mit Yastros Siegel verschlossen wurde

Meine Freunde ...
Lang schon vermisse ich die alten Zeiten in denen wir zusammen gegen die Lindwürmer und schlimmeres übel in die Schlacht gezogen sind.
Erneut legt sich ein Düsterer Schatten über dieses Land.
Ich weiß nicht ob die Kunde der Belagerung Coves durch ein riesiges Heer euch berreits erreicht hat. Orks, Trolle, Ettins und Oger belagern die Stadt und es steht nicht gut um die Bevölkerung.

Mein anliegen in dieser finsteren Stunde ist nun, schließt euch uns an und lasst uns Britain nocheinmal zeigen das wir noch immer die Meister auf unserem Gebiet sind. Auf das unsere Namen noch Jahre nach unserem ableben in aller Munde wiederhallen werden!

Solltet ihr meiner Bitte nachkommen, so trefft mich am kommenden Donnerstag zur 2. hälfte der siebten Stunde vor der Bank zu Vesper.

Hochachtungsvoll
Yastro
 
Geändert von Yastromos (27.04.2005 um 02:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 03:04
Ein Schreiben f
#3
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
*Ein Schreiben liegt im Haus der Familie Tolius, doch mit einer Kopie reitet ein Bote durchs Land auf der Suche nach Jarod und Passiocalla*

Jarod und Passiocalla,

gleichsam wart ihr beide meine Lehrer, jeder auf seinem Gebiet. Mehr noch seid ihr meine Freunde euer Vertrauen war mein Privileg. Die Zeit hat ihr Gesicht oft gewandelt. Ziele kamen auf und verblichen wieder. Doch in meinem Herz seid ihr geblieben und niemals habe ich eure ehrvolle Standhaftigkeit vergessen.

Die neuste Zeit nun trägt ein Orkenheer vor die Städte Cove. Das Leben Vieler steht auf dem Spiel. Die hohen Herren mobilisieren das Volk und jedwede Streitmacht die greifbar ist. Wir wollen uns dem nicht verschließen, doch setzen wir mehr auf Freundschaft und Vertrauen.

Passiocalla und Jarod, euch war schon immer das Leben schützenswert und die Ehre ein hohes Gut. Ich bitte euch wo auch immer euch diese Zeilen erreichen. Eilt zurück nach Vesper und schließt euch denen an, die ihr mit Sicherheit als Freunde in Erinnerung habt. Lasst uns mit gemeinsamen Zeichen in den Krieg ziehen und aufeinander Acht geben wies schon immer unser Brauch war bei allem was wir begannen und druchgestanden haben.

Auf euch wartet nicht nur eine Aufgabe, sondern sicher viele die ihr nicht weniger vermisst habt als sie euch.

Am kommenden Donnerstage zur achten Abendstunde werde ich von meinem Turm ausschau nach euch halten. Lasst mich nicht ins leere blicken ich bitte euch. Yastromos versprach mir zudem, er wird euch beschützen - ihr wisst wie er es in Freundschaft meint.
Später am Tage gehen wir gemeinsam zur Heeresschau und die Schlacht wird am nächsten Tage beginnen.

Man könne meinen Euer Ruf verpflichtet - doch das ist gewäsch, aber eure Freunde hoffen auf euch.

Theodore Fiero
Theodore Fiero ist offline  
Geändert von Theodore Fiero (27.04.2005 um 03:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 03:08
Ein Bote eilt zu Danaels bescheidener H
#4
Yastromos
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Bote klopft an Danaels Tür. Er hat befehl diesen Brief nur Danael alleine zu Zeigen. Ein seltsames Siegel in hellroter farbe verschließt das Gefalltete Pergament. Schon von außen mag man einige Ölspritzer am Rand erkennen

Danael mein alter Freund!
Ich erfuhr durch Theodore das Cove von einer gewaltigen Streitmacht der Orks belagert wird! Sie haben verdammt große Äxte!
*Die Farbtöne der Tinte unterscheiden sich nur leicht im Kontrast, was dem nicht eingeweihten Auge nur bei genauster Betrachtung auffallen mag*

Es ist unsere Pflicht den bewohnern dieser Stadt beizustehen! Wir dürfen nicht ausschließen das ER dahinter steckt!
Stehe uns bei in dieser Schlacht ... denn ich sage dir, nur so kommen unserem gemeinsamen Ziel näher!
Die Jahre unserer Arbeit sollen nicht umsonst gewesen sein! Und noch in Jahren wird man uns für unser Werk dankbar sein!

Komm am kommenden Donnerstag zur achten Stunde in Theodores Haus. Dort werden wir uns treffen.
Um der alten Zeiten und der Freundschaft willen!

Hochachtungsvoll
dein Freund ... Yastro
 
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 03:22
Ein weiterer Bote eilt, ruft und fragt nach Hakon
#5
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
*Im Anwesen Hankons findet sich gleiches Schreiben, was der Bote als Kopie mit sich führt.*

Hakon, wo steckst du nur?

Da warst du mal für einige Zeit zu sehen im Land, dann wieder nicht. Wo auch immer du Frauen schöne Augen machst, komm nach Vesper wir brauchen dich!

Ein riesiges Orkenheer belagert die Stadt Cove. Willst du and er Seite der berühmtesten Kämpfer stehen und der besten Freunde die es gibt?

Du überlegst noch? Hat dich dein Kampfesgeist etwa verlassen? Wirst du ein alter Mann?

Lass mich nicht im Stich, hörst du! Komm nach Vesper am kommenden Donnerstag zur achten Abendstunde. Bring deine beste und edelste Rüstung mit, denn später gehen wir gemeinsam zur Heeresschau und am folgenden Tag gehts in die Schlacht!

Der Trunk danach geht selbstverstänlich auf mich, aber nun spute dich!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen
und verlasse mich auf dein Schwert an meiner Seite!

Dein Freund
Theodore Fiero
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 03:29
Ein Bote
#6
Yastromos
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Pergament ist gefalten und Trägt das Siegel Yastros.

Edeler Freund...
Schon lange trauere ich den alten Zeiten nach, in denen wir gemeinsam in die Schlacht zogen.
Wie dir sicherlich schon zu Ohren gekommen ist wurde Cove von einer gewaltigen Streitmacht der Orks überfallen.
Zusammen mit einem ausgewählten Kreis werden wir uns dieser Bedrohung annehmen! Ich würde mich freuen, gleichwohl es eine große Ehre währe, wieder an deiner Seite zu kämpfen.
Steh uns in dieser düsteren Stunde bei.

Ich bitte dich ... komme zur 2. hälfte der siebten Stunde am kommenden Donnerstag zur Bank von Vesper, und erneut werden wir Seite an Seite gegen das Böse antretten.

Diese Nachricht ist nur für dich Bestimmt alter Freund. Den nur dir Traue ich wie keinem anderen deines Volkes...

Hochachtungsvoll
Dein Freund ... Yastro
 
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 03:48
Ein Bote reitet eilig nach Yew auf der Suche nach
#7
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
*Der Bote überreicht Orak ein Pergament, das gefaltet und mit einem Siegel verschlossen ist. Die Initialen T F sind darin eingedrückt*

Werter Herr Fenthe,

Glaron zum Grusse. Ich wende mich an euch, da ich darauf vertraue, dass die vergangenen Zeiten in euren Gedanken wieder lebendig wurden, als ihr von der Belagerung Coves durch ein riesiges Orkenheer gehört habt.

Ihr erinnert euch, dass Freunde sich euch einst zur Seite stellten in Yew. Ihr erinnert euch sicher auch wie schadlos wir uns gehalten haben, nicht aber unser Gegner.

Die Zeit wiederholt sich und wieder stehen Freunde zusammen um eine Bedrohung abzuwenden. Yastromos und ich rufen diejenigen auf, die schon immer unser Vertrauen hatten und deren Stärke und Mut sich der Situation anpassen.

Wie damals als es um eure Lande ging, und wir zu euch eilten, so lasst uns nun wieder beisammen stehen und gegen die Orken streiten!

Ich hoffe ihr lasst uns gemeinsame Farben tragen und seid zur achten Abendstunden am kommenden Donnerstag mein Gast. Danach dann wollen wir gemeinsam zu der Heeresschau gehen. Euch ist sicher bekannt, dass die Schlacht um Cove am nächsten Tage stattfinden soll.

Ich vertraue auf euch und freue mich auf das bladige Wiedersehen und die Feierlichkeiten nach der Schlacht.

Glaron mit euch Herr Fenthe
mit diesem Wunsch verbleibe ich
Theodore Fiero
Theodore Fiero ist offline  
Geändert von Theodore Fiero (27.04.2005 um 03:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 17:16
#8
Orak Fenthe
Reisender
 
Registriert seit: 25 Mar 2003
Beiträge: 1.002
*Oraks blick ist in das Feuer im Kamin, welches leise knistert und knackt gerichtet. Mit einem tiefen Seufzer läßt er das Pergament ins Feuer fallen, welches gierig nach dem Schrieb greift. Als alles verzehrt, nur noch graue Aschehäufchen davon zeugen, schweift sein Blick Richtung seiner vernarbten Handgelenke. Im Aufstehen ballen sich die Hände zu Fäusten. "Möge Glaron uns beistehen!"*
Orak Fenthe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 17:43
Ein Brief f
#9
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
Ich grüße euch werter Freund!
Lang ists her da ich das letzte mal in meinem Anwesen gesessen! Ich bin weit entfernt von zu Hause und denke nicht, dass ich in nächster Zeit zurückkommen kann, da auch mein zunehmendes Alter mich an jedweder schnellen Reise hindert.

Gruß Abry
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.