Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 02.03.2022, 07:54
Mila Vandorez
#1
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine Nachricht wird an ihrem Heim abgegeben.*

Nugors Segen Frau Vandorez,

gestern besuchte mich Eure Magd und erstand etwas Ware. Bei der Bezahlung hat sie sich leider, wie mir nachträglich scheint, um ein paar Münzen, zu ihren Gunsten, verzählt.

Es sind nur ein paar Goldstücke und gewiss kein Grund zu wahren Groll.

Würde Ihr mir den Gefallen tun, und ihr folge Nachricht vortragen?

Habt Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Symon Sasperus

‐----------------------------‐-

*Unten folgt, in gleicher Form und Sorgfalt, die Nachricht*

Nugors Segen Frau Fairlane,

nachdem ich Eure Bezahlung einer Prüfung unterzog, kam ich leider zu dem Schluss, dass Ihr Euch um ein paar Münzen verzählt haben dürftet.

Sucht mich deswegen gerne einmal in den nächsten Tagen auf.

Mit freundlichen Grüßen

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (02.03.2022 um 08:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 19:31
#2
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
*Nachdem sie Nessy die Nachricht vorgelesen und ausgehändigt hat, wendet sie sich ihrer Arbeit wieder zu, wohl im Vertrauen darauf, dass ihr Stallmädchen sich, wie zugesagt kümmert.*
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 09:21
#3
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine kurze Nachricht an ihr Heim, lässt Mila wissen, dass ihre Bestellung zur Abholung oder Lieferung bereitgestellt ist. Sie möge Abendtermine vorschlagen oder es einfach aufs Glück versuchen Symon anzutreffen.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 13:14
#4
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Mit einem kurzen Nicken, wird die Nachricht entgegen genommen, als Mila gerade die Gasse neben ihrem Haus fegte und sofort von gelesen. Der Bote schien das unbestimmte Gefühl zu haben, warten zu müssen oder erhoffte sich gar eine kleine Entlohnung.
Mit einer großen Münze wurde sein Warten belohnt und der Bitte dem Absender Bescheid zu geben, dass Vandorez es auf gut Glück versuchen wird zunächst.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2022, 20:37
#5
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine recht kurze und schlichte Nachricht informiert Mila darüber, dass Symon alle besprochenen Vorbereitungen getroffen habe.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 12:40
#6
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Auch Symon wird nur eine kurze Notiz bekommen

Erdtag, 9. Abendstunde, Kriegerhalle mit Ausrüstung.
M. Vandorez
23. Ronox 1337
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 16:02
#7
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote wird bei Mila vorstellig. Er erinnert jene betont freundlich daran, dass Symon sich noch im Besitz des Ergebnisses, eines abgemachten Auftrages befindet.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 17:54
#8
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
*ein Bote lässt beim Handelskontor mündlich ausrichten, dass Vandorez es zur 9. Abendstunde versucht einzurichten, den Eigentümer hier im Handelskontor aufzusuchen. Bis zu diesem Zeitpunkt verweile sie auch in der Kriegerhalle. Sollte Herr Sasperus, der Bote scheint weit höflicher als der Absender, es zu der genannten Stunde nicht, dafür aber eher einrichten können, sei er eingeladen, Vandorez in der Kriegerhalle aufzusuchen, damit der Handel abgeschlossen werden kann. Sollte weder ein früherer, noch der genannte spätere Zeitpunkt als Handelstreffen zustande kommen, wird Vandorez den Handel entweder unmittelbar vor oder nach dem kommenden Übungseinsatz, ausgleichen. Sie, also Vandorez - der Bote scheint hier darauf hinweisen zu wollen, dass Vandorez eine Frau ist - fragt ebenso nochmal höflich nach - Der Bote betont das Wort "höflich" mit einem Wippen auf den Fussballen, um sich für den Moment lang, wie das Wort von Mund zu Ohr bedarf, größer zu machen. Begleitet von einem ebensolangen Fingeraufzeig - der Summe, die sie auszugleichen hat. Er sei beauftragt, bis zur halbneunten Stunde einer Antwort zu harren. Der Bote trägt seine Botschaft sehr gewissenhaft und ehrgeizig gar vor, dass jeder der ihn so beobachtet wohl, mutmaßen kann, dass es ihm entweder eine Ehre ist, Vandorez diesen Dienst zu erweisen oder, wahrscheinlicher, außergewöhnlich gut entlohnt wurde bereits.*
Mila Vandorez ist offline  
Geändert von Mila Vandorez (25.10.2022 um 17:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 19:59
#9
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Um die 8. herum trifft der Bote wieder bei Mila ein. Er weiß zu berichten, dass Symon sie im Kontor begrüßen wird und die Summe für den Auftrag sich auf günstige 36 000 Münzen beläuft.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 17:17
#10
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine Nachricht wird an der Kriegerhalle für Mila abgegeben.*

Nugors Segen Vandorez,

es ist mir ein Bedürfnis, Euch mitzuteilen, dass ich der von Euch angesetzten Siegesfeier fernbleiben werden.

Mir ist der Sinn einer solchen Veranstaltung durchaus bewusst, jedoch beschäftigt mich die sicher gar nicht so ferne nächste Schlacht schon und ebenso belastet der Verlust einer ganzen Abteilung unserer Truppen mein Gemüt.

Ich hoffe hier auf Euer Verständnis. Fühlt Euch frei dies auf Nachfrage auch so zu kommunizieren.

Sasperus

Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2022, 20:43
#11
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine Nachricht wird an der Kriegerhalle abgegeben.*

Nugors Segen Vandorez,

ich erhielt heute Euer gesiegeltes Schreiben, von unserem geschätzten Quartiermeister.
Der Inhalt ist mir wohl verständlich, ich möchte mich nur vergewissern, ob ich damit auch gleich einen Auftrag zur Abwicklung habe?
Wenn dem so ist, dann lass mir bitte die genaueren Spezifikationen der gesuchten Ware zukommen.
Sollte dies schonmal mündlich oder schriftlich erfolgt sein, erbitte ich hiermit höflich eine Erinnerung und Erneuerung.

Mit freundlichen Grüßen

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2022, 17:09
#12
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Ruhm und Ehre,

die Vollmacht habt Ihr zur Unterstützung Brehgos bereits bekommen, sollte Brehgo keine Unterstützung benötigen, bewahrt die Vollmacht bitte auf. Nach dem Krieg werden die Lager wohl auch wieder gefüllt werden müssen. Betrachtet dies als Vorbereitung für Planungen in der Zukunft.

gez.

Vandorez
2. Ador 1338
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 12:01
#13
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine Nachricht wird an der Kriegerhalle abgeben.*

Nugors Segen Euch Vandorez,

wie ich von Brehgo erfuhr, habt Ihr die benötigen Fässer für die neuen Geschosse bereits abgeholt.
Ich verwahre derzeit ebenso den Teil der Lieferung, aus der Hand von Herrn Nalos.

Lasst mich bitte wissen, wann ich jene an Eure Festung liefern kann. Wenn Ihr zu dieser Zeit für einen geräumten Innehof sorgen könnt, können wir uns auch gleich mit der Herrichtung der Geschosse befassen, wenn Ihr das wollt.

Mit freundlichen Grüßen

Symon Sasperus


Ps.
Sagt mir bitte nochmal, ob sich ausreichen Füllmaterial in Form von Stroh in der Festung befindet.
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 15:49
#14
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Zum Gruße Sasperus,

die Fässer lagern bei Rasputin in der Drachenburg, es ist kein Füllmaterial bislang vorhanden, weder Stroh noch Baum- oder Schafswolle.

gez.

Vandorez
24. Lundin 1338
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 20:46
#15
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine Antwort geht Mila zu.*

Dann bring ich gerne etwas Stroh und einen Sack Wolle mit, auf dass wir alles sicher untergebracht bekommen.

Dann lasst mich wissen, wann es Euch passt, dass wir uns der Sache widmen, die Fässer bestücken und sie dann auch noch Euch gefällig einlagern.

Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 22:30
#16
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
*eine kurze Notiz nur*

Morgen 7. Abendstunde bei Rasputin
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.