Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2004, 00:50
1. Reagenzien und 2. Alchemie
#1
Iridias Gilindor
Reisender
 
Registriert seit: 14 Oct 2004
Beiträge: 45
Aaaaaaaalso, ich habe mal wieder eine Frage. Im Forum und auf der HP habe ich per Suchfunktion nichts gefunden.

1. Man kann die ja auch sammeln, ABER ich habe da ein Problem mit der Spinnenseide. Ich habe welche gefunden, ich bin mit dem Cursor drüber gegangen, Spinnenseide leutet Gelb auf ---> Mein Verdacht: Man kann sie einsammeln. Dem war aber nicht so. Aus irgend einem Grund konnte ich sie mit dem Doppelklick nicht einsammeln. Mache ich was falsch? Ist sie vielleicht gar nicht zum Aufsammeln gedacht? Aber die dekorations Spinnenseide leuchtete bisher nicht auf wenn man mit dem Cursor drüber ging.

Zum 2. Punkt: Auf der HP steht man braucht Mörser und Pistill um etwas herzustellen. Meine Frage lautet: Ist das nun Mörser und Stößel oder brauch ich noch etwas anderes? Beim NPC Alchemisten gibts nur den Mörser und Stößel. Wenn ich etwas herstellen möchte, dann steht dort immer, das ich mit den Dingen die ich besitze nichts herstellen kann. Ist es vielleicht auch möglich das mein Skill nicht hoch genug ist um überhaupt etwas herzustellen? Mich würde mal Interessieren ab welchem Wert man etwas herstellen kann. Ich will jetzt nicht wissen was nur welches der Mindestwert ist.

So das wars dann "schon". Ich danke schon mal für die Antworten.

Postskriptum: Ich glaube man kann ewig UO spielen und es gibt immer etwas was man nicht weiß, da man nie damit in Berührung kam.

Uuuuuh, mir fällt da noch etwas ein. Es gibt ja den Skill Verborgenes Entdecken. Dieser bezieht sich wohl auf versteckte und schleichende Leute. Aber gibt es auch versteckte SACHEN? Zum Beispiel den Geheimgang oder das Versteckte Fach in der Truhe, etc. Würde mich mal interessieren.
Iridias Gilindor ist offline  
Geändert von Iridias Gilindor (26.11.2004 um 00:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 01:09
#2
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
1. Per Doppelklick kann man die wenigsten Dinge einsammeln - versuch mal, das Zeug in deinen Rucksack oder direkt auf deinen Char zu ziehen - wenn das nicht geht ist die Spinnenseide die du da gefunden hast nicht zum aufsammeln, gelb oder nicht (das hängt nicht unmittelbar zusammen).

2.) Pistill und Stössel ist das selbe, ja. Ich würde sagen dir fehlen leere Flaschen, ist das nicht der Fall, dann hast du tatsächlich zu wenig Skill (ich geh mal davon aus, das du Reagenzien bei dir hast). Versuch als Reagenzie mal Schwefelasche auszuwählen - wenn du daraus keinen Zunder machen kannst, bist du als Alchemist so eine grosse Niete, das du garnichts kannst ;)

Verborgenes Finden bezieht sich nur auf versteckte Personen, jap. Weiteres wirds evtl mal irgednwann geben, aber konkret geplant ist im moment nichts.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 15:00
#3
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
dann müssen wir das mal umbenennen. pistill und stößel sind das gleiche jetzt fehlt der mörser bzw. die reibschale.
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 04:58
#4
Lorn Dersson
Reisender
 
Registriert seit: 14 May 2004
Beiträge: 164
Da häng ich mich gleich mal dran:

- Totes Holz, welches man im Sumpf findet: Nutzlos oder kann man das wozu gebrauchen? (hab unter der suchengine dazu nichts gefunden)
von den komischen Vollstreckerhüten weiss ich ja, dass die zu nichts zu gebrauchen sind... Schwarzmoos oder wie das heisst, diese dunklen klumpen wiederum schon.
Lorn Dersson ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 09:25
#5
Johel Berrma
Reisender
 
Registriert seit: 18 May 2004
Beiträge: 173
Totes Holz war glaub für die kleenen Nekros interessant.
Johel Berrma ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:42
#6
Tom Leclair
Reisender
 
Registriert seit: 02 Jun 2004
Beiträge: 11
Mal so als tipp, sieht dir doch mal die Liste unter Anleitungen an.
hier ,.. die meine ich - ist ja sehr umfangreich.
Da stehen ja nicht nur die Potionen sondern auch die Reagenzien, sowas wie "totes Holz" oder "Schweinekringel" wirst du da nicht finden, also sind sie für den Alchemisten uninteressant.

lg
PO Tom
Tom Leclair ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.