Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2021, 19:20
Werftarbeiten
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
An die Marktbretter im Herzogtum wurden die nachstehenden Aushänge gehängt. Ebenso wurden Abschriften zu den Khazad und den Elfen gebracht.

Werftarbeiten

Cunna zum Gruße werte Leute !

Für ein großes Projekt in der Werft auf Valarian werden in den kommenden Wochen und Monaten Helfer gesucht, die die anfallenden Arbeiten dort unterstützen möchten. Handwerkliches Geschick ist vom Vorteil, doch können auch kleine Hilfsarbeiten vergeben werden. Eine leistungsgerechte Entlohnung erfolgt nach Abschluss des Projektes.

Am kommenden Mondtag sollen die Arbeiten beginnen. Wir sammeln uns zur halbneunten Abendstunde an der Werft, besprechen kurz das Vorgehen und legen dann direkt los. Gemeinsam soll Eichen- und Zedernholz geschlagen werden, da sich jenes besonders gut für den Schiffsbau eignet. Ebenso sollen zwei besonders hohe Zedern ausgesucht und gefällt und zur Werft transportiert werden.

Ein jeder, der in geselliger Runde die Arbeit nicht scheut, ist eingeladen zu helfen. Es wird solide Kleidung, robuste Handschuhe und festes Schuhwerk empfohlen. Im Anschluss der Arbeiten findet noch ein kleiner Umtrunk statt um gemeinsam in den verdienten Feierabend zu starten.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.

Julie Melan
Werftleiterin


[OOC: Montag, 22.02.21, 20.30 Uhr]
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 21:56
#2
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
sendet eine Nachricht an Julie

Seid gegrüßt, Fräulein Melan,

wie bereits erwähnt, wäre ich gern (und diesmal hoffentlich von längerer Dauer) bei den Werftarbeiten dabei.
Im Ernten von Eichen- und Zedernholz habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht kann ich ja beim Transport des Holzes mit anpacken.

Bis dahin noch frohes Schaffen!
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 15:55
#3
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Die Nachricht von Kilian wird mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Aushänge an den Marktbrettern werden noch einmal nach oben und somit sichtbarer aufgehangen.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 21:59
#4
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
An den Marktbrettern im Herzogtum sind folgende Aushänge wiederzufinden. An die Elfen und Khazad wurden einige Abschriften gereicht und ein einzelner Aushang wird für Torkas Maron im Gasthaus an der Paradestraße abgegeben.

Werftarbeiten

Cunna zum Gruße werte Leute !

Mithilfe zahlreicher Helfer konnte zum Ende des Adors das notwendige, hölzerne Baumaterial für den Zweimaster zusammengetragen werden.

In der Zwischenzeit gingen die Arbeiten in der Werft weiter. Die hohen Zedern wurden unter anderem von Zweigen und Rinde befreit und warten nun auf ihren Einsatz. Auf dem östlichen Trockendock ist das offene Grundgerüst des Schiffes entstanden; ein Konstrukt aus Kiel, Spanten, Steven und Dollbord.

Am kommenden Wassertag sollen die Gemeinschaftsarbeiten nun fortgesetzt werden. Dieses Mal wird besondere Hilfe von Magiern erbeten, die sich auf das Gestaltwandeln verstehen. Die hohen Masten sollen in die Vorrichtungen im Kiel eingelassen und mit jenem verbunden werden. Da die Masten schwer wiegen und durch ihre enorme Länge umständlich zu händeln sind, werden große und kräftige Wandlungsformen bevorzugt.

Doch auch Helfer, die sich nicht auf das Verwandeln verstehen, sind herzlich eingeladen sich an der Werft einzufinden um ihre Hilfe anzubieten. Die Werftleitung wird versuchen einem Jeden eine passende Aufgabe zuzuteilen.

Die Arbeiten beginnen zur halbneunten Abendstunde.

Wie üblich wird solide Kleidung, robuste Handschuhe und festes Schuhwerk empfohlen. Im Anschluss der Arbeiten findet noch ein kleiner Umtrunk statt um gemeinsam in den verdienten Feierabend zu starten.

Es freut sich auf zahlreiches Erscheinen

Julie Melan
Werftleiterin


[OOC: Donnerstag, 11.03.21, 20.30 Uhr]
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 09:47
#5
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Die Aushänge werden noch einmal nach oben gehangen um an den anstehenden Termin zu erinnern.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 18:43
#6
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
An den Marktbrettern im Herzogtum sind folgende Aushänge wiederzufinden. An die Elfen und Khazad wurden einige Abschriften gereicht und ein einzelner Aushang wird für Torkas Maron im Gasthaus an der Paradestraße abgegeben.

Werftarbeiten

Cunna zum Gruße werte Leute !

Am kommenden Mittwoch finden wieder Gemeinschaftsarbeiten in der Werft auf Valarian statt. Nachdem im Glarim die beiden Masten erfolgreich in den Kiel eingelassen und aufgestellt werden konnten, soll sich diesmal alles um den Bau des Schiffsdecks drehen.

Ein Jeder ist eingeladen zu helfen. Es sind keine besonderen Kenntnisse vonnöten, handwerkliches Geschick wäre aber vom Vorteil. Es empfiehlt sich robuste Kleidung und festes Schuhwerk sowie Handschuhe aus Leder zu tragen.

Die Arbeiten beginnen ab der halbneunten Abendstunde.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Werftleiterin


[OOC: Mittwoch, 24.03.21, 20.30 Uhr]
Julie Melan ist offline  
Geändert von Julie Melan (19.03.2021 um 18:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 19:43
#7
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
An den Marktbrettern im Herzogtum sind die unten stehenden Aushänge wiederzufinden. Es wurden ebenso Abschriften an die Elfen und Khazad gereicht und ein einzelner Aushang wird für Torkas Maron im Gasthaus an der Paradestraße abgegeben.

Werftarbeiten

Cunna zum Gruße werte Leute !

Die Werft-Saison neigt sich dem Ende zu. Es sind nur noch wenige Wochen ehe die Werft winterfest gemacht wird und die Arbeiten dort über die Jahreswende bis ins Frühjahr pausieren.

Die verbleibenden Wochen sollen jedoch nicht ungenutzt verstreichen und so rufe ich noch einmal zu Gemeinschaftsarbeiten auf. Jene sollen am kommenden Mittwoch stattfinden.

Das Kalfatern des Schiffes steht noch aus und hierzu ist wieder ein Jeder eingeladen zu helfen. Es sind keine besonderen Kenntnisse vonnöten, handwerkliches Geschick wäre aber vom Vorteil. Es empfiehlt sich robuste Kleidung und festes Schuhwerk sowie Handschuhe aus Leder zu tragen. Dabei sollte nicht auf die beste Kleidung zurückgegriffen werden, da beim Kalfatern mit heißem Pech gearbeitet wird und dies unschöne Flecken hinterlässt oder gar die Kleidung ruinieren könnte. Außerdem empfiehlt es sich ein Mundtuch zu tragen zum Schutze vor den aufsteigenden Dämpfen.

Die Arbeiten beginnen ab der halbneunten Abendstunde. Im Anschluss findet ein kleiner Umtrunk statt so uns die Witterung keinen Streich spielt.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Werftleiterin


[OOC: Mittwoch, 07.04.21, 20.30 Uhr]
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 21:49
#8
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
An den Marktbrettern im Herzogtum hängen folgende Aushänge. Eine Abschrift wird mit einem Begleitschreiben dem Grafen zu dessen Kenntnisnahme und Information zugesendet.

Werftarbeiten

Cunna zum Gruße werte Leute !

Nach einem lang andauernden Winter und kursierenden Gerüchten über die Sichtung eines Dämons über Falkenstein, freue ich mich heute bekannt geben zu dürfen, dass die Arbeiten in der Werft auf Valarian wieder aufgenommen werden konnten.

Ein großes Ereignis steht nun bevor. Der Stapellauf.

Am Sonntag soll das Schiff über die Querseite zu Wasser gelassen werden. Hierfür werden noch eifrige Helfer gesucht. Gerne gesehen sind auch Wandler, die mit monströsen Verwandlungen das Schiff in die richtige Richtung schieben können. Aber auch Gäste und Besucher, die diesem besonderen Ereignis beiwohnen möchten, werden herzlich willkommen geheißen.

Die Arbeiten beginnen zur halbneunten Abendstunde. Im Anschluss findet ein kleiner Umtrunk statt um das besondere Ereignis zu feiern.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Werftleiterin


[OOC: Sonntag, 06.06.21, 20.30 Uhr]
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 18:41
#9
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
An die Marktbretter im Herzogtum wurden die nachstehenden Aushänge gehängt. Ebenso wurden Abschriften zu den Khazad und den Elfen gebracht.

Jungfernfahrt

Cunna zum Gruße werte Leute !

Nach dem erfolgreichen Stapellauf am 8. Libani 1335 soll der in der Werft gebaute Zweimaster am Sonntag seine erste Reise antreten.

Im Rahmen einer Jungfernfahrt wird das Schiff einmal die Insel Valarian umrunden und anschließend aufs hohe Meer hinaus fahren um seine Fahreigenschaften genauestens prüfen zu können. Nach einem Wendemanöver wird unser Ziel ebenfalls wieder die Werft auf Valarian sein.

Interessierten und seefahrtbegeisterten Bürgern wird die Gelegenheit gegeben an der Jungfernfahrt teilzunehmen. Euer Magen sollte jedoch an den Seegang gewöhnt sein und ihr solltet Schwimmen können, sollte es wider Erwarten zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen. Es finden keine Schulungen statt. Die Jungfernfahrt dient dazu das Schiff auf Herz und Nieren zu prüfen.

Sie findet am Sonntag zur halbneunten Abendstunde statt.

Julie Melan
Werftleiterin



[OOC: Sonntag, 13.06.21, 20.30 Uhr]
Julie Melan ist offline  
Geändert von Julie Melan (11.06.2021 um 18:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.