Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2017, 13:05
Offenes Turnier, Eröffnung des Fährbetriebes, Markttag in Fenisthal
#1
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
Offenes Turnier in Fenisthal,
Eröffnung des Fährbetriebes,
Markttag mit allerlei Speis & Trank!



*In den Farben und Wappen Fenisthals gewandete Herolde Ziehen durch Städte und Dörfer des Herzogtums, nach Falkenstein, nach Kahz´Dur, nach Cerinor, zum Portal der Wälder von Yew und nach Valarian.

Sollten sich Zuhörer finden, wird der jeweilige Herold in höflich werbendem Tonfall die folgende Botschaft verlesen, und desweiteren eine Kopie derselben an den einschlägigen Nachrichtenbrettern anbringen.*


Höret, höret!


Am Feuertage [Samstag, 02.09.] wird es buntes Treiben In Fenisthal geben!



Zu Ehren des Besuches der königlichen Hoheiten wird ein

offenes Turnier aller Gattungen

abgehalten, um den besten Recken, Kempen, Schützen und Magi die Möglichkeit zu geben, Ihr Kampfgeschick vor den Hoheiten und aller Welt zu beweisen.

Wer hier sieget, dem werde mannigfaltig Ehre, Ruhm und wertvolles Beiwerk zuteil - ist es doch die wohl anspruchvollste Herausforderung in Turnierform, derer man sich stellen kann.


Der Ablauf sei wie folgend:

Zum Allerersten soll zur achten Abendstunde im Hafen zu Britain die Fährverbindung nach Fenisthal feierlich eröffnet werden.
Es findet in Fenisthall Markt und buntes Narrentreiben statt.
Nach einer Begehung der Anlagen Zu Fenisthal beginnt das Turnier, welches mit der Siegerehrung den Tag beendet.


Fenisthaler Turnierregeln:

Folgend sei ein Jeder Krieger, Kempe, Schütze oder Magiekundige mit lichter [weißer & grauer] Gesinnung eingeladen, am Turnier teilzunehmen.

-Die Vorbereitungszeit beträgt nach betreten des Kampfplatzes jeweils fünf Minuten.
-Der Schiedsrichter wird zu Beginn eines Duells in der Mitte des Kampfplatzes einen kleinen Sprengkörper zünden, mit dessen Explosion die jeweilige Kampfrunde eröffnet sei.
-Die Anwendung von Giften jedweder Art ist ausdrücklich verboten und wird entsprechend den geltenden Gesetzen des Herzogtums geahndet.
-Sonstiges alchimistisches Werk sei im Kampfe ausdrücklich erlaubet.
-Eigene Bewaffnung und Rüstzeug sind mitzubringen.
-Die Herbeirufung oder das Erschaffen von magischen Wesenheiten ist an diesem Tage im Ring auf dem Turnierplatz während der Kämpfe und in der Vorbereitungszeit gestattet, soweit keine dämonischen Wesenheiten beschworen werden. Sollte es sich abzeichnen, dass ein Anwender die Kontrolle über seine Wesenheit verliert und nicht sofort zurück erlange, wird der Schiedsrichter dessen Existenz umgehend beenden.
-Jede Runde werde bis zur Ohnmacht eines der Teilnehmer gestritten. -Im Heilerhaus des Ortes sei einem jeden Teilnehmer Behandlung der Blessuren sicher.
-Der Sieger einer Runde erhält Zugang zur nächsten Runde.



[
OOC:
Es wird in einer Mischung aus RP und Engine gekämpft, damit es a) nicht in ein langweiliges gekloppe ausartet, b) etwas fürs Auge ist und c) dennoch ein echter Wettbewerb stattfindet, bei dem der Sieger nicht von vornherein feststeht.

Geplant ist:

Kampferöffnung durch den Shiri, dann ...

Emotes, passend zum Kampfe
Annähern / bewegen
Jeder erhält einen Angriff dessen Ergebnis durch den “Versuch des Zuschlagens” (Engine … Ergebnis von “Rumms und Rumms”) sichtbar wird.
Kurz auseinander und den direkten Kampf mit TAB beenden (damit der Kampf aufhört und RPt werden kann)
wieder zu 1. .. usw.

bis der Sieger feststeht.
]


Während des ganzen Abends sei Speis und Trank für jedermann auf Einladung der Verwaltung Fenisthals frei.

Teilnehmer des Turnieres tragen sich bitte in untenstehende Turnierrolle ein.

Händler, die zum Turniermarkt Ihren Stand aufstellen wollen, tragen sich bitte in die untenstehende Marktrolle ein. Eine Standgebühr wird nicht erhoben.

Spielleute und Gaukler sind herzlich willkommen und können sich in die unten stehende Rolle der Spielleute eintragen. Die Verwaltung Fenisthals wird einen großzügig bemessenen Lohn für deren Mühen entrichten.

Brauer, Köche und Köchinnen seien gebeten, dem Verwalter Fenisthals feinste Speisen und Getränke zum Erwerbe anzubieten. Den Gästen soll es an diesem gar feierlichen Tage an nichts fehlen.

Fenisthal freut sich auf mannigfaltig Gäste, die dem Turnier beiwohnen. Jeder freie Bürger und jede freie Bürgerin Britains, Kahz´Durs, Cerinors, Yews, Falkensteins und Valarians sei herzlich geladen dem Spectaculum beizuwohnen.

Die unverzehrten Speisen sollen den Armenhäusern Britains zur Speisung der Bedürftigen übergeben werden.



Ehre sei dem König,
Ruhm allen Teilnehmern,
mögen die Himmlischen die Mutigen Segnen.



gez.

Valatar Feyalon
-Verwalter Fensithals-


Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 06:40
#2
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
*** Einige Tage Später kehren die Herolde zurück und erneuern die Aushänge ***
Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 07:42
#3
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Fil trägt sich für den Marktag mit ihrem Bognerstand ein, und raunt dem Herold mit einem Augenzwinkern zu:

"Sag mal, guter Mann, Ich habe auch etwas von einem Fährbetrieb gelesen, und würde mich freuen zu erfahren wo die Anlegestelle wäre, damit ich meine Waren sicher dahinbringen kann, gell?"
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 12:44
#4
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
*Als Sie den Herold antrifft antwortet er Ihr wie folgt:*


Gute Frau, mein Dienstherr wird sich sicher über Eure Teilnahme freuen.

Der Fährbetrieb wird erst am Tage des Tunieres mit der feierlichen Eröffnung durch Hoheit aufgenommen.

Ihr werdet im Hafen Britains das Schiff "Fenisthal" ausmachen können.

Die Anlegestelle befindet sich am gleichen Pier wie die Fähre nach Cerinor, nur auf der gegenüberliegenden Seite.


*Er neigt sodann höflich ergeben sein Haupt und fährt mit seiner Arbeit fort*
Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 18:50
#5
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
*nach langem Zögern verfasst sie dann kurzerhand ein Schreiben an Valatar:*

Ludias Glück Herr Feyalon,

auch wenn ich unsicher mich fühle, möchte ich mich dennoch trauen an Eurem Turnier mich anzumelden.

Bitte tragt mich in die Liste ein.

Aislin Belatar

Hofdame zu Minoc
 
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 23:17
#6
Karn Gatek
Reisender
 
Registriert seit: 02 Dec 2016
Beiträge: 182
Glaron zum Gruße Herr Feyalon,

so es meine Dienstzeit erlaubt würde ich an Eurem Turnier teilnehmen.

Karn Gatek
Korporal der herzoglichen Garde
Karn Gatek ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 07:50
#7
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
*Es ergehen persönliche Einladungschreiben mit dem Dank für die Teilnahme an alle Turnierteilnehmer so wie die Eintragung der Händler in die Marktrolle.

Weiterhin werden die Anschläge erneuert und wieder auf die etwas prominenteren Plätze der Nachrichtenbretter verlagert.*
Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.