Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2018, 21:28
Magisches Wissen und Ort für magische Übungen gesucht
#1
Marak Kelram
Reisender
 
Registriert seit: 28 Oct 2018
Beiträge: 40
Im Herzogtum, aber auch in allen anderen größeren Städten und Orten der Insel werden durch Boten Aushänge angebracht.

Magisches Wissen und Ort für magische Übungen gesucht!

Alwyyz zum Gruß,

mein Name ist Marak Kelram und ich bin erst kürzlich auf dieser Insel angekommen. Ich bin auf der Suche nach jeglichem Wissen über Magie, sei es schriftlich oder auch mündlich durch kundige Zungen. Natürlich bin auch einem Wissensaustausch mit anderen gleichgesinnten Wissensuchenden nicht abgeneigt.

Weiters bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Ort um magische Übungen durchzuführen.

Nachricht erreicht mich derzeit in der Taverne zum lachenden Tala in Britain.

Marak Kelram
Marak Kelram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 18:29
#2
Tamenia Lundflad
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2017
Beiträge: 275
Im lachenden Tala wurde ein Schreiben für Marak abgegeben. Dem Schriftbild nach wurde sich wohl Mühe gegeben und das Schreiben könnte aus einer Schreibstube stammen?

Libenaú zu Ehr wärter Herr Kelram,

ich biete Euch einige magische Lernrollen an. Darunter sind Lernrollen der Zirkel: Erde, Wasser und Feuer und mein persönliches Interesse: Heilung. In den Wegen der Wiederherstellung & Schutz vermag ich Euch zu dem Unterricht anbieten können.

Weiterhin verfüge ich über Zauber- und Lernrollen anderer Zirkel. Doch fehlt mir, zu meinem Bedauern, das fachkundige Wissen jene magischen Formeln lesen zu können. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen?

So Ihr Intresse habt, vermag ich Euch auch einige Rollen meiner gängigen Zirkel schreiben? Auch besitze ich Litaratur und alchemistische Geschick das Euch nützlich sein könnte?

Bei den Büchern handelt es sich um ein seltenes Exemplar des Folianten: "Magie die erste & letze Wahl?" vom Festland. Sollte Ihr jene Bücher: "Wasser fließt auch Bergauf!", "Grünflut" und "Bardenmagie: Eine Illusion von Magie" noch nicht kennen - so sollen sie Euch gehören?

Wenn Ihr mir auch etwas anbieten möchtet, können wir uns bestimmt auf einen angemessen Tausch einigen oder uns gütlich mit Gold vereinbaren?

Mein Interesse, abgesehen von der Gelegeheit eines gemeinsammen Studiums, ist an Reise- und magischen Edlesteine. Für je einen Großen oder Kleinen bin ich bereit 15.000 oder 8.500 Goldmünzen zu investieren. Anbieten kann ich selbst einen großen magischen Diamenten und Rosenquartz anbieten.

So Euch der Sinn hiernach steht, lass mich dies bitte wissen in dem Ihr einen Boten in die Ostbank von Britain sendet. Da ich mich allerdings Aufgrund meines alchemistischen und anatomischen Studiums derzeit viel in den umliegenden Wäldern bewege, bitte ich Euch um Verständnis wenn Ihr nicht umgehend Antwort erhaltet.

Gezeichnet
Josephos G. Bebromas
Tamenia Lundflad ist offline  
Geändert von Tamenia Lundflad (01.11.2018 um 18:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 20:01
#3
Marak Kelram
Reisender
 
Registriert seit: 28 Oct 2018
Beiträge: 40
Nachdem er eine Weile über dem Schreiben gebrütet hat, macht er sich daran eine Antwort zu verfassen und lässt diese dann bei der Ostbank für Josephos hinterlegen.

Alwyzz zum Gruß Herr Bebromas,

gerne können wir uns in der Taverne zum lachenden Tala zu einem Kennenlernen treffen. Im Zuge dessen würde es mich freuen, einen Blick auf die von Euch erwähnten Schriften werfen zu können.

Lasst mir doch eine Nachricht zukommen wann ihr Zeit für ein Treffen habt.

Marak Kelram
Marak Kelram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 10:08
#4
Tamenia Lundflad
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2017
Beiträge: 275
Im lachenden Tala wurde ein Schreiben für Marak abgegeben. Dem Schriftbild nach wurde sich wohl Mühe gegeben und das Schreiben könnte aus einer Schreibstube stammen?

Libenaú zu Ehr wärter Herr Kelram,

wenn ihr wollt treffen wir uns heute oder am Sonntage, zum 8. Stundenlauf des Abends? Ich habe in dem zweiten Stockwerk Quatier bezogen und würde euch dort dann empfangen wollen.

Gezeichnet
Josephos G. Bebromas
Tamenia Lundflad ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 10:38
#5
Marak Kelram
Reisender
 
Registriert seit: 28 Oct 2018
Beiträge: 40
Marak lässt ausrichten, er würde heute Abend im Tala auf Josephos warten.
Marak Kelram ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.