Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2003, 18:33
Tamerflut
#1
Roberto
Gast
 
Beiträge: n/a
Wäh soviele Tamer zur Zeit da dreht man ja duuurrchh
Kein anderer Job ist so ausgelastet zur Zeit
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 18:39
#2
Ragon Serkis
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2002
Beiträge: 182
und miner lohnt sich auch nicht.... *g* also miner verdienen nüschts, müssen seeeeeeehr viel tun usw.... *gg*

also nücht miner oder tamer werden.. *gggg*
Ragon Serkis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 19:07
#3
Phelagor
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hät ja mal nen job fuer euch... macht doch mal jemadnn holzfäller???
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 20:28
#4
Arrant
Reisender
 
Registriert seit: 02 Sep 2002
Beiträge: 18
Das mit den job ist immer so eine sache, ich kann mich noch an zeiten erinner da waer jeder 2 tinker, heute läuft man sich die hacken wund nach einem.
Arrant ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 20:31
#5
Tamin
Gast
 
Beiträge: n/a
joar, aber habts ihr schon mal gesehen wieviele schmiede es gibt? da kommt auf fast jeden krieger ein schmied.......
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 20:38
#6
Hupo
Gast
 
Beiträge: n/a
Aber wieviel wirklich schon gute Schmiede gibt es?
Und welcher von den Tamern ist schon richtig gut?
Egal welcher Beruf, z.Z. sind das alles Jungchars so wie meiner und durch die Bank alle noch nicht in der Lage die wirklich fetten Sachen zu machen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 20:49
#7
Tamin
Gast
 
Beiträge: n/a
jau, stimmt schon...ich denke auch das gibt sich recht schnell, will heissen nicht jeder hält in dem beruf lange genug aus.....

aber dennoch darf ich mal sagen: wir brauchen mehr bergleute und holzfäller, und tinker und schreiner *laut ruft*

(hey junx, macht mal die kiste mit den schreinern auf!)

ich denke auch das hängt mit dem neuen kk zusammen, das da viele halt einfach den beruf des schmiedes gewählt haben, die vorher eher in der mine standen...
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 21:17
#8
Phelagor
Gast
 
Beiträge: n/a
hey, es reicht doch ein schreiner, oder? soviele häuser gibts doch garnet, und da reicht eins chreinber, der alle versorgt*smile**protz*

ich halte schon sehr lange in meinem beruf stand, udn werd ihn auch net aufgeben... schreinern macht spaß..aber wenn es dann doch zuviele werden ist es langweilig, da man ja kaum mal moebel braucht, udn wenn dann zuviele da sind, dann hat jeder grad mal jeden monat einen auftrag....

schmiede braucht man schon mehrere, da es viele ruestungen gibt, dei acuh putt gehen...(im gegensatz zu mobeln, die leider net putt gehen )

ich würd malö sagen nen holzfäller brauchen wa mal.. ich ahb noch keinen kennen gerlent...
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 22:19
#9
Hegerus Apalkar
Gast
 
Beiträge: n/a
das Problem mit den guten Schmieden ist, das die immer aufhören zu spielen...
 
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 01:55
#10
Selyssa Fendia
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2003
Beiträge: 77
Oder aufgehört werden
Selyssa Fendia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 10:36
#11
Viona Feyala
Gast
 
Beiträge: n/a
als teamer verdient man eben am meisten *g*..
 
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 10:38
#12
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283
wenn man bei ragon wohnt, verdient man auch gut *g*
Danael Loreon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 11:41
#13
Selyssa Fendia
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2003
Beiträge: 77
es geht doch am ende nicht nur ums geldverdienen,oder?
Selyssa Fendia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 15:21
#14
Ragon Serkis
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2002
Beiträge: 182
Zitat:
Original geschrieben von Danael
wenn man bei ragon wohnt, verdient man auch gut *g*
he he...du wohnst ja net mal bei mir...du hast lediglich eine kiste in meinem schuppen stehen :o) und es ist sogar MEINE kiste *gggg*
Ragon Serkis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 15:54
#15
Markurius
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2002
Beiträge: 142
Zitat:
Original geschrieben von Selyssa
es geht doch am ende nicht nur ums geldverdienen,oder?
Naja bei den Jobs isses ja meistens schon so... Letztendlich ist ja auch immer der job am ausgelastetsten, bei dem man am meisten Kohle macht. Und ich meine, mit 15 k für ein Huzulo (bei dem ich nicht nur eine Stelle kenne an der es welche gibt) verdient man ja seeeeehr schnell. Man muss es zwar erst tamen können aber das geht ja auch mit der Zeit. Bis dahin verkauft man eben Minocer u.ä. für 2k pro Pferd
Markurius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 15:57
#16
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
und irgendwann haben alle n doofes pferd...und brauchn keins mehr....
bis es ihnen n GM weglöscht...*GG*
oder man n nub beauftragt, dass er alle pferde vor der taverne umnieten soll....


naja, 80% der neuen tamer werdn eh bald wieder damit aufhörn....

ansonsten...gift auslegn ^^
 
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 16:10
#17
Draekor Ferl
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Richard
bis es ihnen n GM weglöscht...*GG*

das kenne ich irgendwoher.... hab ich mal ne ganze woche auf ein pferd gespart wird es wegen einem unpassenden namen gelöscht.... gut das war ja noch in ordnung
was mich dann richtig aufgeregt hat war das zwei screens weiter ein pferd stand mit dem namen *bitte name ändern*:upset:

naja egal... ich bin glücklich
 
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 16:22
#18
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
hehe, meins wurde nur gelöscht...weil es vorm wassertrog stand ^^
aber nu schlagen wir hier ma ne andre richtung ein...sonst könnte das noch in pöhzes geflame ausarten...


wir könnten ja zB wetten abschliessen, wieviele tamer es in 2 monaten (noch) gibt....
 
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 16:25
#19
Elendar
Gast
 
Beiträge: n/a
15k für ein Huzulo oder wie die viecher heißen? wie genial^^ orak hat mir so'n vieh geschenkt! *sich darüber freu* danke Orak!
 
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 16:28
#20
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
*page*

damit das kein doofes spam is...
ääärm...
achja...
Zitat:
wir könnten ja zB wetten abschliessen, wieviele tamer es in 2 monaten (noch) gibt....
also..ich behaupte jetzt mal, dass orak in 2 monaten nich mehr dabei is, wenn er so weiter macht.... *GG*
 
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 16:30
#21
Elendar
Gast
 
Beiträge: n/a
he, orak ist nett^^ wer mir was schenkt, den mag ich, alte Regel von mir*kapitalismus! Groovy!*
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 01:07
#22
Hupo
Gast
 
Beiträge: n/a
Orak ist wirklich nett, auch wenn er mit seinen Geschenken die Preise verdirbt
Und gerade weil es zur Zeit so viele Tamer gibt, sollten Pferde wieder teurer werden. Hupo wartet erst mal die Schwemme ab und wird dann wieder aktiv. Er erscheint nur noch zu solchen Sachen wie dem Geschichtenabend oder Markttag. Und um seine letzten paar Pferdchen zu versorgen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:34
#23
Viona Feyala
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt schon das man mit Teamen viel verdient aber der Skill ist glaube ich auch der schwerst zu steigernde den es gibt.

Habe mit 50 vor mehr als ein Jahr angefangen und habe knapp 6500 Rpps für ausgegeben und mindestens 10 bis 30 minuten am tag gezähmt (vor meine pause). Habe nun 650 Onlinestunden.

Was glaubt ihr welchen Zähmenskill ich nun habe?? Bin endlich bei 61 real angekommen *sich dämlich freut*.

Wenn das so weiter geht kann ich in zwei oder gar drei Jahren den goldenen in Vesper zähmen der braucht 95 Zähmen.

my2Cents
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:20
*nix schreiner, tinker etc. will*
#24
Thalia
Gast
 
Beiträge: n/a
also wieso soll man berufe nehmen von denen es so wenig gibt? ich würde vorschlagen das jemand einen beruf nimmt den es hier scheinbar gar nicht gibt, wie kartenleser... hier haben ne ganze menge solche dummen schatzkarten, welche nix bringen da hier niemand einen kartenleser spielt, also wieso nicht so was?


oder einpaar richtige heiler, also welche die sich um die wunden der verletzten kümmern, jetzt nach dem das alte combatsys scheinbar wieder drauf is, wird man schneller verletzt und so einer heiler ist auf abenteuern dann immer gut. hier meine ich aber nicht diese heilermages sondern wirklich leute die mit bandagen umher laufen und sowas hallt.

dann gibt es noch ne sonderklasse wie ritter oder sowas hallt, ich sah bislang keinen der sich dafür interessierte, obwohl vorher einige angaben sie wollen ritter werden. was ist nun daraus geworden? interesse verloren?


also es gäbe doch genug andere sachen für die es sich lohnen würde etwas zeit zu opfern, so denke ich, also warum dann versuchen gegen alte player anzukommen, was man sowieso nicht schafft, wenn eine nicht vorhandene berufsgruppe um einiges mehr einbringen würde?
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 14:42
Anhillfe f
#25
Lobudrark
Reisender
 
Registriert seit: 19 Nov 2002
Beiträge: 181
Also ich würde mal behaupten, dass die meisten dieser "job"chars immer darsn scheitern, dass es sich irgendwann nicht mehr lohnt.
Ok beim schmied ist es eine ausnahme, wenn der genug durchhaltevermögen hat, wird er auch immer kuden haben, aber die tamer??
so viele player gibt es gar nicht, die noch n gaul brauchen.

Ich denke da nicht, daran, dass tamer ganz reich werden würde, aber sie hätte mehr kundschaft und auch mehr rp motivation, wenn es hier mal orns, ostards und ähnliches gäbe, die dann meinetwegen erst ab nem skill von 85 taming oder so getamed werden könne und nightmares, die erst als gm taming getamed werden können.
Dann käme diesen tapferen pionieren der landschaft mal etwas respekt zu, denn die kundschaft wäre mal da und sie würden an wichtigkeit gewinnen..

Ein anderer punkt wäre zum beispiel überhaupt, dass die tamer mehr in richtung monster tamen könnten.
kann ja sein, dass der und der handwerker in seiner freizeit jagen geht und als unterstützung einen kräftigen bären oder vielleicht sogar einen tiger braucht.

vielleicht ist das unrealistisch, aber is halt ein fanatsygame...

nur so n vorschlag.

greetz lobu
Lobudrark ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.