Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2017, 10:44
An Graf Bolwen und Herzogin Maer
#1
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
*lässt sie Abschriften zur Vorlage anfertigen mit einem jeweiligen Begleitschreiben:*

Eure Hoheit, Euer Hochwohlgeboren,

nachdem der Rat von Falkenstein mich bereits einlud, an einer Sitzung teilzunehmen, als Beraterin und Beobachterin für das Herzogtum, dem ich nachging, in der Hoffnung, dies möge beider Seiten zum Vorteil gereichen.

Bei dieser Sitzung ging es um Handelsbeziehungen auch gegenüber anderen Reichen und ich denke ich konnte zumindest zum Nachdenken anregen, nicht mit allem Handel treiben zu lassen, was gegen die Sitten und den Anstand derer sich richtet die im Glauben an das Licht leben.

In der Folge wurde dann auch eindeutig sich gegen Sklavenhandel und dem Handel mit den Gebeinen Verstorbener sich ausgesprochen. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass Falkensteins Bürger näher sich dem Herzogtum verbunden fühlen, als sie selber zugeben können.

Das beigefügte Schreiben soll für einen Vertrag daher zwischen dem Reich und den Freien als Falkenstein dienen und harrt einer Verhandlung und Unterschrift. Daher bitte ich Euch dieses zu Kenntnis zu nehmen und in ernsthafter Weise zu überlegen, dieses Abkommen zu schließen.

Gerne stehe ich auch Euch zur Verfügung um darüber zu reden.

Ludias Lächeln allzeit mit Euch,

Aislin Belatar

Hofdame zu Minoc


https://vbulletin.ultimaonline-frees...ad.php?t=70476
 
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 19:27
#2
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
*erneut legt sie ein Schriftstück aus Falkenstein in Abschrift beiden vor:*

https://vbulletin.ultimaonline-frees...786#post377786

*dazu ein Schreiben - Maer dürfte aufgefallen sein, dass Aislin in den letzten Wochen leise und bemüht unauffällig ihre Arbeit in Minoc erledigte ohne nicht mehr als nötig zu reden - dass sie Maer zu den wichtigen Schreiben vorlegt:*

Hoheit,

der Vertragsabschluss zwischen dem Herzogtum und dem freien Ort Falkenstein steht immer noch aus, sofern ihr daran ein Interesse hegt, zu dem ich euch von Herzen rate.

Sofern Euch daran nicht gelegen sein sollte, bitte ich euch, dass ich Eure Entscheidung mitteilen darf.

Außerdem möchte ich Euch mitteilen, dass Ritterin Schimadts Asche bald beigesetzt wird.

Ludias Lächeln erhelle Euer Herz und sie schütze Euch,

Aislin
 
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 19:51
#3
Federkiel&Tinte
 
Registriert seit: 25 Oct 2002
Beiträge: 160
Später am Abend sucht ein Diener Aislin auf, um ihr folgende Nachricht zu überbringen:

Glaron zum Gruß Aislin,

ladet Vertreter Falkensteins nach Minoc ein, auf dass wir den Vertrag dort gemeinsam unterzeichnen und anschließend mit einem Umtrunk begießen können.

Maer
Federkiel&Tinte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 22:07
#4
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
Als Aislin die Burg verlässt, drückt ein Botenjunge ihr noch schnell eine Nachricht in die Hand.

Fast hätte ich es vergessen. Theodor braucht gute Winterkleidung, er ist ordentlich in die Höhe geschossen. Zwei oder drei Garnituren. Und ein vernünftiges Schwert, sowie ein Pferd. Es wird Zeit, dass seine Ausbildung weitergeht.

Ihr wisst ja, wie groß er ist. Wählt gute Materialien, aber übertreibt es nicht. Verteilt die Aufträge angemessen unter unseren Handwerkern, so dass sich auch die jüngeren ein Zubrot verdienen können.

Danke,
Maer
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 17:06
#5
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
*sie teilt beim Verabschieden der Gesandtschaft schmunzelnd dem Boten mit, er möge Maer bitte ausrichten, dass sie sehr gerne dieser Aufgabe allsbald nachkommen wird.*
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.