Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2018, 10:04
Ein Brief an Stina
#1
Federkiel&Tinte
 
Registriert seit: 25 Oct 2002
Beiträge: 160
Glaron zum Gruße, Frau Vladisdottir,

um Euch nicht hunterttausende Blasrohre schnitzen zu lassen, hat ihre Hoheit die Herzogin beschlossen, Euch den Gewinn ohne einen besonderen Auftrag zukommen zu lassen. Ich habe ihn in Eurem Bankfach hinterlegen lassen.

Da ich derzeit wenig abkömmlich bin, möchte ich Euch außerdem bereits schriftlich mein Anliegen erklären, das ich kürzlich ansprach. Es handelt sich dabei um mein Pony Frido, einen Begleiter aus Kindheitstagen. Frido ist mittlerweile ein kleiner Greis, doch obwohl sein Ende vermutlich naht, ist mir an seinem Wohlergehen gelegen. Es wäre mir daher lieb, wenn Ihr nach ihm sehen könntet. Vielleicht könntet Ihr etwas für ihn tun, damit seine letzten Tage von Heiterkeit und Wohlbefinden geprägt sind.
Frido befindet sich in der Obhut von Viveka. Sie führt den Stall in der Minocer Vorburg und ist meist auf der dahinter gelegenen Wiese zu finden.

An den nächsten Abenden ist es mir unter Umständen auch möglich, mich persönlich mit Euch zu treffen. Bitte lasst mich wissen, wenn daran Bedarf besteht.

Glaron sei mit Euch, Theodor Jornis
Federkiel&Tinte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 18:06
#2
Stina Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 18 Sep 2016
Beiträge: 234
Den Ahnen zum Gruße, Euer Hoheit, Prinz Jornis !

Ich danke Euch für Euren Brief und für die Auszahlung des Gewinns zum Handwerkerwettbewerb. Vor allem aber danke ich Euch für das von Euch entgegengebrachte Vertrauen, indem ich Euer Pony Frido ansehen und untersuchen durfte.

Trotz seines hohen Alters erfreut sich Frido an einer guten Gesundheit. Dies ist wohl auf die jahrelange und erstklassige Pflege in Euren Stallungen zurückzuführen. Auf dem ersten Blick zeigt Frido einige typische Alterserscheinungen, wie zum Beispiel die grauen Haare an Maul, Ohren und Augen sowie den durchhängenden Rücken. Bei meiner weiteren Untersuchung fiel mir auf, dass seine Zähne bereits etwas stärker abgenutzt sind, was ihm in Zukunft das Fressen erschweren könnte. Ich möchte Euch hier anraten vermehrt Raufutter in Form von Heu und Spreu zu füttern sowie Karotten und Äpfel vor der Fütterung in mundgerechte Stücke zu schneiden. So sollte gewährleistet sein, dass er auch noch in den nächsten Jahren gut fressen kann und nicht drastisch an Gewicht verliert. Áuch sollte darauf geachtet werden, dass er ausreichend säuft, da dies sonst zur Austrocknung und Kolik führen kann. Sollte Frido kein Interesse daran zeigen ausreichend Wasser zu saufen, kann auch sein Futter in jenem eingeweicht werden. Seine Zähne sollten nun regelmäßig überprüft werden, da sich durch die Abnutzung scharfe Kanten und Haken bilden können. Diese können jedoch beigeschliffen werden.

Ich möchte Euch außerdem empfehlen seine Hufeisen zu entfernen und ihn barfuß laufen zu lassen. Die Hufe müssen dafür regelmäßig kontrolliert werden, machen aber noch einen sehr guten Eindruck. Frido sollte in seinem hohen Alter auch nicht mehr geritten werden, jedoch ist Bewegung trotzdem wichtig für ihn. Er sollte täglich, im angemessenen Rahmen seiner Konstitution, an der Longe geführt werden. Dabei ist auf einen weichen Untergrund zu achten. Das Longieren hilft dabei den Muskelabbau zu verringern, damit Frido noch ein langes, friedvolles Leben führen kann. Eurem Pony sollte dabei täglich der gleiche Tagesablauf gewährleistet werden, da dies weniger Stress für Euer Tier bedeutet. Seine Weiden sollten mit hohem Gras bewachsen sein, damit er beim Fressen nicht zu viel Sand und Erde aufnimmt.

Ich hoffe, dass ich Euch mit diesem Schreiben eine grobe Zusammenfassung meiner Untersuchung mitteilen sowie einige Anregungen zu Fridos weiterer Haltung geben konnte. Ein altes Pferd braucht andere Pflege als ein junges. Doch ich bin mir sicher, dass mit der richtigen Pflege Frido noch einige, schöne Jahre vergönnt sein werden.

Solltet Ihr Bedarf an einem persönlichen Treffen oder noch weitere Fragen haben, könnte ich Euch in den nachfolgenden Tagen des Wassertags jeweils in den Abendstunden in Minoc aufsuchen.

Mögen die Ahnen mit Wohlwollen auf Euch herab blicken.

Stina
Tochter des Vladis
Gehilfin des Forstaufseher
Stina Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.