Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2017, 11:08
Bastler gesuchet!
#1
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
*An den einschlägigen Marktbrettern des Herzogtumes, Khazad-Dûrs und Falkenstein und Cerinor findet sich folgender Aushang:*


Höret, werte Bastler dieser Lande!


Folgende Waren werden benötigt:

1. Große Standkerzenleuchter (16 Stück)
2. Steintisch, Ausrichtung von west nach ost, länge sei vier Schritt
3. Dazu passende Steinbänke (2 Stück)
4. Bücherregale aus Stein, die Öffnung möge gen Süden zeigen (4 Stück, so unterschiedlich wie möglich)
5. Zwei Steinregale mit Öffnung gen Osten

So Ihr gewillet seyd, mir diese Waren anzufertigen, schickt mir einen privaten Boten, damit wir einen Termin vereinbaren können, um die weiteren Details zu besprechen.

Hochachtungvoll,

Valatar Feyalon
Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 14:14
#2
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
*ein Bote wir mit einer Nachricht zu Valatar Feyalon geschickt*

Werter Herr Feyalon,

Ich kann Euch die gewünschten Steinmöbel anfertigen, so sie aus normalem Stein bestehen sollen.
Einzig die Standkerzenleuchter gelingen mir leider bisher nicht [Ooc: noch zuwenig Skill].

Am Sterntag oder am Sonntag hätte ich Zeit in den Abendstunden. So Ihr mir den Weg beschreibt, komme ich auch gern zu Euch für die Auftragsbesprechung.

Ehrerbietende Grüße,
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 21:05
#3
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
*Alsbald erreicht ihn die folgende Antwort*


Cunas Segen und Geschick, werter Herr Catan!

Ich bedanke mich höflich für Eure geschätze Aufmerksamkeit und Bekundung, dass Ihr mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen wollt.

Fertigt die Steinmöbel ruhig schon an, sofern Ihr, wovon ich nicht ausgehe, wuchert, werden wir uns sicher handelseinig werden.

Wenn ihr wünscht, so liefert mir die Waren am Sonntag Abend, etwa zur zehnten Abendstunde, zu meinem Anwesen gleich am Hafenpier von Fenisthal.

Wenn Ihr im Hafen zu Britain die Fähreverbindung nutzt, werdet ihr Fenisthal schnell und sicher erreichen.

Hochachtungsvoll,

Valatar Feyalon
Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 12:46
#4
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
*ein weiterer Bote wird nach Fenisthal geschickt*

Werter Herr Feyalon,

Ich würde Euch sehr gerne die gesamten Möbel direkt am Sonntag Abend bringen, jedoch kann ich leider nicht soviel auf einmal tragen, und zum Anderen habe ich momentan nicht genügend Material lagernd.

Wenn es Euch recht ist, bringe ich Euch also erstmal eine Teillieferung am Sonntag. Dann können wir auch über den Preis sprechen, der ganz gewiss kein Wucherpreis sein wird, und ich bringe Euch dann die anderen Möbel, soweit mir vom Gewicht her möglich, in einer oder zwei weiteren Teillieferungen.

Ich danke Euch auch für den Rat mit der Fährverbindung!

Ehrerbietende Grüße
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 15:28
#5
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
*Die Antwort erfolgt prompt*

Cunnas Segen Herr Catan!

Wenn ihr es wünscht, werde ich zu Eurer Werkstätte kommen und wir transportieren die Möbelstücke von dort aus gemeinsam.

Lasst mich einfach wissen, wann Ihr sie komplett angefertigt habt, dann haben wir nur einen Termin zu koordinieren, was für uns beide wahrscheinlich sehr viel einfacher sein sollte.

Wenn Euch dieser Vorschlag missfällt, können wir natürlich auch gerne, wie gehabt, den Sonnentag Abend ins Auge fassen.

Hochachtungsvoll,

Valatar Feyalon
Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 17:09
#6
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
*gibt dem Boten direkt eine Nachricht mit*

Werter Herr Feyalon,

Euer Vorschlag ist mir mehr als recht, denn das würde es tatsächlich sehr viel einfacher machen.
Ich habe bereits mit der Anfertigung der ersten Möbel begonnen, und gebe Euch dann umgehend Bescheid, sobald alle fertiggestellt sind, damit wir einen Transporttermin ausmachen können.

Ehrerbietende Grüße,
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 20:20
#7
Ruvina
Gast
 
Beiträge: n/a
Mahal!

Wenn du noch etwas brauchst und noch keinen Handwerker in deinem Volk gefunden hast, sende mir eine Nachricht.

Es sey Dir aber gesagt, dass mich die Preise im Herzogtum nicht interessieren. Wenn du Dich zu benehmen weißt und dem Handel nicht abgeneigt, so komme vorbei.

Ruvina, Tochter der Anvola, Korvak an Harkan
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 21:14
#8
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
Mahal Korvak Ruvina!

Ich danke Dir für Deine Bereitschaft, mir erneut Deine Kunstfertigkeit angedeiehn zu lassen.

Bitte fertige mir 14 große Standkerzenleuchter und sende mir einen Boten, wenn sie zur Abholung bereit stehen.

Gutes Handwerk für gutes Gold, wie iimmer.


Hochachtungsvoll,

Valatar feyalon
Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 13:02
#9
Ruvina
Gast
 
Beiträge: n/a
Mahal!

Die Kerzenleuchter sind fertig und poliert, Kerzen aus Bienenwachs von den Stöcken an den Hängen Khazadurs lege ich oben drauf. Die habe ich dir frisch gezogen.

Melde Dich die Tage, wenn du das abholen kannst.

Ruvina, Tochter der Anvola, Korvak an Harkan
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 18:26
#10
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
*eine Nachricht wird nach Fenisthal zu Herrn Feyalon gesendet*

Werter Herr Feyalon,

nachdem ich endlich ausreichend Steine für Euren Auftrag hatte, konnte ich in den vergangenen Tagen die von Euch gewünschten Möbel daraus anfertigen.

So Ihr in der kommenden Zeit Gelegenheit habt, nennt mir doch bitte einen Treffenstermin, an dem wir die Möbel zu Euch nach Fenisthal schaffen können.

Ehrerbietende Grüße,
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.