Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2021, 21:54
Eine Depesche an Bardulph
#1
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Der glücklose Bote der bereits nach Feinschmieden unter den Zwergen gesucht hat mat sich ein weiters Mal auf zum Berg. Diesmal mit einem schnellen Pferd ausgestattet und gehetzt von den Worten seines Auftraggebers. "Eilt euch. Eine Antwort erwarte ich binnen Tagen, nicht wenn der erste Schnee fällt."


Euren Göttern meine Verehrung Bardulph, Feinschmied Khaz'durs aus dem Volk der Zwerge.

Wie mir zu Ohren kam seid betreibt ihr gelegentlich Handel mit meinem Volk. Ich habe einen ebenso eiligen wie einfachen Auftrag. Villeicht zu einfach für viele sodass ich mich nun direkt an euch wenden muss. Ein paar Kohlepfannen sind es die ich benötige. Menge, Material und Höhe können wir von Angesicht zu Angesicht besprechen.
Wenn ihr gewillt seid mir diese zu fertigen nennt mir Zeit und Ort. Rohöl bringe ich euch mit solltet ihr dieses benötigen.

Alle Segen dem Clan.
Har Brehgo.


[ooc: wie immer ab 21 Uhr]
Har Brehgo ist offline  
Geändert von Har Brehgo (13.08.2021 um 05:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 08:39
#2
Bardulph
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 130
Der Segen Agosh, Vater des Feuers, mit Dir Har Brehgo

es ist richtig, dass ich ab und an noch Handel mit Deinem Volk treibe, jedoch verliere ich von mal zu mal mehr die Lust dies weiter zu tun, da, warum auch immer, erst ein "Angebot" gefordert wird.

Was das bringen soll verschließt sich mir gänzlich. Denn ein Angebot bringt nur dann was, wenn man zwischen mehreren Handwerkern wählen kann. Aber da dies ja oftmals nicht gegeben ist, habe ich nur mehr Aufwand damit, so einen Fetzen Papier zu erstellen.
Und außerdem ... entweder ich brauch was vom Handwerker und kann es mir leisten, oder ich muss es eben lassen und weiter sparen.

Solltest Du also auch mit dem Gedanken spielen, ein Angebot einzufordern, so raub mir nicht meine Zeit und such Dir einen der primitiven Handwerkern aus Deinem Volk. Meine Preise sind nicht übertrieben und entsprechen im Großen und Ganzem den gängichen Preisen hier im Herzogtum.

Wenn Du damit leben kannst, dann lass uns einen Zeitpunkt ausmachen, wann wir uns treffen können.
Wenn nicht, dann wünsch ich Dir noch eine gute Zeit.

Rasup gamut,
Bardulph, Korvak des Steins
Bardulph ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 18:37
#3
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Ein ungewohntes Lächeln ziert sein Gesicht als er die Nachricht aufsetzt und den Boten wieder auf seinen Weg schickt.


Cunna sei gepriesen, es ist mir sogar sehr willkommen wenn wir uns das Geplänkel ums Gold ersparen. Wenn es Recht ist sehe ich die kommenden Tage zur neunten Abendstunde in der Binge im Berg vorbei.

Der Berg mit dir, Bardulph Korvak des Steins.

Har Brehgo.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 09:48
#4
Bardulph
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 130
*Dem Boten wird mit auf den Weg mitgegeben, dass ein Treffen mit Bardulph am Montag zur 9ten, oder 10ten Abendstunde ihm lieber wäre und das Har zum Treffen genügend Rohöl mitbringen soll, da Bardulph von diesem zu wenig auf Lager hat.*
Bardulph ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 18:25
#5
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Als der erleichterte Bote seinen Auftraggeber in der Schrifthalle verlässt hört er noch ein murmeln hinter sich.


Mondtag 9te Abendstunde, Ludia sei Dank das ich schon Rohöl vorbereitet habe.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 14:31
#6
Bardulph
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 130
*Bei Edda in der Bank wird ein Schreiben für Har abgegeben.*

Mahal Har,
Deine 6 Kupferkohlepfannen sind fertig und Du kannst sie abholen kommen.
Wir können uns aber auch bei Edda, oder sonst wo treffen, dann kannst sie gleich dort bunkern.
Sag mir einfach, wo ich sie Dir geben soll.

Bardulph
Bardulph ist offline  
Geändert von Bardulph (17.08.2021 um 14:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 18:30
#7
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Schon bald wird eine Nachricht an der Seesteinbank vor Bardulphs Werkstatt plaziert werden. Sie kündigt an das Har zur 9ten Abendstunde wieder hier im Berg vorbeikommt. Mit dem Gold. Dieser Satz wurde noch zusätzlich unterstrichen.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 19:20
#8
Bardulph
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 130
*Nimmt die Nachricht zur Kenntnis und wird heute zur 9.ten Abendstunde in seiner Werkstatt auf ihn warten.*
Bardulph ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 20:15
#9
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Ein neuer Bote wird im Berg vorstellig und macht sich gleich auf den Weg zu Bardulphs Werkstatt. Nach sichtlichem Zögern wird er warten bis er die schmuck und fleckenlose, gerollte Nachricht übergeben kann.


Bardulph, die Segen von Feuer und Erde mit euch.

Ich will euch nicht mit den Einzelheiten aufhalten ist die Zeit doch kostbar. Das gewünschte Rohöl ist bereit. Teilt dem Boten mit wann ich es in den Abendstunden im Berg vorbeibringen soll.
Was die Entlohnung betrifft sprechen wir dann von Angesicht zu Angesicht.

Möge das Feuer eurer Esse nie vergehen.
Har Brehgo.


Ein Nachsatz findet sich am Ende des Papiers.


Sollte euch je die Neugier überkommen in Britain zu speisen, meidet um der Götter Willen den Eintopf der Wirtin im Tala. Vertraut einem der den Inhalt nun zur Genüge kennt.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 11:33
#10
Bardulph
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 130
*Nimmt von dem Boten das Schreiben entgegen und liest es aufmerksam durch. Ab und an kann ein guter Beobachter ein leichtes Schmunzeln beim lesen der Zeilen erkennen. Am Ende der Zeilen angekommen nimmt er Papier und Feder zur Hand, um nachfolgende Zeilen zu verfassen.*

Mahal Har,
Ich wünsche Dir Leben, Kraft und Gesundheit.
Beim lesen Deiner Zeilen ist mir ein alter Spruch meines Volkes eingefallen ... "Gazardul mênu ked gamelu pethem", was in Deiner Sprache soviel bedeutet, wie "Denn Deine Weisheit gleicht dem Alter des Steins".
Ich finde es gut das Du Deine Wünsche auf das wesentliche konzentrierst und nicht im Vorfeld schon um Preise feilschen willst, ohne was bestellt zu haben.
Das Volk der Khazad verfügt zwar über die besondere Gabe, dass Zeit eher eine unwesentliche Rolle für uns spielt, jedoch habe ich immer das Bedenken, dass Ihr Langbeyne vorher ins Gras beißt, ehe ihr gesagt habt, was ihr überhaupt haben wollt.

Wenn Du mich in meinem Stollen aufsuchen willst, dann schlage ich Dir den kommenden Sonntag zur 8.ten Abendstunde vor.
Ich freu mich auf Deinen Besuch.

Rasup gamut,
Bardulph


*Am Briefrand der rechten Seite ist noch eine kurze Zeile notiert.*
Solange Sasha in der Binge im Berg solche Leckereyen anbietet, denke ich nicht, im Tala Eintöpfe fressen zu müssen.
Bardulph ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.