Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2017, 22:24
An König Jori von Faerlan / Bolwen / Maer
#1
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
*auf den Tisch in der Residenz wird ein Schreiben hinterlegt, das zuvor in Minoc von einem der herzoglichen Schreiber kopiert wird und sowohl Herzogin Maer von Britannia sowie Graf Bolwen von Britain zugestellt wird:*

Ludias Segen mit Euch Eure Majestät,

wie von Euch angeordnet, haben die Ratswahlen in Falkenstein stattgefunden und in Eurem Auftrage habe ich diese überwacht.

Die Wahl an sich fand unter einer Großzahl von Besuchern statt, auf die ich später eingehen werde, sowie sieben Bürgern Falkensteins. Nach Auszählung der Stimmen und meiner Überprüfung wurden folgende Ratsmitglieder mit je 4 Stimmen Enthaltungen gewählt, zwei Stimmzettel dagegen enthielten sich vollständig:

Die Fräulein Corveen Destadi, Elodie Carisia und Larinda Karntus


Die Wahl wurde von Herrn Jerome McGinnis vollzogen und den Anwesenden erklärt. Es hatten sich nur die drei Gewählten zur Wahl gestellt. Es ist allerdings nicht geklärt worden, welche Aufgaben sie nun tatsächlich wahrnehmen werden, von den Euch genannten.

Zuvor hatte sich, dem Brauch Falkensteins gemäß, jede von den Frauen vorgestellt und dazu ihre Ziele vorgetragen, außer Fräulein Destadi, die der Ansicht war, dass man sie kennt und dies reichen werde.

Fräulein Carisia wies dagegen daraufhin, die wachsende Siedlung weiter stärken zu wollen und weiter auszubauen. Dabei wies sie darauf hin, die Beziehungen zu allen (sie betonte dieses) Seiten zu verbessern und gestand sich Fehler in dem bisherigen Bemühens ein diesbezüglich.

Fräulein Karntus werde weiter die bisherige Arbeit in vollem Umfang weiter führen wollen.

Nach Beendigung dieser Wahl sind Herr Jerome McGinnis und Fräulein Zamira Verar nicht weiter Bürger Falkensteins, da sie zuvor entschieden hatten, den Ort zu verlassen.

Zu dem Verlauf und den Besuchern:

Zugegen war die Dame Itharilde von den Elfen, allerlei Volk aus dem Herzogtum, meine Leibgarde des Abends Leutnant von Britain, sieben Bürger Falkensteins. Dazu gesellten sich der Marschall Aldfurs, eine Frau namens Ria Alano, die ebenfalls zu diesem Land in entscheidender Rolle zu zählen ist, so wie ein älterer Mann, der sich zu diesen setzte und zu diesen dem vertrauten Verhalten nach zuzurechnen ist.

Von eben jener Gesandtschaft gingen Schmähungen gegen Herrn MacGinnis aus während der Wahl, die in pöbelnder Weise versuchten zu stören. Der Wahlleiter ging über diese Störungen allerdings hinweg. Wichtig zu erwähnen ist meiner Meinung nach, dass diese Leute das Wahlergebnis wohlwollend zur Kenntnis nahmen und von dem neuen Rat mehr als geduldet waren.

Zu meinem Bedauern muss ich Euch Eurer Majestät sagen, dass der gewählte Rat mit keinem seiner Worte eine Treuebekundung zu Faerlan machte und die Wahl mehr abfällig als von der "Obrigkeit" aufgezwungen wohl empfand. Wie ich Euch bereits mitteilte und in Hinsicht auf die zukünftigen Bemühungen, sich allen Seiten zu öffnen, sowie dem Verhalten der Aldfurer nach, gehe ich davon aus, dass diese Beziehungen sich weiter verfestigen werden.

Außerdem muss ich die bereits kennen gelernten Bekundungen über die Freiheit und Unabhängigkeit dieses Ortes als Anhaltspunkt dafür nehmen, dass die von Euch, Eure Majestät, gewünschte Richtung, sich von dem Süden abzuwenden nicht verfolgt werden wird, wohl möglich statt dessen noch das Gegenteil der Fall sein wird.

In Anbetracht der Lage und dem Unwohlsein über meine eigene Sicherheit habe ich mich kurz nach der Wahl verabschiedet und den Rückweg mit der Fähre angetreten, zumal in dem Stimmengewirr ich der Meinung bin deutlich vernommen zu haben, dass man gegen Herrn McGinnis vorgehen wollte, zumindest kam dies von den Aldfurern.

Ich bedauere den Spalt, der zu dem Wegzug von einigen Bürgern führte und hoffe, dass Fräulein Karntus, sowie Fräulein bouVinda es doch noch möglich sein kann, es zu einem anderen Verlauf zu führen, oder dass beide nicht in Gefahr geraten werden dabei. Möge Ludia sie schützen.

Soweit zu den Ereignissen, die Wahlzettel habe ich an mich genommen und dem Wunsch gemäß später verbrannt. Solltet ihr hierzu noch Fragen haben, stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung.

Die Ewiglächelnde schütze Euch, die Krone und Faerlan!

Aislin Belatar

Hofdame zu Minoc
 
Geändert von Aislin Govaine (16.08.2017 um 22:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 16:50
#2
Federkiel&Tinte
 
Registriert seit: 25 Oct 2002
Beiträge: 160
Glaron zum Gruße Hofdame Belatar.

Ich wünsche, dass Ihr den neu gewählten Ratsmitgliedern mitteilt, dass ich mindestens eine von ihnen auf der Audienz erwarte. Dort sollen sie mir gemäß meiner Anordnung mitteilen, welche Ratsdame welche Position bekleidet. Ferner erwarte ich, dass sie sich zum einen öffentlich zur Loyalität gegenüber ihrem König bekennen und zum anderen dazu verpflichten, keine Maßnahmen zu unternehmen, welche dem Königreich in irgendeiner Weise schaden können. Sie sollen dazu ein entsprechendes Loyalitätsbekenntnis vorbereiten, welches sie auf der Audienz vorzutragen haben. Dann erst werde ich den Rat von Falkenstein als legitime Vertreter auf des Königs Grund anerkennen können.


Jori,
König von Faerlan
Federkiel&Tinte ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.