Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2013, 15:07
Zur Erinnerung: Unsichtbare Stühle
#1
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Uns ist in der jüngsten Zeit wieder vermehrt aufgefallen, dass einige von euch Schwierigkeiten mit unsichtbaren Stühlen haben, also Sitzanimationen, an denen keine Stühle stehen.

Wie kommt das? Unsere Technik gibt in den Patches nur Platz für x Stühle her (sagen wir 12, ich hab die Zahl nicht im Kopf). Wir haben in der Vergangenheit aber wesentlich mehr Stühle eingepatcht, als wir Plätze mit Sitzfunktion haben. Um die Möbel trotzdem be-sitz-bar zu machen, haben wir unsichtbare Stühle druntergefummelt. Diese Stühle werden automatisch da hingestellt, wo auch der "sichtbare" Stuhl hinkommt. Hebt ihr den Stuhl auf, wird auch der unsichtbare Stuhl aufgehoben.

Jetzt das Problem: Wird der Stuhl mit dem Hausgump verschoben oder wird er gelöscht, dann betrifft das nur den sichtbaren Teil. Das bedeutet, dass der Stuhl plötzlich nicht mehr sitzbar ist und dass ihr am alten Standord die Sitzanimation habt.

Was tun? Bewegt Sitzmöbel am besten gar nicht mit dem Hausgump, sondern nur von Hand. Auch wenn es umständlicher ist. Wenn ihr unsichtbare Stühle im Haus habt, dann schickt uns bitte eine Baupage oder macht einen Post im Bauforum mit der Koordinate dieser Stelle. Wir können den unsichtbaren Stuhl dann löschen.

Dieses Problem ist also nichts, was nicht gelöst werden kann. Es ist nichts, was sich durch ein Script serverweit lösen ließe, da ihr das Problem quasi selbst verursacht habt. Es ist nichts, was wir ungemeldet beheben können, weil wir nicht jedes einzelne Feld auf dieser Map regelmäßig abklappern, um sie auf unsichtbare Stühle zu überprüfen.

Danke
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 15:57
#2
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Ach ist doch bestimmt nur ein Gimmick zu Hallo Wien. Morgen erwachen diese Geisterstühle zum Leben und...
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 16:54
#3
Demron Valka
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Feb 2010
Beiträge: 1.019
Das kann ich aber so nicht bestätigen. Manchmal kommt die Sitzanimation auch wenn der Stuhl oder was auch immer gar nicht erst festgemacht wurde (und auch nicht mit dem Gump bewegt wurde). Das passiert nicht immer aber manchmal hatte ich das.
Demron Valka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 17:25
#4
Sir Pyriel
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 07 Jan 2006
Beiträge: 1.758
Das hinstellen lößt das Script aus, nicht das festmachen.
Sir Pyriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 18:01
#5
Alvel Ceres
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 15 May 2004
Beiträge: 311
... is natürlich nich schön, wenn der Staff soviele unerfreuliche "Stuhlgänge" hat. Höhö.
Alvel Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 18:21
#6
Demron Valka
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Feb 2010
Beiträge: 1.019
@Py: ok, klar aber die unsichtbaren Stühle tauchen auch auf, wenn man nicht mit dem Gump pfuscht. Kann man da was machen? Also als Spieler um dem irgendwie vorzubeugen?
Demron Valka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 19:53
#7
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
edit: Ach ...verlesen ^^

Noch n Edit: Manchmal kommen diese unsichtbaren Stühle, wenn man den richtigen Stuhl noch im BP hat. Stellt man diesen ordnungsgemäß wieder ab, ist meist auch der unsichtbare Stuhl weg.
Covan Larail ist offline  
Geändert von Covan Larail (30.10.2013 um 19:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 20:17
#8
Maara Nali
Reisender
 
Registriert seit: 20 Mar 2013
Beiträge: 99
Ja, als ich bei mir die neuen Stühle plaziert habe ist es auch vor gekommen, dass ich die abgestellt habe, mit dem Gump verschoben habe -> dann einen unsichtbaren Stuhl hatte, an der Stelle, wo der Stuhl vorher stand-> ich den richtigen Stuhl ins BP gepackt habe-> der unsichtbare Stuhl noch da war-> und erst verschwunden ist, als ich den richtigen Stuhl wieder neu aufgestellt habe.


Bitte extra Punkte für den längsten Satz des Abends :-)
Maara Nali ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 20:36
#9
Sir Pyriel
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 07 Jan 2006
Beiträge: 1.758
@Demron: Jaein, wie Ygraine schon sagte, einfach nicht mit dem Gump verschieben und wenn es auffällt eben pagen. Ansonsten kann man selbst versuchen rauszufinden von welchem Sitzmöbel der Fakeblock ist und das einmal hochheben und wieder hinstellen. Danach sollte das gefixed sein.
Sir Pyriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.