Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2002, 18:10
Lightbulb RP hier auf dem Shard !!
#1
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier noch mal eine Warnung an alle, die denken, daß das hier ein Fun und OOC Shard ist.
Wir werden wieder etwas härter durchgreifen, sollten wir OOCler und Dauermoscher hier auf TM sehen.
Das richtet sich hauptsächlich an die Newbies hier auf dem Shard.
Unterlasst das OOC und das Stundenlange moschen in den Dungeons.
Was hier in letzter Zeit passiert, ist unter aller RP Würde.
Es wurde noch keiner gekickt, weil er schlechtes RP Geliefert hat oder mit Dauer OOC unterwegs war, doch werden wir uns noch herausnehmen, richtige Verwarnungen statt Ermahnungen zu verteilen, damit hier das RP Niveau wieder so wird, wie es früher auf TM war.
Und das uns auch den guten Ruf eines RP Shards gegeben hat.
Ihr kennt meine Meinung.
Lieber nur 10 richtige RPler hier auf TM als 50 OOCler.
Also reißt euch am Riemen !!!
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 19:01
Absolut !
#2
Malcor
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin ebenfalls dieser Meinung , will aber nicht sagen , ich würde berauschendes RP liefern . Ein Hauptproblem von TM ist , das sich bisher nie mehr als 40 Spieler gleichzeitig hierher verirrt haben . Es ist daher an vielen Tagen sehr schwer , RP zu machen , da niemand da ist , mit dem man ein Rollenspielchen machen könnte . Das hängt zum einen wohl mit den Ferien zusammen , die in vielen Bundesländern angefangen haben , kann aber auch an dem wohnort meines chars liegen oder so .
Ich persönlich wollte mal sagen , das ich manchmal schon richtig "Angst" davor habe , meinen Char auszuleben , vorwiegend in seinem Beruf , RP ist ja nur selten möglich , im Moment zumindest (vielleicht hab ich ja auch nur pech) .
Ich habe nämlich Bammel davor , das man mich einsackt und es heisst , das ich nur noch arbeite , kein RP mache .
Es ist eben nicht sooo viel los .
Ich hoffe ich konnte darlegen was ich denke und würde gerne Eure Meinung , ihr spieler von TM , wissen . Was denkt ihr ?
Thorsten "Malcor Pryde , Viktor" Pechtel
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 19:06
#3
Rikonia
Gast
 
Beiträge: n/a
jau, sehr gut ! *applaudiert*

nieder mit den moschern
aber das hauptproblem ist, das man gold braucht und es überwiegend krieger gibt. und es gibt für krieger nur ne möglichkeit gold zu verdienen wenn man moscht... und ich hab noch 72k schulden zu zahlen
(was nich heißen soll das ich jetzt weniger RP mach)

@malcor
RP alleine kann auch ganz witzig sein.. vorallem das aufstehen und zu bett gehen is bei mir immer ein highlight :roll:


PS:
könnte man nich eine funktion einbauen, das man auch RPPs abziehen könnte ? So würden anti-RPler udn engine user scho ihr fett weg bekommen. und sobald man 0 RPPs hat, werden automatisch die hauptskills um 0,5 gesunken
(darf man dann aber nur bei charas die über 100 stunden haben)
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 19:30
#4
Kyrillian Lantis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 309
nen moshchar habsch eh net und ooc hab ich mir zum glück nach meiner newbzeit voll abgewöhnt ^^

*sich nach Lyon umschaut* *,it den Schultern zuckt*

KICKT ALLE OOCLER!! *gg*
Kyrillian Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 20:02
#5
Malcor
Gast
 
Beiträge: n/a
@Gregorian
Wer sagt denn , das ich schlafe ?
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 20:14
#6
Sir Adar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 1.421
Malcor, es gibt abende an denen auch mal 40+ leute ig sind...
Sir Adar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 20:25
#7
Falleria
Gast
 
Beiträge: n/a
adar das schon aber wenn das mal der fall ist und ich auch zufällig mal da bin dann laufe ich auch durch die straén von britain und oftmals ist es so das ich keinen anderen char sehen...
ich frag mich immer wieder wo ist das volk hin?
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 21:13
#8
Sir Ganael
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn da ein Problem der Spielerfindung ist, dann seh ichs nicht.

Wann immer ich durch die Spieler zappe, ich habe nicht EINMAL erlebt, dass nicht wenigstens zwei oder drei Spieler entweder bei der Bank oder bei der Goldenen Ente waren und sich dort unterhielten.

Darum gehts auch nicht, es geht um Spieler die meinen, es wäre ok, einzuloggen, 4 stunden lang Monster zu kloppen und dann wieder off zu gehen.
Wer mit dieser Einstellung nach TM gekommen ist, hat sich definitiv den falschen Shard ausgesucht.
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 21:23
#9
Balisar
Gast
 
Beiträge: n/a
hi alle zusammen...
geb euch ja voll und ganz recht,auch wenn mein rp nich zu den besten gehört. aber wie ist das , wenn man jetzt im eisdungeon is und da mal 2h drauf gehen? gehört das dann direkt zu dauermoschen , oder liegt das noch im rahmen des erlaubten?
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 21:35
joa joa
#10
Yastromos
Gast
 
Beiträge: n/a
Joa also naja.. Ich bin nicht fürs beste RP bekannt
*pfeift unaufällig*
... aber naja wenn man schon mal versuchen will RP auf die Reihe zu bekommen dann sind entweder zu wenig Spieler ON oder die meisten sind Metzeln.
Und was macht man weil man selber nichs anderes zu Tun hat? ...
*schulter zuck Schwert zur Hand nimmt und winkt*
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 21:36
#11
Orik
Gast
 
Beiträge: n/a
eine gruppe ist letztens zu den mondkriegern gegangen (9leute waren das). Einer oder Mehrere davon habe während der "Schlacht" andauernd OOC Sachen gesagt. Das war wirklich ätzend.
Und mir ist heute wieder mal einer begegnet, der 18h Stunden schon IG ist und "NÖ" gesagt hat. Das ist ja eigentlich unpassend.

Aber OOC nervt wirklich.

EDIT:

jetzt ein beispiel:
Ich log mich ein und will mal gucken ob ich mich irgendwo mit jemandem unterhalten kann. Status sagt 15Uhr, 17Spieler IG. Ich denke: ach da musst du wohl jemanden finden können. ALso gehen wir zur Ente/Bank und was sehe ich? Keiner da. Ich guck mich dann nochmal in Brit um, Minocer MIne, auf den Wegen bei den Mondtoren. Hmm, was soll ich jetzt nur machen? Wenn ich schmied wäre, würde ich schmieden. WEnn ich jäger, wäre würde ich jagen. usw.
Bin ich aber alles nicht. Geld muss ich ja auch irgendwie verdienen also ab gehts in einen Dungeon. Ich sammle dann schnell die sachen von den gegnern, bis ich keine lust mehr hab, oder alles zu schwer ist und geh die sachen dann verkaufen. GUck mich wieder um->immer noch keiner da. Also wieder überall umschauen. Vielleicht etwas die welt erkunden. dann in nen dungeon. Wieder raus. Immer noch nirgendswo einer zu finden. Naja dann wars das wohl->LOGOUT

so ist das sehr oft
:roll:
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 22:12
Also :
#12
Malcor
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Sir Adar : Laut aktueller Statusangaben waren maximal 40 spieler maximal zugleich online .
Ich bezihe mich auch auf das selbe problem wie Orik .
dann sind welche online und die leben am a... der welt .
Und wenn keiner da ist , dann wird eben etwas gold verdient .
Was das Zappen angeht : Es kommt immer noch darauf an , WANN man sich WEN anguckt .
Kann sein , ein seher beobachtet mich und ich bin mit 100 mann unterwegs oder aber erwischt mich zu einem moment , wo ich seit ne halben h im wald hocke , alleine , und holz hacke .

Aber :
Heute abend hatte ich glück . Ich geh zur ente : gut 10 mann da
ich geh zur mine von minoc : relativer "hochbetrieb" mit 3 mann zugleich
Hab ein paar nette RP stunden verbracht , mich unterhalten .
SO kann man RP machen , aber was soll man machen ? Ich komme doch nicht ig , um dann die ganze welt nach einem abzusuchen , der RP machen will ?! Wenn ich niemanden finde arbeite ich .

Alternativvorschläge wären nett , was man alles so machen kann. Denn UO kann ja auch GRADE deswegen langweilig werden .
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 00:06
#13
Harl Kaen
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hab was gutes, erst mit der verlobten zoffen und dann mit ner guten freundin trinken gehen bis der dumme paladin kommt *gg*

ich glaub wär vaddi net gekommen wären mel und ich an ner alkohol vergiftung gestorben*gg* aber der blöde paladin muss ja alles verderben und die leibe mel entführen. naja jetzt lieg ich ihm dreck und penne *gg*

aber geil wars auf alle fälle heut abend
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 01:03
#14
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
es entstehen meist immer schöne sachen, man muss sich nur bemühen.
heute abend zum beispiel das betrinken von harl und mel
*g*

und das vadrak verrückt machen, es amcht allen spass und ist 100% ooc und moscherfrei *g*

aber das rp niveau ist wirklich gesunken, ich bin nunmal schon seit fast anbeginn des shards hier und es war am anfang sehr viel besser

also.. pachen wirs an und schrauben es wieder hoch
Melina Govaine ist offline  
Geändert von Melina Govaine (22.07.2002 um 01:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 05:56
#15
Nicodemus
Gast
 
Beiträge: n/a
Eine Vorschlag hätte ich schon. Auf einem anderen Shard gab es ne Weltkarte. Und auf dieser Karte gab es immer so kleine Punkte drauf. genau wieviel Spieler IG waren. Un da man wo die Punkte alle waren. Die KArte hat sich jede Minute akualisiert und dann waren manche Punkte wo anders=( . So aber mal enrst:

Vorteile: Man schaut auf die KArte und weis wo all die Leute sind.
Man kann dann Leute schnell finden und mit ihnen RP machen.

Nachteil: Man schaut auf die Karte und weis wo all die Leute sind.
Viele werden das für OOC wissen nutzen:´(

Na ja hat seine vor und Nachteile halt...
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 07:26
#16
Rikonia
Gast
 
Beiträge: n/a
DEUTLICH dagegen. das führt zu ooc und ín den letzten tagen hab ich IMMER jemanden getroffen mit dem ich RP machen konnte....
da is mir ja verabreden per icq noch lieber...
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 08:27
#17
Nicodemus
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie gesagt ein vorschlag Wer hat gesagt das ich dafür bin? Ich sah es nur als meine Pflicht an einen Vorschlag zu machne
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 09:45
#18
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
wenn ihr wirklich mal keinen trefft, mit dem ihr rp machen könnt, dann benutzt doch euer icq. wofür habt ihr es sonst? fragt einfach mal kurz, wo was abgeht und ob eure anwesenheit stören würde. wenn ihr grünes licht bekommt, findet sich immer irgendeine möglichkeit, das plötzliche auftauchen rp-gerecht zu erklären. ;-)))
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 10:25
#19
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
Da muss ich Thalassa recht geben irgendeine passende ausrede kann man dann immer noch finden....
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 14:02
#20
Balisar
Gast
 
Beiträge: n/a
@ thalassa
*g* so mach ich das immer*g*: "biste ig?"-"jo"-"wo"-"xxx"-"was macht ihr dort?"- "xxx" - "störts wenn ich mitmache?" - "mich nich,warte ich frag mal die andern...ok"- "gut ich kome"
*g* so geht das ganz oft,wenn ich keinen finde
musst mal Yastromos fragen*g*der setzt mich bald auf seine Ignorer List*lol*
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 14:54
#21
Sethos
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich muss sagen ich bin aufm Shard hier noch neu, musste mich erstma an die ganzen neuen scripts gewöhnen (dickes Lob an Staff *klatscht*) und bin etz langsam schon dabei Teil von TM zu werden. Aber bisher habe ich hier noch nie OOC oder ähmliches non rp gesehen. Gut ich bin erst so ca. 10 Std online gewesen, aber man kann in der Ente immer noch schön Leuten zuschauen wie sie ihre Haare ablecken oder anderen Chars Angst einjagen indem man mit seinem Freund über die verschieden Methoden redet wie man jemanden töten kann... *zu Grendinard schiel*

Find den Shard toll. Die Player bisher auch.

PS: Ist der Shard eigentlich eher älter oder jüngeren Datums?
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 15:08
#22
Finweya
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Sethos
Gut ich bin erst so ca. 10 Std online gewesen, aber man kann in der Ente immer noch schön Leuten zuschauen wie sie ihre Haare ablecken...
Du mieser kleiner :upset:



Mein Senf:
Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass RP würde schlechter werden. Ja, es gibt ein paar Neulinge, die etwas OOC rumquatschen und negativ auffallen, aber das RP mit einigen "ganz alten" und "etwas älteren" wird für mich persönslich immer besser und interessanter.
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 15:39
#23
Sethos
Gast
 
Beiträge: n/a
hehe
ich hätte keine Namen genannt, selber Schuld...

*you see Finweya acting like a cat*

 
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 15:59
#24
Lady Xoayya
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 11 May 2002
Beiträge: 1.170
Hmm... ich höre immer :"alle sind moschen also geh ich auch ALLEINE moschen...."
Warum kommt keiner auf der Idee mal zu mehrere moschen zu gehen? RP im dangeon...das geht auch

In meiner Nubzeit, bin ich auch zum Friddi oder in den Dangeons gegangen als ich niemand in der Stadt sonst traf, es war eine gute Möglichkeit neue Leute zu treffen, mann kommt sich im Kampf näher und schon kann das RP losgehen, und danach macht man eben mit diesen Leute überall RP und muss sich auf das Mosch-RP nicht mehr einschränken.

Ich frage mich auch immer warum eigentlich diese "Ausrede" immer von moschern benützt wird und nicht von RPlern

mfg
Xoa
Lady Xoayya ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 16:22
#25
Sethos
Gast
 
Beiträge: n/a
Ihc finde es geht sogar SEHR GUT rp im Dungeon zu machen. Es gibt soviele witzige ideen und wenn man sich als Magier polymorphed dann gibt es NOCH VIEL mehr rp möglichkeiten!!! Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt...
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.