Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2016, 13:25
Spenden für den Winter
#1
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*Auf den Anschlagbrettern, an den Stadttoren von Britain, am Markt und am Hafen werden gut sichtbar Plakate aufgehängt. Auch werden Boten in das Umland geschickt mit der Anweisung eine Kopie dieses Plakates an Reisende und Karawanen auszuhändigen, und um Spenden zu bitten. Es werden auch Boten in die anderen Städte des Herzogtums gesand, wo sie auch dort Plakate aufhängen und verteilen werden.*

Adoria zum Gruße werter Bürger der Stadt Britain.

Der Winter nahet und es könnte diese Jahr ein rauer und harter Winter werden!? Wie auch im letztem Jahr möchten wir wieder einen Spendenstand in Britain einrichten, der das Ziel hat den Bürgern der Stadt, mit denen es das Schicksal nicht so gut meinte, über den Winter zu helfen.

Wir wollen wieder diese(n) Gruppe(n) mit warmen Speisen und Kleidung helfen, damit sie satt und warm durch den Winter kommen können. Auch richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Bauern und Landwirten des Umlandes von Britain. Diese wurden durch den vergangen Sturm und einem Feuer stark in mitleidenschaft gezogen.

Wie ich mich selbst davon überzeugen konnte steht es denkbar schlecht für die Vorräte und Ernten, die für den Winter angelegt wurden. Diese scheinen fast vollständig zerstört zu sein und die Bauern und Landwirte stehen kurz vor dem wirtschaftlichen und existenziellen aus.

Deshalbt rufen wir jeden Bürger des Herzogtums auf, sich diesen armen Seelen anzunehmen, da durch den Schaden auch eine mögliche Hungersnot für Britain selbst eintreten könnte!?

Am kommendem Mondtag eröffnen wir offiziell den Stand, den Ihr diesmal vor dem Gebäude des Witwen-, Armen- und Waisenhauses findet werdet.

*Es befindet sich eine Wegbeschreibung auf der Rückseite des Plakates.[OOC Koords: 1378,1582,35 im Gebäude]*

Wie beim letzten mal könnte Ihr wieder anonym oder namentlich spenden und wir freune uns besonders über Gold- und Sachspenden, die wir den Bauern und Landwirten zum Wiederaufbau ihrer Höfe überreichen werden.

*Im unterem Teil des Plakates ist eine Liste zu finden*

  • Nahrungsmittel sowie Getränke - kalt & warm
  • Brennholz, Lampenöle, Kerzen, Zunder & Feuersteine
  • Warme Decken, Kleidung & Schuhe
  • Medezinische Güter wie Bandagen, Salben, Öle, Tränke & Medezinkundige
  • Werkezuge wie Hacken, Äxte, Schaufeln, Scheren usw
  • Handwerker für den Gebäudebau, Nägel, Bretter, Ziegel & Glas
  • Saatgut für Früchte und Kräuter
  • Nutztiere wie Ochsen, Schweine, Hühner & Schafe usw.
  • Schlaf und Heizmöglichekten, Koch- und Backutensilien

Wir wissen dass unter Umständen auch Ihr nicht mit Sicherheit sagen könnt, ob Ihr durch den Winter kommen werdet?! Deshalb seit Ihr im Zweifel auch gerne gesehen, wenn es Euch an Vorräten mangelt.

Nebenbei steht uns auch mit dem Witwen-, Armen- und Waisenhaus ein Gebäude zur Verfügung in dem Ihr Schutz vor den zu erwartenden kalten Temperaturen finden könnt. Doch sind wir derzeit noch dabei dieses einzurichten und können derzeit nur das kahle Innenleben vorweisen. Wir werden versuchen, noch vor dem ersten Schnee dieses Jahr zumindest Matratzen und kleine Öfen einzurichten um Euch einen warmen Schlafplatz anbieten zu können.

Wir begrüßen es auch Euch wieder an unserer Seite zu wissen und freuen uns, wenn es uns mit Eurer Hilfe gelingt gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Selbst wenn es nur bedeuten, dass Ihr uns beim verteilen der Spenden helfen würdet.

gezeichnet
Lydia Schimadt, fahrender Ritter & Ritter von Britain
Lydia Schimadt ist offline  
Geändert von Lydia Schimadt (20.11.2016 um 18:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 19:33
#2
Tennia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jun 2011
Beiträge: 237
Glaron zum Gruß Ritter Schimadt,

damit Ihr nichts von Eurer wertvollen Zeit verschwendet, kann ich Euch mitteilen, dass der Vorrat an Winterkleidung im Kloster mehr als ausreichend ist.

ihr habt daher genug Muße Euch um andere wichtigere Spenden zu kümmern.

Glarons Licht über Euch,

Tennia Ylin
Tennia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 15:53
#3
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
Adoria zum Gruße Ehrwürden Ylin,

sofern ich für den Spendenstand wieder auf die Unterstützung durch das Kloster des Glaron von Britain zählen darf, würde ich mich freuen wieder auf das dafür vorgesehene Inventar zugreifen zu dürfen!?

Gerne nehme ich wieder jede Untersützung und besonders auch wieder personell vom Kloster entgegen und freue mich vielleicht wieder Fräulein Nia Ylin an meiner Seite begrüßen zu können?

Für den Spendenstand habe ich eine Lastpferd organisiert. Aus organisatorischen Gründen muss ich den Stand in das Innere der Brug Britain verlegen. Falls Ihr mir einen Termin nennen könnt, etwa den Mondtag zur 7. Abendstunde, käme ich mit dem Lastier bei Euch vorbei?

[OOC es befindet sich eine Wegbechreibung zur Lage des Standes; Koords: 1378,1582,35 im Gebäude]
[OOC Ich bin für den Sonntag nur bedingt zu haben und könnte vielleicht schon einen anderen Termin wahrnehmen]

gezeichnet
Lydia Schimadt, fahrender Ritter & Ritter von Britain
Lydia Schimadt ist offline  
Geändert von Lydia Schimadt (20.11.2016 um 18:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 22:53
#4
Nia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 20 Dec 2015
Beiträge: 200
Der Bote wird wohl berichten das er derzeit niemand im Kloster angetroffen hat und das das schreiben in der Schreibstube abelegt wurde.
Nia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 17:43
#5
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*Lydias Bote kommt erfolglos zurück und berrichtet ihr. Daraufhin verfasst Lydia ein Schreiben, dass sie den Boten wieder mit gibt und bittet ihn nach Fräulein Nia Ylin zu suchen.*

Adoria zum Gruße Fräulein Nia Ylin,

vielleicht habt Ihr es die Tage schon mitbekommen aber ich möchte dieses Jahr wieder einen Spendenstand eröffnen, für die Bedürftigen der Stadt. Falls Ihr wieder Lust und Interesse habt, mich bei der Organisation, Verteilung und Verwaltung zu unterstützen, würde ich mich freuen Euch wieder an meiner Seite begrüßen zu dürfen.

[OOC die Koords: 1378,1582,35 im Gebäude]

Mein letztes Schreiben ging direkt an das Kloster des Glaron zu Britain, doch konnte mein Bote dort niemanden antreffen und hat es zurücklegen lassen. Weshalb meine Bitte an Euch etwas kurzfristig an Euch herrangetragen wird!?

gezeichnet
Lydia Schimadt, fahrender Ritter & Ritter von Britain
Lydia Schimadt ist offline  
Geändert von Lydia Schimadt (20.11.2016 um 18:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 18:12
#6
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
[OOC Es ist eine kleine Wegbeschreibung darauf zu finden, die zum Stand führt. Dir Koords: 1378,1582,35 im Gebäude]
Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 10:41
#7
Nia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 20 Dec 2015
Beiträge: 200
Auf den Bett in kleinen modrigen Zimmer betrachtete Nia nachdenklich die Zeilen des Schreibens das ihr der Bote gegeben hatte. Sie zog den Umhang in dem sie zu schlafen pflegte Enger um ihren Körper und Nickte für sicht.

Glaron mit dir Lydia,

gern will ich deiner Bitte nachkommen und sehen ob ich mich nützlich machen kann.

Ich sehe leider nur noch selten im Kloster nach dem rechten da meiner Mutter abgereist ist.

Falls du von dort Dinge benötigt (Winterkleidung war nach der letzen Zählung in großen Mengen eingelagert) wendet dich bitte an Exzellenz Wellis, da ich dort über keine Entscheidungsgewalt verfüge.

-Nia
Nia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 14:50
#8
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
Adoria zum Gruß Fräulein Nia Ylin,

ich freue mich Euch wieder an meiner Seite zu wissen. Wenn Ihr es möchtet, lasse ich Euch wieder Schlüssel anfertigen, damit Ihr wieder Zugriff auf das Lager haben könnt - wenn ich mal wieder verhindert bin!?

Ihr wisst wo der Spendenstand ist? Ich verlege ihn bald in das Innere der Burg. Dort haben wir dann ein großes Gebäude zur Verfügung, dass sich besonders im Winter bestens dafür eignen wird.

Das Kloster des Glaron zu Britain habe ich bereits angeschrieben. Allerdings erhielt ich noch keine Antwort.

gezeichnet
Lydia Schimadt, fahrender Ritter & Ritter von Britain
Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 16:25
#9
Nia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 20 Dec 2015
Beiträge: 200
Glaron mit dir Lydia,

gern nehme ich das Angebot mit dem Schlüsseln an.

Aktuell weiß ich nicht wo der Stand steht aber wir können uns gern am Wochenende Abends über alles nötige Unterhalten.

-Nia
Nia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 23:59
#10
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
*Eine kleiner Trupp in den Farben Fenisthals Gewandeter Bediensteter übergaben die versprochene Spende von 1.000 Batzen Fleisch für die Hungernden Menschen in Britain am Spendenstand vor der Burg*
Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.