Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2017, 20:23
Nachricht an Valatar Feyalon
#1
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Tycuaheles Segen Herr Feyalon.

Ich vernahm, dass Ihr in bemüht seid, in Fenisthal eine Art Magieschule zu errichten. Ich selbst war und bin stets darum bemüht, das Wissen um die Magie bei allen Interessierten, seien es Elfen, Zwerge oder Menschen, zu mehren.
Wenn Ihr Interesse daran habt, dass wir in dieser Hinsicht zusammenarbeiten, lasst mich dies in Form zweier Terminvorschläge für ein ersten Treffen wissen.


Sathrion Maniel,
Adept und Gelehrter der Magie
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 12:38
#2
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
*Als Jasper ihm die Schriftrollen zur Bearbeitung für den Heutigen Tag gemeinsam mit einer köstlich duftenden Tasse Tee zu ihm in sein Arbeitszimmer bringt, stellt er fest, dass er wohl erneut über seiner Arbeit eingeschlafen ist.*

Guten Morgen Jasper! *sagt er zu seinem treuen Diener mit freundlicher Stimme*

Danke für den Tee ... dieser Papierkram treibt mich eines Tages noch in den Wahnsinn ... kaum aufgewacht und schon wieder häufen sich die Schriftrollen so hoch wie die Drachengebirge.

*Sein Blick fällt auf Sathrions Schriftrolle, welche der gute Jasper in weiser Voraussicht ganz zuoberst auf dem Stapel der Schriften arrangierte*

"Schau an!" ... *sagt er wie zu sich selbst als er selbige in der Hand wiegt* ... DAS ist in der Tat etwas interessantes am *kurzer Blick aus dem Fenster* ... späten Morgen ... *umgehend nimmt er Federkiel und Pergament zur Hand um auf das Schreiben zu antworten*



Euer Ehrwürden Maniel,


besten Dank für Eure guten Wünsche. Möge das Licht der Silbernen stets allem Leben dieser Sphäre die rechten Pfade weisen!

Es wäre mir Ehre und Vergnügen zugleich, Euch in Fenisthal willkommen heißen zu dürfen, um gemeinsam zu erörtern, ob und wie sich eine Zusammenarbeit in Sachen "Arcanicum", so bezeichnen wir die hiesige Akademie, darstellen könnte.

Termine mit mir auszumachen ist leider ein sehr schwieriges Unterfangen. Zu unsicher sind meine zeitlichen Möglichkeiten, zu viel der Arbeit und zu viel der "plötzlich auftretenden Ereignisse", um welche ich mich alsdann umgehend kümmern muss, prasseln auf mich herein.

In der Regel bin ich in den späteren Abendstunden zugegen, so dass ich vorschlagen würde, dass wir uns spontan zusammen finden, wenn es sich ergibt, vielleicht gar mithilfe eines schnellen Boten.

Ich hoffe sehr, dass Ihr Euch mit dieser Vorgehensweise einverstanden erklären könnt und freue mich darauf, Euch kennen zu lernen.


Alwyzz Segen und Nugors lächeln,
Hochachtungsvoll


Valatar Feyalon
Valatar Feyalon ist offline  
Geändert von Valatar Feyalon (21.03.2017 um 15:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 17:19
#3
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Valatar wird lediglich mündlich mitgeteilt, dass die Verfahrensweise für den Gelehrten annehmbar wäre.
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.