Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2016, 13:35
Newbie Guide?!?
#1
Canjuaan
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo, ich bin neu an diesem Server. Ich versuche mich ein zu arbeiten in das System, würde gerne einen Magier spielen. Leider ist das Level System äußerst unübersichtlich meiner Meinung nach. Die Homepage bietet hier nicht sehr viel direkte Hilfestellung.

Meine Frage: Ich möchte mir einen Magier erstellen. Welche Stats brauche ich um einigermaßen laufen zu können und nicht gleich alles zu droppen?

Welche Skills sollte ich skillen? Ist zur Stat erhöhung in einem zeitlichen Rahmen nur die Puppe möglich? Auf was muss man achten?

Ich entschuldige mich falls ein derartiger Thread bereits besteht, die einzigen die ich in diese Richtung gefunden habe sind von 2005 oder älter und ich schätze mal nicht mehr up to date

Das Magiesystem erschließt sich mir leider auch noch überhaupt nicht. Ich hoffe das ändert sich während dem spielen.

Ultima Online spiele ich seit 7 Jahren nicht mehr, habe davor aber lange Zeit gespielt, P&P ebenfalls sowie LARP Erfahrung.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Das wäre sehr nett danke.


Liebe Grüße
(IG Arcantar)
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 13:48
#2
Iacanar Templar
Reisender
 
Registriert seit: 02 Sep 2016
Beiträge: 124
Hey!

Kann ich bestätigen, dass der Anfang recht schwierig ist. Mir haben damals 4 Dinge geholfen:
1) Newbie-Helfer --> https://www.ultimaonline-freeshard.de/hilfe.htm#2070
Alle super nett und hilfsbereit
2) das Forum --> über die Suchfunktion nach Themen gesucht
Man muss zwar oft suchen, aber am Ende wurde fast jede Frage schon einmal gestellt und auch beantwortet
3) Beschreibungen der verschiedenen Klassen -->https://www.ultimaonline-freeshard.de/klassen.htm
Stehen gute Tipps mit drin
4) Erläuterung zu den Fähigkeiten --> https://www.ultimaonline-freeshard.de/fertigkeiten.htm
Auch recht hilfreich.
Iacanar Templar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 15:24
#3
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
Hallo!


... du kannst dich gerne, wenn du möchtest, mal über "Kontrollzentrum -> Benutzergruppen -> Fenisthal" Registrieren. (unverbindlich, ohne eine zwangsweise Zugehörigkeit)

Im Thread "Schüler des Arcanicums" findest du einen kleinen "Noobmage-Artikel", da steht eigentlich alles drin, was du als Neuer Magier so alles wissen musst.

LG,


PO Valatar
Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 20:24
#4
Anatheria
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jun 2016
Beiträge: 17
Im Grunde haben meine Vorgänger schon beinahe alles gesagt. Um es gleich einmal direkt zu sagen Magier sind eine tolle Klasse und im Rollenspiel vielleicht ein wenig übermächtig ab einem gewissen Rp Status, aber sie sind in der Technik ein klein wenig komplizierter als der, mir sei verziehen, Haudrauf mit dem Schwert. (Der wird erst mit Erhalt einer Alchi Waffe kompliziert )

Als erstes sei dir bewusst, welche Art Magier du spielen möchtest.

Hier ist es ein wenig anders als auf anderen Uo Shards. Viele Sprüche die auf anderen Shards als Maximum der arkanen Macht gelten können auch hier schon von Anfängern genutzt werden und erfahren eine andere Art Beschränkung in ihrer Macht.

Bei vielen Klassen hast du nochmal eine gesonderte, tiefer gehende Beschreibung der Klasse.

Einer der Links von Iacanar wird dich früher oder später auf diese Seite bringen

Magierklassen

Hier findest du als erstes einmal einen dicken Wurm an Zahlen. Ich sage gern, dieses Dokument muss man von unten nach oben lesen, denn in der Fußnote findest du die Erklärung zu den Zahlen.

Grob gesagt, um so kleiner eine Zahl bei einem Skill oder Zauberzirkel umso leichter isser zu lernen. Nicht jede Klasse kann gleich viele oder gar alle Zirkel lernen. Nicht jeder Magier kann Alchemist UND Kundiger für magische Schriften zugleich sein. Wenn dein Entschluss für eine Magierklasse fest steht, dann gehe in deiner Frage explizit auf diese Magier Klasse ein.

Für beinahe jede gibt es hier Spezialisten.

Als alternative empfehle ich, die Welt und die Rollenspiel Umgebung erst einmal mit einem leichteren Char nebenbei zu erkunden. Handwerker haben wir Recht viele, aber Krieger fehlen.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen auch wenn mein Text ein weeeenig umfangreicher ist.

mfg

Rogerle
Anatheria ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.