Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2017, 14:43
An Graf Bolwen und Herzogin Maer
#1
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein offiziell anmutendes Schreiben, gesiegelt mit Bienenwachs und einem Daumenabdruck wird beiden mit entsprechender Anrede des jeweiligen Empfängers zugestellt:*

Eure Hoheit / Euer Hochwohlgeboren,

hiermit möchte ich offiziell wie folgt vorschlagen im Bewusstsein für den nötigen Respekt Euch gegenüber:

Herr Raschtor Oddmar,

der nicht wie zunächst von Euch gedacht, Burgerwalter der Legion ist, als Wildhüter des Bereiches Yew, das dem Herzogtum untersteht. Er hat sich in aufopferungsvoller Arbeit für das verderbte Land sei es für die Tiere, sei es für die Pflanzenwelt und der Arbeit an einer Heilung hervorgetan. In seinem neuen Amt kann er dafür offisiell dafür Sorge tragen, dass nicht in Ihrer Hoheit Wälder gewildert wird und die Tiere den Schutz erhalten, den sie brauchen, bis, so Ludia will, eines Tages jemand sich dem Land erbarmen möchte. Als Legionär hat er sich einen tadellosen Ruf erworben und seine Treue gilt dem Herzogtum.

Offizielles Jagdverbot für Yew

In Folge der Krankheiten der Tiere, zu derem und auch zum Schutz derer, die sich aus Not überlegen, dort zu Jagen, erbitte ich demütigst noch einmal, deutlich sichtbar für jedermann ein Verbot zum Jagen mit Schildern, sei es durch Schrift, sei es durch Bilder, für diese, die des Lesens nicht mächtig sind, zu verhängen.

Frau Analope Gatek,

sollte die Schneiderin die Schwertturney erfolgreich veranstalten, wovon ich bei ihren Fähigkeiten ausgehen werden, möchte ich an dieser Stelle für eine Aufgabe in Britain vorschlagen, die ihre Fähigkeiten, Dinge zu planen und umzusetzen, zum Wohle der Stadt in einem entsprechenden Amt, das man ihr vorschlagen möchte. Es wird sicher der Stadt zu Gute kommen, wenn sie dazu auch offisciell in Amt und Würden ist und nicht als Schneiderin dies nebenbei ausführt. Zudem denke ich, dass ihr Frau Gatek damit eine Freude machen werdet und sie sich auf die Aufgaben konzentrieren kann, die man ihr gibt.

Schildmaid Nia Ylin

schlage ich zumdem vor, auf dass sich jemand mehr um ihre Ausbildung zum Ritter kümmern möge, auf dass sie eines Tages ihr Ziel, eine streitbare Verfechterin für Recht und Ordnung im Herzogtum werden, näher kommen mag. Ich habe mich zwar um höfisches Benehmen bei ihr grundlegend gekümmert, dennoch hatte ich nicht den Eindruck, dass ihr Werdegang von einem entsprechenden Ritter sorgsam geleitet wird.

Damit schließe ich meine Empfehlungen und bitte diese wohlwollend zu überdenken.

Möge Ludias Lächeln die Herzen der Menschen mit Freude erfüllen und Euch schützen

Aislin Belatar

Hofdame zu Minoc
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 09:44
#2
Federkiel&Tinte
 
Registriert seit: 25 Oct 2002
Beiträge: 160
Glaron zum Gruße Aislin,

was die Belange Yews angeht sowie ein Amt Frau Gateks in Britain, besprecht das bitte mit dem Grafen von Britain, da diese Anliegen seine Ländereien betreffen.

Da wir derzeit keinen Waffenmeister an der Greifenburg haben, können wir auch hier derzeit keine Ritter ausbilden, jedenfalls nicht in dem Umfang, in dem dies vonnöten wäre. Es wäre auch nicht angebracht, das Mädchen jemand anderem als Knappen anzudienen, da sie bereits einen Herrn hat. Sollte sie sich von ihm lösen wollen, kann der Graf von Britain ihr sicher viel beibringen; andernfalls wird sie sich ihre Sporen ohne Herrn durch gute und treue Taten dem Herzogtum gegenüber verdienen müssen.

Es grüßt,

Maer
Federkiel&Tinte ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.