Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2021, 17:34
Listen der Rüstungen und Waffen überarbeitet
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Nachdem ich letztens festgestellt habe, wie alt die Listen Anforderungen der Rüstungen und Waffen auf der Homepage sind, habe ich diese mal aktualisiert, in das aktuelle Format (mit zum-Filtern-und-Sortieren) gebracht und den Rest der Seite auch einmal grob überarbeitet.

Zu den bekannten Angaben zu Stärke und Kampf-in-Rüstung bei den Rüstungen und Stärke und Geschick für die Waffen ist bei letzteren jetzt auch die benötigte Fertigkeit mit aufgeführt, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Fröhliches Listenlesen!
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 20:08
#2
Xragosch
Reisender
 
Registriert seit: 02 Jan 2011
Beiträge: 98
Hübsch
Ist es eigentlich Absicht, dass beim Raxo 0, statt der 60 die tatsächlich gebraucht werden, steht?
Xragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 20:29
#3
Raganosch
Reisender
 
Registriert seit: 05 Jan 2017
Beiträge: 129
Ich glaube beim Raxo stand schon immer eine falsche Zahl... ich kann mich jedenfalls dunkel an diverse topics á la "wie viel str brauche ich für ein Raxo" erinnern...

Ich finde es auch super. Es ist viel übersichtlicher geworden, gerade wenn man zB nach Stichwaffen sortieren möchte oder so.

Noch eine Frage / bitte: Könnte man als max anzeigbare Anzahl eine deutlich größere Zahl einfügen, zb 500?

Hintergrund: Wenn ich umgekehrt für eine bestimmte Waffe (zB Raxo) den STR Wert suche und über die Suchfunktion Raxomosh eingebe komme ich zunächst über den Reiter "Kämpfen" angefangen von den Waffe mit "A" weiter und muss mich dann bis "R" wie Raxo durchklicken; wenn die Liste gleich alle Waffen anzeigen könnte wäre man deutlich schneller da.
Raganosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 23:17
#4
Lydia Enorte
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 19 Dec 2019
Beiträge: 163
Deine Frage/Bitte verstehe ich nicht.
Wenn du in das Suchfeld(von der Datatable, nicht von der BrowserSufu) "Raxomosh" eingibst, bekommst du es doch direkt angezeigt!?
Lydia Enorte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 08:02
#5
Raganosch
Reisender
 
Registriert seit: 05 Jan 2017
Beiträge: 129
))

Ich auch nicht. Ich hatte aus Gewohnheit über die SuFu des Browsers gesucht und die neue Suchfunktion nicht gesehen. Hat sich erledigt, die neue Übersicht ist ohne Einschränkung super
Raganosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 10:35
#6
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Genau, die Suchfunktion der Tabellen ist genau die Antwort/Lösung für die ellenlangen Listen, die da vorher standen. Wenn man das wirklich möchte, kann man sich auch 100 statt der voreingestellten 50 Zeilen anzeigen lassen, aber die Suche/Filterfunktion ist vermutlich für die meisten Fälle eher die Antwort.

Alle drei alten Listen zusammen waren übrigens so groß, dass zumindest ich beim Bearbeiten der Seite ständig drauf warten "durfte", dass ich den nächsten Buchstaben schreiben darf...

Was den/die/das Raxomosh angeht: das ist natürlich Absicht, um zu sehen ob ihr auch aufpasst. *hüstelt* Weil Zwerge auch da eine Extrawurst haben. Ich werde das bei Zeiten beheben ;)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 11:40
#7
Xragosch
Reisender
 
Registriert seit: 02 Jan 2011
Beiträge: 98
Zitat von Sir Norand:
Was den/die/das Raxomosh angeht: das ist natürlich Absicht, um zu sehen ob ihr auch aufpasst. *hüstelt* Weil Zwerge auch da eine Extrawurst haben. Ich werde das bei Zeiten beheben
Naja war schon dran gewöhnt, kannte es ja nicht anders Dachte nur, als ich die News gelesen hab, guckste mal nach ob es noch immer so ist
Xragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 10:01
#8
Rulin Redor
Reisender
 
Registriert seit: 11 Mar 2019
Beiträge: 48
Bei den elfischen Metallen gibt es bei den Kettenhemden immer zwei Zeilen, zB Kerlatan:

Kettenhemd aus Kerlatan 18 (STR) 58 (KiR) und dann eine Zeile tiefer
Kettenhemd aus Kerlatan 27 (STR) 90 (KiR)

Genau so verhält es sich wie schon beschrieben bei Kerlatmium, Myandil, Kerlin. Ich bin nicht sicher ob das so gewollt ist, jedenfalls weiß man nicht welcher Wert nun zutrifft (oder ob es evtl auch zwei verschiedene Ausfertigungen der Kettenhemden aus dem gleichen Material gibt).
Rulin Redor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 10:30
#9
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Kettenhemden aus den Elfenmetallen. Einmal das normale und zum anderen eins, was unter dem Spangenharnisch getragen werden kann. Ich überlege mir, was wir mit den Namen machen können um das weniger verwirrend zu gestalten.
Die normale Version ist jedenfalls diejenige mit den niedrigeren Anforderungen.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 20:50
#10
Raganosch
Reisender
 
Registriert seit: 05 Jan 2017
Beiträge: 129
Hallo,

die Liste scheint an der einen oder anderen Stelle noch nicht richtig zu sein...

Beispiel Liste: Kettenhemd aus Platin: 82 [str], 32 [KiR]

Im game wird mir allerdings angezeigt, dass ich einen STR Wert von mind 123 benötige.

Ohne es getestet zu haben können dann auch andere Angaben nicht stimmen.

Beispiel Liste: Ringpanzerhemd aus Platin: 88 [str] 42 [KiR]

Da müsste bitte noch einmal jemand schauen, weil wenn man ig Sachen kauft/bestellt und die dann nicht "passen" ist das irgendwie schwierig wieder aus der Nummer rauszukommen
Raganosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 21:12
#11
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Das mit den Kettenhemden habe ich einen Post über deinem erklärt. Kann es sein, dass du dir das von den Spitzohren besorgt hast? Dann geh es da mal reklamieren, das ist die falsche Variante. Für "normale" Kettenhemden aus Platin gelten genau die 82 STR und 32 KiR, die in der Liste stehen.

Was veranlasst dich zu der Aussage, dass es bei Ringpanzerhemden und/oder anderen Items auch nicht passt?
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 21:37
#12
Eleinth Tirindial
Reisender
 
Registriert seit: 27 Mar 2021
Beiträge: 97
Sorry Nori... my mistake. Dann ist alles gut.

Die zweite Aussage stammt einfach daher dass ich dachte - hey, wenn schon das Kettenhemd nicht passt, dann ist es unlogisch, wenn das Ringpanzerhemd (von den Werten her) passen müsste.

Alles ok
Eleinth Tirindial ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 22:26
#13
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
ah okay, wenns nur das war :)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.